Und was sagt Gott? Corona und Gott

in Bibelstudium 22.11.2021 10:08
von Manfredo | 5.171 Beiträge

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗺𝗽𝗲𝗹 𝘀.𝘂.
In diesen Corona Zeiten gibt es auch unter den Christen viele, die ihre Beobachtung auf die Umstände und das vermeintlich Böse um Corona herum ausgerichtet haben. Sehen sie dahinter aber noch Gottes Willen? Schätzen sie die Situation vielleicht aus Gottes Sicht falsch ein? Lassen wir die Bibel sprechen.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗺𝗽𝗲𝗹
00:00 Intro
00:21 Begrüßung und Einleitung
11:28 Geistliche Prinzipien
19:28 Wie handelt Gott?
25:25 Wieso handelt Gott so?
33:09 Handelt Gott durch sich oder durch andere?
35:12 Gründe für Gerichte Gottes (Zusammenfassung)
37:24 Gerichte Gottes in der Übersicht
40:18 Das nächste Gericht
42:48 Warum ein Gericht über uns?
50:15 Fazit
51:21 Wann sollen wir nicht mehr gehorchen?

Mein erstes Video zur Impfung:
https://www.bitchute.com/video/eN6PGA6EumJ8/

Mein zweites Video zur Impfung:
https://www.bitchute.com/video/Rp0hOliAvtbF/

Mein drittes Video zur Impfung:

Gedanken "Was will Gott?"

-------------------------------------------------------------------------------------------

B. K.
vor 3 Tagen
Lieber Stephan ,Lieben Dank für deinen Geduldigen Dienst am Wort des Herrn Jesus,
Deine Beiträge sind mir immer eine Große Hilfe, Preis den Herrn Jesus. LG Burkhard.

Reinhard Hanke
vor 3 Tagen
Sehr ausgewogen lieber Bruder. Stimme zu 100 % mit Dir überein. Gottes reichen Segen für Dich und Deinen Dienst. Verbunden im Herrn Jesus Christus.

Joh 146
vor 3 Tagen
Sehr schön, dass Du das auch so erkannt hast.

Luna L.
vor 1 Tag (bearbeitet)
Ich habe das Video 2 mal gesehen und muss sagen, es hat auch mich zum umdenken gebracht , ich sehe auch ganz deutlich Gottes Handeln damals und die Parallele heute von Gottes Handeln, WIE er handelt und WAS er wofür benutzt hat, Biblisch alles sehr klar offengelegt , ich habe jetzt eine bessere Sicht dieser Dinge und Danke dir lieber Bruder für deinen Dienst und der Mühe , Gott befohlen 🕊

Joh 146
vor 1 Tag
Wenn Du Dich da so bemühst, dann lässt Gott das auch nicht unbeantwortet und gibt Dir das Verständnis hierfür. Du hast jetzt viel mehr verstanden in dieser Frage als die meisten Menschen. Sie diskutieren, ob sie belogen werden, über Impfdurchbrüche, wie man Herr der Lage wird. Das alles hat seinen Platz, das große Ganze ist aber schlicht Gottes Willen und sein Gericht, wovon dies neben Gender, Feminismus, Klimaschutz usw. der Anfang ist. Das zu verstehen ist viel wert, denn dann ist klar, dass wir diesem nicht entrinnen können, wir können nur ausharren, in dem wir auf IHN schauen.

Micha 7:9
vor 4 Tagen
Oha, wieder mal ganz schön feste Nahrung, die auf jeden Fall nachdenklich macht, denn so habe ich - wie wohl nicht wenige - das noch nicht betrachtet. Du zeigst, wie wichtig das Studium des AT ist und bleibt und welche Rückschlüsse man daraus auf die heutige Zeit ziehen kann und muss. Von Herzen danke für diesen Beitrag.

Joh 146
vor 4 Tagen
Sehr gern geschehen, Du wirst verstehen, warum mir das wichtig ist und warum viele m.E. zu kurz denken.

Micha 7:9
vor 4 Tagen
@Joh 146 Ich verstehe Dich absolut und Du bewirkst etwas, ganz bestimmt. Selbst mich, der ich auf Grund meiner persönlichen Situation - die Dir ja bekannt ist - dem Ganzen noch sehr skeptisch ggü. stehe, hast Du ja zum Überdenken der Gesamtsituation gebracht und dazu, dass ich das Ganze nochmal dem Herrn Jesus im Gebet übergebe, auf dass Er mich erkennen lässt, was sein wahrer Plan ist. Danke nochmals! 🙏🏼 Gott befohlen.

