Meine Antwort dazu wie folgt.
Ja, genau so ist es. Das irdische Leben ist wie ein Wimpernschlag im Vergleich zur Ewigkeit – doch es entscheidet darüber, ob wir einmal Gottes Herrlichkeit erben oder verloren gehen (vgl. Jakobus 4,14 „Was ist euer Leben? Ein Dunst ist es, der eine kleine Zeit sichtbar ist und dann verschwindet.“).
Die Warnung vor dem dünnen Eis:
Viele Menschen – ob säkular, religiös oder sogar nominell „christlich“ – leben, als gäbe es kein Gericht (vgl. Hebräer 9,27 „Den Menschen ist es bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.“). Sie vertrauen auf Traditionen, menschliche Lehren oder bloße Moral – doch Jesus warnt: „Nicht jeder, der zu mir sagt ‚Herr, Herr‘, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.“ (Matthäus 7,21).
Die Hölle ist real – aber Gott will Rettung!
Die Bibel beschreibt die Hölle als Ort der Trennung von Gott (2. Thessalonicher 1,9), des „Heulens und Zähneknirschens“ (Matthäus 13,50). Doch Gottes Herz schlägt für die Rettung aller: „Er will nicht, dass jemand verloren geht, sondern dass alle zur Umkehr kommen.“ (2. Petrus 3,9).
Sola Scriptura – aber in Liebe verkündet
Ja, die Schrift ist eindeutig: „Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit“ (2. Timotheus 3,16). Doch wir sollen diese Wahrheit „in Liebe“ (Epheser 4,15) weitergeben – nicht als Drohung, sondern als dringliche Einladung.
Ein letzter Gedanke:
Der Dieb am Kreuz bereute in letzter Minute – und Jesus versprach ihm das Paradies (Lukas 23,43). Gnade ist möglich, solange wir leben. Aber warum warten? „Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“ (2. Korinther 6,2).
Das irdische Leben? Ein Hauch, ein Nichts – „Ihr Leben ist wie ein Dunst, der für kurze Zeit sichtbar ist und dann verschwindet“ (Jakobus 4,14). Und was kommt danach? ENTWEDER ewige Herrlichkeit – ODER ewiges Grauen. Dazwischen gibt es nichts!
DIE LÜGE, DIE MILLIONEN IN DIE HÖLLE REIßT:
„Ach, Gott ist doch Liebe, er wird schon niemanden verdammen…“
LÜGE! Jesus warnte mehr vor der Hölle als vor jedem anderen Ort (Matthäus 10,28 „Fürchtet euch vor dem, der Leib und Seele in der Hölle verderben kann!“).
„Ich bin ein guter Mensch, das reicht…“
LÜGE! „Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer“ (Römer 3,10). Deine „guten Taten“ sind wie „unreine Lumpen“ vor Gott (Jesaja 64,5).
„Später habe ich noch Zeit…“
TÖDLICHE LÜGE! „Heute noch, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht!“ (Hebräer 3,15). Morgen könnte es vorbei sein (Lukas 12,20).
DIE WAHRHEIT, DIE DICH RETTEN KANN:
DU BIST SCHULDIG – „Alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes“ (Römer 3,23).
GOTT STRAFT SÜNDE – „Der Lohn der Sünde ist der Tod“ (Römer 6,23a). Die Hölle ist kein „Symbol“ – sie ist ewiges Feuer (Matthäus 25,41), ewige Qual (Lukas 16,23-24), ewige Finsternis (Judas 13).
JESUS IST DER EINZIGE WEG – „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14,6). Keine Religion, keine Werke, keine Kirche rettet dich – nur Christus allein! (Apostelgeschichte 4,12).
WAS TUN?
BRICH JETZT MIT DER SÜNDE! „Wer seine Sünde leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen“ (Sprüche 28,13).
FLIEHE ZU JESUS! „Wer zum Sohn Gottes kommt, den wird Gott nicht hinausstoßen“ (Johannes 6,37).
KÄMPFE UM DEINE SEELE! „Rette andere, indem du sie aus dem Feuer reißt!“ (Judas 23).
