🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 27 Kap. 14 Vers 1-5. Die 144000 singen das "Neue Lied".

in Offenbarung 03.05.2022 15:59
von Manfredo | 5.171 Beiträge

dieses Video beschreibt die erneute Tempelweihe des 3. Steintempels, nach seiner Verunreinigung 3,5 Jahre zuvor.
Jesus ist in der Mitte der 144000 Erstlinge von Israel und die Himmlische Brautgemeinde ist auch gegenwärtig.
Zusammen singen sie das „Neue Lied“.
Genau hier ist „Die Hochzeit des Lammes“ anzusetzen!
Und zwar eine Doppelhochzeit!
Sowohl mit seiner Brautgemeinde im Himmel, wie auch erneut mit dem Volk Israel auf der Erde.

Offenbarung 14,1-5

Das Lamm und seine Erkauften

1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion, und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die trugen den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben.
2 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie die Stimme vieler Wasser und wie die Stimme eines starken Donners; und ich hörte die Stimme von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielten.
3 Und sie sangen wie ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten, und niemand konnte das Lied lernen als nur die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft worden sind von der Erde.
4 Diese sind es, die sich mit Frauen nicht befleckt haben; denn sie sind jungfräulich [rein]. Diese sind es, die dem Lamm nachfolgen, wohin es auch geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge für Gott und das Lamm,
5 und in ihrem Mund ist kein Betrug gefunden worden; denn sie sind unsträflich vor dem Thron Gottes.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 28 Kap. 14 Vers 6-13. Die 3 Evangelisationsengel.

in Offenbarung 03.05.2022 16:12

in diesem Teil der Offenbarung wird von den 3 Evangelisationsengeln gesprochen, welche in den letzten 3,5 Jahren unseres Zeitalters bzw. in der Drangsalzeit, die Menschen missionieren werden.
Diese Zeit ist so schrecklich, dass Menschen nicht mehr missionieren können und alle Christen sofort ermordet werden, wenn sie entdeckt werden. Deshalb lässt Gott in dieser Zeit von Engeln missionieren, weil er jeden Menschen noch eine Chance geben möchte, zum Ewigen Leben durchzudringen.

Offenbarung 14,6-13

Drei Engel künden Gericht an

6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.
7 Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!
8 Und ein anderer Engel folgte ihm, der sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große Stadt, weil sie mit dem Glutwein ihrer Unzucht alle Völker getränkt hat!
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt,
10 so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
12 Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren!
13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel, die zu mir sprach: Schreibe: Glückselig sind die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihren Mühen; ihre Werke aber folgen ihnen nach.

zuletzt bearbeitet 03.05.2022 16:19 | nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 29 Kap. 14 Vers 14-20. Die 3 Ernteengel.

in Offenbarung 03.05.2022 16:26

wir sind im 14. Kapitel der Offenbarung immer noch im 5. Einschub, in dem in Bildern erklärt wird, was zu verschiedenen Zeiten geschehen wird.
In Vers 14 wird wieder unser Herr Jesus Christus selber vorgestellt, der die 3 Evangelisationsengel (die Verse 6 bis 13 von den 3 Ernteengeln (die Verse 15 bis 20) trennt.

Es werden 2 verschiedene Ernten vorgestellt, welche bei Jesus Wiederkunft auf die Erde eingeholt werden:
1. Die Weizenernte, welche eine Lebendernte ist, und die bekehrten Israeliten beinhaltet. Nach Sacharja werden dies 1/3 der Israeliten sein. 2/3 dieses Volkes werden aber in den vorangegangenen 3,5 Jahren umkommen. Die zuvor erwähnten 144000 versiegelten Israeliten waren nur die Erstlingsfrüchte dieser Lebendernte.
2. Die Traubenernte vom „Weinstock der Erde“, der in Opposition zum „Weinstock aus dem Himmel steht“. Diese werden zerstampft und jetzt von Jesus selber getötet. Das sind die Israelfeindlichen Kriegsheere, welche in und um Israel, zum Zeitpunkt von Jesus Wiederkehr auf dieser Erde, versammelt sind und alles Leben auf dieser Erde auslöschen würden, wenn Jesus nicht genau in diesem Augenblick kommen würde.

Offenbarung 14,14-20

Die Ernte und die Weinlese des Gerichts

14 Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke, und auf der Wolke saß einer, der glich einem Sohn des Menschen; er hatte auf seinem Haupt eine goldene Krone und in seiner Hand eine scharfe Sichel.
15 Und ein weiterer Engel kam aus dem Tempel hervor, der rief mit lauter Stimme dem zu, der auf der Wolke saß: Sende deine Sichel und ernte; denn die Stunde des Erntens ist für dich gekommen, weil die Ernte der Erde überreif geworden ist!
16 Und der auf der Wolke saß, warf seine Sichel auf die Erde, und die Erde wurde abgeerntet.
17 Und ein weiterer Engel kam hervor aus dem Tempel, der im Himmel ist, und auch er hatte eine scharfe Sichel.
18 Und ein weiterer Engel kam vom Altar her, der hatte Vollmacht über das Feuer; und er wandte sich mit lautem Ruf an den, der die scharfe Sichel hatte, und sprach: Sende deine scharfe Sichel aus und schneide die Trauben des Weinstocks der Erde ab, denn seine Beeren sind reif geworden!
19 Und der Engel warf seine Sichel auf die Erde und schnitt den Weinstock der Erde und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes.
20 Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und es floss Blut aus der Kelter bis an die Zäume der Pferde, 1 600 Stadien weit.

Kommentar dazu!!

Hiii. Es gibt einen Ort, wo man tatsächliche alle Gleichnisse der Bibel lernen kann.

Diese waren zu eurem Zeugnis 2000 Jahre lang verborgen.

Mit diesen Gleichnissen kann man dann am Ende die Realität der Offenbarung verstehen lernen.

Durch die Gleichnisse gibt es dann keine Widersprüche mehr in der Lehre der gesamten Bibel🙏🏽💛🔥📖

Dein Video aber und Interpretationen sind nicht richtig.

Gerne lade ich dich aber dazu ein, die Worte Gottes zu prüfen.

Bitte denke an Joh.16:25 und Joh.12:48 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Johannes 12,48

48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

Johannes 16,25

25 Dies habe ich euch in Gleichnissen gesagt; es kommt aber die Stunde, da ich nicht mehr in Gleichnissen zu euch reden, sondern euch offen vom Vater Kunde geben werde.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 30 Kap. 15 Vers 1-8 Vorbereitung der letzten 7 Plagen.

in Offenbarung 03.05.2022 17:02

im Kapitel 15 der Offenbarung sieht man, wie im Himmel die letzten 7 Plagen für die Erde vorbereitet werden.
7 Priesterengel bekommen 7 Zornschalen ausgehändigt, in denen der Zorn Gottes ist. Und dieser Zorn ist das Blut der ermordeten Christen.
Während dieser letzten 7 Plagen auf der Erde, weiht Gott selber den Himmlischen Tempel mit seiner Herrlichkeit ein.

