Was kommt nach dem Tod? - Himmel oder Hölle 95% der Menschheit geht in den Feuer See.
|
|
Was kommt nach dem Tod? - Himmel oder Hölle 95% der Menschheit geht in den Feuer See.
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 29.12.2020 03:03von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Was kommt nach dem Tod? - Himmel oder Hölle; 95% der Menschheit geht in den Feuer See, das ist der 2. Tod für immer.
Ob es 95% sind, das weiß nur Gott Vater! Aber Jesus Christus sagt, wenige werden das Tor zur Ewigkeit - ewiges Leben erreichen.
2x Tolle Predigt, kann das nur jedem ans Herz legen, das Video an zu schauen,
https://wernergitt.de/podcast/was-kommt-nach-dem-tod
Wahrscheinlich haben weit über 90% aller "Christen" die Bibel noch nicht ganz gelesen. Geschweige denn verstanden. Aber alle reden darüber und natürlich haben dann auch alle Recht.
RE: Wie komme ich in den Himmel? Totenreich?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 01.02.2021 17:07von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Totenreich -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.ELB.LUT.EU/totenreich
in der Schlachter 2000 Bibel kommt das Wort 59 mal vor.
Scheol -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.ELB.LUT.EU/scheol
In der Elbersfelder Bibel 56 Treffer, in der Schlachter 2000 kein Treffer
Hades -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.ELB.LUT.EU/Hades
In der Elbersfelder Bibel 10 Treffer, in der Schlachter 2000 kein Treffer.
Abaddon -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.ELB.LUT.EU/abaddon
Siehe Link!
Die Grube -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.E....EU/Die%20Grube
Viele Treffer, siehe Link!
Der Abgrund -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.E...U/Der%20Abgrund
Siehe Link!
Tartarus -
https://www.bibleserver.com/search/SLT.ELB.LUT.EU/Tartarus
Siehe Link!
https://www.youtube.com/results?search_q...otenreich+bibel
Himmel - Elberfelder Bibel (496 Treffer)
https://www.bibleserver.com/search/ELB/himmel
Hölle
Ergebnis: 178 Treffer
https://www.bibleserver.com/tag/H%C3%B6lle
RE: Wie komme ich in den Himmel? Totenreich? 👍 👍 👍 👍
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 01.02.2021 17:09von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Sehr guter Beitrag!! Gibt es eine Hölle wo nach dem Gottesgericht die wo nicht im Buch des Lebens stehen, ewig sein müssen?
Gutes Video 👍 👍 👍 👍
https://wiederum-steht-geschrieben.de/eu...n-an-uns/hoelle

Jesus Christus sagt ganz klar, dass wenige den Weg durch die enge Pforte finden!!
Lest auch die ganzen Kommentare unter dem Video!
Einen Kommentar hier;
wiederum steht geschrieben
vor 1 Jahr
@Jee-Min Ahn
Hast du dich schon einmal mit jemandem ausführlich über ein wichtiges Buch ausgetauscht, dass derjenige nicht einmal ganz gelesen hat? Weißt du Jee-Min, das ist im sogenannten Christentum ganz normal. Wahrscheinlich haben weit über 90% aller "Christen" die Bibel noch nicht ganz gelesen. Geschweige denn verstanden. Aber alle reden darüber und natürlich haben dann auch alle Recht.
Das allseits bekannte Christentum ist nichts anderes als Menschenlehre, die ihren Ursprung zwar in der Bibel hat, aber schon seit ca. 1.800 Jahren nichts mehr mit ihr zu tun hat. Das "Warum und Wie" zu erklären, würde völlig den Rahmen sprengen.
Sei dir für dich selbst aber über eines gewiss: Der Gott, an den du nicht glaubst und der alles erschaffen hast, was du wahrnimmst (und nicht wahrnehmen kannst) sagt, dass sein Wort ein "Beurteiler unserer Herzen ist". Soll heißen: Liest du die Bibel mit einer "Anti-Haltung", dann wird auch genau das rauskommen. Suchst du ihn aber - von Herzen - gerne auch mit "vorwurfsvollen Fragen", aber dennoch von Herzen suchend, dann wird er sich auch finden lassen. Aber wenn du ihn erst gar nicht suchst, sondern eher "Anklagepunkte" finden willst, dann wirst du sie auch finden.
Tote kehren nicht mehr zurück.
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 25.01.2022 09:39von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Tote kehren nicht mehr zurück.
Sie sind nach dem eigenen wirklichen Tod entweder im Totenreich, wenn sie zu Lebzeiten Jesus Christus nicht bei seinem Namen angerufen haben, keine Buße taten, ihn nicht als ihren Herrn im leben annahmen und nicht an ihn und sein Wort geglaubt haben und warten dort mit den anderen gottlosen und ungläubigen toten Menschen auf das Endgericht Gottes , wo sie dann für ihre unvergebenen Sünden verurteilt werden und in die ewige Verdammnis , der Hölle, dem Feuersee gehen, wo es nur ewiges Leid und Schmerz geben wird.
Oder aber sie sind , wenn sie zu Lebzeiten auf Erden den Namen des Herrn Jesus Christus angerufen haben, ihn als ihren Herrn im Leben angenommen hatten, Buße taten d. h. Ihn um seine Gnade , die völlige Sündenvergebung gebeten haben, die Jesus am Kreuz von Golgatha mit seinem Tod und seiner Wiederauferstehung von den Toten nach 3 Tagen, für alle Menschen erwirkt hat , für die die an ihn glaubten zu Lebzeiten und ihn als ihren Herrn im Leben annahmen.
Alle die dies aber nicht taten, sind Gottlose und Ungläubige in Gottes Augen und sind im Totenreich und warten dort auf das Endgericht Gottes wo sie für ihre unvergebenen Sünden bestraft werden und verlorenen gehen in die ewige Hölle, dem Feuersee.
Zum Totenreich, das nicht minder schlimm ist wie die spätere Hölle, eine wahre Begebenheit
Der reiche Mann und der arme Lazarus
Lukas 16,
19 Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden.
20 Es war aber ein Armer namens Lazarus, der lag vor dessen Tür voller Geschwüre
21 und begehrte, sich zu sättigen von den Brosamen, die vom Tisch des Reichen fielen; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre.
22 Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.
23 Und als er im Totenreich[2]seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.
24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme!
25 Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt.
26 Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, so daß die, welche von hier zu euch hinübersteigen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.
27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest –
28 denn ich habe fünf Brüder –, daß er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen!
29 Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören!
30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun!
31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
Zu Erklärung, beide, also der reiche Mann als auch Lazarus waren Juden
Der reiche Mann ein ungläubiger und gottloser Jude, Lazarus dagegen ein gläubiger Jude. Der Schoß Abraham, der ein Stammvater Israels ist, deshalb wird er vom reichen Mann auch Vater genannt, ist ein Sinnbild für das Paradies.
Wenn also jemand heute meint, ihm sei ein lieber Verstorbener begegnet oder hat ihn gehört , gerochen, gefühlt , dann war das höchstwahrscheinlich ein Dämon, die auf Erden mit Satan der der Gott dieser Weltzeit ist, wirken.
Denn sie machen sich gesprochenes und anderes von Hinterbliebenen zunutze, um die Menschen zu täuschen und vom einzigen Weg, der Jesus Christus ist, fernzuhalten und dem Menschen glauben zu machen, nach dem Tod geht es für die Toten weiter d.h. sie kämen zurück, um mit den Hinterbliebenen Kontakt aufzunehmen, was aber leider eine Lüge Satans und der Dämonen ist.
Denn Satan will nicht das die Menschen den Herrn Jesus Christus als ihren Herrn im Leben annehmen, das sie keine Buße tun, nicht die Gnade des Herrn, die völlige Sündenvergebung, annehmen oder erbitten vom Herrn Jesus Christus und nicht an ihn und sein Wort glauben und somit nicht das ewige Leben im Reich Gottes, dem Paradies, bekommen.
Dabei ist es so einfach nach dem eigenen Tod nicht verlorenzugehen, sondern gerettet zu sein vor dem Endgericht Gottes und das ewige Leben im Reich Gottes, dem Paradies zu haben.
