Wegweiser hier/ Neu ab 07.08.2023

in Mein Glaube zu Gott 07.08.2023 17:08
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Das, was Ihr hier lest, ist meine persönliche Meinung der Bibelauslegung, jedoch Bibel-treu.
Für mich persönlich als gläubiger Christ ist die Bibel die höchste geistliche Autorität
die ich habe, da geht nichts darüber! Ich mache da keine Kompromisse und wenn da es nicht
darin steht, ist es unbiblisch und nicht Gott gefällig.

Nach weit über 9000 Videos auf YouTube angeschaut,
davon habe ich 8.334 Mag ich"-Bewertungen abgegeben. Stand 20-07-2023

Über 1824 Themen und 3934 Beiträge in meinem Online Bibeltagebuch niedergeschrieben.
http://manfredos.xobor.de/

Bibel mehrmals gelesen. Das Neue Testament bestimmt 10-mal
und die Offenbarung, Apostelgeschichte und weiter zig mal mehr gelesen, gehört,

In vielen Gemeinden, YouTuber, Religion, z.b. Katholiken, Protesten, 7 Tagesadventisten usw. ist ein hauen und stechen
an der Tagesordnung! Jede/r behauptet wir sind der richtige Weg und verlieren das wichtigste aus den Augen!

Zeitgeist, von Menschen gemachte Gesetzte, (allem voran die Papstkirche, die haben mit vielen Vorschriften und eigene Lehren Jahrhunderte lang die Menschen in Knechtschaft gehalten, erpresst usw., hier zu lesen. Katholischen Kirche; sehr vieles, was nicht mit dem Christlichen zu tun hat!
Zeitgeist, Traditionen und Humanismus, leidtragend sind die Katholiken, da viele die Bibel nicht lesen
) sind wichtiger als die Worte von Gott Vater und Jesus Christus

Keine Kirche der Welt bringt dir die Rettung! Bin katholisch erzogen worden, Messe am Sonntag war Pflicht, aber dann war es auch schon. Weihnachten, Ostern ja, es sind keine biblische Feieretage, die Geschenke waren das Ziel. Bibel lesen nein und selbst als Ministrand wurde uns der Katechismus der Papstkirche eingetrichtert!

Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Harte Worte von Pastor Latzel, wunderbarer biblischer Klartext, aber es steht so nun mal in der Bibel.
Wobei ich bei Pastor Latzel nicht immer 100% gleicher Meinung bin, aber 100% Jesus Christus, ja und nochmals ja!!

Das Problem, es gibt eine Bibel, selbst hier gibt es unterschiedliche Übersetzungen.

Amillenarismus, Prämillenarismus, Postmillenarismus, auch hie, alles Christen, aber 3 verschiedene Wege.
Hier lesen; Amillennialismus - Drei Endzeitmodelle | Mit Pastor Andre

Am Ende des neuen Testaments in
Offenbarung 22,18-19 zu lesen.

18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;
19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Das ist der wichtigste Satz in der Bibel für alle, die wirklich hoffen im Reich Gottes mal zu sein!

Ich andere ich meine Herangehensweise komplett!
Videos mit KI Stimme, Endzeit Videos. Videos, wo Christen andere Christen verurteilen, schaue ich
nur ganz wenige noch an.

Wichtig für mich, wo ich weiter in auch hier im Tagebuch niederschreiben werde.

1. Worte, die Jesus gesprochen hat, vor 2000 Jahren.
2. Im Lebensbuch des Lammes stehen.
3. Auferstehung der Toten, 1. und 2 Auferstehung.
4. Hölle oder Himmel. Das wichtigste ist während des irdischen Daseins, den Weg zu gehen, um nicht in die Hölle zu kommen!
5. Gottes Gnade
6. Lobpreis, Danksagen und Beten.
7. Bibel und nochmals die Bibel.

Auf YouTube habe ich viele Kanäle de abonniert und es werden weitere folgen.

nach oben springen

Nur die Bibel

in Mein Glaube zu Gott 10.01.2025 01:58
von Manfredo | 5.171 Beiträge
nach oben springen