Die wichtigste Entscheidung im Leben

in Mein Glaube zu Gott 22.04.2021 16:27
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Die wichtigste Entscheidung im Leben
Hölle oder ewiges Leben, Video anschauen, dann in der Bibel alles selbst nach lesen was Gott über die Hölle gesagt hat.
Die Bibelstellen hier
Matthäus 13: 41-43
Markus 9:43
Matthäus 5:30
Matthäus 13: 37-42
2. Petrus 2:9
Johannes 5:28, 29
Lukas 14:14
Matthäus 16:27
Offenbarung 22:12
Hiob
Daniel 12:2
Offenbarung 21:8
Offenbarung 20: 7-9
Offenbarung 20:5
2. Petrus 3:7
Jesaja 34:8,9
Psalm 11:6
Matthäus 5:5
2. Petrus 3:11-13
Römer 4:13
Johannes 3:16
Römer 6:23
1. Johannes 5:11,12
1.Johannes 3:15
2. Timotheus 1:10
1. Korinther 15: 51-53
Hesekiel 18:4
Jesaja 47:14
Jeremia 17:27
2.Chronik 36:19-21
Judas 7
Jesaja 34:10
2. Petrus 2:6
Maleachi 3:19,21
Matthäus 25:46
Römer 6:23
2.Thessalonicher 1:8,9
Markus 9:45, 46
2.Mose 21:6
1.Samuel 1:22,26
Jona 2:7
Matthäus 10:28
Psalm 37:20, 10
(Off 22:12, Jer 17:10)
Offenbarung 21:4
Offenbarung 20:15
Offenbarung 21:1
Offenbarung 20: 9
Matthäus 25:41
Johannes 3:16

Wer nun sich gegen Gott stellt, schlechte Entscheidung!!

Aber Gott gibt es jedem selbst in die Hand, oben oder unten. Noch zwei Bibelstellen dazu:

Johannes14,6

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Matthäus 7,13-14

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

nach oben springen

In 4 Schritten Christ werden | #jesus / bekehrung

in Mein Glaube zu Gott 11.07.2021 04:58
nach oben springen

Was bedeutet das, Jesus aufnehmen? - Wilhelm Pahls

in Mein Glaube zu Gott 12.07.2021 07:59

Jegliche Form von Religiosität, jedes noch so fromme Gebet und jeder Kirchgang, kann einen Menschen nicht erretten. Um gerettet zu werden, braucht ein Mensch Jesus Christus, der am Kreuz auf Golgatha stellvertretend für die Sünden der Menschen gestorben ist. Von Gottes Seite aus ist alles getan, was zu unserer Errettung nötig ist.

nach oben springen

Du musst von neuem geboren werden! – Michael Putzi

in Mein Glaube zu Gott 12.07.2021 08:31

Am Tag unserer Geburt haben wir unser irdisches Leben empfangen. An dem Tag, an dem jemand von neuen geboren wird, empfängt er ewiges Leben. Über den Tag unserer Geburt konnten wir nicht bestimmen. Wer aber wiedergeboren werden möchte, der muss sich selbst dafür entscheiden. Die neue Geburt ist das machtvolle Handeln Gottes an einem Menschen, der sich an Jesus wendet und ihm sein ganzes Leben anvertraut.

Johannes 3,1-16

Jesus und Nikodemus. Die Notwendigkeit der Wiedergeburt

1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern namens Nikodemus, ein Oberster der Juden.
2 Der kam bei Nacht zu Jesus und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn, dass Gott mit ihm ist.
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!
6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden!
8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen?
10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?
11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an.
12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde?
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.

Der Sohn Gottes ist als Retter in die Welt gekommen
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden,
15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
16 Denn so [sehr][1] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

nach oben springen

Der einzig richtige Weg – Wilhelm Pahls

in Mein Glaube zu Gott 27.07.2021 18:22

Es gibt Irrlehren und gefährliche Sekten, die uns verführen möchten. Wie können wir den richtigen Weg erkennen?

Es gibt zwei große Gefahren beim Umgang mit der Bibel: Auf der einen Seite gibt es solche, die die Bibel verkürzen. Sie nehmen etwas vom Wort Gottes hinweg. Auf der anderen Seite gibt es Menschen mit einer erweiterten Bibel. Sie fügen etwas hinzu. Beide Wege verfälschen Gottes Wort. Wir brauchen für unser Leben ein sicheres Fundament, das unverfälschte Wort Gottes.

Das Evangelium ist eine Botschaft, die uns den Weg zum ewigen Leben zeigt. Wenn wir es verfälschen, verfehlen wir das ewige Leben und die zukünftige Herrlichkeit bei Gott.

nach oben springen

DAS solltest du tun, bevor du stirbst...

in Mein Glaube zu Gott 08.10.2024 12:24
nach oben springen

DAS solltest du tun, bevor du stirbst...

in Mein Glaube zu Gott 08.10.2024 12:26
nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.