Offenbarung 15,1-8

Die sieben Engel und die sieben letzten Plagen

1 Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, groß und wunderbar: sieben Engel, welche die sieben letzten Plagen hatten; denn mit ihnen ist der Zorn Gottes vollendet.
2 Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermischt; und die, welche als Überwinder hervorgegangen waren über das Tier und über sein Bild und über sein Malzeichen, über die Zahl seines Namens, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes.
3 Und sie singen das Lied Moses, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprechen: Groß und wunderbar sind deine Werke, o Herr, Gott, du Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Heiligen!
4 Wer sollte dich nicht fürchten, o Herr, und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig. Ja, alle Völker werden kommen und vor dir anbeten, denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden!
5 Und nach diesem sah ich, und siehe, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses im Himmel wurde geöffnet,
6 und die sieben Engel, welche die sieben Plagen hatten, kamen hervor aus dem Tempel, bekleidet mit reinem und glänzendem Leinen und um die Brust gegürtet mit goldenen Gürteln.
7 Und eines der vier lebendigen Wesen gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll von der Zornglut Gottes, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.
8 Und der Tempel wurde erfüllt mit Rauch von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft, und niemand konnte in den Tempel hineingehen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 31 Kap. 16 Vers 1-9. Die ersten 4 Zornschalen.

in Offenbarung 04.05.2022 05:19

m 16. Kapitel der Offenbarung werden uns alle 7 Zornschalen präsentiert.
In den Versen 1 bis 9 werden die ersten 4 Zornschalen vorgestellt, welche auffällige Paarallelen mit den ersten 4 Siegelgerichten und den ersten 4 Posaunengerichten haben. Aber immer mit einer Steigerung.

An mehreren Hinweisen in diesen Versen kann man erkennen, dass diese letzten 7 Zornschalen nur noch die gottlosen Menschen in dieser Zeit treffen werden und die bis dahin bekehrten Menschen davon verschont bleiben.

Und es gibt auch mehrere Hinweise darauf, dass diese 7 Zornschalengerichte zusammen nur noch ein Halbes Jahr dauern. Das letzte halbe Jahr, vor Jesus Wiederkunft auf diese Erde, auf den Ölberg.

Offenbarung 16,1-9

Die sieben Zornschalen Gottes

1 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt die Schalen des Zornes Gottes aus auf die Erde!
2 Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.
3 Und der zweite Engel goss seine Schale aus in das Meer, und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen starben im Meer.
4 Und der dritte Engel goss seine Schale aus in die Flüsse und in die Wasserquellen, und sie wurden zu Blut.
5 Und ich hörte den Engel der Gewässer sagen: Gerecht bist du, o Herr, der du bist und warst und der Heilige bist, dass du so gerichtet hast!
6 Denn das Blut der Heiligen und Propheten haben sie vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben; denn sie verdienen es!
7 Und ich hörte einen anderen vom Altar her sagen: Ja, o Herr, Gott, du Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte!
8 Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen.
9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 32 Kap. 16 Vers 10-21. Der 6. Einschub & Die 5.-7.Zorn.

in Offenbarung 04.05.2022 06:25

im 16. Kapitel der Offenbarung werden uns alle 7 Zornschalen präsentiert.
Die 5. bis 7. Zornschalen zusammen sind der Abschluss unseres Zeitalters. Das Zeitalter der Nationen.
Bei der 5. Zornschale wird das Reich des ultimativen Antichristen verdunkelt. Dieser ist das 1. Tier aus dem Völkermeer. Und weil in Offenbarung 16:14 von „oikumene“ die Rede ist, und dieses Wort auch bei Jesus Geburt in Lukas 2:1 verwendet wurde, als Augustus sein Reich schätzen ließ, wissen wir, dass damit speziell das Römische Reich gemeint ist und NICHT die ganze Welt.
Dieses Reich war Europa und wird vermutlich in dieser Prophetie auch die meisten seiner ehemaligen Kolonien mit beinhalten, also die gesamte sogenannte „Westliche Welt“. Und dessen Armeen gehen auch bei der Endschlacht unseres Zeitalters nach Harmagedon.
Es gibt in und um Israel 4 weitere Standorte, welche die Bibel für die Armeen der restlichen Welt an diesem letzten Tag vor Jesus Wiederkunft angibt.
Die 6. Zornschale ist auch der 6. Erklärende Einschub, indem wir mit Bildern gezeigt bekommen, was danach in unserer wahrnehmbaren Wirklichkeit geschieht.
Die 7. Zornschale ist identisch mit dem Tag der Wiederkunft Unseres Herrn Jesus Christus auf den Ölberg. Dies wird mit vielen Bibelversen belegt.

Offenbarung 16,10-21

10 Und der fünfte Engel goss seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz,
11 und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Buße von ihren Werken.
12 Und der sechste Engel goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde.
13 Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen.
14 Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises[1], um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
15 — Siehe, ich komme wie ein Dieb! Glückselig ist, wer wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht entblößt einhergeht und man seine Schande sieht! —
16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmageddon[2] heißt.
17 Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels, vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen!
18 Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben.
19 Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe.
20 Und jede Insel entfloh, und es waren keine Berge mehr zu finden.
21 Und ein großer Hagel mit zentnerschweren Steinen kam aus dem Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, weil seine Plage sehr groß war.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 33 Kap. 17 Vers 1-3. Der 7 Einschub. Die Hure & Tier.

in Offenbarung 04.05.2022 06:34

in diesem Video gehen wir die nur ersten 3 Verse aus dem 17. Kapitel der Offenbarung durch.
Es ist der Beginn des 7. und letzten erklärenden Einschubes der 3 Ereignisserien, 7 Siegel, 7 Posaunen und 7 Zornschalen.
Diese 3 Verse sind vollgefüllt mit Bildern, welche die Offenbarung noch im selber Kapitel alle erklärt. Aber auch Daniel hat das gleiche gesehen und so ergänzen sich diese beiden Bücher wunderbar.
Es geht bei diesen 3 Versen um die Hure Babylon, welche das schreckliche Tier aus dem Völkermeer reitet.

Offenbarung 17,1-3

Die Frau auf dem Tier: Die große Hure Babylon

1 Und einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach zu mir: Komm!, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt,
2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben, und von deren Wein der Unzucht die, welche die Erde bewohnen, trunken geworden sind.
3 Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.