BumbleBee's Playlists
vor 2 Tagen
Ich finde dieses Video gut, nüchtern👍auch wenn ich sonst nicht alles gleich sehe, wie du es in deinen Videos lehrst

Joh 146
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Meine Bemühung ist immer, dass wenn ich auf Dinge treffe, die ich anders sehe entweder biblisch eindeutig belegen kann, warum ich es anders sehe oder ich mir das genauer ansehe und prüfe. Ein einfaches "ich sehe das anders", weil man es mal anders gelernt hat, weil einem bisher das Verständnis fehlt oder man eigentlich nicht die Lust oder Zeit hat sind natürlich nicht geeignet um vor unserem HERRN als zulässig angesehen zu werden. Manchmal muss man sich eingestehen, dass man einfach noch nicht so weit ist. Aber wenn Du für Dich selbst nicht genau anhand der Bibel belegen kannst, warum Du etwas anders sieht, dann solltest Du es einfach mal prüfen, wie ich es erklärt habe. Denn entweder hast Du recht und ich müsste etwas ändern oder Ich habe recht Du musst etwas neu annehmen. Das ist aber der Kern meiner Motivation, in Wahrheit lehren, so gut es möglich ist. Deswegen ist das, was ich sage kein Schnellschuss, sondern oft das Ergebnis jahrelanger intensivster Prüfungen. Das ich grundsätzlich bereit dazuzulernen habe ich im Video "Abfall oder Entrückung" gezeigt.

BumbleBee's Playlists
vor 1 Tag
@Joh 146 ich verstehe z.b. die Kopfbedeckung für Frauen, anders als du es ausgelegt hast. Jeder Gläubige muss doch selber das Wort studieren und der Herr gibt uns Weisheit und Einsicht...ausserdem finde ich, Männer die meinen eine Lehr Gabe zu haben, sollten sich ruhig mal mit "Männer Themen" der Bibel ausgiebig beschäftigen🙃🙂....leider hört man praktisch nie etwas zu gewissen Bibelstellen wie z.B. hälst du in der Gemeinde die Hände zum Gebet hoch? Gute Nacht, eine gesegnete Nachtruhe wünsche ich dir & deiner Frau

Joh 146
vor 1 Tag
@BumbleBee's Playlists Nun, das ist gerade bei der Kopfbedeckung nicht der Fall, denn hier sollen die Männer den Frauen den Kopf rasieren, wenn sie sich nicht daran halten. Das ist Gottes klares Wort. Das mag uns erschrecken, aber das steht da nun einmal. Wie Schafe scheren ist auch so eine Bedeutung, die die Bibel bei dem Wort verwendet. Das obliegt streng nach der Bibel nicht Deinem Willen, hier sollst Du einfach gehorchen. Ich verstehe, dass Dir das schwer fällt, aber lass Gott da an Dir arbeiten. Die Frauen, die sich dazu durchgerungen haben, haben es nie bereut.
Richtig ist, dass es genug Bibelstellen für Männer gibt, diese hier greifen aber die Schöpfungsordnung und die Anbetung des Herrn direkt an. Die Gebetshaltung mit den Händen nach oben meint immer ein Beten im Liegen oder im Knien, es hat nichts mit den charismatischen Ideen der Anbetung zu tun. Denn im Stehen offenbart man dabei seine Blöße, das will Gott nicht.

Anna Vassiliou
vor 4 Tagen
Lieber Stephan, danke für deine Geduld bzgl. dieser Thematik. In Bezug auf die Impfung ging es mir wie dem Bruder Moktar Jelel. Nach deinem Vortrag viel eine Last von mir und ich habe schon vor 2 Wochen einen Termin vereinbart weil wir eh nicht darum kommen. Liebe Grüße und nochmal ein ganz großes Dankeschön.

Joh 146
vor 4 Tagen (bearbeitet)
Eine gute Entscheidung, die Dir inneren Frieden bringen wird. Wie immer wenn wir gehorsam sind. Bei den anderen wird Gott es erzwingen. Wie fruchtbar sie dann noch sind wird sich zeigen.