DIESE WORTE SIND HARL – ABER DIE HÖLLE IST HARTER. „Zittert und sündigt nicht mehr!“ (1. Korinther 15,34). HEUTE ist der Tag der Rettung – morgen könnte es zu spät sein!
WILLST DU WAHRHAFTIG ERRETTET WERDEN? Dann lies Römer 10,9-10 und handle JETZT: „Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden!“
Schluss mit Kompromissen – entscheide dich für Christus, ehe die Tür zuschlägt! (Matthäus 25,10-13).
Möge der Herr diese Worte gebrauchen, um Herzen zu durchbrennen und Sünder zur Umkehr zu führen – denn „Gottes Wort ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert“ (Hebräer 4,12).
Bleib standhaft im Kampf für die Wahrheit – aber vergiss nie: Auch wir waren einst „verloren und tot in unseren Sünden“ (Epheser 2,1-5). Predige mit Feuer, doch halte immer das Evangelium der Gnade bereit: „Wo die Sünde mächtig wurde, da wurde die Gnade noch viel mächtiger!“ (Römer 5,20).
Lass uns für die beten, die noch auf dem dünnen Eis laufen – denn „Gott möchte, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ (1. Timotheus 2,4).
Bist du bereit, jemandem heute noch diese Warnung weiterzugeben? „Wer Menschen zur Gerechtigkeit ruft, der wird leuchten wie die Sterne immer und ewiglich!“ (Daniel 12,3).
Gottes Kraft sei mit dir! ⚔️✝️
WARNUNG AN SONNTAGSCHRISTEN, KATHOLIKEN & WKD:
„Ihr nennt mich ‚Herr‘ – aber warum tut ihr nicht, was ich sage?“ (Lukas 6:46)
1️⃣ AN DIE SONNTAGSCHRISTEN:
Ihr geht sonntags in die Kirche, aber euer Herz hängt an der Welt? „Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist fern von mir“ (Markus 7:6).
Glaube ohne Werke ist TOD (Jakobus 2:17).
Jesus warnt: „Nicht jeder, der zu mir ‚Herr, Herr‘ sagt, wird in das Himmelreich kommen“ (Matthäus 7:21).
Wehe euch, ihr lauen Christen! „Weil du lau bist, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund“ (Offenbarung 3:16).
2️⃣ AN DIE KATHOLIKEN:
Ihr vertraut auf Traditionen, Sakramente und Päpste – doch Gott befiehlt:
„Allein die SCHRIFT ist von Gott eingegeben“ (2. Timotheus 3:16) – nicht menschliche Lehren!
Kein Mittler außer Christus! „Es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus“ (1. Timotheus 2:5) – nicht Maria, nicht Heilige, nicht Priester!
Kein Fegefeuer! „Es ist den Menschen bestimmt, einmal zu sterben – danach das Gericht“ (Hebräer 9:27). Wer jetzt nicht mit Christus versöhnt ist, geht direkt in die Hölle – kein zweite Chance!
3️⃣ AN DIE WKD („Wiedergeborene Christen Deutschlands“):
Ihr rühmt euch eurer Bekenntnisse – aber prüft euch selbst!
„Wenn jemand denkt, er stehe, sehe zu, dass er nicht falle“ (1. Korinther 10:12).
Echte Wiedergeburt zeigt FRUCHTEN! „Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen“ (Matthäus 7:18).
Ihr seid nicht errettet, weil ihr euch „WKD“ nennt, sondern nur durch Buße und Glauben! „Wenn ihr nicht umkehrt, werdet ihr alle genauso umkommen“ (Lukas 13:3,5).
🔥 DIE NOTLÖSUNG:
Flieht aus dem toten Religionstum!
Keine Rettung durch Taufe, Abendmahl oder Kirchenzugehörigkeit – nur durch Blut Jesu! „Ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung“ (Hebräer 9:22).
Keine Sicherheit durch Gebete zu Maria oder Heiligen – nur durch Fürsprache Christi! „Wer zum Sohn kommt, den wird Gott nicht hinausstoßen“ (Johannes 6:37).
