Bekehrt, und dann? Bei vielen Christen ist die Verpackung echt, aber nicht der Inhalt.

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 07.10.2023 05:24
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Johannes 12,24-25: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein; wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht. Wer sein Leben liebt, der wird es verlieren; wer aber sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren.

Johannes 12,24-25

24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein; wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht.
25 Wer sein Leben[4] liebt, der wird es verlieren; wer aber sein Leben in dieser Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren.

nach oben springen

Konvertiert? Schön - aber bist du auch ein Nachfolger Jesu?

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 26.10.2023 17:28

Nicht nur konvertierte, auch Namenschristen, Sonntagschristen
und viele andere auch. Du musst Jesus Christus als Erretter annehmen, ohne Wenn und Aber!

nach oben springen

Deine Entscheidung ist entscheidend! – Wilhelm Pahls

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 12.01.2025 03:56

In einer Evangelisation geht um Gott und den Menschen geht: Gott, der heilig ist, und der Mensch ist durch die Sünde von Gott getrennt ist. Diese Trennung können wir nur durch Jesus Christus überwinden, der für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist.

Bei der Errettung gibt drei zentrale Elemente: das Wirken Gottes, das Wirken seiner Diener und die Entscheidung des Menschen. Gott gibt den Impuls zur Rettung, wie Johannes 3:16 verdeutlicht: „So sehr hat Gott die Welt geliebt…“ Jesus kam, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.

Das zweite Element ist das Wirken seiner Diener. Jesus beauftragte Paulus, anderen die Augen zu öffnen, damit sie sich bekehren. In vielen Fällen spielt das Zeugnis anderer Menschen eine wichtige Rolle – sei es durch Gebet, Einladung oder Predigt.

Das dritte und entscheidende Element ist die persönliche Entscheidung. Jesus ruft uns in Matthäus 7:13 auf, durch die „enge Pforte“ zu gehen. Diese „Pforte“ ist Jesus Christus. Wir müssen uns entscheiden, durch diese Tür zu gehen und uns Jesus anzuvertrauen. Gott zwingt niemanden – die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

Wer sich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden hat, darf sich darauf freuen, dass er einmal bei ihm in der ewigen Herrlichkeit sein wird.

zuletzt bearbeitet 12.01.2025 03:57 | nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.