Tobias l-f-v de
vor 3 Tagen
@Joh 146 ich sehe es, wie es Stephan auch als insgesamt den richtigen Weg in dieser Frage, habe mich auch impfen lassen vor ca. 3 oder 4 Wochen und habe ebenfalls Frieden damit.
Wenn der Herr uns heimholen will, dann macht er das mit oder ohne Impfung.

Joh 146
vor 3 Tagen
@Tobias l-f-v de Das freut mich, dass Du für Dich diesen Schluss ziehen konntest und darüber Frieden hast.

Nils Whitewater Weber
vor 1 Tag
Ich lasse mich trotzdem nicht impfen, verurteile aber auch nicht den, der es tut :) Klar ist es nicht das Malzeichen, aber Statistiken zeigen, dass die Infektionen steigen. Warum wohl?

Joh 146
vor 1 Tag
"Trotzdem" = Trotzhaltung. Eine Trotzhaltung ist nicht der richtige Weg gegenüber Gott, wenn er befiehlt, dass wir den Obrigkeiten zu gehorchen haben. Warum die Infektionen steigen? Weil der Druck ansteigt bis auch der letzte geimpft ist. Je länger es dauert umso so länger beeinträchtigst Du das Leben von anderen. So lange gibst Du auch ein sehr schlechtes Bild gegenüber anderen Menschen ab, was Du auch nicht sollst. Dass Christen jetzt für ungläubige Menschen als Spinner, Fanatiker und sonst was wegen der Impfung gesehen werden ist auch nicht Gottes Wille. Aber vor allem bringst auch Du keine biblische Begründung, die erwarte ich hier aber.

Nils Whitewater Weber
vor 14 Stunden
@Joh 146 Nun, der Herr Jesus hatte sich auch nicht den Ordnungen der Römer noch denen der Pharisäer untergeordnet. Natürlich war er kein Anarchist, und klar war er als Gott der Sohn die Autoritätsperson selbst. Aber er hatte nicht bequem den Menschen gefolgt, sondern alle Schmerzen aufgenommen, um uns zur Wahrheit zu leiten.
Im alten Testament finden wir noch mehr Beispiele von Menschen, die den irdischen Obrigkeiten nicht in allem gehorsam waren. Moses befreite die Sklaven aus Ägypten entgegen der Autorität des Pharaos.

Joh 146
vor 12 Stunden
@Nils Whitewater Weber Das ist schlichtweg Unsinn und dreist, was Du jetzt behauptest. An keiner einzigen Stelle war der Herr Jesus den Ordnungen der Römer ungehorsam. Im Gegenteil sagt er klar, dass man dem Kaiser geben soll, was des Kaisers ist. Und Mose hatte schlicht den direkten Befehl von Gott Israel zu befreien. Wir haben in der Schrift keinen Befehl uns nicht impfen zu lassen, wir haben den Befehl zu gehorchen. Dein Gehorsamsverständnis gegenüber Gott ist sehr merkwürdig, wenn Du meinst, dass Du das nach Belieben ändern kannst. Das ist jetzt der zweite Kommentar von Dir, in dem Du nichts biblisch begründest und jetzt ist dann auch gut.

Die letzte Endzeit tickt
vor 4 Tagen (bearbeitet)
Der Herr kommt bald in Sacharja 14 Vers 6 steht der Herr kommt wenn Kälte und Frost ist! Es könnte bald geschehen seid wachsam maranatha!

Joh 146
vor 4 Tagen
Nein, das steht da nicht. Da steht, dass es eine Sonnenfinsternis geben wird, wie insgesamt 5 im Zusammenhang mit der Drangsal beschrieben werden. Es könnte bald geschehen, kann aber auch noch Jahrzehnte bis unmittelbar vor der Drangsal dauern. Dessen sollten wir uns bewusst sein.