Dazu muss man nur auf die Knie gehen und den Namen des Herrn Jesus Christus anrufen , ihm bekennen das man ein Sünder ist und ohne ihn verloren geht und ihn um seine Gnade die er am Kreuz von Golgatha mit seinen Tod für einen erwirkt hat, bittet. Und an ihn glaubt und ihn in seinem Leben als sein einzigen Herrn auf und annimmt . Das aber muss alles ernsthaft und ehrlich sein, denn Gott schaut ins Herz eines jeden Menschen, wie er es wirklich meint. Man kann also Gott nichts vormachen oder vorspielen. Und wenn es ehrlich und ernsthaft war und der Mensch wirklich an Jesus als sein Retter und Erlöser glaubt und seinem Wort und echte Buße tat, dann wird dieser Mensch versiegelt mit dem HG (heiligen Geist) und geht nie mehr verloren auf Ewigkeit und hat nach seinen Tod das ewige Leben im Reich Gottes.
Die Verheißungen Gottes sind
Das ewige Leben nach den Tod
Johannes 3,16 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
1. Korinther 2,9 sondern, wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben«.
Offenbarung21, 4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Jesaja11,
6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.
7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind.
8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter, und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken.
9 Sie werden nichts Böses tun noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des Herrn, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.
Das ist das ewige Leben nach dem Tod für die Gläubigen in Jesus Christus, wo es keinen Tod mehr gibt und wo wir Dinge und Örtlichkeiten erleben werden, die wir uns nicht einmal in unseren kühnsten Träumen vorstellen könnten. Und das für die Ewigkeit.
Philipper3,20 Unser Bürgerrecht[5] aber ist im Himmel, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus erwarten als den Retter,
(zu 5:Andere Übersetzung: unsere Heimat od. unser Wandel. (gr.Politeuma))
Und das ist besser, wenn man ehrlich zu sich selber ist, als verlorenzugehen und für die unvergebenen Sünden in der Hölle, dem Feuersee zu landen und auf ewig Schmerz und Leid zu erleiden und in den flammen und der Hitze gepeinigt zu werden, ohne das es jemals endet. Dort gibt es nichts anders als Flammen und Hitze, Pein und Schmerz. Keine Pflanzen , keine Tiere, keine Gebäude, keine Sitz oder Liegegelegenheit, keine Nahrungsmittel, einfach überall nur Flammen und Hitze und das ewig.
Aber dem kann man ja sehr leicht entgehen, wenn man wie ich oben schon schrieb, Jesus Christus ernsthaft und ehrlich als seinen einzigen Herrn im Leben annimmt und an ihn glaubt.
Aber leider ist selbst das für sehr viele Menschen zu schwer oder gar unmöglich und lehnen den Herrn Jesus Christus als ihren Herrn und Retter ab und gehen so, wenn sie so sterben, ins Totenreich und später ins Endgericht Gottes um verurteilt zu werden für ihre unvergebenen Sünden und ihren Lohn entgegenzunehmen.
Und noch was, der Satan ist nicht der Boss der Hölle und seine Dämonen, die gefallen Engel, sind nicht die Helfer Satans in der Hölle, die die gottlosen und ungläubigen Menschen dort peinigen, sondern dieserund die gefallenenEngel werden selbervon den Flammenund der Hitze dort von Ewigkeit zu Ewigkeit gepeinigt werden, genauso wie die gottlosen und ungläubigen Menschen dort im Flammenmeer.
Dazu das Endgericht Gottes in Offenbarung 20
10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
DAS ENDGERICHT VOR DEM GROSSEN WEISSEN THR
11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.
12 Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.
15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Zum Buch des Lebens folgendes.
Ein jeder Mensch ist in diesen Buch des Lebens mit seiner irdischen Geburt eingeschrieben, steht dort also drin.
Man kann aber in seinem irdischen Leben auf Erden aus diesem Buch wieder gelöscht oder entfernt werden, so das sein Name nicht mehr im Buch des Lebens drinsteht. Und das kann passieren, wenn man Jesus zu Lebzeiten auf Erden als seinen Retter ablehnt und sein sündiges kurzes Leben mehr liebt als Gott oder andere Wege als den Weg in Jesus Christus geht.
Aber wer noch lebt auf Erden, kann noch umkehren, wenn er es noch nicht getan hat, wie, steht weiter oben.
Seid gesegnet im Namen unseres Herrn und Gottes Jesus Christus .
Amen
Warum wir nach dem Tod (noch nicht) in den Himmel gehen | KuestenFeuer.ORG
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 21.08.2022 20:24von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
http://www.kuestenfeuer.org/wp-content/u...n-Handout-2.pdf
Der Zustand der Toten
1. Mose 2:7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den
Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
𝑺𝒕𝒂𝒖𝒃 + 𝑶𝒅𝒆𝒎 = 𝑺𝒆𝒆𝒍𝒆 → Eine Seele kann nicht selbst existieren
Hiob 7:9-10 Eine Wolke vergeht und fährt dahin: so kommt nicht wieder herauf, wer zu den Toten
hinunterfährt; er kommt nicht zurück, und seine Stätte kennt ihn nicht mehr.
Hiob 14:10-12 Stirbt aber ein Mann, so ist er dahin; kommt ein Mensch um – wo ist er? Wie Wasser
ausläuft aus dem See, und wie ein Strom versiegt und vertrocknet, so ist ein Mensch, wenn er sich
niederlegt, er wird nicht wieder aufstehen; er wird nicht aufwachen, solange der Himmel bleibt, noch
von seinem Schlaf erweckt werden.
Prediger 3:19.20 Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: Wie dies stirbt, so stirbt auch er, und
sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. Es
fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub.
Prediger 9:5.6.10 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts;
sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen. Ihr Lieben und ihr Hassen und
ihr Eifern ist längst dahin; für immer haben sie keinen Teil mehr an allem, was unter der Sonne
geschieht. Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn im Totenreich,
in das du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.
→ Wer Tote befragt spricht mit Dämonen!
Prediger 12:7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist
wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.
Johannes 11:11-14 Das sagte er, und danach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft, aber
ich gehe hin, dass ich ihn aufwecke. Da sprachen die Jünger zu ihm: Herr, wenn er schläft, wird's
besser mit ihm. Jesus aber sprach von seinem Tode; sie meinten aber, er rede von der Ruhe des
Schlafs. Da sagte ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben;
Psalm 6:6 Denn im Tode gedenkt man deiner nicht; wer wird dir bei den Toten danken?
Psalm 88:11-13 Wirst du an den Toten Wunder tun, oder werden die Verstorbenen aufstehen und dir
danken? Sela. Wird man im Grabe erzählen deine Güte und deine Treue bei den Toten? Werden
denn deine Wunder in der Finsternis erkannt oder deine Gerechtigkeit im Lande des Vergessens?
Psalm 115:17 Nicht die Toten loben den HERRN, keiner, der hinunterfährt in die Stille;
Psalm 146:4 Denn des Menschen Geist muss davon, / und er muss wieder zu Erde werden; dann sind
verloren alle seine Pläne.
Was ist mit: Lukas 23:43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im
Paradies sein. (DELUT17)
Im hebräischen gibt es keine Zeichen und Kommasatzung. Jesus kann also genau so gut gesagt
haben: […] Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst […].
Dieses eine Komma vor oder nach dem heute verändert die Bedeutung dieses Verses total. Hätte
Jesus gesagt, dass der Schächer am Kreuz heute im Himmel wäre, dann hätte entweder er oder Hiob,
Salomo und David gelogen. Zum Glück hat keiner gelogen, sondern wir lesen einfach eine
Übersetzung die an dieser Stelle unvorteilhaft übersetzt.
Kommentare
Des Leibes Tod ist nicht das "Ende" der Seele und diejenigen, die nicht an die Unsterblichkeit der Seele glauben und dann noch versuchen diese Irreführende Lehre an die Menschen weiter zu geben, diese befinden sich noch in der Gewalt des Gegners Gottes.
Die Seele, das eigentliches Ich in Menschen ist das, was nach dem leiblichen Tod bestehen bleibt, denn sie ist unsterblich, sie kann nicht vergehen. Das Leibesleben beschließen wir dann wohl mit dem Tod des Körpers, nicht aber das Leben der Seele!
Aber in einer Gestaltung, die unser Lebenswandel auf Erden selbst bestimmt, wird der Seele neue Aufenthalt entsprechend diesem Leibesleben sein.
Lichtvoll oder Finster....Amen
Volk Israel
Volk Israel
vor 1 Jahr
Aber das Reich Gottes wird auf der Erde sein, nicht im Himmel.