4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht,
5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis[1], Babylon[2], die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde[3].
6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah.
7 Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.
8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf der Erde wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, das war und nicht ist und doch ist.
9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.
10 Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben.
11 Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben.
12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde zusammen mit dem Tier.
13 Diese haben einen einmütigen Sinn, und sie übergeben ihre Macht und Herrschaft dem Tier.
14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen — denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige —, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen.
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
16 Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, diese werden die Hure hassen und sie verwüsten und entblößen, und sie werden ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.
17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind.
18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde.

https://www.youtube.com/results?search_query=Offenbarung+17

nach oben springen

RE: 🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 33 Kap. 17 Vers 1-3. Der 7 Einschub. Die Hure & Tier.

in Offenbarung 04.05.2022 06:39

Offenbarung 17. In einer Wüste sitzt eine geheimnisvolle, luxuriös eingekleidete Frau auf einem scharlachroten Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern. Auf ihrer Stirn steht: »Babylon, die Große, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden«. In ihrer Hand hält sie einen Becher, voll mit dem Blut der Nachfolger Jesu, an dem sie sich berauscht hat. Der Prophet Johannes ist erstaunt, als er diese Szene gezeigt bekommt. Wer ist diese ehebrecherische Frau, und wen stellt das Tier dar, auf dem sie reitet? Was bedeutet der rätselhafte Ausspruch des Engels über die sieben Könige »Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben« (Offenbarung 17,10)? Eine spannende Reise durch die biblische Prophetie, die Kirchengeschichte und die Wiederauferstehung einer alten Macht, die heute vor unseren Augen stattfindet.

• Ein Tier mit sieben Köpfen
• Satans Kampf um die Vorherrschaft im Himmel und auf Erden
• Das Tier aus dem Meer (Offenbarung 13) und die Meertiere im Buch Daniel
• Die Zahl 10 und das Kommen des Anti-Christus
• Das Geheimnis der Gottseligkeit und das Geheimnis der Gesetzlosigkeit
• Wie die katholische Kirche das alte Babylon beerbt hat
• Moderner Sport und Sonnenanbetung
• Das Selbstverständnis der katholischen Kirche
• Das Konzil von Trient und »sola scriptura«
• Katholische Irrlehren, Politik und Verfolgung
• Die 7 + 1 Könige in Offenbarung 17
• Die kommenden 10 Könige
• Gottes Vergeltung und der Sieg Seiner Gemeinde

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 06:42 | nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 34 Kap. 17 Vers 4-12. Die Hure als religiöse Macht.

in Offenbarung 04.05.2022 06:55

Das 17. Kapitel der Offenbarung ist im 7. und letzten erklärenden Einschübe, welche die 3 Ereignisserien, 7 Siegelgerichte, 7 Posaunengerichte und 7 Zornschalen durchziehen und erklären.
In den ersten 3 Versen dieses Kapitel wurde uns im letzten Video die Hure Babylon vorgestellt und eindeutig mit der Römisch-Katholischen Kirche identifiziert.
In den Versen 4 bis 8, welches wir in diesem Video sehen, wird uns berichtet, dass diese Kirche die Heiligen ermordete und dass sie das Tier, welches das Römische System ist, reitet und dirigiert.
Im nächsten Video sehen wir dann den Schluss dieses Kapitels und das Ende dieser Hure Babylons, indem das Tier in den letzten 3,5 Jahren unseres Zeitalters diese Hure abwirft und sie vernichtet.

Offenbarung 17,4-12

4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht,
5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis[1], Babylon[2], die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde[3].
6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah.
7 Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.
8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf der Erde wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, das war und nicht ist und doch ist.
9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.
10 Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben.
11 Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben.
12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde zusammen mit dem Tier.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 35 Kap. 17 Vers 13-18. Die Vernichtung der Hure Babylon

in Offenbarung 07.05.2022 03:05

in diesem Teil der Offenbarung wird uns gesagt, wie die Hure Babylon, welche die Römisch-Katholische Kirche ist, am Anfang der letzten 3,5 Jahre unseres Zeitalters vom 1. Tier aus dem Meer, welches die wiedererstandene Römische Weltmacht ist, vernichtet wird. Anhand vieler Bibelverse wird darauf eingegangen, warum genau diese Organisationen gemeint sind und warum genau diese Zeit angesprochen wird.

Offenbarung 17,13-18

13 Diese haben einen einmütigen Sinn, und sie übergeben ihre Macht und Herrschaft dem Tier.
14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen — denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige —, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen.
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
16 Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, diese werden die Hure hassen und sie verwüsten und entblößen, und sie werden ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.
17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind.
18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde.

Wer oder was ist die Hure Babylon?

z.B.
Die Antwort der Bibel
Die Hure Babylon, auch Babylon die Große genannt, wird in der Offenbarung des Johannes erwähnt und bezeichnet die Gesamtheit aller falschen Religionen * (Offenbarung 14:8; 17:5; 18:21). Diese Religionen unterscheiden sich zwar in vielen Punkten, aber eines haben alle gemeinsam: Sie führen Menschen weg von dem allein wahren Gott, Jehova (5. Mose 4:35).

Wie man Babylon die Große identifiziert
Babylon die Große ist ein Symbol. Die Bibel bezeichnet sie als „Frau“ und „große Hure“. Ihr Name ist „ein Geheimnis: ‚Babylon die Große‘“ (Offenbarung 17:1, 3, 5). Die Offenbarung des Johannes ist zu großen Teilen in symbolischer Sprache geschrieben, deswegen kann man logischerweise annehmen, dass Babylon die Große keine normale Frau ist, sondern für etwas anderes steht (Offenbarung 1:1). Außerdem wird von ihr gesagt, dass sie „auf vielen Wassern sitzt“; die Wasser „bedeuten Völker und Volksmengen und Nationen“ (Offenbarung 17:1, 15). Das wäre einer Frau aus Fleisch und Blut nicht möglich.

Babylon die Große hat international Einfluss. Laut der Bibel ist sie „die große Stadt, die ein Königtum hat über die Könige der Erde“ (Offenbarung 17:18). Sie hat also international Einfluss.

Babylon die Große ist etwas Religiöses, keine politische oder wirtschaftliche Macht. Das alte Babylon war eine sehr religiöse Stadt und für Beschwörungsformeln und Zaubersprüche bekannt (Jesaja 47:1, 12, 13; Jeremia 50:1, 2, 38). Es gab dort Religionen, die sich gegen den wahren Gott Jehova stellten (1. Mose 10:8, 9; 11:2-4, 8). Die Herrscher von Babylon hielten sich sogar für größer und besser als Jehova und verachteten die Anbetung Jehovas (Jesaja 14:4, 13, 14; Daniel 5:2-4, 23). Laut der Bibel ist auch Babylon die Große für ihre „spiritistischen Bräuche“ bekannt; sie muss also etwas Religiöses sein (Offenbarung 18:23).

