Wegweiser hier, aber einiges sehe ich jetzt anders, Thema geschlossen.

in Mein Glaube zu Gott 07.06.2020 18:11
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Hallo,

Das, was Ihr hier lest, ist meine persönliche Meinung der Bibelauslegung, jedoch Bibel-treu.
Für mich persönlich als gläubiger Christ ist die Bibel die höchste geistliche Autorität
die ich habe, da geht nichts darüber! Ich mache da keine Kompromisse und wenn da es nicht
darin steht, ist es unbiblisch und nicht Gott gefällig.

Während des Selbststudiums erkannte ich, dass die Lehre der Bibel sehr wenig mit der
traditionellen katholischen Lehre zu tun hat. Bin selbst katholisch erzogen worden, aber eine Bibel gab es nicht.

Warum hier lesen.
1. Die römisch katholische Kirche # Was kann ich glauben
2. Katholischen Kirche; sehr vieles, was nicht mit dem Christlichen zu tun hat!
Zeitgeist, Traditionen und Humanismus, leidtragend sind die Katholiken, da viele die Bibel nicht lesen

Kann auch was die Katholische Kirche betrifft, nur empfehlen selbst zu forschen!

Gebt mal den begriff Jesuiten bei Google/YouTube eingeben, oder hier im Kanal
https://www.youtube.com/c/joggler66/search?query=Jesuiten%20
sich ein Bild machen, was da alles falsch läuft.

Es wird aber mit Sicherheit für viele Katholiken nicht so enden, wie Sie es hoffen.
Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich! Aber eines ist sicher, viele Bischöfe sind keine Kinder Gottes,
vergleiche die mit Pharisäern zu Jesus Christus Zeiten.

Lest dazu Matthäus 23, das ganze Kapitel!
https://www.bibleserver.com/SLT.EU/Matth%C3%A4us23

Was auch immer dir erzählt oder dich lehrt, bitte bestätige, dass dieses die Worte der Bibel sind. Alles das, was die Bibel nicht enthält, ist nicht das Wort Gottes und muss die Erfindung falscher Prediger sein, von welchen wir uns fernhalten müssen.

Amen

Prüft alles nach, macht euch selber die Mühe. Das Internet und die Welt sind voll von Irrlehren und viele falsche Propheten
und lehren falsche Ansichten, einschließlich der großen Weltkirchen! Auch meine Worte nicht blind folgen, alles nach prüfen.
Ihr müsst euch selbst mit allem auseinandersetzten.

Ich persönlich springe auf keinen Zug auf, jedes Video schaue ich mir an und sobald da persönliche Mutmaßungen
und Interpretation des Verfassers einfließen, ist es nicht mehr glaubwürdig im Sinne der Bibel!
Das heißt also, ohne die Überprüfung mit der Bibel geht gar nichts.

Sucht gleichgesinnte und studiert die Bibel gemeinsam. Ich bin mit der Bibel nie fertig, aktuell Bibelstudium in Schrift, sehr zeitaufwendig.

Problem dabei ist die heutige Zeit. Ein Leben lang werden wir durch Medien und vieles andere
programmiert und da spielt die Bibel überhaupt keine Rolle mehr. In neuester Zeit werden selbst
Christen in Europa mundtot gemacht von oberster Stelle. Sieht so aber auch in der Bibel,
wenn die Endzeit sich anbahnt.

Das Wort Gottes unverfälscht aufzunehmen fällt schwer, weil die Programmierung durch die "Welt"
tief verankert ist.

Vorab einige Worte, was es hier zu lesen gibt.

1. Mann kann nur lesen, ist zwar ein Forum, nur meine Person(+1 Tester) ist angemeldet, bin Betreiber und nutze es als meine Bibliothek.

2. Es geht hier überwiegend um das Christentum und was in naher Zukunft ansteht. Die Bibel endet mit dem letzten Buch, der Offenbarung. Wir befinden uns vielleicht im allerletzten Zeitabschnitt der Gnaden-zeit. Warum das so ist, da müsst Ihr hier sehr
viel lesen, aber auch ein gesunder Menschenverstand ist zwingend.

3. Es gibt hier über 360 Themen und über 900 Beiträge. Ein Großteil ist aber nicht einsehbar, weil sich meine Sichtweise zum Teil
geändert hat. Auch manche Themen nicht relevant für die heutige Zeit wo wir leben.
Wichtige Themen und Beiträge der letzten Zeit habe ich öffentlich gemacht. Auch habe ich viele Beiträge, wo ich in Word
abgespeichert hatte, hier nun zusammen gefasst.

4. Atheisten und Evaluation Gläubigesind hier fehl am Platz.

Kürzlich gelesen;
Bibelgläubige haben den Bezug zur Realität verloren, Endzeit ist eine Wahnvorstellung der Christen, leiden alle an Schwachsinn!

