Christ und denoch verloren!

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 01.09.2025 14:03
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Gott ist so anders, als die Kirchen ihn beschreiben. Gottes Wille ist so anders, als die Kirchen es leben. Komm heraus aus der Täuschung! Suche Gott in seinem Wort! Jesus möchte eine Beziehung, er möchte dein Herr sein! Wir müssen lernen, ihm zu gehorchen und uns hinzugeben! Die Ordnungen Gottes sind keine Einschränkung, sondern Freiheit, weil sie Sicherheit, Heil, Frieden, Geborgenheit in Gott und Schutz geben.
Wenn du heute in Deutschland jemanden fragst: „Bist du Christ?“, dann antworten viele: „Ja, klar! Ich bin getauft, ich gehöre zu einer Kirche, ich glaube an Gott.“

Doch Jesus sagt: „Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird ins Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters tut.“ (Mt 7,21)
👉 Mit anderen Worten: Die allermeisten, die sich heute „Christ“ nennen, leben in einer Täuschung.

Sie haben ein Christentum ohne Christus.
Ein Evangelium ohne Kreuz.
Eine Kirche ohne Heiligkeit.

Wenn du die verfolgten Gläubigen in der Untergrundkirche in China fragst, dann bekommst du zu fast 100% die Sicherheit, dass sie Gott kennen, dass sie wissen, was Christsein ist, wie man sich bekehrt und wie schmal der Weg zu Jesus ist.

Biblische Analyse nach Sola Scriptura

Biblische Aussagen zeigen, die erklären, was wahres Christsein ausmacht:

Biblische Warnungen
Bekenntnis ohne Nachfolge:
"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Himmelreich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut." (Matthäus 7:21)

Äußerliche Frömmigkeit:
"Dies Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir." (Matthäus 15:8)

Wiedergeburt notwendig:
"Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen." (Johannes 3:3)

Wesentliche Elemente des Glaubens
Glaube aus Gnade: "Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es." (Epheser 2:8)

Buße und Umkehr: "Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!" (Matthäus 4:17)

Frucht des Geistes: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." (Matthäus 7:16)

Prüfen Sie sich selbst
Die Bibel ermutigt uns: "Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe!" (2. Korinther 13:5)

Biblische Aussagen über oberflächlichen Glauben
Nach dem Prinzip von Sola Scriptura; hier die relevanten Bibelstellen, die sich mit oberflächlichem oder unvollständigem Glauben befassen:

Zentrale Bibelstellen
Matthäus 7:21-23
"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!"

Offenbarung 3:15-16
"Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."

Lukas 6:46
"Was nennt ihr mich aber Herr, Herr, und tut nicht, was ich sage?"

Jakobus 2:14-17
"Was hilft's, liebe Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? Wenn es einem Bruder oder einer Schwester an Kleidung und der täglichen Nahrung fehlt und jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat - was hilft ihnen das? So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber."

Titus 1:16
"Sie geben vor, Gott zu kennen, aber mit den Werken verleugnen sie es und sind Gräuel und ungehorsam und zu allem guten Werk untüchtig."

2. Timotheus 3:5
"... die da haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche meide!"

Wichtige biblische Hinweise
Die Bibel warnt vor:

Glauben ohne Gehorsam (Johannes 14:15)

Religiosität ohne Herzensveränderung (1. Samuel 16:7)

Lippenbekenntnis ohne Lebensveränderung (Römer 10:9-10)

Biblischer Rat zur Selbstprüfung
"Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe!" (2. Korinther 13:5)

Es ist nicht meine Aufgabe zu richten, sondern Gottes Wort zu zeigen. Möge der Heilige Geist Ihnen durch die Schrift zeigen, was wahrer rettender Glaube ist - ein Glaube, der sich in Liebe zu Gott und den Nächsten durch Gehorsam gegenüber Gottes Wort zeigt.

Denken Sie daran: Es geht nicht um menschliche Urteile, sondern darum, was Gottes Wort sagt. Der Herr selbst ist der gnädige Richter, der die Herzen prüft.

"Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." (2. Timotheus 3:16)

nach oben springen

10 besten Ausreden im jüngsten Gericht, du bist verloren, du bist alleine schuldig, du hast die Bibel nicht gelesen!

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 01.09.2025 15:49
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Wir Menschen sind Weltmeister im Erfinden von Ausreden. Schon Adam schob die Schuld auf Eva, Eva auf die Schlange – und die Schlange hatte niemanden mehr, auf den sie zeigen konnte. Ausreden begleiten die Menschheit von Anfang an. Aber es gibt einen Tag, an dem keine Ausrede mehr zählen wird: den Tag des Gerichts. Paulus sagt: „Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder empfange, was er durch den Leib vollbracht hat, es sei gut oder böse“ (2. Kor 5,10).

An diesem Tag wird jede Maske fallen. Keine Rhetorik, kein Schweigen, kein Trick wird gelten. Jesus Christus ist der Richter, und er durchschaut Herz und Gedanken. „Alles ist aufgedeckt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen“ (Hebr 4,13).

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.