Babylon die Große kann keine politische Macht sein, weil alle „Könige der Erde“ ihre Zerstörung überleben und bedauern werden (Offenbarung 17:1, 2; 18:9). Sie ist auch keine Wirtschaftsmacht, da die Bibel zwischen ihr und den „Kaufleuten der Erde“ einen Unterschied macht (Offenbarung 18:11, 15).

Die Beschreibung von Babylon der Großen passt zu den Merkmalen falscher Religion. Falsche Religionen bringen Menschen nicht dem wahren Gott Jehova näher, sondern verleiten dazu, andere Götter anzubeten. Die Bibel vergleicht das mit Prostitution und nennt es „unsittlichen Verkehr mit ... Göttern“ (3. Mose 20:6; 2. Mose 34:15, 16). Sowohl Glaubensvorstellungen, wie die Lehren von der Dreieinigkeit und der unsterblichen Seele, als auch Bräuche, wie die Bilderverehrung, wurzeln im alten Babylon. All das ist bis heute fester Bestandteil bei falschen Religionen. Außerdem vermischen solche Religionen die Anbetung Gottes mit weltlichen Interessen. Diese Art der Untreue nennt die Bibel religiösen Ehebruch (Jakobus 4:4).

Der Wohlstand und Prunk der falschen Religion passt zum Bild, das die Bibel von Babylon der Großen zeichnet: „Die Frau war in Purpur und Scharlach gehüllt und war mit Gold und kostbaren Steinen und Perlen geschmückt“ (Offenbarung 17:4). Babylon die Große ist auch die Quelle „der abscheulichen Dinge der Erde“ – Lehren und Handlungsweisen, die Gott entehren (Offenbarung 17:5). Die „Völker und Volksmengen und Nationen“, von denen die Bibel spricht, sind die Mitglieder der falschen Religionen (Offenbarung 17:15).

Babylon die Große ist laut der Bibel verantwortlich für den Tod „von all denen ..., die auf der Erde hingeschlachtet worden sind“ (Offenbarung 18:24). Durch die Geschichte hindurch haben falsche Religionen nicht nur Kriege angezettelt und Terrorismus gefördert, sondern auch versäumt, Menschen die Wahrheit über Jehova zu lehren, den Gott der Liebe (1. Johannes 4:8). Dadurch kam es zu vielem Blutvergießen. Aus gutem Grund fordert die Bibel alle, die Gott gefallen möchten, dazu auf, sich von der falschen Religion zu trennen. Es heißt eindeutig: „Geht aus ihr hinaus“ (Offenbarung 18:4; 2. Korinther 6:14-17).

https://www.youtube.com/results?search_q...holische+kirche

nach oben springen

Wer ist die Hure Babylon? (Rom, Jerusalem, Saudi-Arabien, Falsche-Religionen) BIBEL-Version

in Offenbarung 07.05.2022 10:47

Es gibt sehr viele Videos und Meinungen ober wer ist die Hure Babylon.

jetzt geschätzt 85% sind der Meinung, dass es sich dabei um die Rom Kirche/Vatikan handelt.

Weitere Möglichkeiten sind;
Stadt Mekka mit ihrem Islam:
Babylon wird erst noch erbaut. z,B, Youtuber Joh 146
Jerusalem u.a. Youtuber A.Klein, ich sehe das auch so. Ebenso das Video hier oben.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 36 Kap. 18 Vers 1-5. Die Flucht der Christen aus Babel.

in Offenbarung 16.05.2022 15:05

in diesen wenigen 5 Versen wird uns zuerst unser Herr Jesus Christus als Prophet vorgestellt, der wieder die Bezeichnung ein „anderer Engel“ hat, im Sinne von einer „anderen Art von Bote“.
Jesus prophezeit uns, was mit dem geistigen Babylon geschehen wird und fordert alle echten Christen auf, dieses geistige Babylon zu verlassen. In diesem 7. erklärenden Einschub in der Offenbarung, gibt es also einen zeitlichen Rückblick in genau unsere Zeit.

Das hier gesprochene Wort und der Befehl von Jesus;
„Diese Kirchen, welche zur Hure Babylon gehören, welche also das wahre Evangelium mit menschlichen Meinungen vermischen, zu verlassen,“
ist genau an uns selber gerichtet!

Offenbarung 18,1-5

Das Gericht über Babylon

1 Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Vollmacht, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit.
2 Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel.
3 Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden.
4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
5 Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.

nach oben springen

Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 37 Kap. 18 Vers 6-24. Babylon als Wirtschaftsmacht.

in Offenbarung 16.05.2022 15:26

in den Versen 6 bis 24 aus dem 18. Kapitel der Offenbarung, wird uns die Hure Babylon als Wirtschaftsmacht vorgestellt. Mit 28 Produkten, welche genannt werden, wird auch klar, dass sie ihre Finger in allen Handelsbereichen der Welt drinnen hat. Und mit der Tatsache, dass mit ihrem Zusammenbruch auch der gesamte Welthandel zusammenbricht, wird auch klar gesagt, dass diese Hure Babylon der größte Globalplayer am Finanzmarkt überhaupt ist.

Mit der Andeutung, dass sie wie ein Mühlstein ins Meer geworfen wird, wird darüber hinaus klar, dass in ihr der Kindermissbrauch an der Tagesordnung stand, weil Jesus selber diese Strafe für Kinderschänder erwähnt hat.

Zusätzlich wird gesagt, dass diese Stadt, in der die Hure sitzt, also Rom, in einer Stunde verbrannt wird und dann auch noch ins Meer geworfen wird. Das klingt, als ob der sehr nahe und riesige Vulkan Bracciano, dessen Caldera zurzeit das Trinkwasser für Rom stellt, wieder ausbricht und dass diese Stadt danach im Meer versinkt.

