Putin und die Bombe - Kommt der 3. Weltkrieg? I Martin Vedder

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 14.07.2022 12:26
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Herr Vedder spricht von noch 5 Kriegen die in der Bibel so zu erkennen sind in der Endzeit.

Offenbarung 6,8

8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Hier in Offenbarung 6, Vers 8
laut Herr Vedder, kommen 25% der Menschheit ums Leben. Das soll der 1. Krieg sein!

Hier noch das ganze Kapitel 6

Offenbarung 9,13

13 Und der sechste Engel stieß in die Posaune, und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott steht,
14 die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Löse die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat!
15 Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr bereitstanden, den dritten Teil der Menschen zu töten.

weiter in Offenbarung 9, 16-21

16 Und die Zahl des Reiterheeres war zweimal zehntausendmal zehntausend; ( das sind 200 Millionen)und ich hörte ihre Zahl.
17 Und so sah ich in dem Gesicht[1] die Pferde und die darauf saßen: Sie hatten feurige und violette und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe der Pferde waren wie Löwenköpfe; und aus ihren Mäulern ging Feuer und Rauch und Schwefel hervor.
18 Durch diese drei wurde der dritte Teil der Menschen getötet: von dem Feuer und von dem Rauch und von dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen.
19 Denn ihre Macht liegt in ihrem Maul; und ihre Schwänze gleichen Schlangen und haben Köpfe, und auch mit diesen fügen sie Schaden zu.
20 Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände, sodass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen noch hören noch gehen können.
21 Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten noch über ihre Zaubereien noch über ihre Unzucht noch über ihre Diebereien.

Hier in Offenbarung 9,13 ( Posaune 6)
laut Herr Vedder, kommen 33% der Menschheit (den dritten Teil der Menschen zu töten) ums Leben. Das soll der 2. Krieg sein!

Hier noch das ganze Kapitel 9

Die Drangsal Zeit sind laut Bibel 2x 3,5 Jahre.

Inwieweit wir uns das vorstellen können, mit 200 Millionen Reitern? Ich und auch Herr Vedder
haben dazu keine passende Erklärung, aber Fakt ist, dass in diesen 2 Kriegen fast 50 % der Menschheit umkommt!

Bis hier im Video bin ich konform mit Herr Vedder.

Mit den Kriegen 3-4 habe ich so meine Bedenken mit der Wortwahl von Herr Vedder.

Ist aber auch nicht so wichtig für Menschen die in Jesus Christus sind und leben.

nach oben springen

RE: Putin und die Bombe - Kommt der 3. Weltkrieg? I Martin Vedder

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 14.07.2022 12:27
von Manfredo | 5.171 Beiträge

So wie ich die Bibel verstehe,

werden alle Menschen die nicht Jesus Christus als Erlöser angenommen haben umkommen am Ende der
Drangsals Zeit.

Viele Menschen die Jesus Christus angenommen haben werden aber in der Drangsals Zeit den Märtyrer Tot sterben.

Die Menschen die am Ende der Drangsals Zeit noch leben sind alles Menschen die Jesus Christus als Erretter angenommen haben.
Sie werden dann wie es in

1.Korinther 15,51-52 steht.

51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Hier schon viel zusammen getragen über Entrückung;

Bibelstellen die von einer Entrückung sprechen.

zuletzt bearbeitet 15.07.2022 15:17 | nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.