Die letzte Endzeit tickt
vor 4 Tagen (bearbeitet)
@Joh 146 Nein seit der Staatsgründung Israels am 14 Mai 1948 ist das die letzte Generation bevor der Herr kommt eine Generation hat höchstens 80 Jahre Psalm 90 Vers 10 somit ist es das Jahr 2028 und noch ein Zeichen das es lange nicht mehr geht ist das die Rote Kuh über 3 Jahre alt ist und der 3. Tempel wird bald gebaut alle Vorbereitungen sind abgeschlossen der Antichrist wird sich jeden Moment offenbaren wir haben das Jahr 5992 oder 5993 Jahre nach Adam und wenn 6000 Jahre ist ist die 2 Wiederkunft Christi sei wachsam und schau dir die Bibelstellen an

Die letzte Endzeit tickt
vor 4 Tagen (bearbeitet)
Also was steht genau in Sacharja 14 der Herr wird kommen auf den Ölberg seine Füße werden auf den Ölberg stehen Vers 7 es wird weder Tag noch Nacht sein und um den Abend! Wird's licht sein! also der Herr wird zur Abendzeit kommen Vers 6 es wird kein Licht sein sondern Kälte und Frost! Also es wird Herbst oder Winter sein kalt wenn der Herr kommen wird

Joh 146
vor 4 Tagen
@Die letzte Endzeit tickt Daran stimmt nichts. Weder geht es um die 80 Jahre einer Generation, noch sind wir vor dem Jahr 6.000, wir sind bereits drüber. Ich kenne alle diese Bibelstelle und diese falschen Auslegungen zu genüge. Dir fehlt ein grundsätzliches Endzeitverständnis trotz Deines Namens. Das Jahr 2028 ist ein unbiblische, unzulässige Spekulation. Ich möchtenicht, dass sowas hier breit getreten wird. Du kannst mich anmailen und/oder die Offenbarungsserie sehen.

Joh 146
vor 4 Tagen
@Die letzte Endzeit tickt
Schlachter 2000
Sach 14,6: Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird es kein Licht geben; die glänzenden [Gestirne] werden sich verfinstern.

Alter Elberfelder

Sach 14,6: Und<3368> es wird geschehen an jenem Tage<3117>, da wird kein Licht<216> sein; die Gestirne werden sich verfinstern.

Da übersetzt die Luther mal wieder sehr anders als das, was das steht.

B. K.
vor 3 Tagen
Hallo lieber Endzeit.
In Sacharja steht, das Kommen Jesu am Ende der Drangsal für Israel, zu dem Zeitpunkt, ist die Gemeinde bereits fast 7 Jahre im Himmel.
(und Übrigens, ist die Gemeinde seit Über 2000 Jahren in Drangsal, und vielerlei Trübsal, Das wir hier seit 70 Jahren Ruhe haben ist Gottes Gnade, also Last uns die Zeit Auskaufen,
und den Herrn Jesus Verkündigen , Der Entrückungstermin ist Wunderbarerweise Unbekannt, Also Dienen wir dem Herrn Jesus! Amen..... Gottes Segen !

Tobias Braunschweiler
vor 3 Tagen
Kannst du nochmal ein Video machen indem du erklärst ob man wirklich gerettet ist. Woran man das erkennt

Joh 146
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Hier ist erstmal eines vom alten Kanal: Bin ich echt? https://www.bitchute.com/video/VD5SxhDPzeXf/

Felicitas Sims
vor 4 Tagen
Bin schon sehr gespannt auf den Vortrag, Gottes Segen Dir und Deiner Familie

Tobias l-f-v de
vor 2 Tagen
Feines Video! Aus meiner Sicht, wieder eine sehr gelungene, zutreffende, biblische Gesamteinschätzung bezüglich der Weltzeit in der wir leben, was auf uns zu kommt und was Gott von uns in dieser Phase der Weltzeit will.

Joh 146
vor 2 Tagen
Ja, wie Du weißt stehen wir hier noch am Anfang des Verständnisses. Aber so der Herr will, werden mehr und mehr nach und nach verstehen. Und Gott erwartet auch nicht von jedem ein Verständnis in dieser Tiefe um das richtige zu tun. Die, die sich einfach daran halten der Obrigkeit zu gehorchen tun hier automatisch das richtige. Wir werden vor diesen Fragen jetzt öfter stehen, vor allem in Bezug auf die Themen Gender, Homosexualität, Feminismus usw. Wir stehen wir dazu in der Öffentlichkeit, denn hier ist Gottes Wort sehr deutlich.

AK für Jesus Christus
vor 4 Tagen
Lieber Bruder Stefan,
du blendest in Minute 4:10 drei weitere Videos ein. Zwei davon ("Christ und Impfung" u. "Erkenntnis Gottes und Gehorsam") finde ich jedoch nicht auf Deinem Kanal. Wo finde ich diese?
Dieser Vortrag hat mich sehr nachdenklich werden lassen und ich danke Dir sehr für all die Gedankenanstöße.
Der HERR behüte und segne Dich und Deine Familie reichlich.
Liebe Grüße

Joh 146
vor 4 Tagen
Alle hinterlegt in der Inhaltsangabe. Sie waren auf meinem alten YouTube Kanal sind aber noch auf Bitchute, kannst Du ohne Anmeldung sehen.

