Passend zum Thema Entrückung: so könnte es aussehen...
in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus
31.05.2020 14:20
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Bewegendes Video
Gebet Herr Jesus, ich glaube, dass Du für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. Ich komme jetzt zu Dir. Ich will nicht länger Knecht der Sünde sein und trenne mich von allen Werken der Finsternis. Ich lege daher im Glauben an Deinen Sieg am Kreuz, meinen „alten Menschen" dort ab. Bitte, vergib mir meine Schuld. Danke, dass Du mich mit Deinem Blut von allen Sünden rein gewaschen hast. Ich will auch denen vergeben die sich an mir versündigt haben und ihre Schuld nicht zurechnen, weil Du mir vergeben hast. Bitte hilf mir dabei. Erschaffe in mir ein neues Herz und sei Du Herr meines Lebens. Führe mich durch deinen Geist in alle Wahrheit. Verherrliche Dich in meinem Leben.Dir will ich vertrauen und nach Deinem Wort leben. Du bist mein Herr und ich gehöre Dir. Amen
Epheser 1, 13 -14 13 In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt[3] worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, 14 der das Unterpfand[4] unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.
Die Entrückung ist eines der acht Geheimnisse Gottes. Diese Geheimnisse sind den Gläubigen durch den Heiligen Geist offenbart worden. Bei der Entrückung wird der Körper von verweslich in unverweslich verwandelt. Diese Verwandlung ist das Geheimnis. Im Alten Testament sehen wir viele Hinweise für die Entrückung, aber sie ist trotz allem verborgen. Erst im Neuen Testament ist dieses Geheimnis offenbart worden. Zudem sehen wir das Geheimnis der Entrückung auch in der Person Jesu offenbart. So ist z.B. Seine Himmelfahrt ebenfalls eine Entrückung.
Bei der Entrückung wird der verwesliche Körper in einen unverweslichen verwandelt. Diese Verwandlung ist das Geheimnis.
Gebet und persönliches Bekenntnis: Danke Jesus, dass mein Körper bei der Entrückung von verweslich in unverweslich verwandelt wird. Danke, dass du mich zu dir holst, bevor die Trübsal anfängt. Danke, dass mir als Gläubiger die Geheimnisse Gottes offenbart sind. Öffne meine Augen, dass ich dich in der Bibel immer mehr erkennen kann. Amen.
zuletzt bearbeitet 31.05.2020 14:22 |
nach oben springen
RE: Passend zum Thema Entrückung: so könnte es aussehen...
in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus
31.05.2020 14:34
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Es geht auch in der Trübsalszeit nur um Jesus. Auch nach der Entrückung - oder gerade dadurch - werden viele zum Glauben finden, nur müssen diese Menschen leider durch die Trübsal gehen, weil sie ihre Entscheidung für Jesus zu spät getroffen haben. Deshalb ist es so wichtig, sich jetzt zu entscheiden - nicht nur wegen der Trübsalszeit, sondern vor allem auch deshalb, weil niemand weiß, wann er seinen letzten Atemzug machen wird.
Frage: Gibt es noch die Möglichkeit das Menschen nach der Entrückung zum Glauben kommen? Mir wurde gesagt, nur die die das Evangelium bisher nie gehört hatten. Aber was ist mit denen, die einfach nicht geglaubt haben oder in der Esoterik waren und dem Falschen gefolgt sind? Wenn diese Menschen nach der Entrückung erkennen was los ist und aufrichtig umkehren? Haben sie noch eine Chance Vergebung zu bekommen?
Wenn der Heilige Geist nicht mehr da ist, können sie die Wahrheit überhaupt noch egg erkennen? So viele Fragen. Ich habe so Sorge um meine Mitmenschen. Es ist so oft schwer ihnen von Jesus zu erzählen. Sie wollen es oft nicht hören. So traurig 😞
Dr. Werner Traub
In der Trübsalszeit, also nach der Entrückung, werden noch viele Menschen zum Glauben kommen, sieht man in der Offenbarung, wo die Seelen der von dem Mob der Weltregierung Ermordeten vor Gottes Thron stehen und verlangen, daß jetzt mal gut ist...
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
6
Gäste