War Jesus wirklich Gott oder nur ein Mensch? Markus Rapp
in Bibelstudium
05.12.2022 05:00
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Die ERSTE FRAGE, die wir von einem You Tube Zuschauer erhalten haben - Vielen Dank!
War JESUS Gott oder nur ein Mensch? Diese Frage ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt für die Menschheit, 2022... bald 2023 NACH CHRISTUS... weil die Antwort darauf ewige Folgen und Auswirkungen für unser Leben hat. In diesem Video beantworte ich diese Frage umfangreich, indem ich das beleuchte was das Alte Testament und das Neue Testament dazu zu sagen haben. Die Antwort auf diese Frage geht an den Anfang der Schöpfung im ersten Kapitel der Bibel in 1. Mose 1 zurück, WIE Gott den Menschen in Seinem Bild geschaffen hat, Ihm ähnlich. Wir müssen den Menschen in Beziehung zu Gott verstehen und auch den Sündenfall, der sich in 1. Mose Kapitel 3 ereignet hat, und wo Gott bereits in dem Moment den Erlösungs- und Heilsplan für die Menschheit ankündigt, das aus der Menschheit ein SOHN hervorgehen wird, der der Schlange, Satan den Kopf zermalmen wird. Im Alten Testament gibt es über 200 prophetische Ankündigungen, das der Retter der Menschheit, der Messias, der Sohn Gottes auf die Erde kommen und die Menschheit von Sünde, Tod und Gericht erlösen wird, und die verlorene Autorität und Herrschaft des Menschen wiederherstellen wird... die im Sündenfall an Satan verloren wurde. Im Neuen Testament sehen wir das JESUS immer wieder als HERR bezeichnet wird, was der Titel für Gott im ganzen Alten Testament ist. Außerdem beleuchte ich viele Bibelstellen die zeigen, dass die Ansprüche und Namen für Jesus nur für Gott Geltung haben können, niemals für einen Menschen. Es ist eine spannende und wichtige Antwort auf eine Frage, die das Leben eines jeden für die Ewigkeit verändert, der zur richtigen biblischen Antwort durchbricht und glaubt. VIEL SEGEN MIT DIESEM VIDEO!
RE: War Jesus wirklich Gott oder nur ein Mensch? Markus Rapp
in Bibelstudium
05.12.2022 05:44
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Im Alten Testament gibt es über 200 prophetische Ankündigungen, das der Retter der Menschheit, der Messias, der Sohn Gottes auf die Erde kommen und die Menschheit von Sünde, Tod und Gericht erlösen wird, und die verlorene Autorität und Herrschaft des Menschen wiederherstellen wird... die im Sündenfall an Satan verloren wurde. z.B. Jesaja 7, ab Vers 14, 700 Jahre vor Christi Geburt
Prophezeit Ca. 700 Jahre vor seiner Geburt! Jesaja 9, 5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 6
Gäste , gestern
16
Gäste