AK für Jesus Christus
vor 4 Tagen
Oh, entschuldige. Hab nicht daran gedacht, dort nachzusehen.
Vielen lieben Dank

Joh 146
vor 3 Tagen
@AK für Jesus Christus Kein Thema. Hätte ich ja sagen können.

Anuwat Chaveeram
vor 3 Tagen
Lieber Stefan,
Hast du mir einen link zu den abgetrieben Fötus das du hier erwähnt hattest?

Joh 146
vor 3 Tagen (bearbeitet)
Im 2. Video (s. Inhaltsverzeichnis) gehe ich ab Minute 24:30 genauer darauf ein. Ansonsten ein Link für ein paar grundsätzliche Informationen https://www.imabe.org/imabeinfos/covid-1...der-herstellung

Anuwat Chaveeram
vor 3 Tagen
@Joh 146
Danke erst mal
Ich freue mich auf die 1 und 2. Video von dir.
Werde ich mir dafür Zeit nehmen.
Dem Willen des Herrn geschehen zu jeder Zeit.

Christian Rötz
vor 4 Tagen
Hallo liebe Geschwister seit reichlich gesegnet in unseren Herrn Jesus.

Moktar Jelel
vor 4 Tagen (bearbeitet)
Lieber Bruder Stephan, vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag, durch diesen Beitrag wurde mir die Augen geöffnet das ich gegen den Willen meines HERR und Gott Jesus Christus handle. Ich bin weder ein Gegner der Impfung, noch einer der in der Impfung eine Verschwörung sieht. Meine Ansicht war das ich solange im Willen Gottes bin bis es zur Pflicht wird, auch habe ich meinem HERR und Gott Jesus Christus um Weisheit und Führung gebeten, was ich nun durch dein Video erhalten habe. Die Wege des HERRN sind unergründlich. Gelobt sei unser HERR und Gott Jesus Christus in Ewigkeit, Amen ❤️ Ich freue mich und bin meinem Gott, unser HERR und Gott Jesus Christus dankbar das du, lieber Bruder Stephan, Seine Antwort auf mein Gebet warst. Ich habe nur wenig erkannt und die wichtigen Zusammenhänge nicht verstanden, durch deinen Beitrag wurde es mir erst bewusst das ich gegen den Willen meines Gottes handle und das ist für mich schrecklich. Nun werde ich mir durch die Gnade und Barmherzigkeit meines HERR und Gott Jesus Christus ein Termin zur Impfung machen und mit viel Freude und Dankbarkeit in den Willen Gottes wandeln. Lieber Bruder Stephan, ich wünsche Dir und Deiner Familie Gnade und Friede von Gott unser Vater und unser HERR und Gott Jesus Christus. Brüderliche Grüße Moktar.

Joh 146
vor 4 Tagen
Es freut mich sehr, dass Du es jetzt anders sehen kannst. Genau hiernach habe ich mit meiner Familie selbst gehandelt. Es ist egal, ob wir belogen werden, letztlich ist es Gottes Wille, dass es so kommt. Die Babylonier und all die anderen waren grausam, heidnisch, verehrten Götzen usw., aber man hatte sich unterzuordnen. Gerade das wurde dann zu Roms Zeiten noch mal im Römerbrief unter grausamster Verfolgung bestätigt.

