Gottes Schöpfungsordnung wird überall mir den Füßen gedrehten.

in Bibelstudium 20.08.2022 13:15
von Manfredo | 5.171 Beiträge

1.Korinther 11,1-16

Die Stellung des Mannes als Haupt und die Bedeckung des Hauptes der Frau

1 Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich [Nachahmer] des Christus bin!
2 Ich lobe euch, Brüder, dass ihr in allem an mich gedenkt und an den Überlieferungen festhaltet, so wie ich sie euch übergeben habe.
3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt[1] jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
4 Jeder Mann, der betet oder weissagt und etwas auf dem Haupt hat, schändet sein Haupt.
5 Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre!
6 Denn wenn sich eine Frau nicht bedecken will, so soll ihr auch das Haar abgeschnitten werden! Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken.
7 Denn der Mann darf das Haupt nicht bedecken, weil er Gottes Bild und Ehre ist; die Frau aber ist die Ehre des Mannes.
8 Denn der Mann kommt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann;
9 auch wurde der Mann nicht um der Frau willen erschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen.
10 Darum soll die Frau [ein Zeichen der] Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen.
11 Doch ist im Herrn weder der Mann ohne die Frau, noch die Frau ohne den Mann.
12 Denn gleichwie die Frau vom Mann [kommt], so auch der Mann durch die Frau; aber alles [kommt] von Gott.
13 Urteilt bei euch selbst, ob es schicklich ist, dass eine Frau unbedeckt zu Gott betet!
14 Oder lehrt euch nicht schon die Natur, dass es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?
15 Dagegen ist es für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar trägt; denn das lange Haar ist ihr anstelle eines Schleiers gegeben.
16 Wenn aber jemand rechthaberisch sein will — wir haben eine solche Gewohnheit nicht, die Gemeinden Gottes auch nicht.

nach oben springen

Humanismus: Falle der Endzeit - Karl-Hermann Kauffmann

in Bibelstudium 20.08.2022 16:21
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Passende Predigt zu der jetzigen Zeit.

Endzeit und die Wehen beginnen lt.

Matthäus 24,1-8

Jesus spricht über die Zukunft der Welt

1 Als Jesus das Tempelgelände verließ, zeigten seine Jünger ihm die verschiedenen Gebäude, die zum Tempel gehörten.
2 Doch er sagte zu ihnen: »Seht ihr diese Gebäude? Ich versichere euch: Sie werden alle zerstört werden, sodass kein Stein auf dem anderen bleibt.«
3 Später saß Jesus am Hang des Ölbergs. Seine Jünger kamen zu ihm und fragten: »Wann wird all das geschehen? Und wird es vorher ein Zeichen geben, das deine Wiederkehr und das Ende der Welt[1] ankündigt?«
4 Jesus antwortete ihnen: »Lasst euch von niemandem etwas weismachen.
5 Viele werden in meinem Namen auftreten und behaupten: `Ich bin der Christus´, und sie werden viele irreführen.
6 Überall werden Kriege ausbrechen. Aber habt keine Angst - diese Dinge müssen geschehen, doch das Ende wird noch nicht unmittelbar darauf folgen.
7 Völker und Königreiche werden sich den Krieg erklären. In vielen Teilen der Welt wird es Erdbeben geben, und es wird zu Hungersnöten kommen.
8 Doch all das wird erst der Anfang der Schrecken sein, die auf euch zukommen.

Verführung Hungersnöte

Hesekiel 4,16-17

16 Und er sagte zu mir: »Menschenkind, ich lasse die Nahrung in Jerusalem knapp werden[4]. Man wird das Brot abwiegen und voller Angst verzehren. Auch das Wasser wird man abmessen und mit Schaudern trinken.
17 Brot und Wasser werden knapp sein, sodass alle miteinander[5] verzweifeln und wegen ihrer Schuld vergehen werden.

Bibelstellen alleine nachlesen!!

Kriege;

1Chr 5,22

Aufstände
Lk 21,25f;

Erdbeben

Lk 21,11

Verfolgung

2Tim 3,12

usw. und der Mensch tritt immer mehr in den Mittelpunkt, bis der
Übermensch, der Oberlügner, der Antichrist erscheint,

2Thes 2,1-12

Kor 12,13
und
Eph 1,13f

unser Spannungsfeld

Teufel Gott

Apg 26,18;

Welt
Lk 4,5

Reich Gottes

1Petr 2,11

Weltleute

2Tim 3,1-7

Fremdlinge

Phil 3,20; 1Joh 3,9

Dämonen

Eph 6,12

Jesus Christus, das Haupt

Eph 4,11-16

ER steuert als Haupt die Gaben und Wirkungen der Gläubigen – diese Dienste sind dann nicht menschliches Tun, wie z.B.
das managerhafte der menschlichen Begabungen, sondern direkt von Gott gesetzt und auch bestätigt,

2Kor 10,18;

Lüge
Joh 8,44; Röm 3,4;

Wahrheit

Joh 14,6; 2Kor 13,8;

Gedanken

Eph 2,1-3

Glaube und das vollkommene Opfer,

Hebr 10,10ff; 2Kor 4,13;

Mensch (weltliche Mittel)

1Kor 3,3

Jesus Christus (geistliche Mittel)

1Petr 4,10;

Endzeit ist die Zeit der Lüge, Dämonen bereiten das Kommen des Antichristen vor.
Wenn wir uns von diesem Geist infizieren lassen, werden wir verblendet s.a.

Mt 24,39;

die Zeit Noahs und die Endzeit sind sehr ähnlich

1) Wahrheit und Lüge, Joh 1,6;
2) Licht und Finsternis, 1Joh 1,7; - s.a. Jes 21,4; Dämmerung
3) Gott und Satan, 1Joh 1,5;
4) Keine Vermischung, 1Mose 1,4;
5) Fluch und Segen, Jer 17,5;ff – 1Kor 3,21;
6) Spr 12,22; Greuel
7) Spr 19,5; Strafe
8) Spr 20,17; Lügen haben kurze Beine
9) Offb 21,27; 22,15; Verdammnis, Ausschluss
10) Jk 3,13-18; nicht 1Kor 1,12; 6-8; Tit 2,3; (diabolisch)
11) Spr 29,25; Menschenfurcht oder Gottesfurcht
12) Dan 6,1-29; Daniel und der Engel des Herrn
13) Apg 15,37-39; Paulus und Barnabas
14) 2Kor 4,4; Verblendung durch den Feind
15) 1Joh 2,11; Verblendung durch Sünde, s.a. Jer 17,5ff;
16) 1Kor 7,29-31; Stellung zur Welt, den Menschen
17) Jer 23,16-40; Menschenweise oder Gottes Wort
18) 1Kor 4,6; die heilige Grenze
19) Offb 3,8+10; Hilfe bei IHM und Seinem Wort
20) 2Kor 2,17; Bibel in Menschen oder Gottes Macht
Spr 16,3-7

zuletzt bearbeitet 20.08.2022 18:17 | nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.