Offenbarung 18,6-24

6 Vergeltet ihr, wie auch sie euch vergolten hat, und zahlt ihr das Doppelte heim gemäß ihren Werken! In den Becher, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr doppelt ein!
7 In dem Maß, wie sie sich selbst verherrlichte und üppig lebte, gebt ihr nun Qual und Leid! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne als Königin und bin keine Witwe und werde kein Leid sehen!
8 Darum werden an einem Tag ihre Plagen kommen, Tod und Leid und Hunger, und sie wird mit Feuer verbrannt werden; denn stark ist Gott, der Herr, der sie richtet.
9 Und es werden sie beweinen und sich ihretwegen an die Brust schlagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht getrieben und üppig gelebt haben, wenn sie den Rauch ihrer Feuersbrunst sehen;
10 und sie werden von ferne stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sagen: Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du gewaltige Stadt; denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!
11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft,
12 Ware von Gold und Silber und Edelsteinen und Perlen und feiner Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei Tujaholz und allerlei Elfenbeingeräte und allerlei Geräte aus wertvollstem Holz und aus Erz und Eisen und Marmor,
13 und Zimt und Räucherwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Feinmehl und Weizen und Vieh und Schafe und Pferde und Wagen und Leiber und Seelen der Menschen.
14 Und die Früchte, nach denen deine Seele begehrte, sind dir entschwunden, und aller Glanz und Flitter ist dir entschwunden, und du wirst sie niemals mehr finden.
15 Die Verkäufer dieser Waren, die von ihr reich geworden sind, werden aus Furcht vor ihrer Qual von ferne stehen; sie werden weinen und trauern
16 und sagen: Wehe, wehe!, die große Stadt, die bekleidet war mit feiner Leinwand und Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen!
17 Denn in einer Stunde wurde dieser so große Reichtum verwüstet! Und jeder Kapitän und die ganze Menge derer, die auf den Schiffen sind, und die Matrosen, und alle, die auf dem Meer arbeiten, standen von ferne
18 und riefen, als sie den Rauch ihrer Feuersbrunst sahen: Wer war der großen Stadt gleich?
19 Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und riefen weinend und trauernd: Wehe, wehe!, die große Stadt, in der alle, die Schiffe auf dem Meer hatten, reich gemacht wurden durch ihren Wohlstand! Denn in einer Stunde ist sie verwüstet worden!
20 Freut euch über sie, du Himmel und ihr heiligen Apostel und Propheten; denn Gott hat euch an ihr gerächt!
21 Und ein starker Engel hob einen Stein auf, wie ein großer Mühlstein, und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hingeschleudert und nicht mehr gefunden werden!
22 Und der Klang der Harfenspieler und Sänger und Flötenspieler und Trompeter wird nicht mehr in dir gehört werden, und kein Künstler irgendeiner Kunst wird mehr in dir gefunden werden, und der Klang der Mühle soll nicht mehr in dir gehört werden;
23 und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde, denn durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt.
24 Und in ihr wurde das Blut der Propheten und Heiligen gefunden und aller derer, die hingeschlachtet worden sind auf Erden.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 38 Kap. 19 Vers 1-10. Die Braut geht zur Hochzeit.

in Offenbarung 20.05.2022 04:19

die ersten 10 Verse des 19. Kapitels der Offenbarung sind der Rest des 7. und letzten erklärenden Einschubs der 3 Ereignisserien 7 Siegel, 7 Posaunen und 7 Zornschalen.

In diesem Teil werden himmlische Ereignisse beschrieben, welche unmittelbar vor der Wiederkunft Jesus Christus mit seiner Brautgemeinde auf die Erde, stattfinden.
Es geht vor allem um die Vorbereitung der Braut im Himmel, bevor sie zur Hochzeit geht.
Sie bekommt ihr Hochzeitskleid und zieht es an.

Danach gehen die Ereignisse wieder kontinuierlich auf der Erde weiter.

Offenbarung 19,1-10

Der Jubel im Himmel. Die Hochzeit des Lammes

1 Und nach diesem hörte ich eine laute Stimme einer großen Volksmenge im Himmel, die sprach: Hallelujah![1] Das Heil und die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht gehören dem Herrn, unserem Gott!
2 Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde verderbte mit ihrer Unzucht, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert!
3 Und nochmals sprachen sie: Hallelujah! Und ihr Rauch steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit.
4 Und die 24 Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron saß, und sprachen: Amen! Hallelujah!
5 Und eine Stimme kam aus dem Thron hervor, die sprach: Lobt unseren Gott, alle seine Knechte und die ihr ihn fürchtet, sowohl die Kleinen als auch die Großen!
6 Und ich hörte etwas wie die Stimme einer großen Volksmenge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie der Schall starker Donner, die sprachen: Hallelujah! Denn der Herr, Gott, der Allmächtige, hat die Königsherrschaft angetreten!
7 Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht.
8 Und es wurde ihr gegeben, sich in feine Leinwand zu kleiden, rein und glänzend; denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen.
9 Und er sprach zu mir: Schreibe: Glückselig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind! Und er sprach zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes!
10 Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, um ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.

DAS GROSSE HALLELUJA

Mitten im endgültigen Zusammenbruch von Babel loben in Offenbarung 19 die Glaubenden Gott mit einem viermaligen Halleluja, dem einzigen Halleluja im Neuen Testament.

„Halleluja“ bedeutet: „Gelobt sei Gott“. Es ist der Ruf des Sieges, der Dankbarkeit und des Lobpreises. Jetzt kann man es ausrufen: Über allem sei Gott gelobt. Auch in unserem Leben wird einmal der Punkt kommen, an dem wir Gott preisen und ihm danken – auch für unsere Schwierigkeiten. Eines Tages wird die Macht Gottes, sein Sieg, sichtbar.

Ins gewaltige Lob stimmen eine große Schar im Himmel, die vierundzwanzig Ältesten mit den vier Lebewesen und alle Knechte ein, was auch die Menschen auf der Erde mit einschließt.

Das Lob, das in der jenseitigen Welt beginnt, wird auch von der Gemeinde auf Erden aufgenommen. Mitten in allen Wirren ist das Lob Gottes ein Zeichen des Durchblicks, einer machtvollen Gewissheit, dass durch Gott alles gut wird.

Der Himmel nimmt Anteil am Ergehen auf der Erde und ermutigt uns, auf Gott zu sehen. Bei der Wiederkunft von Christus wird das Staunen über die große Schar, die dem lebendigen Gott die Ehre erweist, nicht aufhören. Denn „Gottes Urteile sind wahr und gerecht“ (Offenbarung 19,2), er erlöst (Offenbarung 19,1) und seine Offenbarung beginnt (Offenbarung 19,6).

Nun vereint sich der Himmel mit der Erde. Das Bild der Hochzeit des Lammes bedeutet, dass die tiefste Sehnsucht der Gemeinde, in unzerstörbarer Liebe mit ihrem Herrn verbunden zu sein, in Erfüllung geht. Die Gemeinde ist mit dem lebendigen Glauben an die Gerechtigkeit Gottes und der Heiligung (ihren Taten) bekleidet.

Johannes ist von diesem Lobpreis so überwältigt, dass es ihn nicht mehr auf den Füßen hält. Er will nicht mehr Zuschauer bleiben. Er muss jetzt anbeten. Doch kein anderes Wesen soll angebetet werden als nur Gott allein. Die Verherrlichung von Jesus bewirkt der Heilige Geist.

