in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet,
10.06.2023 09:13
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Pastor Olaf Latzel spricht über Gotteszorn. Die heutigen Kirchen wollen nichts davon wissen. Alle Lügner, Betrüger, Mörder usw. werden gerichtet. Diesem Zorn kann man nur entrinnen, wenn man bei Gott und seinem Sohn Jesus Christus steht. Dass es eine übergeordnete Gerechtigkeit gibt, ist auch im Rahmen der aktuellen Corona-Politik (Impfpflicht, Rufmord usw.) wichtig zu verstehen. Niemand kann vor Gott davon laufen.
Matthäus 4,17
17 Von da an begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!
Gott schuf diese Welt, die Pflanzen, die Tiere und die Menschheit (1), zuvor die Engelswelt (2). Der Mensch sollte Gottes Ebenbild sein (3). Doch die ersten Menschen hörten auf die Einflüsterung Satans (eines gefallenen Engels), fielen von Gott ab und wurden zu Sündern (4). ‚Sünder‘ bedeutet, dass seitdem jeder Mensch, ob er will oder nicht, Böses tut (5). Alle Menschen sind Sünder (6). Man kann sich aber nicht aus eigener Kraft wieder zu einem guten Menschen entwickeln (7). Gott sandte daher seinen Sohn, Jesus Christus, der zu seiner ewigen Gottheit noch die menschliche Natur hinzu nahm (8). Er kam in Israel als Jude zur Welt, während das römische Weltreich die damalig bekannte Welt regierte (9). Er wurde ein Mensch wie wir, doch ohne die Sünde (10). Durch Sein gerechtes Leben zeigte Er nicht nur, wie Gott ist (11), sondern auch wie wir leben sollen (12). Er starb einen grausamen Verbrechertod, weil sich die Juden und Römer gegen Ihn entschieden (13). Bei Seinem Tod, der Kreuzigung auf Golgatha, bezahlte Er unsere Schuld an unserer Stelle, weil nur Er in der Lage war, unsere große Schuld bei Gott zu begleichen (14). Er erstand jedoch am dritten Tag wieder vom Toten auf und fuhr in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes (15). Er sitzt auf dem Thron Gottes und wird nach und nach Seine Feinde besiegen (16). Wer an Ihn glaubt, im Gebet zu Ihm kommt, seine Schuld bekennt, bereut und umkehrt, mit der Sünde bricht, sich Ihm unterordnet, der empfängt Vergebung seiner Sünden (17). Jesus Christus wird der HERR seines Lebens und schenkt ihm das ewige Leben (18). Dies ist das Evangelium in Kurzform. Weil die Welt, speziell auch unsere westliche Welt, das Evangelium ablehnt, welches sie fast 2000 Jahre geprägt hat, wird Gott bald weltweit Gericht üben (19). Er wird jeden Sünder, der keine Vergebung seiner Schuld hat und in der Sünde verharrt, zur Rechenschaft ziehen, weil Gott gerecht ist und das Böse nicht dulden kann (20). Zuerst durch den Tod, dann durch die ewige Verdammnis in der Hölle (21). Die Vorwehen haben schon angefangen, Corona und die vielen anderen Katastrophen waren nur Vorläufer von dem, was noch kommt (22)! Daher solltest Du, der Du diese Zeilen liest, zu Gott umkehren, wenn Du diesem Gericht entgehen willst. Gott liebt Dich und möchte nicht, dass Du verloren gehst, er möchte Dich verschonen und Dir ewiges Leben geben (23):
Röm 10,9: Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
Röm 10,11: denn die Schrift spricht: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«
Röm 10,13: denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.
Bekenne dem Herrn Jesus Deine Sünden, glaube, dass Er am Kreuz für Deine Schuld bezahlt hat, kehre von Deinem bösen Weg um, beende das Sündigen, lasse Jesus Christus von jetzt an den HERRN Deines Lebens sein, diene Ihm, lebe beständig mit Gott, lies die Bibel und suche Dir eine Gemeinschaft mit echten, bibeltreuen Christen. Bitte Gott um das ewige Leben:
Röm 6,23: Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Joh 3,16: Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
10.06.2023 09:29
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Zefanja 1,14-17
Der große Tag des Herrn → Hes 7; Joel 2,1-11
14 Nahe ist der große Tag des Herrn; er ist nahe, und sehr rasch kommt er herbei! Horch, der Tag des Herrn! Bitter schreit dort auf der Held. 15 Ein Tag des Zorns ist dieser Tag, ein Tag der Angst und der Bedrängnis, ein Tag des Ruins und der Zerstörung, ein Tag der Finsternis und des Dunkels, ein Tag des Gewölks und des Wolkendunkels, 16 ein Tag des Schopharschalls und des Alarmblasens gegen die festen Städte und gegen die hohen Zinnen. 17 Da will ich die Menschen ängstigen, daß sie herumtappen wie die Blinden; denn am Herrn haben sie sich versündigt; darum soll ihr Blut hingeschüttet werden wie Staub und ihr Fleisch wie Mist! 18 Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie retten können am Tag des Zornes des Herrn, und durch das Feuer seines Eifers soll das ganze Land[10] verzehrt werden; denn eine Vernichtung, einen plötzlichen Untergang wird er allen Bewohnern des Landes bereiten.
Der heilige Zorn GOTTES ist nahe!
zuletzt bearbeitet 10.06.2023 09:48 |
nach oben springen
11.06.2023 14:02
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Hebräer 10,30
30 Denn wir kennen ja den, der sagt: »Die Rache ist mein; ich will vergelten!, spricht der Herr«, und weiter: »Der Herr wird sein Volk richten«.[5] 31 Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen! 32 Erinnert euch aber an die früheren Tage, in denen ihr, nachdem ihr erleuchtet wurdet, viel Kampf erduldet habt, der mit Leiden verbunden war, 33 da ihr teils selbst Schmähungen und Bedrängnissen öffentlich preisgegeben wart, teils mit denen Gemeinschaft hattet, die so behandelt wurden. 34 Denn ihr hattet Mitleid mit mir in meinen Ketten bewiesen und den Raub eurer Güter mit Freuden hingenommen, weil ihr in euch selbst gewiss seid, dass ihr ein besseres und bleibendes Gut in den Himmeln besitzt. 35 So werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat!
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 6
Gäste , gestern
6
Gäste