Wohin geht die Menschheit? Wohin geht die Reise unseres Lebens? – Werner Gitt

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 01.01.2021 18:25
von Manfredo | 5.171 Beiträge
nach oben springen

WIE ICH MEIN LEBEN JESUS ÜBERGEBE...

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 01.01.2021 19:11

Wie kann ich Jesus Christus in mein Leben einladen und damit das ewige Leben zu bekommen?

Gebete und Bibelstellen.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.N...%B6mer3%2C23-24

Römer 3,23-24

23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,[5]
24 sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade[6] aufgrund der Erlösung[7], die in Christus Jesus ist.

[6] Wer an Jesus Christus glaubt, wird gerecht gemacht und gerecht gesprochen ohne eigenes Verdienst, aufgrund des stellvertretenden Sühnopfers des Sohnes Gottes. »Gnade« ist ein unverdientes, freiwilliges, aus Liebe erwiesenes Handeln Gottes.
[7]»Erlösung« bezeichnet den Loskauf eines sündigen Menschen von seiner Schuld und Strafe durch das stellvertretend hingegebene Leben und Blut Jesu Christi.

Wichtig zu wiesen!!

Sünde ist durch nichts menschliches zu begleichen, das müssen wir erst mal erkennen.

Aber Gott kann es tun und er hat es getan.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/1.Johannes1%2C9

1.Johannes 1,9

9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Gewaltige Worte und gibt uns die Hoffnung, jedoch wir müssen uns zu Jesus ohne wenn und aber bekennen!

Ein Gebet an Herrn Gott Vater & Jesus Christus

Lieber Herr Jesus Christus, ich habe von dir gehört und ich weiß wer du bist.

Du bist der Sohn des lebendigen Gottes,
du bist derjenige der am Kreuz für und gestorben ist und hast dadurch auch für mich meine Sünden gebüßt.
Mir ist bekannt, dass man die Sünde nirgendwo abladen kann, niemand kann mir meine Sünde abnehmen, nur du allein Jesus.

Daher komme ich jetzt zu Dir und ich bitte dich Herr Jesus, nimm jette jede Sünde aus meinem Leben heraus.
Jede von meiner Kindheit an. Ich verlasse mich darauf was du in diesem Vers zugesagt hast
und ich vertraue dir, dass du meine Gebet erhört, ich vertraue dir, dass du mir jetzt jede einzelne Sünde abnimmst.
Bitte Herr Jesus tue es jetzt auch für mich.

Ich danke dir dir dafür Jesus Christus. Amen

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/1.Petrus1%2C18-19

1.Petrus 1,18-19

18 Denn ihr wisst ja, dass ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid aus eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel,
19 sondern mit dem kostbaren Blut des Christus als eines makellosen und unbefleckten Lammes.

Das war der Preis für die Sünde, der unermesslich hoch war.

Der Schöpfer hing am Kreuz und hat sein Blut für unsere Sünden gegeben.

zuletzt bearbeitet 02.01.2021 13:13 | nach oben springen

RE: WIE ICH MEIN LEBEN JESUS ÜBERGEBE...

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 02.01.2021 14:18

Die Vergebung der Sünden durch das Bebet erbetet und dann im altem sündigen Rhythmus weiter leben?

Ich persönlich denke das geht auf keinem Fall!

Jetzt Sünden befreit, das Herz bereinigt, lade ich dich Herr Jesus Christus tritt in mein Leben ein, führe und leite mich,
halte alles Böse von mir fern.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Johannes1%2C12

Johannes 1,12

12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Das sind großartige Worte, ein Gebet dafür.

Herr Jesus Christus, du hast mir soeben die Schuld meines gesamten Lebens abgenommen.
Ich muss sagen, ich kann es noch gar nicht begreifen, das ist so gewaltig, dass alle Schuld jetzt weg sein soll.
Herr Jesus ich glaube dir, du hast es wirklich getan und nun bitte ich dich kehre du ein in mein Leben.
Mache die Wohnung in meinem Herzen und bleibe immer bei mir, immer und ewig.

Ich bin bereit dir zu folgen so wie du mich führst und ich will es so tun wie ich es kann.
Mehr kann ich dir nicht versprechen soviel wie es nach meinem vermögen geht, aber das will ich tun.
Ich sage ganz bewusst, ich will dir folgen, so gut wie ich kann, weil ich mich nicht überschätzen will.

Petrus ein Jünger Jesus sagte er wolle mit Jesus durch den tot gehen, aber schon kurz danach hat er dich Herr Jesus
verleugnet und sagt, ich kenne ihn nicht.

So sind wir Menschen, wir können nicht einhalten wenn wir etwas zu groß versprechen, wir sind schwach und von Angst geprägt.

Daher meine Worte, ich will dir folgen so gut es geht, führe mich und halte das Böse fern von mir, dann wird alles gut.
Danke, dass du es so annimmst, danke, dass mein Leben jetzt in deiner Hand ist, danke, dass du mich angenommen hast
und das alles ohne jegliche Bedingung und ich weiß jetzt, ich darf jetzt dein Kind sein.

Von nun gehöre ich zur ewigen Welt, warum, weil du mich teuer erkauft hast und ich bin nun gewiss geworden, dass du
mich angenommen hast.

Danke Jesus, danke dass ich dir jetzt gehöre. Amen

Wie lebe ich als Christ nun weiter.
https://youtu.be/lrzgZPnITEs?list=WL&t=1400

Wen beten wir an?
Im neuen Testament gibt es nur zwei Adressen
1. Gott Vater, 2. Jesus Christus.

Alles andere Gebetsadressen, wie auch die Maria Anbetung ist verboten und nicht biblisch!
Maria Anbetung ist eine Erfindung der katholischen Kirche und daher menschlichen Ursprungs!

https://www.gotquestions.org/Deutsch/ver...igen-Maria.html
https://www.steyler.eu/svd/medien/zeitsc...ria-anbeten.php

Eine Liste menschlicher Erfindungen

http://www.widw.de/html/menschliche_erfindungen.html

nach oben springen

Die Bibel unterscheidet sich von allen anderen Büchern der Menschheitsgeschichte

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 10.05.2021 09:18

Leider ist die Tonqualität nicht so gut.

nach oben springen