Da gibt es zahlreiche Bibelstellen hierzu.
1
Küstenfeuer
·
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
Da hast du schon recht. Da gibt es viele Text dazu. Sagen wir einfach einmal, mit Himmel meine ich neue Erde :)
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
@Volk Israel Jap da hast du auch recht nach den 1000 Jahren kommt die neue Erde. Das wäre dann aber auch ein Thema für ein anderes Video :D Es ging mir ja nicht um die genaue Definition von WO und WANN. Die Bibel sagt, wenn Jesus wieder kommt, dann passiert es und die Neue Erde wird gemacht nach den 1000 Jahren :)
Volk Israel
Volk Israel
vor 1 Jahr
@Küstenfeuer
Es ist aber so. Falschlehren entstehen eben durch ungenaue Aussagen.
Das ist auch genau die Methode, die Satan benutzt, um auch die Auserwählten Gottes zu verführen oder zu täuschen, wenn das ginge.
Ich möchte dich nicht kritisieren. Du bist jemand mit einem sehr klaren Verständnis und du bist mein Bruder.
Gott hat uns den Auftrag gegeben sein Wort zu verbreiten und auch auf Fehler zu achten und zu ermahnen, wenn es da etwas gibt.
Ich wünsche dir einen schönen Sabbat und Gottes Segen.
Volk Israel
Volk Israel
vor 11 Monaten
@Christof Hoffmann
Lies die Bibel richtig. Von dem, was du da erzählst, steht da nichts.
Christof Hoffmann
Christof Hoffmann
vor 11 Monaten (bearbeitet)
@Volk Israel 1000 Jahre Gericht!
Wo: im Himmlischen Heiligtum.
In Vers 4 steht auch Gericht!
Volk Israel
Volk Israel
vor 11 Monaten
@Christof Hoffmann
Dafür hatte Gott das ganze Leben des Menschen Zeit.
Der Mensch richtet sich selbst und ist schon gerichtet, wenn er Gott nicht von Herzen folgt.
Ihr seht immer alles fleischlich . Untersuchungsbericht.
Volk Israel
Volk Israel
vor 11 Monaten
@Christof Hoffmann
Mein Volk stirbt an Mangel an Erkenntnis, sagt Jesus.
...weil sie nicht an der Wahrheit interessiert sind, (sondern an ihren eigenen Vorstellungen) hat Gott sie dahingegeben in nichtigen Wahn.
Entweder, du nimmst die richtige Lehre an oder du gehst verloren.
Das war das Letzte, was ich dazu gesagt habe.
Richard Killer
Richard Killer
vor 1 Jahr
https://www.youtube.com/watch?v=MSRQ6qVwcmk Wo sind die Menschen nach dem Tod ? Ein sehr guter Prediger er legt die Schrift mit der Schrift aus
1
Küstenfeuer
·
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
Hi Rick. Ja der Prediger spricht ein paar Gute Punkte an. Zum Beispiel, dass viele aufgrund von solchen Erfahrungen mit dem Himmel und den Toten irgendwas über Jesus verkündigen, was wir aber nicht prüfen können. Es ist tatsächlich so dass die Vorstellung von einer ewig lebenden Seele eigenlich eine Art Grundlage für den Spiritismus schafft. Trotzdem kann ich da nicht in allem mit ihm gehen. Zum Beispiel sagt Paulus, er würde lieber zu Christus sein. Das sagt aber nichts über den Zustand der Toten aus. Ich wäre auch lieber bei Christus. In Offenbarung 6 sprechen die Märtyrer. In Genesis 4:12 oder Gebräer 12:24 spricht das Blut. Blut spricht normalerweise nicht, aber trotzdem spricht das Blut Christi die Sprache der Vergebung, während das Blut Abels die Sprache der Gerechtigkeit und des Gerichts über Kain spricht. So verstehe ich auch Offenbarung 6. Die Offenbarung macht wörtlich genommen recht offt nicht Sinn. Oder hast du schon einmal ein Tier mit Löwenkopf, Bärenfüssen Adlerflügel usw gesehen, das dann auch nich spricht. :D Aber die Märtyrer sprechen trotzdem, denn kurz vor Jesu Widerkunft müssen diese Menschen sterben aufgrund ihres Glaubens. Ja ihr Blut schreit nach Gott der der Ungerechtigkeit ein Ende setzen soll. In Offenbarung 20 regieren die Enthaupteten, aber das ist schon nach der Auferstehung. Dieser Text sagt also nichts über den Zustand des Todes, aber das DU und ICH mit Christus regieren werden. Welche Verheissung!
Zu dem Thema Auferstehung (Das habe ich zwar im Video gesagt, aber noch einmal hier) Die Seele, also der Mensch besthet aus Körper und dem Lebensodem von Gott. Ohne Lebensodem von Gott also auch kein Geist, keine Seele, kein Leben. Ich habe ein Dokument erstellt mit ganz vielen Bibeltexten über den Zustand von den Toten. Es gibt so viele Zeugnisse in der Bibel, dass der Mensch nichts tut und macht wenn er Tot ist. Er hat keinen Anteil mehr. Der Link dazu ist in der Videobeschreibung.
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
Noch eine Anmerkung zum Schächer am Kreuz:
Im Hebräischen gibt es Keine Zeichen und Kommasetzung. Jesus kann also genau zu ihm gesagt haben: Ich sage dir heute: Du wirst ... Diese Aussage steht dann in Übereinstimmung mit den anderen Aussagen der Bibel
Küstenfeuer
·
Diago Le Ben
Diago Le Ben
vor 1 Jahr
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.
Lukas 23:43 DELUT
Wahrlich ich sage dir heute: wirst du mit mir im Paradiese sein.
Und abgesehen von deiner herbeigezogenen Beistrich-Theorie. Denk mal wie die Situation am Kreuz war. Würde da nicht Jesus den rechten Schächer trösten wollen, weil er Ihn erkannt hat? Wenn er sagen würde: "Wahrlich ich sage dir du wirst sterben und schlafen bis ich wiederkomme" macht das wenig sinn!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wir gehen zu Gott. Jesus hat den Tot besiegt und die Türen des Himmels geöffnet. Und was macht es eigentlich für einen Unterschied? Nur weil man daran glaubt, in den Himmel zu gehen (was nebenbei für viele Hinterbliebenen ein Trost ist) bedeutet das noch lange nicht, mit den verstorbenen kommunizieren zu wollen/müssen. Schließlich hält das die Okkultismus praktizierenden auch nicht davon ab, wenn die Verstorbenen "Schlafen"...
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr (bearbeitet)
Also so wie ich das sehe hast du bei dem Schächer am Kreuz zwei Möglichkeiten: Entweder sagte Jesus, dass der Schächer "heute" in den Himmel kommen wird. Damit haben dann all die anderen Bibelschreiber oder Jesus selbst gelogen. Zweite Möglichkeit: Jesus tröstete den Schächer mit den Worten: Ich sage dir heute: ... Da frage ich dich: Inwiefern schwächt das den Trost?
Nichts desto trotz: So oder so gelangen wir einmal in den Himmel und werden dort mit unserem Erlöser wohnen. Das steht fest. Aber es macht schon ein Unterscheid ob sofort oder erst später. Lies einmal 1. Thessalonicher 4. Warum sollten die Toten auferstehen bei Jesu Widerkunft wenn sie schon im Himmel sind?
Natürlich muss nicht gleich jeder Okkultismus betreiben, der glaubt, dass man nach dem Tod gleich im Himmel ist, aber Satan nutzt alles und jede Schwachheit des Menschen aus um sie zu betrügen. Als Jesus von der Endzeit sprach, da sprach er von Verwirrung. Da frage ich dich: Stell dir vor, jemand aus deiner nächsten Umgebung stirbt. Nun erscheint diese Person dir und erzählt dir Dinge über den Himmel & Gott... Ich glaube da würde ich schwach werden, wie kann ja auch eine vertraute Person mich anlügen... Wenn es aber Dämonen sind die sich in die Gestalt der Verstorbenen begeben, dann ist das brandgefährlich. Verstehst du was ich meine? Leider passiert das, was ich gerade beschreibe sehr oft.
Diago Le Ben
Diago Le Ben
vor 1 Jahr
Weil eben nur Gott weiß, wen er wann zu sich holt. Es kommen nicht alle gleich in den Himmel. Und auferstehen werden zu Jesu Wiederkunft diejenigen, die entschlafen sind.
