Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für e

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 29.09.2022 13:24
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Johannes 14,1-7

Der Herr tröstet seine Jünger. Jesus Christus, der einzige Weg zum Vater

1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.
3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.
4 Wohin ich aber gehe, wisst ihr, und ihr kennt den Weg.
5 Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg kennen?
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
7 Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

nach oben springen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Millionen Christen gehen in die Hölle – weil sie DAS ignorieren!
Erstellt im Forum Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? von Manfredo
0 03.01.2026 16:29goto
von Manfredo • Zugriffe: 13
DER HIMMEL IST REAL: WAS UNS ERWARTET, WENN WIR GEHEN
Erstellt im Forum Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? von Manfredo
0 17.08.2025 22:02goto
von Manfredo • Zugriffe: 10
Unverlierbarkeit der Errettung!? - Lüge oder Wahrheit? - Kann ein Kind Gottes wieder verloren gehen?
Erstellt im Forum Bibelstudium von Manfredo
2 12.10.2024 19:05goto
von Manfredo • Zugriffe: 19
Karl-Hermann Kauffmann: Die Zeit läuft ab und es gibt ein "zu spät"! - Endzeit vor unseren Augen
Erstellt im Forum Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, von Manfredo
0 04.05.2024 08:41goto
von Manfredo • Zugriffe: 15
Johannes 3:18-19 - Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet
1 04.07.2023 16:54goto
von Manfredo • Zugriffe: 16
Als ich ein Imam war, predigte ich, dass Jesus nicht Gott war, nur Gott ist Gott
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
1 05.05.2023 02:29goto
von Manfredo • Zugriffe: 15
Johannes 14,1-4 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen
0 19.08.2021 00:35goto
von Manfredo • Zugriffe: 14
„Was passiert, wenn ich sterbe?“
12 18.07.2025 19:28goto
von Manfredo • Zugriffe: 192
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.