Die Juden sind Glaubens mäßig auf den falschen Weg! Bei @Klein viele Videos wie die Juden so ticken. Hier ein Video, aber für Personen die sich nicht mit dem Judentum/Bibel beschäftigt habe nicht zu verstehen.
Dazu noch zwei Bibelstellen die für alle gilt!! Matthäus 7 -13/14 13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Johannes14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Für mich die wichtigste Frage, wer hat die Bibel die wir in der heutigen Form kennen und lesen geschrieben und wer hat bestimmt was darin veröffentlicht wird?
Das zu erforschen war und ist spannend, verfolge viele YouTube Kanäle, Blocks, sehr viel recherchiert und dann plötzlich ganz andere Ansichten bekommen. Kann nur jedem Katholik/Evangelist empfehlen selbst zu recherchieren. Raus aus der Komfortzone, selbst mal nachdenken und forschen in der Bibel.
Die Bibel wurde im 4 Jahrhundert nach Christi geschrieben von Sophronius Eusebius Hieronymus. Dazu viele Videos angeschaut, dann die für mich beste Erklärung gefunden.
Wer hat bestimmt was in der Bibel nieder geschrieben wurde? Dazu mehrere Links von Videos.
Verfolgung urchristlicher Gemeinschaften - Teil 1
Die Verfolgung urchristlicher Gemeinschaften Teil 2
Das Komzil von Nizäa 325- hier verschiedene Videos, die aber fast alle das Gleiche darstellen
Das “verbotene“ gnostische evangelium nach thomas didymos judas
Das verbotene Evangelium nach Maria Magdalena. Apokryphen
Erstaunlich, was da zu Tage gekommen ist. Mann kann da schon verstehen dass viele die Bibel die größte Lüge der Menschheit betiteln allen voran die Moslems und Atheisten. Werde das aber nicht weiter verfolgen, weil für mich nicht von Bedeutung.
Und jetzt kommen die Qumranrolle in Spiel.
Die Rolle der Qumran-Rolle
Viele Videos zu Qumran, genau so viele verschiedene Auslegungen der jeweiligen Autoren. Aber eines ist Fakt, die Jesaja Rollen die dort gefunden wurden sind die Bestätigung für die Echtheit der Bibel. Diese Jesaja Rollen stammen aus der Zeitrechnung vor Christi Geburt. Die Bibel wurde wie oben schon erwähnt von Hieronymus im 4 Jahrhundert geschrieben. Die Jesaja Rollen sind identisch mit dem was wir heute in der Bibel lesen können.
Prophet Jesaja war der erste große Schriftprophet der hebräischen Bibel. Er wirkte zwischen 740 und 701 v. Chr. im damaligen Südreich Juda und verkündete diesem wie auch dem Nordreich Israel und dem anrückenden Großreich Assyrien das Gericht Gottes
Jesaja Prophezeiung unter anderem;
Jesaja 7,14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.
Jeremia 31,15
15 So spricht der HERR: Eine Stimme wird in Rama gehört, bitterliches Klagen und Weinen: Rahel beweint ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen wegen ihrer Kinder, weil sie nicht mehr sind!
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 4
Gäste , gestern
6
Gäste