Mario Casanova
vor 4 Stunden
Lieber Stefan,
Danke für Deinen Beitrag, mal wieder eine ganz andere Sichtweise mit der ich leider nicht konform gehe, obwohl ich schon viele von Deinen Videos gesehen habe und auch wirklich lehrreich finde.Natürlich habe ich schon etliche andere Predigten gehört von Brüdern ,die Du bestimmt auch kennst und die genau das Gegenteil sagen. Wer hat denn jetzt recht ? Diese Brüder stehen genauso vor dem Herrn,Brüder die zum Teil deutlich länger gläubig sind und absolut glaubwürdig sind. Gehorsam gegenüber der Obrigkeit um fast jeden Preis ? Klinkt mir doch etwas zu banal.Die Impfung halte ich persönlich für gefährlich aus verschiedenen wissenschaftlichen nachweisbaren Gründen. Natürlich kann uns Gott vor den Folgen bewahren, aber ist das wirklich Sinn und Zweck wo wir doch ein Tempel des heiligen Geistes sind und auch eine Verantwortung für unseren Leib haben.Soll ich das einfach so außer Acht lassen ? Mich impfen lasse damit ich meinen Job nicht verliere ? Denn ich bin von Beruf Krankenpfleger. Ob Gott das auch so sieht ? Ich bete wegen dieser Sache schon echt lange, aber sich impfen zu lassen, darüber habe ich überhaupt keinen Frieden und viele andere Geschwister auch nicht. Begehren jetzt diese Geschwister etwa gegen Gott auf nur weil sie nach ihrem Gewissen handeln und nach ihrem Glauben ? Das dieses Land unter dem Gericht steht, das glaub ich auch, aber mit der breiten Masse schwimmen ist auf einmal von Gott in punkto Corona ? Die anderen Sachen wie Gender und andere Themen,da ist es ja offensichtlich, das abzulehnen.Wenn Gott mir ganz klar zeigt dann laß ich mich ohne zu zögern impfen, aber dieser Beitrag dient auf jeden Fall nicht dazu, denn da gibt es etliche Brüder,anerkannte tiefgläubige Pastoren,die das Gegenteil zur Coronasituation behaupten die kann ich nicht einfach ignorieren. Wenn die Geschwister sich nach diesem Beitrag jetzt impfen lassen und Frieden darüber haben, weil eine Last von ihnen abfällt ist nicht weiter verwunderlich, weil es ja einfacher ist, das zu tun was alle tun um sich damit unter Gottes Gericht zu beugen ??? Ist das wirklich so ?? Lehrt uns nicht Geschichte das meistens das falsch war, wenn es durch die breite Masse wohlwollend als einzige Lösung akzeptiert wurde. ich weiß es nicht Es gibt also nur ganz wenige anerkannter Brüder die Deine Sichtweise haben. Liegen die jetzt alle falsch ? Du solltest Deine Sichtweise vielleicht doch nochmal überdenken, aber mit diesem Beitrag uns ehrlich gemeinten Geschwistern jetzt mit Gottes Gericht zur drohen, wenn wir uns nicht impfen lassen ? Wahrscheinlich wird die Impfpflicht kommen,- leider. Es ist aber gegen das Gesetz. Gott ist sehr heilig,-keine Frage und das Gericht fängt am Hause Gottes an,klaro,- nichtsdestotrotz wirkt dieser Beitrag auch etwas pharisäerhaft und auch etwas lieblos, auch wenn Du mit vielen Dingen echt recht hast, ganz klar.
Es ist sicherlich viel Arbeit so einen Beitrag zu gestalten, aber es ist eine sehr große Verantwortung. Diese Traute hätte ich ehrlich gesagt nicht.
Alles Liebe für Dich Stefan.

Joh 146
vor 3 Stunden
Ich gebe Dir eine Antwort, bevor ich es evtl. lösche. Warum löschen? Weil Du keinerlei biblische Begründung verwendest und nur auf andere Brüder verweist. Bedauerlicherweise begründen sie Ihre Sicht auch nicht wirklich nach der Schrift. Oft haben diese Brüder schon eine falsche Endzeitsicht, wähnen uns schon in der Drangsal oder kurz vor dem Malzeichen. Das habe sie ja auch lange behauptet, dass es das Malzeichen wäre. Davon sind wieder einige umgekehrt. Du betest darüber lange und bekommst keine Frieden? Wie lange hast Du selbst in dieser Frage in der Schrift geforscht und wie viele Informationen von dubiosen Quellen hast Du Dir angesehen? Wo sagt die Bibel, dass wir nicht gehorchen müssen? Deine Argumente sind andere Brüder, ich wäre pharisäerhaft, lieblos, ich würde meine Verantwortung nicht sehen? Du hast kein einziges biblisches Argument gebracht. Im übrigen gehört Dein Körper nicht mal mehr Dir. Du hättest nicht meine Traute? Du traust Dich aber ohne Fundament Kritik loszuwerden und mich anzugreifen? Wie gesagt, das ist das 4. Video. Ich habe alle möglichen Anfeindungen hinter mir, bis zu dem der heute im Chat mir und meiner Familie drohte. Aber nicht einer, nicht einer dieser Brüder hat es auch nur einmal biblisch widerlegt, nicht einer. Davon würde ich mich sofort überzeugen lassen. Aber da kommt nichts, da gibt es auch nichts. Du solltest Deine Art der Kritik überdenken, wenn Du tatsächlich keine biblische Basis hier zu hast. Die habe ich geliefert, die kannst Du prüfen. Möchtest Du noch einmal kritisieren, dann tust Du es besser wirklich auf biblischen Boden oder Du gibst zu, dass Due es nicht kannst. Dann werde ich Dir gerne helfen. Aber so hat es keinen Wert, verunsichert unnötig und Du selbst Dich einmal dafür rechtfertigen müssen. Dieser Umgang mit Gottes Wort ist schlicht furchtbar und vollkommen unzureichend. Du redest über etwas, was Du nicht verstanden hast.

