Nahtoderfahrungen: Fake-News oder Realität? || Manuel Seibel

in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 18.04.2023 09:27
von Manfredo | 5.171 Beiträge
nach oben springen

Nahtoderfahrungen – Erfindung oder neutestamentlich? || Manuel Seibel

in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 19.05.2023 09:40

Nahtoderfahrungen sind außerordentlich faszinierend. Was Menschen über den Himmel zu sagen haben, ist wirklich erstaunlich. Die Frage ist: Ist das so wahr? Erzählen diese Personen etwas, was sie erlebt haben, oder erfinden sie es? Ist das alles glaubwürdig? Anders gefragt: Erfindung oder neutestamentlich? Wir schauen dazu in Gottes Wort hinein und finden Antworten, die Fundament haben.

nach oben springen

Nahtoderfahrungs-Bücher: Beeindruckende Erfahrungen oder Fake News? || Manuel Seibel

in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? 28.07.2023 15:58

Im letzten Teil unserer Serie über Nahtoderfahrungen behandeln wir einige Beispiele aus Nahtoderfahrungs-Büchern. Personen, die zwischen Leben und Tod schwebten, haben ihre Erlebnisse im Himme beschrieben. Ihre Berichte sind echt beeindruckend. Wir müssen uns allerdings fragen, ob sie vom Himmel sprechen oder „Fake News“ erzählen. Damit ist nicht gemeint, dass sie diese Erfahrungen erfunden hätten. Leider gibt es auch das – es mussten schon Bücher vom Markt genommen werden. Aber es geht um die Frage: Können die Personen wirklich im Himmel gewesen sein? Gottes Wort gibt eindeutige und nachvollziehbare Antworten.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.