Kein Heil durch Werke – allein durch Gnade! „Durch Gnade seid ihr gerettet – nicht aus Werken, damit sich niemand rühme“ (Epheser 2:8-9).
⏳ LETZTER AUFRUF:
„Suchet den HERRN, solange er zu finden ist!“ (Jesaja 55:6)
Heute ist der Tag des Heils – morgen könnte es zu spät sein! (2. Korinther 6:2)
Legt alle Lügenreligionen ab! „Geht hinaus aus ihr [Babylon], mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden!“ (Offenbarung 18:4)
ENTSCHEIDUNG JETZT:
✅ Brich mit falschen Lehren!
✅ Wirf dich allein auf Christus!
✅ Lebt heilig – denn die Zeit ist kurz! *(1. Petrus 4:7-8)*
„Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!“ (Offenbarung 3:22)
Jetzt noch eine Antwort an die Atheisten.
AN DIE ATHEISTEN – EINE LETZTE WARNUNG VOR DER EWIGKEIT
„Der Narr spricht in seinem Herzen: ‚Es gibt keinen Gott.‘“ (Psalm 14:1, 53:1)
1️⃣ DEIN UNGLAUBE ÄNDERT NICHTS AN DER REALITÄT
Du leugnest Gott? Das macht Ihn nicht weniger real – genauso wenig, wie du die Schwerkraft leugnen kannst, wenn du aus dem 10. Stock springst. Gott existiert – ob du es akzeptierst oder nicht!
„Seit der Schöpfung der Welt sind seine unsichtbaren Eigenschaften – seine ewige Kraft und göttliche Natur – klar erkennbar in dem, was geschaffen ist. Daher gibt es keine Entschuldigung.“ (Römer 1:20)
Die ganze Schöpfung schreit nach einem Schöpfer – doch du verschließt deine Augen vor der Wahrheit.
2️⃣ DU LEBST IN REBELLION GEGEN DEINEN EIGENEN SCHÖPFER
Dein Atheismus ist keine „intellektuelle Position“ – es ist Aufstand gegen Gott!
„Die Gesinnung des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott, denn sie unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht.“ (Römer 8:7)
Du hasst die Vorstellung eines Richters, weil du ein sündiges Leben führst und keine Rechenschaft ablegen willst. (Johannes 3:19-20)
3️⃣ DIE HÖLLE ERWARTET DICH – UND DU WIRST SIE NICHT LEUGNEN KÖNNEN
„Wer nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.“ (Johannes 3:18)
Die Hölle ist kein Mythos – Jesus warnte öfter vor der Hölle als vor jedem anderen Ort! *(Matthäus 13:50; Markus 9:43-48; Lukas 16:23-24)*
Eines Tages wirst du vor dem Thron Christi stehen – und dann wird es zu spät sein! *(Philipper 2:10-11; Offenbarung 20:11-15)*
4️⃣ GOTT BIETET DIR NOCH HEUTE GNADE AN – ABER NICHT FÜR IMMER
„Gott beweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5:8)
Jesus starb für Atheisten – auch für dich! Aber du musst umkehren und Ihn als Herrn annehmen. *(Apostelgeschichte 17:30-31)*
„Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.“ (1. Johannes 5:12)
⚠️ DIES IST DEINE LETZTE CHANCE
Heute ist der Tag der Rettung (2. Korinther 6:2) – morgen könnte es zu spät sein. (Sprüche 29:1)
Dein Leben ist wie ein Nebel (Jakobus 4:14) – du hast keine Garantie für morgen!
🔥 WAS MUSST DU TUN?
Erkenne deine Sünde an – du bist ein Rebell gegen Gott. (Römer 3:23)
Bereue und wende dich ab von deinem Unglauben! (Apostelgeschichte 3:19)
Vertraue allein auf Jesus Christus als deinen Retter und Herrn! *(Johannes 14:6; Römer 10:9-10)*
„Wähle heute, wem du dienen willst!“ (Josua 24:15) – Aber wisse: Deine Entscheidung hat ewige Konsequenzen! (Matthäus 25:46)