Erdbeben in der Bibel oft als Zeichen für Gottes Macht

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 01.04.2025 10:24
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Wenn plötzlich die Erde bebt - Erdbeben in der Bibel, in der Endzeit und in der Drangsalszeit

Hier sind alle Bibelstellen, in denen von Erdbeben gesprochen wird:

Altes Testament
1. Könige 19,11-12 – Elia erlebt ein starkes Erdbeben am Berg Horeb, doch Gott war nicht im Erdbeben.

Jesaja 29,6 – Erdbeben als Zeichen von Gottes Gericht über die Feinde Jerusalems.

Hesekiel 38,19 – Ein großes Erdbeben als Zeichen von Gottes Zorn.

Amos 1,1 – Erwähnung eines Erdbebens zur Zeit von König Usija.

Sacharja 14,4-5 – Prophetie über ein Erdbeben am Ende der Zeiten, bei dem der Ölberg sich spaltet.

Neues Testament
Matthäus 24,7 – Jesus spricht von Erdbeben als Zeichen der Endzeit.

Matthäus 27,51-54 – Ein Erdbeben ereignet sich bei Jesu Tod, das den Tempelvorhang zerreißt.

Matthäus 28,2 – Ein Erdbeben begleitet die Auferstehung Jesu.

Markus 13,8 – Erdbeben als Zeichen der Endzeit.

Lukas 21,11 – Jesus sagt voraus, dass große Erdbeben geschehen werden.

Apostelgeschichte 16,26 – Ein Erdbeben befreit Paulus und Silas aus dem Gefängnis in Philippi.

Offenbarung 6,12 – Ein gewaltiges Erdbeben tritt beim Öffnen des sechsten Siegels ein.

Offenbarung 8,5 – Ein Erdbeben als Reaktion auf das Gebet der Heiligen.

Offenbarung 11,13 – Ein Erdbeben zerstört einen Teil der Stadt und tötet viele Menschen.

Offenbarung 11,19 – Ein Erdbeben geschieht, als der Tempel Gottes im Himmel geöffnet wird.

Offenbarung 16,18 – Das größte Erdbeben aller Zeiten als Teil des Endgerichts.

Diese Bibelstellen zeigen, dass Erdbeben in der Bibel oft als Zeichen für Gottes Macht, Gericht oder bedeutende Ereignisse stehen.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.