in Bibelstudium
07.01.2022 11:02
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
"Jesus Christus ist Gott". Für diese Wahrheit haben viele Christen ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Und was bedeutet sie uns heute? Viele Menschen glauben nicht, dass Jesus wirklich Gott ist: Liberale Theologen, Mormonen, "Zeugen Jehovas", Muslime etc. Aber was sagt die Bibel dazu? Sie ist eindeutig! In dieser Videoserie besprechen wir 6 biblische Beweisführungen. Jede von ihnen zeigt, dass Jesus Christus Gott ist.
Gliederung:
0:00 Warum das Thema so wichtig ist 1:24 6 biblische Beweise 2:22 Beweis 1 - direkte biblische Aussagen 2:51 Matthäus 28,20 3:22 Johannes 1,1 3:53 Johannes 17,10 4:24 Johannes 20,28 5:53 1. Johannes 5,20 7:33 weitere Stellen 9:50 Beweis 2 - seine Attribute
Jesus Christus ist Gott. Das ist die klare Botschaft der Bibel. In diesem Video zeigen wir 4 weitere Beweisführungen: 1. Sein Handeln in der Vergangenheit 2. Sein Handeln in der Zukunft 3. Die Botschaft des AT 4. Jesus nimmt Gebete und Anbetung entgegen.
s gibt viele Angriffe auf die Gottheit Jesu Christi. Viele Bibelstellen werden bemüht, um diese Wahrheit in Zweifel zu ziehen. Aber die meisten Angriffsrouten lassen sich auf eins von vier beliebten Patentrezepten oder Behauptungen reduzieren:
1. Er sei ein Geschöpf gewesen. 2. Er habe es nie behauptet, Gott zu sein. 3. Er sei Mensch gewesen (stimmt) und könne daher nicht Gott sein (falsch). 4. Da der Vater Gott sei (stimmt), könne der Sohn nicht Gott sein (falsch).
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
16
Gäste