Erlösung und Ewiges Leben - Prof. DDr. Ralph Weimann
in Katholischen Kirche; sehr vieles, was nicht mit dem Christlichen zu tun hat!
Zeitgeist, Traditionen und Humanismus, leidtragend sind die Katholiken, da viele die Bibel nicht lesen
27.08.2023 17:24
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Video 8:50
Philipper 1,21, 21 Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn. Diese Worte von Apostel Paulus versteht man nur, wenn man die Bibel liest und auch versteht!
Ich bin beileibe kein Nachfolger der Katholischen Kirche, aber es gibt immer mal wieder Lichtblicke von Predigten aus der Katholischen Kirche, aber Post wendet in derselben Predigt fließen dann wieder unbiblische Inhalte ein, so auch hier!
Mit dem Video gehe ich mit bis zu 26 Minute, dann fliesen wieder nicht biblische Handlungen, Meinungen und Behauptungen mit ein.
Video 26.55 Nach dem Tod werden die Verstorbenen sofort gerichtet, Katechismus Lehre, Fegefeuer, Erläuterung, Himmel oder Verdammnis.
Weiter im Video werden viele Punkte angesprochen, wo ich vieles gleich einstufe und so sehe. Himmel und Hölle, was da auf einem zu kommen und es dort aussehen wird, meine Meinung, wir sind gar nicht in der Lage, mit unserem begrenzten Hirn uns das bildlich vorzustellen. Die Hölle im Negativen und der Himmel im Positiven.
Für uns Menschen sind beide Richtungen offen. Gott hat uns die Entscheidung überlassen, links oder rechts, ein Mittelweg, den gibt es nicht.
Dass Papst Benedikt/ Ratzinger gehen musste, hat vielleicht mehrere Gründe. Der Zeitgeist, wo überall Einzug hält, war bestimmt nicht der Weg den Papst Benedikt gehen wollte.
Die Allversöhnung, die von Papst Franziskus und Bischöfen praktiziert wird, ist nicht biblisch! Dass er versucht, die christlichen Kirchen unter einen Hut zu bringen, da habe ich noch Verständnis dafür. Wobei die Luther Kirche alles aufgibt, was und wofür die Reformatoren gekämpft haben! Die Allversöhnung aller Menschen, aller Glaubensrichtungen wird es aus biblischer Sicht nie geben! Oder die werden alle zum Christentum sich bekehren.
Oft wird es mit Kolosser 1,20 begründet, liest man aber weiter in einer Vernünftigen Bibel, Kolosser 1,23, dann wird sehr eindeutig wer von der Versöhnung profitiert. Mit Sicherheit kein Muslim, Buddhist. Atheist usw.
🇩🇪 REDDE RATIONEM Wie Benedikt XVI die Kirche Christi gerettet hat
in Katholischen Kirche; sehr vieles, was nicht mit dem Christlichen zu tun hat!
Zeitgeist, Traditionen und Humanismus, leidtragend sind die Katholiken, da viele die Bibel nicht lesen
30.08.2023 17:20
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
🇩🇪 DIES IRAE - nichts als die Wahrheit über den "Rücktritt" von Benedikt XVI
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 6
Gäste , gestern
6
Gäste