Glaub mir, die Bibel wurde zur genüge geprüft und der Satz "Ich sage dir heute, du wirst mit mir im Himmel sein" macht weniger Sinn als "Ich sage dir, heute noch wirst du mit mir im Himmel sein!"
Ich bin froh, dass Gott entscheidet, was mit uns danach passieren wird und nicht du. Du glaubst ja wahrscheinlich auch an eine Hölle, die voller Qualen und Leiden ist, weil es so in der Bibel steht... Nicht alles aus der Bibel kann 1 zu 1 so hergenommen werden.
Diago Le Ben
Diago Le Ben
vor 1 Jahr
1. Wenn Jesus in Lukas 23, 42 zum rechten Schächer sagt "Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein!" dann hat er das höchstwahrscheinlich auch so gemeint.
2. Wenn wir in einen Schlaf fallen, dann werden wir auch gleich wieder Aufwachen denn im Schlaf (sowie im Tod oder bei Gott) gibt es kein Raum-Zeit-Gefühl! Es wird so sein wie wenn wir heute nacht schlafen gehen und gefühlsmäßig gleich danach wieder Aufwachen!
3. Jesus hat dem Tod den Stachel genommen "Tod wo ist dein Stachel!" Kor 15,54 fragt Paulus. Jesus ist gestorben und befand sich 3 Tage lang im Totenreich nachdem er am 3. Tag wieder auferstanden ist. Jesus hat den Tod auch für uns besiegt.
1
Küstenfeuer
·
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
Hi Diago.
Lass mich dir eine kurze Antwort geben:
1) Im hebräischen gibt es keine Zeichen und Kommasetzung. Jesus kann also auch gut und gerne gesagt haben. Ich sage dir heute: Du wirst.... Diese Aussage würde dann auch in Übereinstimmung mit den anderen Bibeltexten sein.
2) Da hast du vollkommen recht
3) AMEN! Jesus hat den Tod überwunden. WIr brauchen uns vor ihm nicht mehr zu fürchten.
Das Problem ist, dass man, wenn an glaubt, dass man direkt nach dem Tod in den Himmel geht auch die Tür öffnet, dass sich die Toten einmal bei dir melden. Warum sollten sie das auch nicht machen, denn sie sind ja im Himmel. Aber genau das kann nicht passieren, denn die Toten werden alle beim letzten Posaunenschall, wenn Jesus wieder kommt auferweckt und gen Himmel fahren. (Ausgenommen natürlich all jene die bei Jesu Kreuzigung auferstanden und entrückt wurden, und wer weiss, vielleicht war ja auch der Schächer am Kreuz dabei :) )
Gottes Segen dir
Zustand der Toten - Die Wahrheit über den Tod
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 21.08.2022 20:34von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Kommentare
Anna Kromann
Anna Kromann
vor 1 Jahr
Die Toten wissen nichts? Ein Irrtum.
Denn die Seele behält das Ichbewusstsein und den freien Willen auch nach dem leiblichen Tod.
1
Küstenfeuer
·
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr (bearbeitet)
Lies einmal das: Prediger 9:5.6.10
Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen.
Ihr Lieben und ihr Hassen und ihr Eifern ist längst dahin; für immer haben sie keinen Teil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht. [...] denn im Totenreich, in das du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit. Liebe Grüsse
Roman Hasler
Roman Hasler
vor 1 Jahr
@Küstenfeuer guten tag habe hier diese bibel verse von der offenbarung und hebräer
Offenbarung 6,9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar[2] die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und jedem von ihnen wurden weiße Kleider gegeben, und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet wären, die auch wie sie getötet werden sollten.
Hebräer 9, 26 denn sonst hätte er ja oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an. Nun aber ist er einmal offenbar geworden in der Vollendung der Weltzeiten zur Aufhebung der Sünde durch das Opfer seiner selbst. 27 Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, 28 so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
@Roman Hasler Hi Roman. Lies einmal 1. Mose 4:10 oder Hebräer 12:24. In diesen Bibeltexten spricht das Blut. Ich glaube keiner von uns hat je Blut sprechen gehört :) Und doch spricht das Blut, denn es bezeugt eine Tat. Das Blut Abels bezeugt den Mord den Kain getan hat und spricht die Sprache der Ungerechtigkeit aber das Blut Jesu spricht die Sprache der Gerechtigkeit und der Vergebung. So verstehe ich auch Offenbarung 6. Im sechsten und siebten Siegel kommt ja schon Jesus wieder. Im fünften sehen wir wie Märtyrer wegen ihres Glaubens an an den der kommt sterben müssen, weil die Welt die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen hat. In der Offenbarung macht recht vieles Wörtlich genommen nicht so viel Sinn. Aber das ist ein Guter Text :-) Ich bin mir nicht sicher, was du mit dem Hebräertext den du anbringst, aussagen möchtest. In der katholischen Tehologie stirbt ja Jesus ständig bei jedem Abendmahl. Dieser Text würde der katholischen Theologie aber dahingehend widersprechen. Jesus ist einmal gestorben und dann wieder auferstanden :)
Roman Hasler
Roman Hasler
vor 1 Jahr
@Küstenfeuer Hallo teilweise gebe ich dir recht, würde sagen in der geistigen diemension wird das Blut Jeus auf mir schreiben gerecht gerecht. und die argumente von dir sind nachvollziebar. aber. Offenbarung 6 Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: Ein Maß[1] Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar; doch das Öl und den Wein schädige nicht! 7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh! 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde. 9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar[2] die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
Johannes hört immer weder und hörte und hörte das geht nahtlos weiter bei vers 9. er sah diese vers 10 sie riefen und sprachen. etwas was wirklich passiert ist.
aber ich finde es ein strohmann argument da ich auf menschen bzw seelen eingehe und sie mit dem sprechenden blut kommen. sie erzählen von ihrem erlebnis und wann er sein gericht bringt. das ist für mir ein gespräch geshrei wie man es kennt auch von und menschen man siehe die psalme wie lange noch Herr etc.
Geschichte von Lazarus (keine gleichnis, in gleichnis werden keine namen erwähnt, und es wird von realen personen beschrieben) 19 Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20 Es war aber ein Armer namens Lazarus, der lag vor dessen Tür voller Geschwüre 21 und begehrte, sich zu sättigen von den Brosamen, die vom Tisch des Reichen fielen; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre. 22 Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. 23 Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. 24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! 25 Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt. 26 Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, sodass die, welche von hier zu euch hinübersteigen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen. 27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest — 28 denn ich habe fünf Brüder —, dass er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen! 29 Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören! 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! 31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
lg Roman
Roman Hasler
Roman Hasler
vor 1 Jahr
@Küstenfeuer bezüglich hebräer was ich angeheftet habe, passt besser zu ihrer ausage das jesus beim 7 siegel kommt, dann stellt sich mir die frage dort steht er jesus kommt für die die auf ihn warten aber die menschen die nicht von neuem geboren sind warten nicht auf jesus. sonder das zorn gericht fängt erst an. jesus kommt tatsächlich er bei offenbarung 19.11mit seinen heiligen
Roman Hasler
Roman Hasler
vor 1 Jahr
@Küstenfeuer und ja jesus wurde einmal und nicht immer wieder geopfert was sie oder wenn ich du sagen darf erkannt haben. lg Roman
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
@Roman Hasler
Hi. Ja ich denke am Ende müssen wir das Gesammtzeugnis der Bibel betrachten. Die Bibel selbst widerspricht sich nicht. Bei diesem Thema gibt es trotzdem Texte, die vermeindlich für verschiedene Ansichten sprechen würden. Das ist aber kein Problem, denn ich denke, dass man viele Texte erklären kann und so ein einheitliches Bild schaffen kann. Ich berufe mich mit der Ansicht des Schlafes auf folgende Texte: (ein Auszug) 1. Mose 2:7, Hiob 7:9-10, 14:10-12, Prediger 3:19-20, 9:5.6.10, 12:7, Psalm 6:6, 88:11-12, 146:4, Johannes 11:11-14, Lukas 23:34. Diese Texte sind in meinen Augen recht klar und eindeutig.
Was aber mit den anderen Texten ist: Wie gesagt: ich habe kein Problem, das fünfte Siegel symblische zu sehen, denn:
1) warum sollten erlöste Märtyrer um Rache schreien? Das passt nicht so zur Vorstellung eines erlösten Charakters.
