Die Entrückung, verschiedene Videos, alle gesichert

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 21.01.2021 18:12
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Seid bereit - Dringende Warnung! THE VISION/ Video gesichert

hier gesichert

Warum es eine Entrückung geben wird.
Bibelstellen dazu

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Johannes14%2C1-3

Johannes 14,1-3

Der Herr tröstet seine Jünger.Jesus Christus, der einzige Weg zum Vater

1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.
3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.
4 Wohin ich aber gehe, wisst ihr, und ihr kennt den Weg.

Weitere Bibelstellen, wo von Entrückung gesprochen wird.

https://www.bibleserver.com/tag/Entr%C3%BCckung

1Mo 5,21-24 Und Henoch lebte 65 Jahre, da zeugte er den Methusalah;

2Kön 2,1.11-12 Und es geschah, als der HERR den Elia im Sturmwind zum Himmel auffahren lassen wollte, da ging Elia mit Elisa von Gilgal hinweg.

Jes 6,1 Im Todesjahr des Königs Ussija sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron, und seine Säume erfüllten den Tempel.

Mt 24,32-44 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist.

Lk 21,36 Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!

Lk 24,50-51 Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie.

Joh 14,1-3 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Röm 14,10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden ja alle vor dem Richterstuhl des Christus erscheinen;

1Kor 3,11-15 Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

1Kor 15,35.42.

1.Korinther 15,50-58

Die Verwandlung der Gläubigen. Der Sieg über den Tod

50 Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen.
54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg!
55 Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«[4]
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!
58 Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn!

2Kor 5,10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

2Kor 12,3-4 Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leib oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es),

Philipper 3,20

20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus erwarten als den Retter,

1Thess 1,10 und um seinen Sohn aus dem Himmel zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat, Jesus, der uns errettet vor dem zukünftigen Zorn.

1.Thessalonicher 4

Ermahnung zu einem Leben in Heiligung

1 Weiter nun, ihr Brüder, bitten und ermahnen wir euch in dem Herrn Jesus, dass ihr in dem noch mehr zunehmt, was ihr von uns empfangen habt, nämlich wie ihr wandeln und Gott gefallen sollt.
2 Denn ihr wisst, welche Gebote wir euch gegeben haben im Auftrag des Herrn Jesus.
3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr euch der Unzucht[1] enthaltet;
4 dass es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[2] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen,
5 nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen;
6 dass niemand zu weit geht und seinen Bruder in dieser Angelegenheit übervorteilt; denn der Herr ist ein Rächer für alle diese Dinge, wie wir euch zuvor gesagt und ernstlich bezeugt haben.
7 Denn Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern zur Heiligung.
8 Deshalb — wer dies verwirft, der verwirft nicht Menschen, sondern Gott, der doch seinen Heiligen Geist in uns gegeben hat.

Ermahnung zur Bruderliebe und zur ehrlichen Arbeit
9 Über die Bruderliebe aber braucht man euch nicht zu schreiben; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, einander zu lieben,
10 und das tut ihr auch an allen Brüdern, die in ganz Mazedonien sind. Wir ermahnen euch aber, ihr Brüder, dass ihr darin noch mehr zunehmt
11 und eure Ehre darin sucht, ein stilles Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, so wie wir es euch geboten haben,
12 damit ihr anständig wandelt gegenüber denen außerhalb [der Gemeinde] und niemand nötig habt.

Die Auferstehung der Toten und die Wiederkunft des Herrn
13 Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die anderen, die keine Hoffnung haben.
14 Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.
15 Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen;
16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt[3] werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
18 So tröstet nun einander mit diesen Worten!

1Thess 5,2 Denn ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.

2Thess 1,7 euch aber, die ihr bedrängt werdet, mit Ruhe gemeinsam mit uns, bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht,

2Thess 2,3-4.7-8 Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens,

Hebr 11,5-6.40 Durch Glauben wurde Henoch entrückt, sodass er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, dass er Gott wohlgefallen hatte.

Offb 1,1.19 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll; und er hat sie bekannt gemacht und durch seinen Engel seinem Knecht Johannes gesandt,

Offb 3 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Das sagt der, welcher die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke: Du hast den Namen, dass du lebst, und bist doch tot.

Offb 4,1 Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen muss!

Offb 10,1 Und ich sah einen anderen starken Engel aus dem Himmel herabsteigen, bekleidet mit einer Wolke, und ein Regenbogen war auf seinem Haupt; und sein Angesicht war wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen.

Offb 13,7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation.

Offb 19,6-9 Und ich hörte etwas wie die Stimme einer großen Volksmenge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie der Schall starker Donner, die sprachen: Hallelujah! Denn der Herr, Gott, der Allmächtige, hat die Königsherrschaft angetreten!

Offb 22,12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.

Link oben anklicken, da kann man die ganzen Bibelstellen ohne lang suchen abarbeiten.

zuletzt bearbeitet 07.02.2021 02:08 | nach oben springen

RE: Die Entrückung, verschiedene Videos, alle gesichert

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 04.03.2021 16:18

Das erste Video von THE VISION wurde gelöscht, wie so oft bei diesem Kanal

Habe es aber gesichert und hier nun die Neueinstellung.

nach oben springen

ES GIBT KEINE GEHEIME ENTRÜCKUNG ODER "VORENTRÜCKUNG" (leider) ‼️

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 04.03.2021 16:30

Eine Antwort von vielen zu dem Video

Leute schaut euch das Video von "Martin Vedder -Vielleicht heute? Zeitpunkt Analyse der Entrückung der Gemeinde "
Und Roger Liebi - Entrückung an....
Und glaubt nicht alles Was Jesus ist der Weg schreibt vor allem wenn er einem Irrlehrer wie Nature 23 und Endzeitreporter Markus folgt.. die Irrlehrer die bereits klar vom Kanal Christo Logisch entlarvt wurden..

sehe ich genau so!!

nach oben springen

Der Abfall – Irrweg oder Entrückung?! | 2. Thessalonicher 2,3

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 29.03.2021 16:24

Dieser Vortrag behandelt die Frage, ob die Übersetzung „der Abfall“ in 2. Thessalonicher 2,3 korrekt ist, oder ob Paulus hier nicht die Entrückung meinte. Wenn dies der Fall ist, dann ist das eine Bestätigung der Tatsache, dass Gott seine Gemeinde vor der kommenden Trübsalszeit von der Erde zu sich in den Himmel nehmen wird.

#####################################
7 weitere Gründe für die Entrückung vor der Trübsalszeit:
1) Die Drangsalszeit hat in erster Linie die Errettung Israels zum Ziel (Jer 30,7; Dan 9,24)
2) Bewahrung der echten Christen vor Gottes Zorn (1. Thess 1,10; 5,9; Röm 5,9; Offb 3,10;6,17)
3) Entrückung geschieht plötzlich (1. Kor 15,52)
4) Entrückung = Trost für die Gläubigen (1. Thess 4,18)
5) Gegenwart des Heiligen Geistes verhindert das Kommen des Antichristen (2. Thess 2,6-8)
6) Parallelen zur Errettung Noahs und Lots (2. Petr 2,5-9)
7) Keine Erwähnung der Gemeinde in der Trübsalszeit (Offb 6-19)
8) Wenn die Gemeinde durch die Trübsalszeit gehen müsste, würden die Haushaltung der Gemeinde und die Haushaltung Israels miteinander vermischt werden.
9) Der Heilige Geist wird vor dem Auftreten des Antichristen von der Erde genommen werden (2. Thess 2,6-8). Wenn der Heilige Geist (als Umkehrung von Pfingsten) von der Erde genommen wird, müssen die Christen mitgenommen werden, da der Heilige Geist untrennbar mit uns verbunden ist.

############# Inhaltsübersicht ###########
0:00​ – Einleitung und Motivation
7:47​ – Geschichtlicher Hintergrund
20:39​ – 4 Auslegungen von „apostasia“
22:02​ – Substantiv „apostasia“ (1. Argument)
31:38​ – Verb „aphistemi“ (2. Argument)
35:51​ – Frühe Übersetzungen (3. Argument)
41:18​ – Erweiterter Kontext (4. Argument)
45:48​ – Unmittelbarer Kontext (5. Argument)
53:08​ – Abfall = Regel in der Gemeindegeschichte (6. Argument)
1:00:49​ – 2. Thess 2 = Wiederholung (7. Argument)
1:04:11​ – Bestimmter Artikel (8. Argument)
1:08:45​ – Thess-Briefe = Frühe Paulus-Briefe (9. Argument)
1:10:36​ – Schlussfolgerung und Anwendung

https://onedrive.live.com/redir?resid=45...2cpptx&e=oCJhym

nach oben springen