Katholische Kirche, wie entstanden und die Verfehlungen!!
in Katholischen Kirche; sehr vieles, was nicht mit dem Christlichen zu tun hat!
Zeitgeist, Traditionen und Humanismus, leidtragend sind die Katholiken, da viele die Bibel nicht lesen
02.06.2016 10:16
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Hatte da schon mal ein Beitrag verfasst der fast das gleiche beinhaltet. Aber lasse beide bestehen weil es doch Abweichungen gibt. Hier zu finden.
Früh erfasste mich aber der Gedanke dass das was in der katholischen Kirche zelebriert wird nicht alles sein kann. Erschüttert war ich als ich mal ein Buch über Martin Luther/Ablasshandel der Päpste gelesen habe, kann das jedem Katholik nur empfehlen zu lesen.
Wobei Luther auch Millionen auf dem Gewissen hat. Wer das recherchieren will, das Internet ist da voll davon was der angebliche Reformer viel böses getan hat.
Viele Jahre später begab ich mich auf Spurensuche.
Das wichtigste stammt aus dem Alten Testament, die 10 Gebote von Gott und darauf berufe ich mich ohne wenn und aber und auf die Lehre Jesus Christus.
Für mich die wichtigste Frage, wer hat die Bibel die wir in der heutigen Form kennen und lesen geschrieben und wer hat bestimmt was darin veröffentlicht wird?
Das zu erforschen war und ist spannend, verfolge viele YouTube Kanäle, Blocks, sehr viel recherchiert und dann plötzlich ganz andere Ansichten bekommen. Kann nur jedem Katholik/Evangelist empfehlen selbst zu recherchieren. Raus aus der Komfort Zone, selbst mal nachdenken und forschen in der Bibel.
Die Bibel wurde im 4 Jahrhundert nach Christi geschrieben von Sophronius Eusebius Hieronymus.
Dazu viele Videos angeschaut, dann die für mich beste Erklärung gefunden.
Wer hat bestimmt was in der Bibel nieder geschrieben wurde? Dazu mehrere Links von Videos.
Verfolgung urchristlicher Gemeinschaften - Teil 1
Die Verfolgung urchristlicher Gemeinschaften Teil 2
Das Komzil von Nizäa 325- hier verschiedene Videos, die aber fast alle das Gleiche darstellen.
Zeitgeist, Traditionen und Humanismus, leidtragend sind die Katholiken, da viele die Bibel nicht lesen
02.06.2016 10:17
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
02.06.2016 10:24
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Werde das Thema (350 Jahre nach Christus - ins Jahr 1950) hiermit beenden. Es ist es nicht wert kostbare Zeit zu investieren da für mich klar ist, dass das nichts mit der Lehre Jesus Christus zu tun hat. Die Liste der Videos kann wer will jeder selber verlängern.
Jeder der nur sich die Mühe macht zu forschen wird sehr schnell erkennen dass da vieles im argen ist. Das unschätzbare Vermögen des Vatikan, Katholischen Kirche hat in keinster Weiße mit dem Christentum zu tun wie es in der Bibel steht.
Auch die neuesten Handlungen (100 Jahre) der Päpste sollte jeder Gläubige Christ zum Teil hinterfragen.
Werde her ab und zu Videos zur aktuellen Lage einfügen.
17.06.2016 07:52
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Interessantes Thema, koptische Christen
Koptische Christen leben das einfache Dasein, viel näher an der Lehre Jesus Christus.
Muss mich da aber erste einarbeiten, also keine Bewertung durch mich.
14.06.2020 06:55
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
6
Gäste