2) Warum sollten sie Rache für Menschen schreien, die selber schon Tod sind
3) Warum sind diese Märtyrer unter dem Altar? Sie wurden ja nicht dort geopfert
In der Vorstellung ist ein Märtyrer geopfert. Das Opfer wird ja am Altar dargebracht. Das einzige was wirklich physisch unter dem Altar sein kann ist also das Blut der Märtyrer. Zum sprechenden Blut habe ich mich ja schon geäussert wie ich es verstehe. Im neuen Testament sprechen aber auch die Steine. Darum. Ich sehe da nicht umbedingt die Notwenigkeit, dass die Toten wirklich sprechen. Aber das Zeugnis der Märtyrer spricht und seht sich das Gericht herbei. Natürlich würde dieser Text deine Ansicht unterstützen, geb ich zu, aber dann hast du in der Bibel sich widersprechende Zeugnisse. Welcher Text hat jetzt recht? Desweiteren: was möchte Johannes hier eingtlich aussagen. Das nächste was kommt ist das sechste Siegel, also die Wiederkunft Christi. Wenn also kurz davor die Menschen sterben müssen wegen ihren Glaubens an Jesus , dann hat die Ungerechtigkeit schon recht überhand genommen. Aus der Sicht eines Gläubigen kann es so nicht wieter gehen. So bevor ich jetz hier einen Roman schreibe... ;-) Lies dir das erst einmal durch. Gottes Segen :-)
Roman Hasler
Roman Hasler
vor 1 Jahr
@Küstenfeuer Hallo. Das Gesammtzeugnis ist immer gut. Wichtig ist die Bibel legt sich selber aus und schwierige Texte legt man mit einfacheren aus.
Lese doch Lukas 16 Lazarus und der Reiche. Kein Gleichnis.
1. Petrus 3,18-19
Offenbarung 19 (Hier erscheint Jesus nicht im 6tne siegen auch nicht im 7 Siegel, weil das 7 Siegel die 7Posauenen enthält
Offenbarung 19,20 das Tier und Prophet werden in den feuersee geworfen (Tier wird im Buch Daniel gleichgestellt mit einem menschlichen König reich in diesem Fall auch Person aber ganz klar ist der Prophet ein Mensch. In Offenbarung 20.10 wird der Teufel auch in den Feuerseegeworfen 1000jahre später zu dem Propheten und Tier Gegenwart Form. Und sie werden gepeinigt von Ewigkeit zu Ewigkeit (griechisch kennt kein Ewigkeit Wort darum steht Ewigkeit zu Ewigkeit.
Thessalonicher 4,13-18 geht um die auferstehung und entrückung der gläubigen.
Noch eine Anmerkung zu Hiob 14: 10-12 dort geht es um das Elend des Menschen. Vers 12 mensch steht nicht wieder auf bis die himmel nicht mehr sind. Offenbarung 21, 11 Gericht Gottes.
Bei Thessalonicher geht es um die gläubigen die gestorben sind werden als entschlafene bezeichnet ob wohl sie bei jesus sind, siehe auch der mann der sich am kreuz neben jesus bekehrt hat. Gläubige sind nicht tot wie ungläubige weil gott ist kein gott der toten. Wichtig entschlafene heisst nicht seelen schlaf. Paulus sagt in Philipper 1,21 bei christus zu sein ist besser als auf der welt. Dazu noch offenbarung 20,6
In der offenbarung weisser thron (nicht richterstuhl christi) sind die ungläubigen auferstanden zum gericht die « Johannes evangelium 5,26-29. Das heist diese ungläubigen konnten hören wurden gerufen zum gericht und die folgende strafe die ewig ist wie oben erklärt.
Gottes segen 😊
Küstenfeuer
Küstenfeuer
vor 1 Jahr
Hi Roman. Ja ich konnte dir nicht in allem folgen, bezüglich Zustand der Toten in Offenbarung 19 und 20. Was willst du genau damit sagen?
Aber kurz. 1. Thessalonicher 4: 13ff: Warum sollten die Gläubigen auferstehen, wenn sie schon im Himmel sind. Macht keinen Sinn. Warum sollten die Thesalonicher Angst haben dass irgendjemand dem anderen zuvorkommen wird. Nein, bei Jesu Wiederkunft werden die Toten aus ihrem Schlaf auferweckt und alle werden zusammen gleichzeitig, Jesus entgegenfahren. Wenn sie im Tod schon im Himmel bei Gott wären, dann müssten sie das nicht auffahren zu ihm
Du bringst in diesem Kontext auch den Schächer am Kreuz an. im hebräischen gab es keine Kommasetzung. Jesus könnte auch gesagt haben. Wahrlich ich sage dir heute: Du wirst..... Und selbst wenn der Doppelpunkt vor dem Heute steht: Als Jesus starb da standen Tote auf und erschienen den Toten in der Stadt. Warum nicht auch vielleicht der Schächer am Kreuz. Gelogen hat Jesus sicher nicht, aber Tod ist Tod. Ob Gläubig oder nicht. Alle müssen sterben (Prediger 3:18). Da gibt es keine Ausnahme, da rüttelt auch Philliper 1:21 nicht dran.. Natürlich ist es zu jeder Zeit besser bei Jesus unserem Erlöser zu sein als bei Gott. Das nächste was man sieht wenn man stirbt ist Jesus. Ob sofort oder erst wenn Jesus wieder kommt lässt dieser Text aber unbeantwortet. Also ich sehen mich auch nach Jesus. Ganz so wie Petrus. Das ist doch das schönste was uns passieren kann. EInst in seiner Herrlichkeit zu wohnen.
Hiob 14: 10-12 :) Da sieht man perfekt Hiobs Weltwild auch bezüglich Tod. Wer einmal Tod ist zergeht und ist nicht mehr da. er könnte auch sagen "Geht zu Gott" aber nein. Im Tod ist man wie Wasser das weg ist. Und schau mal wie Hiob den Tod nennt: einen Schlaf! (vgl Jesus in Johannes 11:11)
In 1. Petrus 3:18.19 sehe ich keinen Wiederspruch. Jesus ist ja auferstanden und wir auch. Jeden Tag wenn sollen wir unser "Fleisch" töten und im "Geiste" leben. SO wie Jesus. Diese Message finde ich übrigens noch viel wichtiger als das worüber wir gerade sprechen. Das sind dann mehr so die Nebengefechte :DD
Aber was zu Lazarus und Abraham: Jesus erzählt hier eine Geschichte. Warum sollte das kein Gleichnis sein? Das ist quasi mitten in einer riesen Predigt von Jesus mit mehreren Gleichnissen. Da hast du sogar so richtig Gleichnissmässig die Implikation drin von einem Armen der sein Vertrauen auf Gott setzt und einem Reichen der eben nicht auf Gott vertraut....
Bestimmt gibt es noch etwas über die AUferstehung zu reden, ich bin mir nicht sicher wie du das versthest, aber ich sehe da noch nicht ganz durch was du genau anders verstehst als ich, aber ich sehe da auch kein Konflikt mit meiner SIcht vom Zustand der Toten. Naja, ich glaube ich schreibe erst einmal nicht weiter an meinem Roman.. lieber Roman <-- Tolles Wortspiel, nicht? :DD Gottes Segen dir
Kommentare zu Flugzeugen&Politik
Kommentare zu Flugzeugen&Politik
vor 2 Jahren
Super
Was passiert nach dem Tod? Die Antwort der Bibel.
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 13.09.2022 07:12von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Prediger 9,5-10
5 Denn die Lebendigen wissen, dass sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts, und es wird ihnen auch keine Belohnung mehr zuteil; denn man denkt nicht mehr an sie.
6 Ihre Liebe und ihr Hass wie auch ihr Eifer sind längst vergangen, und sie haben auf ewig keinen Anteil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht.
7 So geh nun hin, iss mit Freuden dein Brot und trinke deinen Wein mit fröhlichem Herzen, denn Gott hat dein Tun längst gebilligt!
8 Lass deine Kleider allezeit weiß sein, und lass das Öl nicht fehlen auf deinem Haupt!
9 Genieße das Leben mit der Frau, die du liebst, alle Tage deines nichtigen Lebens, das er dir unter der Sonne gegeben hat, alle deine nichtigen Tage hindurch; denn das ist dein Anteil in [diesem] Leben und in der Mühe, womit du dich abmühst unter der Sonne.