AK für Jesus Christus
vor 7 Stunden
Lieber Bruder Stefan,
du blendest in Minute 4:10 drei weitere Videos ein. Zwei davon ("Christ und Impfung" u. "Erkenntnis Gottes und Gehorsam") finde ich jedoch nicht auf Deinem Kanal. Wo finde ich diese?
Dieser Vortrag hat mich sehr nachdenklich werden lassen und ich danke Dir sehr für all die Gedankenanstöße.
Der HERR behüte und segne Dich und Deine Familie reichlich.
Liebe Grüße

Joh 146
vor 7 Stunden
Alle hinterlegt in der Inhaltsangabe. Sie waren auf meinem alten YouTube Kanal sind aber noch auf Bitchute, kannst Du ohne Anmeldung sehen.

AK für Jesus Christus
AK für Jesus Christus
vor 7 Stunden
Oh, entschuldige. Hab nicht daran gedacht, dort nachzusehen.
Vielen lieben Dank

Joh 146
vor 5 Stunden
@AK für Jesus Christus Kein Thema. Hätte ich ja sagen können.

Moktar Jelel
Moktar Jelel
vor 8 Stunden (bearbeitet)
Lieber Bruder Stephan, vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag, durch diesen Beitrag wurde mir die Augen geöffnet das ich gegen den Willen meines HERR und Gott Jesus Christus handle. Ich bin weder ein Gegner der Impfung, noch einer der in der Impfung eine Verschwörung sieht. Meine Ansicht war das ich solange im Willen Gottes bin bis es zur Pflicht wird, auch habe ich meinem HERR und Gott Jesus Christus um Weisheit und Führung gebeten, was ich nun durch dein Video erhalten habe. Die Wege des HERRN sind unergründlich. Gelobt sei unser HERR und Gott Jesus Christus in Ewigkeit, Amen ❤️ Ich freue mich und bin meinem Gott, unser HERR und Gott Jesus Christus dankbar das du, lieber Bruder Stephan, Seine Antwort auf mein Gebet warst. Ich habe nur wenig erkannt und die wichtigen Zusammenhänge nicht verstanden, durch deinen Beitrag wurde es mir erst bewusst das ich gegen den Willen meines Gottes handle und das ist für mich schrecklich. Nun werde ich mir durch die Gnade und Barmherzigkeit meines HERR und Gott Jesus Christus ein Termin zur Impfung machen und mit viel Freude und Dankbarkeit in den Willen Gottes wandeln. Lieber Bruder Stephan, ich wünsche Dir und Deiner Familie Gnade und Friede von Gott unser Vater und unser HERR und Gott Jesus Christus. Brüderliche Grüße Moktar.

Joh 146
vor 7 Stunden
Es freut mich sehr, dass Du es jetzt anders sehen kannst. Genau hiernach habe ich mit meiner Familie selbst gehandelt. Es ist egal, ob wir belogen werden, letztlich ist es Gottes Wille, dass es so kommt. Die Babylonier und all die anderen waren grausam, heidnisch, verehrten Götzen usw., aber man hatte sich unterzuordnen. Gerade das wurde dann zu Roms Zeiten noch mal im Römerbrief unter grausamster Verfolgung bestätigt.

nach oben springen

Sollen Christen sich auf COVID impfen lassen? Christ und Impfung, eine biblische Beurteilung!

in Bibelstudium 25.11.2021 12:55
von Manfredo | 5.171 Beiträge
nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.