Es stellt sich halt die Frage, was ist besser und glaubwürdiger.
Der eine Gruppe stammt halt lieber von einem Affen ab, die andere Gruppe hat einen Schöpfer!
Auch wer die Bibel und Schöpfung als Märchenbuch betitelt,

Ausgang hier
https://www.youtube.com/watch?v=N9hazmsUxrM
Möchte euer Weltbild nicht beeinflussen!

5. Öffentlich deswegen, Jesus hat den Auftrag gegeben für alle. Verkündet das Evangelium, verliert keine Zeit, denn das Ende ist nah. Alles, was in der Welt seit Jahren passiert, kann man in der Bibel lesen und die negativen Vorkommnisse werden dramatisch zu nehmen.

Wichtig für Katholiken nochmals! (katholische Religion durch Menschen gemacht. Wird hier an anderer Stelle auch ganz klar aufgezeigt!)

Entrückung kommt, steht in der Bibel klar und deutlich.

Ob es eine Vorentrückung, oder in der Mitte der 70-Jahrwoche, oder am Ende, lege mich da nicht fest.
Wichtig ist, dass wir im Buch des Lebens/Lamm stehen und an der 1. Auferstehung dabei sein dürfen.

Das Video mal schauen, ob es so kommt?

Video, 14 Minuten lang, die dein Schicksal und alles Weitere stark beeinflussen wird?

Das ist keine Fiktion, alles ist durch die Bibel belegbar!

Hier nur eine Bibelstelle dazu.

Lukas 17,34-36

[url]https://www.bibleserver.com/SLT.ELB.MENG.LUT.EU/Lukas17%2C34-36
[/URL]
34 Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei in einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.
35 Zwei werden miteinander mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen werden.
36 Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.

6. Interesse geweckt, dann musst du Zeit investieren. Gott und ewiges Leben bekommt man nicht in 5 Minuten!

7. Schaut euch mal an, warum ich die Katholische Kirche für eine weltliche, Macht, Geld geile Organisation halte.

8. Dann die Jesus Christus Lehre hier in das Evangelium von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.
Die 4 Evangelien, alle zeigen das Jesus Christus Dasein und Wirken auf der Erde.
Jedoch weicht das Johannes Evangelium grundlegend von den drei älteren Erzählungen ab.

9. Schaut auch die Bergpredigt von Jesus Christus an!!

10. Leben ja in einer Zeit, wo man sich schon Gedanken machen sollte, was da noch alles kommt. Endzeit-Apokalypse auf YouTube,
ja da hat man Wochen/Monate um die Beiträge alle zu sichten. Die biblische Prophetie sollte man schon mal kennen, vieles hat sich schon erfüllt und ich bin absolut überzeugt, dass das Ende der Gnaden-zeit sehr bald ansteht. Hier in vielen Beiträgen biblisch begründet. Ein Bibeltext dazu
https://www.bibleserver.com/SLT/Matth%C3%A4us24

Lest das ganze Kapitel !!

Vers 36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater, das sagt Jesus!!

oder hier in Beiträgen Endzeit & Worte Jesus Christus zur Endzeit

11. Danach solltet Ihr entscheiden, irdisches Leben (70-90 Jahre) oder ewiges Leben mit Vater Gott und Jesus Christus. Viel Zeit habt Ihr nicht mehr. Es kann jetzt ganz schnell gehen, oder auch nicht. Der Termin weiß nur Gott.

12. Eine gesamte Übersicht, was ich öffentlich gemacht habe, oben auf Forum Übersicht klicken.

zuletzt bearbeitet 30.12.2020 05:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Wegweiser hier

in Mein Glaube zu Gott 26.08.2020 15:24

Hallo, mal eine Aktualisierung. 26.08.2020

Hier nun 642 Themen und 1355 Beiträge.
Mein Bibel wissen ist enorm gewachsen und ich habe mich mittlerweile zu 100 % bekehrt zu Jesus Christus.
Früher war die Bibel für mich nicht lesbar, habe nichts verstanden, langweilig usw.

Das hat sich aber die letzten Jahre komplett geändert und mittlerweile ist die Bibel der Mittelpunkt in meinem Leben.
Mehrere Stunden täglich, es bereitet mir Freude und es geht alles wie von selbst. Mein Leben hat sich gewaltig geändert.
TV aus Deutschland, außer Sport schaue ich seit 2 Jahren nichts mehr, Filme, Gewalt, SATAN, Verehrung in Film, Musik
alles gelöscht. Hatte da mehrere Terabyte auf Festplatten. Das Essen hat sich geändert und noch vieles mehr.

Bin mittlerweile sowas von überzeugt, dass wie in naher Zukunft das Ende der Gnaden-zeit ansteht.
Wir befinden und im letzten Buch des neuen Testaments, der Offenbarung.

Die Begründung aus meiner Sicht:

Betrachten wir die aktuelle Zeit, lügen, Täuschungen überall, jugendlich lassen sich nichts mehr gefallen, von niemand!
Frei sind das zu tun, was Ihnen Spaß macht, Vertrauen und Wahrheitsliebe verschwindet aus unserem Alltagsleben/Gesellschaft.
Wichtig heute ist Freiheit von allem, sexuelle Freiheit, Glaubensfreiheit, Freiheit statt Zwang, Täuschung und die Lüge ist heute voll akzeptiert.

Die komplette Medienlandschaft geht dabei zügig voran, erlaubt ist, was Spaß macht. EU (Brüssel) will Abtreibung bis zum 9. Monat legalisieren, Identität abschaffen, Familien werden zerstört, Alte werden eingesperrt, isoliert, Gender Wahn.
Durch Corona werden wir zu was gezwungen, Geldsystem, Verfassungen werden geändert usw. Politiker, samt der ganze Verwaltungsapparat, dient nicht mehr den Bürgern! Sie lügen, bestimmen wie es Ihnen passt und zahlen sich Gelder aus, die in keinem Verhältnis zur Realität stehen!!

Lest dazu ein Bibeltext, der vor 2000 Jahren das schon alles angekündigt hat.
2.Timotheus 3,1-4
Der geistliche Niedergang in den letzten Tagen
1 Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.
2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind,
4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;

Das ist aber nur ein kleiner Teil, was ansteht in der Endzeit. Hier zu lesen, die Worte von Jesus Christus zur Endzeit
Endzeit & Worte Jesus Christus zur Endzeit

Wie oben aber schon angedeutet, prüft alles alleine. Ihr seid für euch selbst verantwortlich.
Kurzfristiges Wohlstands Evangelium mit allen irdischen, oder Ihr legt den Grundstein zum ewigen Leben im Hause Jesus Christus.

Neue Videos, die ich euch ans Herz lege, schaut sie alle an!
Ihr müsst schon ein wenig Zeit investieren, ewiges Leben für lau gibt es nicht und schon gar nicht für alle Gottlosen, die falschen
Idealen nach eifern, falschen Kirchen, Sekten usw. folgen!

Liest die Bibel!!!!
Hier nun die Links zu den Videos und meiner Nachbetrachtung, alles zu 100 % Bibel getreu.

Entrückung
Entrückung Kommt !!!Entrückung aus der Jüdischen Sicht.

Dieses Video hat eine Dauer von mehr als 6 Stunden. Meine Aufarbeitung mit den zusätzlichen Videos, die im Beitrag aufgeführt
werden, dauerte 1 Woche, täglich mehrere Stunden. Aber absolut zwingend.

Jesus Christus und Gott sind die Wahrheit 2. Beitrag

Könnte hier noch so viele Beiträge verlinken, aber es nützt nichts, Ihr müsst vieles selbst erarbeiten, Bibel lesen, verstehen oder hier anfangen alles zu lese. Mehr kann ich euch nicht anbieten.

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 11:47 | nach oben springen

RE: Wegweiser hier

in Mein Glaube zu Gott 29.10.2020 17:37

Jede Minute verlässt jemand diese Welt.

Das Alter hat damit nichts zu tun.

Wir sind alle in dieser Linie, ohne es zu merken.

Wir wissen nie, wie viele Menschen vor uns sind.
Wir können nicht nach hinten gehen.
Wir können nicht aus der Linie heraustreten.
Wir können die Linie nicht vermeiden.

Also während wir in der Schlange warten -

Vergesse Jesus Christus und den Heiligen Vater nicht!!

Johannes 5,24
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 11,25-26
25 Jesus sagte zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,
26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?

Johannes14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Matthäus 7,13-14
13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

Und wenn der anklopft, ist es zu spät!!

Du hast es versäumt, du hast das ewige Leben weggeworfen wegen den paar lächerlichen Erdenjahren!!

Dir war alles wichtiger als der Glaube an Jesus Christus!

Habe ja noch Zeit, zu Gott kann ich immer noch bekennen, höre ich oft.
Absolut falsch, denn du weißt nie, wenn es zu Ende geht!

Die Uhr stoppt niemand!

zuletzt bearbeitet 02.01.2021 14:30 | nach oben springen

Wie werde ich Christ? joh146

in Mein Glaube zu Gott 03.11.2020 19:54

Gutes Video. Christ sein und werden, nicht einfach in der Materialistischen Welt in der wir leben.

Wie erhalten wir das ewige Leben, wie stehen wir im Buch des Lebens?
Hier lesen:

Wohin geht die Menschheit? Wohin geht die Reise unseres Lebens? – Werner Gitt

zuletzt bearbeitet 02.01.2021 14:33 | nach oben springen

RE: "Ihr werdet meine Zeugen sein!" (Apg.1:8) Mit Pastor Andre

in Mein Glaube zu Gott 23.05.2021 05:03

Stand 23.05.2021

Das Forum hat 964 Themen und 2104 Beiträge.

nach oben springen

Wie findet man ewiges Leben - Johannes 5:24

in Mein Glaube zu Gott 02.12.2021 06:33

Johannes 5,24

24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hin-durchgedrungen.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Johannes5%2C24

nach oben springen

RE: Wie findet man ewiges Leben - Johannes 5:24

in Mein Glaube zu Gott 15.09.2024 11:04

geschlossen

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.