10 Alles, was deine Hand zu tun vorfindet, das tue mit deiner ganzen Kraft; denn im Totenreich, in das du gehst, gibt es kein Wirken mehr und kein Planen, keine Wissenschaft und keine Weisheit!
Johannes 5,28-29
28 Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden,
29 und sie werden hervorgehen: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
1.Korinther 15
Das Zeugnis von der Auferstehung des Christus1 Ich erinnere euch aber, ihr Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht,
2 durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe — es sei denn, dass ihr vergeblich geglaubt hättet.
3 Denn ich habe euch zuallererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,
4 und dass er begraben worden ist und dass er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,
5 und dass er dem Kephas erschienen ist, danach den Zwölfen.
6 Danach ist er mehr als 500 Brüdern auf einmal erschienen, von denen die meisten noch leben, etliche aber auch entschlafen sind.
7 Danach erschien er dem Jakobus, hierauf sämtlichen Aposteln.
8 Zuletzt aber von allen erschien er auch mir, der ich gleichsam eine unzeitige Geburt bin.
9 Denn ich bin der geringste von den Aposteln, der ich nicht wert bin, ein Apostel zu heißen, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe.
10 Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin; und seine Gnade, die er an mir erwiesen hat, ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe mehr gearbeitet als sie alle; jedoch nicht ich, sondern die Gnade Gottes, die mit mir ist.
11 Ob es nun aber ich sei oder jene, so verkündigen wir, und so habt ihr geglaubt.
Die Auferstehung der Toten
12 Wenn aber Christus verkündigt wird, dass er aus den Toten auferstanden ist, wieso sagen denn etliche unter euch, es gebe keine Auferstehung der Toten?
13 Wenn es wirklich keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferstanden!
14 Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, so ist unsere Verkündigung vergeblich, und vergeblich auch euer Glaube!
15 Wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes erfunden, weil wir von Gott bezeugt haben, dass er Christus auferweckt hat, während er ihn doch nicht auferweckt hat, wenn wirklich Tote nicht auferweckt werden!
16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt worden.
17 Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;
18 dann sind auch die in Christus Entschlafenen verloren.
19 Wenn wir nur in diesem Leben auf Christus hoffen, so sind wir die elendesten unter allen Menschen!
20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden.
21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen;
22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft;
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat.
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.
26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt.
27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«[1]. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
29 Was würden sonst die tun, die sich für die Toten taufen lassen, wenn die Toten gar nicht auferweckt werden? Weshalb lassen sie sich denn für die Toten taufen?
30 Und warum begeben auch wir uns stündlich in Gefahr?
31 So wahr ihr mein Ruhm seid, den ich habe in Christus Jesus, unserem Herrn: Ich sterbe täglich!
32 Wenn ich als Mensch in Ephesus mit wilden Tieren gekämpft habe, was nützt es mir, wenn die Toten nicht auferweckt werden? — »Lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!«[2]
33 Lasst euch nicht irreführen: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten!
34 Werdet doch wirklich nüchtern und sündigt nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung.
Der geistliche Leib in der Auferstehung
35 Aber jemand könnte einwenden: Wie sollen die Toten auferstehen? Und mit was für einem Leib sollen sie kommen?
36 Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt!
37 Und was du säst, das ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, etwa vom Weizen, oder von einer anderen Saat.
38 Gott aber gibt ihm einen Leib, wie Er es gewollt hat, und zwar jedem Samen seinen besonderen Leib.
39 Nicht alles Fleisch ist von gleicher Art; sondern anders ist das Fleisch der Menschen, anders das Fleisch des Viehs, anders das der Fische, anders das der Vögel.
40 Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; aber anders ist der Glanz der Himmelskörper, anders der der irdischen;
41 einen anderen Glanz hat die Sonne und einen anderen Glanz der Mond, und einen anderen Glanz haben die Sterne; denn ein Stern unterscheidet sich vom anderen im Glanz.
42 So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit;
43 es wird gesät in Unehre und wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit und wird auferweckt in Kraft;
44 es wird gesät ein natürlicher Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib.
45 So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einer lebendigen Seele«;[3] der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geist.
46 Aber nicht das Geistliche ist das Erste, sondern das Natürliche, danach [kommt] das Geistliche.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel.
48 Wie der Irdische beschaffen ist, so sind auch die Irdischen; und wie der Himmlische beschaffen ist, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
Die Verwandlung der Gläubigen. Der Sieg über den Tod
50 Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen.
54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg!
55 Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«[4]
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!
58 Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn!
Apostelgeschichte 24,15
15 und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf die auch sie selbst warten, dass es eine künftige Auferstehung der Toten geben wird, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten.
Römer 6
Der Gläubige ist einsgemacht mit Christus: der Sünde gestorben – Gott lebend in Christus
1 Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde?
2 Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben?
3 Oder wisst ihr nicht, dass wir alle, die wir in Christus Jesus hinein getauft sind, in seinen Tod getauft sind?
4 Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
5 Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein;
6 wir wissen ja dieses, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, sodass wir der Sünde nicht mehr dienen;
7 denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen.
8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden,
9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
10 Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben, ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er für Gott.
11 Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebt in Christus Jesus, unserem Herrn!
12 So soll nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leib, damit ihr [der Sünde] nicht durch die Begierden [des Leibes] gehorcht;
13 gebt auch nicht eure Glieder der Sünde hin als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die lebendig geworden sind aus den Toten, und eure Glieder Gott als Werkzeuge der Gerechtigkeit!
14 Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade.
Die Gläubigen sind berufen, der Gerechtigkeit zu dienen
15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!
16 Wisst ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müsst ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
17 Gott aber sei Dank, dass ihr Sklaven der Sünde gewesen, nun aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Vorbild der Lehre, das euch überliefert worden ist.
18 Nachdem ihr aber von der Sünde befreit wurdet, seid ihr der Gerechtigkeit dienstbar geworden.
19 Ich muss menschlich davon reden wegen der Schwachheit eures Fleisches. Denn so, wie ihr [einst] eure Glieder in den Dienst der Unreinheit und der Gesetzlosigkeit gestellt habt zur Gesetzlosigkeit, so stellt jetzt eure Glieder in den Dienst der Gerechtigkeit zur Heiligung.
20 Denn als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr frei gegenüber der Gerechtigkeit.
21 Welche Frucht hattet ihr nun damals von den Dingen, deren ihr euch jetzt schämt? Ihr Ende ist ja der Tod!
22 Jetzt aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben.
23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Herrscht der Teufel über die Hölle und das Höllenfeuer?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 09.12.2022 07:51von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Gibt es die Hölle wirklich, wenn ja, für wen wird sie vorbereitet? Hat Gott den Teufel beauftragt über die Hölle zu herrschen? Kann ein Mensch eine bessere Behandlung in der Hölle mit dem Teufel aushandeln? Verwaltet der Teufel das Höllenfeuer oder wird er selbst darin verbrennen? Hat Gott ein Gefallen daran, dass Sünder sterben?
00:00 - Ein Pakt mit dem Teufel?
01:11 - Gibt es einen Teufel?
01:32 - Wer ist der Teufel?
02:25 - Hat Gott den Teufel geschaffen?
02:19 - Gibt es das Höllenfeuer?
04:37 - Geht ein Verstorbener direkt in das Höllenfeuer?
05:22 - Für wen wird das Höllenfeuer vorbereitett?
07:18 - Wird es jemals wieder zur Rebellion kommen?
07:50 - Hat Gott Freude am Tod des Sünders?
08:44 - Es bleibt wenig Zeit.
10:25 - Gebet
Hier sind die Bibeltexte für dieses Video:
„Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.“
Matthäus 5,30
„Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden, und sie werden hervorgehen: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben,
zur Auferstehung des Gerichts.“
Johannes 5,28.29
„Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!“
Matthäus 25,41
„Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“
Offenbarung 20,10
„Dein Herz hat sich überhoben wegen deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verderbt. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht. Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich ein Feuer von dir ausgehen, das dich verzehrte, und ich habe dich zu Asche gemacht auf der Erde, vor den Augen aller, die dich sahen. Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; du bist zum Schrecken geworden und bist für immer dahin!“
Hesekiel 28,17-19
"Was denkt ihr euch aus gegen den Herrn? Er wird eine gänzliche Zerstörung anrichten! Die Drangsal wird sich nicht zum zweitenmal erheben.“
Nahum 1,9
"Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?
Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß, spricht Gott, der Herr. So kehrt denn um, und ihr sollt leben!“
Hesekiel 18,23.32
Ein Blick ins Jenseits? Der reiche Mann und der arme Lazarus - Was möchte Gott dir sagen?
Angst ist eine der schlimmsten Emotionen, die ein Mensch erleben kann! Dauerhafte Angst macht einen Menschen nicht nur leichter steuerbar, sondern auch krank! Zu den größten Ängsten gehört die Angst vor dem Tod! Die Geschichte von Lazarus und dem reichen Mann wird häufig dafür verwendet, um den Zustand der Toten zu erklären und die Lehre des Fegefeuers bzw. der ewigen Höllenqual zu begründen. Ist diese Begebenheit wortwörtlich zu nehmen oder verbirgt sich dahinter ein Gleichnis mit einer völlig anderen Aussage für damals und heute? Lass uns gemeinsam herausfinden, was die Geschichte uns heute wirklich zu sagen hat!
00:00 - Hast du Angst vor dem Tod?
00:49 - Liebender Gott und eine ewige Hölle?
03:43 - Kommen alle Reichen Menschen in die Hölle?
06:26 - Was ist eine gerechte Strafe?
08:13 - Du bist bedingungslos geliebt!
09:05 - Was lehrt uns Jesus durch diese Geschichte wirklich?
10:30 - Wie sieht Jesus Ehebruch und die Heiligkeit der Ehe?
13:19 - Was wollte Jesus die Pharisäer lehren?
15:33 - Verschwende nicht deine kostbare Zeit!
18:50 - Entscheide dich heute!
20:12 - Gott sehnt sich nach Gemeinschaft mit dir!
21:50 - Gemeinsames Gebet
„Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20 Es war aber ein Armer namens Lazarus, der lag vor dessen Tür voller Geschwüre 21 und begehrte, sich zu sättigen von den Brosamen, die vom Tisch des Reichen fielen; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre.“
Lukas 16,19-21
„Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. 23 Und als er im Totenreich [gr. Hades] seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme!“
Lukas 16,22-24
„Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt. 26 Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, so daß die, welche von hier zu euch hinübersteigen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.“
Lukas 16,25-26
„Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“
Offenbarung 21,4
„Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!“
Lukas 16,13
„Das alles hörten aber auch die Pharisäer, die geldgierig waren, und sie verspotteten ihn. 15 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid es, die sich selbst rechtfertigen [rechtschaffen nach dem Gesetz] vor den Menschen,
aber Gott kennt eure Herzen; denn was bei den Menschen hoch angesehen ist, das ist ein Greuel vor Gott.“
Lukas 16,14.15
„Das Gesetz und die Propheten [weissagen] bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes verkündigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein. 17 Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, als daß
ein einziges Strichlein des Gesetzes falle.“
Lukas 16,16.17
„Jeder, der sich von seiner Frau scheidet und eine andere heiratet, der bricht die Ehe, und jeder, der eine von ihrem Mann Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.“
Lukas 16,18
„Ich sage euch aber: Wer seine Frau entläßt, es sei denn wegen Unzucht, und eine andere heiratet, der bricht die Ehe; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.“
Matthäus 19,9
„Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen!«[11] 28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.“ Matthäus 28,27.28
Die Ehe ist heilig! Sie symbolisiert die Beziehung zwischen
Gott und den Menschen!
Was passiert mit uns wenn wir gestorben sind? - Was sagt die Bibel?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 09.12.2022 12:38von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Was passiert mit uns wenn wir gestorben sind:
Die Frage: Was passiert nach dem Tod beschäftigt viele Menschen.
Manche sagen es ist alles aus, manche sagen wir schlafen wie in der Seelenschlaf-Doktrin.
Die Katholiken glauben, dass wir erst ins Fegefeuer müssen um dort für unsere Sünden zu büßen bis wir es wert sind in den Himmel zu kommen.
Aber was sagt die Bibel über das Fegefeuer? Genau! Nichts!
Denn nur durch Jesus Christus erhalten wir Erlösung, denn er ist für die Sünden der ganzen Welt gestorben.
In diesem Video zeige ich dir, wohin wir gehen und wohin die Ungläubigen kommen. Was Hell, Hades und Sheol gemeinsam haben werden wir gemeinsam in diesem Video herausfinden.
Nach diesem Video wirst du wissen warum wir den Tod nicht zu fürchten brauchen und warum dies sogar ein freudiges Ereignis für uns gläubige Christen darstellt.
Gott schuf den Menschen nicht mit einer Seele, der Mensch wurde eine lebende Seele.(1.Mose 1:20-30)
Wo sind die Toten ? Was sagt die Bibel ?
Prediger 9:5) sagt die lebenden wissen das sie sterben werden ,was aber die Toten betrifft sie sind sich nicht des geringsten bewusst .
Aus der Bibel geht deutlich hervor ,wenn der Mensch stirbt ,hört er auf zu existieren .
Tod ist das Gegenteil von Leben.(Prediger 9,:5,6,10)
Salamon ging da näher darauf ein ,er schrieb das die Toten noch planen noch wirken können.
Psalm 146:4)Seinen Atem haucht er aus und kehrt zu Erdboden zurück. wenn du eine Kerze ausbläst ist sie aus .
Johannes 11:11-14) Jesu verglich den Tod mit einem Schlaf ,er sagte nicht
Lazarus ist im Himmel oder in der Hölle, oder ein Engel, oder in einem anderen Körper
Nein er sagte Lazarus ist zur Ruhe gegangen und er Schlafe. An anderer Stelle wird der Tod auch mit Schlaf verglichen z. B.
Stephans Apostelgeschichte 7:60)
Auch Paulus schrieb ,sie sind im Tod entschlafen 1.Mose 3:19) Du wirst zum Staub zurück kehren.
Psalm 146:3-4) Prediger 3:19,20)
1.Mose 2,7) Der Mensch wurde eine lebende Seele .
Gott ging daran den Menschen aus Staub zu machen und in die Nase den Odem des Lebens zu blasen
Und der Mensch wurde eine lebende Seele oder Wesen.
Der Mensch hat keine Seele ,der ganze Mensch ist eine Seele.
Auch Tiere sind Seelen .
Wenn der Mensch stirbt stirbt die Seele, die Seele ist sterblich.
Der Körper wird zu Staub, und die Lebenskraft der Lebensodem kehrt zu Gott zurück.
In Lukas mit dem Schächer am Kreuz das stimmt so nicht, da musst du schauen nach dem Komma
Jesus sagte ich sage dir heute, du wirst mit mir im Paradiese sein.
Er hat es ihm heute gesagt das er mit ihm in Paradies sein wird, aber Jesu war ja drei Tage im Grab
Also konnte es ja gar nicht heute sein. Er versprach ihm faserig mit ihm im Paradies sein wird.
Alle verstobenen schlafen in der Erde ,bis Jesus wieder kommt und dann kommt das Gericht.
Jesus sagte ,keiner ist in den Himmel aufgefahren außer der, der vom Himmel herabkam.
Ist der Tod endgültig?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 10.12.2022 18:46von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.N...orinther15%2C49
1.Korinther 15,49
49 Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Johannes11%2C11
Johannes 11,11
11 Dies sprach er, und danach sagte er zu ihnen: Unser Freund Lazarus ist eingeschlafen; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken.
https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Prediger12%2C7
Prediger 12,7
7 und der Staub wieder zur Erde zurückkehrt, wie er gewesen ist, und der Geist zurückkehrt zu Gott, der ihn gegeben hat
https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Johannes5%2C28-29
Johannes 5,28-29
28 Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden,
29 und sie werden hervorgehen: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.N...orinther15%2C22
1.Korinther 15,22
22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
1.Korinther 15,35-36
35 Aber jemand könnte einwenden: Wie sollen die Toten auferstehen? Und mit was für einem Leib sollen sie kommen?
36 Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt!
1.Korinther 15,51-52
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
https://www.gutenachrichten.org/bibelstu...de-was-dann.htm
https://www.gutenachrichten.org/pdf/bibe...de-was-dann.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=vcDdBpxP3nA
Bibelstellen selbst abarbeiten.
Unsterbliche Seele? Stirbt der ganze Mensch oder nur Teile des Menschen?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 10.12.2022 19:22von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Fazit, ich glaube bei Tod ist vorläufig alles aus.