Nun beginnt der Triumph Gottes. Im alten Rom zog der siegreiche Feldherr bei seinem Triumphzug auf einem weißen Pferd durch die Stadt, gefolgt von seinen Truppen, umjubelt vom Volk. Der wiederkommende Jesus ist der König der Könige. Er trägt nicht mehr die Dornenkrone, sondern die Siegeskrone. Seine Worte trennen und lösen (Bild vom Schwert). Sie haben Vollmacht und Kraft. Doch Jesus kommt nicht allein. Er ist umgeben von einem himmlischen Heer (Offenbarung 19,14). In Matthäus 24,30 steht: „Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde wehklagen und man wird den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen, mit großer Kraft und Herrlichkeit.“

Sein sichtbares Kommen leitet eine neue Epoche ein. Vieles muss jetzt klargestellt und ins rechte Licht gerückt werden. Jesus entwirrt Recht und Unrecht, Wahrheit und Lüge. Er richtet mit Gerechtigkeit und führt Krieg gegen alle, die ihn weiterhin bekämpfen.

Er ist das leibhaftige Wort Gottes, welches Fleisch geworden ist (Johannes 1,14). Er ist in die aufopfernden Liebe am Kreuz gekleidet. Er ist das Zeichen der Versöhnung und das Geheimnis der göttlichen Liebe und rettet die verlorene Menschheit. Als Richter hat er selbst die Vergehen der Menschen getragen, die auf ihn vertraut haben. Als König der Könige besitzt er die höchste Autorität und Macht. Diese hat er sich nicht selbst genommen; sie wird ihm von allen gegeben.

Anstatt dass die verführten und getäuschten Menschen bei der sichtbaren Erscheinung von Jesus Buße tun und umkehren, sammeln sie sich zum Krieg (Offenbarung 19,19). Grauenvoll sind die Konsequenzen. Ein großes Blutvergießen findet statt (Offenbarung 19,17-18).

Die Frage ist, ob Offenbarung 14,20 (Blut, 300 km, 1,3 m hoch), Offenbarung 16,16 (Ausgangspunkt Harmagedon) und Offenbarung 17,14 (Krieg mit dem Lamm) und diese Stelle (Offenbarung 19,17-18) das gleiche Ereignis beschreiben und mit der verblendeten Auflehnung der Menschen gegen Gott und Jesus zu tun haben.

Das Tier und der falsche Prophet werden entlarvt und verwahrt. Die Auflehnung gegen Gott endet im Fiasko. Die Wahrheit besiegt die Lüge. Der Illusionierte findet ein Ende durch die Wahrheit aus dem göttlichen Mund.

Der glorreiche Sieg durch Jesus gibt allen Kraft, die in schwersten Verfolgungszeiten ausharren müssen, weil klar ist, wer am Ende siegt.

Ein großes Halleluja für Jesus.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt.Teil 39 Kap. 19 Vers 11-16. Jesus Wiederkunft auf die Erde.

in Offenbarung 20.05.2022 04:38

die Verse 11 bis 16 aus Offenbarung 19 beschreiben die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus auf diese Erde, mit allen Heiligen zusammen.

Der Ankunftsort ist der Ölberg in Jerusalem, der sich dabei spalten wird. Auch wird die gesamte Erde in diesem Augenblick so erschüttert werden, dass sowohl alle Städte weltweit einstürzen werden, alle Berge eingeebnet werden und alle Inseln verschwinden werden, weil sie ja auch Unterwasserberge sind.

In der „Ankunftsprozession“ sieht man Jesus als „DAS WORT“ auf einem Pferd, welches ein Cherub ist, an der Spitze und viele Menschen auf Pferden, welche die Engel sind, folgen ihm.

Offenbarung 19,11-21

Der Herr Jesus Christus als König und Richter

11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt »Der Treue und der Wahrhaftige«; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er.
12 Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
13 Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«.
14 Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weißen Pferden, und sie waren bekleidet mit weißer und reiner Leinwand.
15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er die Heidenvölker mit ihm schlage, und er wird sie mit eisernem Stab weiden; und er tritt die Weinkelter des Grimmes und des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
16 Und er trägt an seinem Gewand und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: »König der Könige und Herr der Herren«.

Der Sieg über das Tier und den falschen Propheten
17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die inmitten des Himmels fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Mahl des großen Gottes,
18 um das Fleisch der Könige zu verzehren und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller, der Freien und der Knechte, sowohl der Kleinen als auch der Großen!
19 Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer.
20 Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
21 Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert dessen, der auf dem Pferd sitzt, das aus seinem Mund hervorgeht, und alle Vögel sättigten sich von ihrem Fleisch.

Gottes Krieg, der alle Kriege beenden wird
19:11, 14-16, 19-21

Warum hat Jehova, „der Gott der Liebe und des Friedens“, seinen Sohn, den „Friedensfürsten“, damit beauftragt, einen Krieg zu führen? (2Ko 13:11; Jes 9:6)

Jehova und Jesus lieben Gerechtigkeit und hassen Schlechtigkeit

Nur wenn die Bösen beseitigt werden, kann es dauerhaft Frieden und Gerechtigkeit geben

Gottes himmlisches Heer „führt Krieg in Gerechtigkeit“, was durch die weißen Pferde und das weiße, reine, feine Leinen dargestellt wird

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 40 Kap. 19 Vers 17-21. Die Vernichtung der Feinde.

in Offenbarung 20.05.2022 04:52

in den Versen 17 bis 21 aus Offenbarung 19 wird uns gezeigt, was am Anfang bei Jesus physischer Wiederkunft auf die Erde alles geschieht. Dies sind Ereignisse von denen Daniel 12 die Verse 7, 11 und 12 berichten, dass sie in 30 Tagen + 45 Tagen aufgeteilt sind. In diesen ersten 75 Tagen werden von Jesus ganz alleine 5 riesige Kriegsheere in und um Israel ausgelöscht.

Es werden sehr viele weitere Bibelstellen vorgestellt, welche diese Ereignisse im Detail beschrieben.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 41 Kap. 20 Vers 1-10. Das 1000 jährige Friedensreich.

in Offenbarung 22.05.2022 13:59

In diesem Teil der Offenbarung wird uns 6-mal hintereinander ausdrücklich und unverschlüsselt gesagt, dass das letzte und 7. Zeitalter genau 1000 Jahre dauern wird. Diese Aussage finden wir aber bereits im Alten Testament in Hosea 6:1-2 und auch im Neuen Testament in 2. Petrus 3:8-10 verschlüsselt gesagt.

Viele 100 Bibelverse berichten von dieser Zeit, von denen wir ein paar wenige in diesem Video anschauen.

Hier eine Liste von Bibelstellen, welche alle über das 1000-jährige Friedensreich berichten:
Psalm 110: 3,
Jesaja 2:1-4 +11, 4:1-6, 19:23-25, 35, 65:17-25,
Jeremia. 23:5,
Hesekiel 39-48,
Daniel 2:44-45, 7:23-25,
Amos 9:11-15,
Micha 4:1-4,
Sacharja 14:3-12,
Matthäus 19:28,
Lukas 1:31-33,
Apostelgeschichte 1:6,
Römer 11:26-27,
Hebräer 4:9,
Offenbarung 20:4-6

Offenbarung 20,1-10

Das tausendjährige Reich

1 Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette.
2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.
3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.
4 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses für Jesus und des Wortes Gottes willen. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.
5 Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung.
6 Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat! Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.

Der endgültige Sieg über den Satan
7 Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden.
8 Er wird ausziehen, um die Völker an den vier Ecken der Erde, den Gog und den Magog, zu verführen und sie zusammen zu holen für den Kampf; sie sind so zahlreich wie die Sandkörner am Meer.
9 Sie schwärmten aus über die weite Erde und umzingelten das Lager der Heiligen und Gottes geliebte Stadt. Aber Feuer fiel vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 42 Kap. 20 Vers 11-15. Das Jüngste Gericht.

in Offenbarung 02.06.2022 18:19

in diesen 5 Versen aus Offenbarung 20 (11 bis 15) erfahren wir, wie unsere Welt enden wird. Und dieses „Ende dieser Welt“ ist nach der Bibel nicht viel weiter entfernt als 1007 Jahre + X Jahre.
Bei der 2. Auferstehung wird Gericht gehalten, und jeder wird hier nach seinen Werken gerichtet. Hier gibt es keine Gnade, wie noch bei der 1. Auferstehung.
Trotzdem werden noch sehr viele Menschen auch hier das Ewige Leben erhalten.
Denn
1.) hatten diejenigen Menschen, welche in dem 1000-jährigen Friedensreich geboren wurden, ja zeitlich gar keine Chance bei der 1. Auferstehung dabei zu sein, und
2.) hatten die meisten Menschen, welche je gelebt hatten ja auch noch gar nichts von unserem Herrn und Erlöser zu ihren Lebzeiten gehört.

Die Brautgemeinde, welche bei der 1. Auferstehung dabei war, sind die Königen und Priestern in Ewigkeit für die Neue Schöpfung.
Und die Teilnehmer der 2. Auferstehung, welche für „Gut genug“ beurteilt werden, ewig leben zu dürfen, machen das Volk in dieser neuen Schöpfung aus.

Der Rest an Menschen und der abgefallenen Engel, kommt in den Feuersee, der auch der 2. Tod genannt wird.

Offenbarung 20,11-15
11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.
12 Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.
15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 43 Kap. 21 Vers 1-8. Die Neue Schöpfung.

in Offenbarung 03.06.2022 18:20

in den ersten 7 Versen des 21. Kapitels der Offenbarung wird uns die 2. und ewige neue Schöpfung vorgestellt. Es werden die Vorteile im Vergleich zur alten vergänglichen Schöpfung gezeigt. Und im Vers 8 wird gesagt, wer dieses Glaubensziel nicht erreichen wird. Angefangen mit den Feiglingen. Direkt danach wird zur Opposition der Feiglinge die Ungläubigen genannt. Deshalb werden die Feiglinge echte Christen sein, welche sich aber nicht in der Öffentlichkeit zu unserem Gott und Herrn Jesus Christus bekannt haben und ihren Evangelisationsauftrag nicht nachgekommen sind.

In diesem Video wird mit vielen Bibelversen erklärt, warum 2 Schöpfungen, eine vergängliche und eine ewige, zwingend erforderlich sind, weil Gott die Liebe ist und er jeden Menschen und Engel die Entscheidungsfreiheit schenken möchte, Gott auch zurück zu lieben. Und diejenigen, welche Gott von sich aus lieben, dürfen dann auch ewig bei ihm sein.

Offenbarung 21,1-8

1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!
7 Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein. Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Jesaja 65,17

17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden;

https://www.youtube.com/results?search_q...l+und+neue+erde

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 44 Kap. 21 Vers 9-18. Die Braut des Lammes.

in Offenbarung 04.06.2022 18:26

in diesen Versen 9 bis 18 aus Offenbarung 21 erfahren wir etwas von der zukünftigen Herrlichkeit der Braut Christi.
Johannes wird angekündigt, dass er die Braut sehen wird und besteigt dafür einen sehr hohen Berg, was schon die Erhabenheit zum Ausdruck bringt.

Und dort wird ihm das neue Himmlische Jerusalem gezeigt, welches von Gott auf die Neue Erde fliegt. Es wird also wie ein gigantisches Raumschiff beschrieben.

Dieses Himmlische Jerusalem ist Würfelförmig und hat eine Kantenlänge von ca. 2220 km. Die Außenmauer ist ca. 75,5 Meter dick und besteht aus reinem Diamanten. Diese Stadt hat innen goldene Straßen und wird von innen durch Gott selber beleuchtet.

Offenbarung 21,9-18

Das neue Jerusalem

9 Und es kam zu mir einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen hatten, die mit den sieben letzten Plagen gefüllt waren, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau, die Braut des Lammes, zeigen!
10 Und er brachte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam,
11 welche die Herrlichkeit Gottes hat. Und ihr Lichtglanz gleicht dem köstlichsten Edelstein, wie ein kristallheller Jaspis.
12 Und sie hat eine große und hohe Mauer und zwölf Tore, und an den Toren zwölf Engel, und Namen angeschrieben, nämlich die der zwölf Stämme der Söhne Israels.
13 Von Osten [her gesehen] drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.
14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine, und in ihnen waren die Namen der zwölf Apostel des Lammes.
15 Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, um die Stadt und ihre Tore und ihre Mauer zu messen.
16 Und die Stadt bildet ein Viereck, und ihre Länge ist so groß wie auch ihre Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr, auf 12 000 Stadien; die Länge und die Breite und die Höhe derselben sind gleich.
17 Und er maß ihre Mauer: 144 Ellen [nach dem] Maß eines Menschen, das der Engel hat.
18 Und der Baustoff ihrer Mauer war Jaspis, und die Stadt war aus reinem Gold, wie reines Glas.

[Video]http://www.https://www.youtube.com/watch?v=zO8t2L9TcAU[/Video]

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 45 Kap. 21 Vers 19-20. Die 1. 7 Juwelen vom H.Jerusalem

in Offenbarung 05.06.2022 17:19

In den Versen 19 und 20 des 21. Kapitels der Offenbarung, werden uns 12 Edelsteine genannt, aus welchem das Neue Himmlische Jerusalem besteht.

Teilweise haben die beschriebenen Edelsteine heute andere Namen, als damals, zu Johannis Zeiten. Aber mit der Beschreibung der jeweiligen Edelsteine in der Bibel kann man sie eindeutig identifizieren.

Sowohl das Aussehen und die Eigenschaften der Edelsteine sind sehr aussagekräftig, als auch ihre Namen. Und auf diese Aussagen wird in diesem Video eingegangen.
Weil es aber so unheimlich viele Informationen bezüglich der 12 Edelsteine gibt, wird in diesem Video nur auf die ersten 7 Juwelen des Himmlischen Jerusalems eingegangen und im nächsten Video dann auf die übrigen Juwelen.

Offenbarung 21,19-20

19 Und die Grundsteine der Stadtmauer waren mit allerlei Edelsteinen geschmückt; der erste Grundstein ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalcedon, der vierte ein Smaragd,
20 der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sardis, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 46 Kap. 21 Vers 20-27. Die rest. Juwelen v.H. Jerusalem

in Offenbarung 05.06.2022 17:39

in diesem Video behandeln wir die Edelsteine 8 bis 12 aus Offenbarung 21 Vers 20 und schauen uns auch noch die Bedeutung der Perlentore und der goldenen Straßen im Heiligen Himmlischen Jerusalem an, sowie das Wirken der Stadt und Gott auf der Neuen Erde, was in Offenbarung 21 in den Versen 21 bis 27 beschrieben wird.

Offenbarung 21,20-27

21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, jedes der Tore aus einer Perle; und die Straßen der Stadt waren aus reinem Gold, wie durchsichtiges Glas.
22 Und einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn der Herr, Gott der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm.
23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, dass sie in ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
24 Und die Heidenvölker, die gerettet werden, werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde werden ihre Herrlichkeit und Ehre in sie bringen.
25 Und ihre Tore sollen niemals geschlossen werden den ganzen Tag; denn dort wird keine Nacht sein.
26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Völker in sie bringen.
27 Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.

nach oben springen

RE: 🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 46 Kap. 21 Vers 20-27. Die rest. Juwelen v.H. Jerusalem

in Offenbarung 06.06.2022 13:28

,
mit diesem Video kommen wir zum letzten Kapitel der Offenbarung. Die Verse 1-5 aus Offenbarung 22 gehören aber inhaltlich noch zu Offenbarung 21.

Es geht um die ewige göttliche Versorgung des heiligen Himmlischen Jerusalems, was die Braut Christi ist und der neuen Erde durch diese Stadt.

Die Paarallelverse in der Bibel machen klar, dass das Mann-Frau-Verhältnis in der menschlichen Ehe genauso sein muss wie das Verhältnis zwischen Jesus und seiner Brautgemeinde. Menschliche Gesetze und Wertevorstellungen, welche dies verhindern wollen, sind daher satanischen Ursprungs!

Da ich z.Z. das Buch zur Videoserie „Die Offenbarung verständlich erklärt“ schreibe und am Ende dieser Serie dieses Buch als PDF-Datei mit einem Link kostenfrei zur Verfügung stellen möchte, ist der zeitliche Abstand von Folge zur Folge, ab jetzt bis zum Schluss etwas größer als vorher.

Offenbarung 22,1-5

Der Strom vom Wasser des Lebens

1 Und er zeigte mir einen reinen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der ausging vom Thron Gottes und des Lammes.
2 In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, [war] der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker.
3 Und es wird keinen Fluch mehr geben; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen;
4 und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein.
5 Und es wird dort keine Nacht mehr geben, und sie bedürfen nicht eines Leuchters, noch des Lichtes der Sonne, denn Gott, der Herr, erleuchtet sie; und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Abschließende Ermahnungen — »Siehe, ich komme bald!«

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 48 Kap. 22 Vers 6-11. Die wahre Offenbarung ist offen!

in Offenbarung 06.06.2022 13:51

die Schlussworte der Offenbarung fangen mit Offenbarung 22 Vers 6 an und gehen bis zum 21. Vers. Hier wird noch einmal gesagt, für wen diese Offenbarung geschrieben ist. Die Hauptaussagen werden auch noch einmal zusammengefasst, und es wird auch noch einmal gesagt, wer das Glaubensziel NICHT erreichen wird.

Am Ende wird auch noch einmal betont, dass dieses Buch und damit auch die gesamte Bibel, jetzt für immer abgeschlossen ist. Es werden diejenigen verflucht, welche etwas weglassen, und auch diejenigen, welche etwas dazutun. Und das Ganze wird noch einmal mit Jesus eigenen Worten unterstrichen, dass dieses Buch von ihm kommt, und dass er seiner Gemeinde, welche ja auch seine Braut ist, Gnade erweisen wird.

Von diesen Abschlussworten schauen wir uns in diesem Video aber nur die Verse 6 bis 11 an, in denen besonders betont wird, dass dieses Buch NICHT versiegelt ist, sondern, dass alle wichtigen Ereignisse für die Zukunft offen dastehen. Man braucht diese Worte also nur wörtlich und ernst nehmen, um sie zu verstehen.

Offenbarung 22,6-11

6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der heiligen Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll.
7 Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!
8 Und ich, Johannes, bin es, der diese Dinge gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte.
9 Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!
10 Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe!
11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!

nach oben springen

🐟 Die Offenbarung verständlich erklärt. Teil 49 Kap. 22 Vers 12-16. Jesus der Schöpfer & seine Braut

in Offenbarung 06.06.2022 15:25

in diesen 5 Versen wird uns Jesus im Vers 13 mit den Worten „Ich bin das A und das O“ wieder als Gott der Schöpfer vorgestellt und es wir definiert, wer zu seiner Braut gehört und wer nicht.

Mit den Worten in Vers 14 „Glückselig ist, der meine Gebote hält“ bringt Jesus auch klar zum Ausdruck, dass echte Christen die Gebote im Neuen Testament bejahen und halten. Nach Johannes 2 Vers 4 werden alle Menschen, welche sich selber als Christen bezeichnen und seine Gebote ablehnen als Lügner bezeichnet.

Mit den Worten in Vers 16 „Ich, Jesus, bin der leuchtende Morgenstern“, wird auf die Entrückung für seine Braut VOR dem Tag des Herrn hingewiesen. Für seine Braut ist er der Morgenstern. Beim Tag des Herrn hingegen, kommt er als „die Aufgehende Sonne“ für das zukünftige 1000-jährige Friedensreich.

Offenbarung 22,12-16

12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
14 Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können.
15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der leuchtende Morgenstern.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.