Die wo in Jesus Christus sterben werden am Tag des Gerichts, wenn Jesus wieder kommt auferweckt.
Bekommen einen unverweslichen Körper,
https://monotheismus.ch/download/Vuksano...liche_Seele.pdf
1. Begriff und Ursprung ...........................................................................................2
2. Wo befinden sich die Toten?...................................................................................5
3. In welchem Zustand sind die Toten?........................................................................6
4. Sind die unsterblichen Seelen im Himmel?...............................................................8
5. Jüdisches Verständnis ..........................................................................................10
6. Ausserbiblische Einflüsse.......................................................................................12
7. Was ist mit Nahtoderfahrungen?.............................................................................17
8. Schwierige Verse .................................................................................................18
9. Christi Höllenfahrt?...............................................................................................29
10. Was ist mit dem ewigen Feuer?.............................................................................31
11. Kritische Fragen .................................................................................................34
12. Ergebnis.............................................................................................................35
Was kommt nach dem Tod?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 10.12.2022 19:39von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Das größte Versprechen Jesu: „Ich komme wieder!“ Was bedeutet diese Hoffnung für mich heute? Dieses Video ist Teil des interaktiven Online-Kurses "Immanuel - den Himmel berühren", in dem es genau um diese Frage geht. Lust auf mehr?
Früher oder später kommt jeder Mensch an den Punkt, wo er sich fragt, ob dieses Leben alles ist, oder ob es nach dem Tod weitergeht? Spätestens wenn man einen lieben Menschen verloren hat, wird man damit konfrontiert: Was ist denn jetzt mit Oma?
Die Antwort ist: Niemand weiß es. Außer den Toten, und die halten sich leider eher bedeckt. Informationen darüber, wie es nach dem Sterben weitergeht, können deshalb nicht von Menschen kommen, sondern nur von Gott.
Leider sind sich diejenigen, die einen Draht zu Gott haben, alles andere als einig, wie es nach dem Tod weitergeht. Im Islam glaubt man, dass die Seele nach dem Tod im Grab bis zum Jüngsten Gericht warten muss – aber bereits weiß, ob ihr dann Himmel oder Hölle blühen. In den östlichen Religionen geht man ebenfalls davon aus, dass etwas Seelenartiges das Sterben überlebt und in einem anderen Körper wiedergeboren wird. Bei den Christen kommt die Seele nach dem Tod direkt zu Gott in den Himmel, oder in die Hölle. Katholiken müssen zusätzlich mit einem Aufenthalt im Fegefeuer rechnen.
Die Bibel widerspricht allen diesen Vorstellungen – sogar den christlichen. Der Schöpfungsbericht sagt, der Mensch besteht aus Materie. Der Bibel zufolge ist die Seele nicht im Körper gefangen. Die Seele ist ein Körper, dem Gott das Leben eingehaucht hat (1Mo. 2,7). Der Mensch hat nichts in oder an sich, was unsterblich wäre (1Tim. 6,14). Es gibt kein Bewusstsein, das übrig bleibt oder in anderer Form weiterlebt (Pred. 9,5–6).
Ist mit dem Tod also alles aus? Vorläufig ja. Aber Gott vergisst uns nicht. Er, der den Menschen geschaffen hat, ist mächtig genug, ihn noch einmal zu erschaffen. Das wird er tun, wenn Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt (1Kor. 15,51–58). Man nennt das Auferstehung (1Thess. 4,13–17). Bis dahin ruhen die Menschen im Grab. Deswegen hat Jesus den Tod auch mit dem Schlaf verglichen (Joh. 11,11). Eigentlich doch schön, oder? Man stirbt, und das nächste, was man mitbekommt, ist dass man wieder aufwacht. Und alle sind da: Freunde, Familie und Gott. In einer neuen Welt, in der alles Leid Geschichte ist. Für alle!
Wir reagieren auf CROSSTALK: WAS PASSIERT 5 SEKUNDEN NACH DEM TOD?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 11.12.2022 12:05von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Das ist das beste Video zum Thema WAS PASSIERT 5 SEKUNDEN NACH DEM TOD?
00:00 Intro
02:06 Reaktion auf das Crosstalk-Video
04:17 Fragen für das Bibelstudium (Überblick)
05:35 Wann ist die Auferstehung und was passiert dann?
07:41 Was ist bis dahin mit den Verstorbenen?
14:08 Was ist der Scheol bzw. Hades?
19:38 Was ist mit Geist und Seele?
24:09 Lukas 16,19-31: Der reiche Mann und der arme Lazarus
31:55 Lukas 23,43: Was ist mit dem Verbrecher am Kreuz?
35:38 Philipper 1,23: Was ist mit Paulus?
39:17 Hast du das ewige Leben?
Mit diesem Video reagieren wir auf das Video "Was passiert 5 Sekunden nach dem Tod?" von Crosstalk. Was passiert, wenn ein Mensch stirbt? Werden die Seelen der Ungläubigen wirklich im Hades gequält, während die Seelen der Gläubigen die himmlischen Freuden genießen? Schau, was die Bibel wirklich dazu sagt!
Links zum Bibelstudium:
https://www.csv-bibel.de/suche/Scheol
https://www.csv-bibel.de/suche/Hades
https://www.csv-bibel.de/suche/Seele
https://www.csv-bibel.de/strongs/h7307 (Geist, Odem, Atem)
Nicht nur Crosstalk, viele YouTube Videos liegen es mit den Erstellern falsch aus!
Katholiken, die meisten Evangelisten und auch viele andere Gruppierungen.
Papst Benedikt XVI. ist tot. Was passiert nach seinem Tod?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 04.01.2023 06:55von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Der emeritierte deutsche Papst Benedikt XVI. ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Was passiert, wenn ein Papst stirbt? Geht er direkt in den Himmel? Gibt es für einen Papst ein Gericht? Was ist überhaupt ein Papst? Welche Bedeutung wird einem Papst zugeschrieben?
Benedikt, der mit bürgerlichem Namen Joseph Ratzinger hieß, hatte zuletzt relativ abgeschieden in dem früheren Kloster in den Vatikanischen Gärten gelebt. Er war von 2005 bis 2013 Oberhaupt der katholischen Kirche.
Wenn du über aktuelle Videos informiert werden möchtest, dann abonieren unseren Telegram-Infokanal:
https://t.me/Remember_77
00:00 Papst Benedikt ist verstorben
00:19 Welcher Stellenwert wird einem Papst zugeschrieben?
01:12 Wo ist der Verstorbene heute?
02:09 Auf was warten die Toten?
02:32 Nach welchem Maßstab werden die Toten gerichtet?
04:01 Wie wird Selbstsucht offenbart?
05:16 Wie wird Gotteslästerung offenbart?
07:13 Jeder Mensch muss sich vor dem Gericht Gottes verantworten!
08:39 Gemeinsames Gebet
“Denn die Lebendigen wissen, dass sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts. ...Ihre Liebe und ihr Hass wie auch ihr Eifer sind längst vergangen... ...denn im Totenreich, in das du gehst, gibt es kein Wirken mehr und kein Planen, keine Wissenschaft und keine Weisheit!”
Prediger 9,5.6.10
„Die Toten rühmen den Herrn nicht, keiner, der zum Schweigen
hinabfährt.“ Psalm 115,17
„Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.“ Hebräer 9,27
„Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 der jedem vergelten wird nach seinen Werken: 7 denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit[2] erstreben, ewiges Leben; 8 denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind,[3] dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn!“ Römer 2,5-8
„Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen. 32 Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch gezeigt von meinem Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen? 33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und
zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!“ Johannes 10,30-33
Papst John XXII sprach vom Papst als dem Herrn Gott, selbst:
„Aber zu glauben, dass unser Herr Gott, der Papst, der das genannte Dekret und dieses Dekret erlassen hat, nicht so verordnen konnte,
wie er es getan hat, sollte als häretisch betrachtet werden (Hervorhebung hinzugefügt).“
Quelle: The Gloss of Extravagantes of Pope John XXII, Cum. Inter, title 14, chapter 4, .
Nahtoderfahrung, Fake News, Hölle, Fegefeuer
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 28.07.2023 16:12von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Video auch hier
Nahtoderfahrungen: Fake-News oder Realität? || Manuel Seibel
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 8 Gäste , gestern 6 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
4713
Beiträge.
|
| Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken