2 Ja, es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN fest gegründet stehen an der Spitze der Berge, und er wird erhaben sein über alle Höhen, und alle Heiden werden zu ihm strömen.
Höchster Berg der Welt
Der Mount Everest ist ein Berg im Himalaya und mit einer Höhe von über 8848 m der höchste Berg der Erde.
Berg Zion dann über 8848 Meter?
oder es werden die Berge verschwinden, das ist denke ich realistischer. Aber Gott ist allmächtig, wir werden es sehen.
„Die Erfüllung der Verheißungen Gottes an sein Volk Israel“ | Offenbarung-Vortragsreihe Teil 2
in Offenbarung
08.06.2022 16:22
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Die Offenbarung beschreibt, wie Jesus Christus in der Trübsalszeit mit seinem Volk Israel zum Ziel kommt, indem er alle Verheißungen aus dem AT erfüllt und als König Israels sein ewiges Reich aufrichtet.
Das Verständnis für die Verheißungen Gottes an sein Volk Israel, die alle auf seinen Bund mit Abraham zurückgehen, sind grundlegend für Verständnis der Offenbarung und der Bibel überhaupt.
0:00 – Einleitung 1:38 – Wiederholung des ersten Vortrags 4:19 – „Die Wiederherstellung aller Dinge“ 7:01 – Gottes Schöpfungsplan: Mensch soll über die Erde herrschen 10:39 – Satan: Der Fürst dieser Welt 14:16 – Königreich angeboten 17:38 – Das Königreich abgelehnt 20:14 – Das Königreich aufgeschoben 21:22 – Das Königreich angenommen 28:39 – 2 Handlungsstränge: Israel auf der Erde und die Gemeinde im Himmel 29:20 – Die Entrückung in Offb 4,1 32:55 – Israel im Fokus ab Offb 6 38:11 – Die 70 Jahrwochen 44:52 – Gottes Bund mit Abraham 53:03 – Der Bundesschluss 51:31 – Verheißung 1: Land 55:12 – Verheißung 2: Volk 1:06:50 – Bund mit David (Ewiges Königtum) 1:13:52 – Verheißung 3: Segen 1:15:21 – Neuer Bund in Jeremia 31 1:17:07 – Zeitstrahl der biblischen Ereignisse 1:22:26 – 7 Gründe für die Entrückung vor der Trübsalszeit 1:28:46 – Zusammenfassung 1:31:13 – Schlussfolgerung und Anwendung
Können Sie mir mal bitte sagen wo das in der Bibel steht einmal gerettet immer gerettet?
ChristSeinHeute vor 6 Monaten „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“ 📖 Johannes 10,27-28
„Ich bin davon überzeugt, dass der, welcher in euch ein gutes Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi.“ 📖 Philipper 1,6
„Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ 📖 Römer 8,38-39
Wer lehrt, dass wir unsere Errettung wieder verlieren können, lehrt Werksgerechtigkeit (Aussagenlogik):
„Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“ 📖 Epheser 2,8-9
„Wenn aber aus Gnade, so ist es nicht mehr um der Werke willen, sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade. Wenn aber um der Werke willen, so ist es nicht mehr Gnade, sonst ist das Werk nicht mehr Werk.“ 📖 Römer 11,6
Wir sind mit dem Heiligen Geist versiegelt:
„Er hat uns auch versiegelt und die Anzahlung des Geistes in unsere Herzen gegeben.“ 📖 1. Korinther 1,22
„In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der die Anzahlung unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“ 📖 Epheser 1,13-14
„Betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung!“ 📖 Epheser 4,30
Das Gute behalte, das schlechte lass liegen.
So ist es auch hier!!
Stimme nicht in allem was im Video gesprochen wird zu!!!
Symbole, Visionen, Bilder und die Besonderheiten der Offenbarung | Offenbarung-Vortragsreihe Teil 3
in Offenbarung
08.06.2022 17:39
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Die Offenbarung beschreibt sowohl, wie Jesus Christus alle Menschen, welche die Vergebung der Sünden nicht angenommen haben, richten wird, als auch die kommende Herrlichkeit, die alle erwartet, deren Erlöser er geworden ist.
Dieser Vortrag beleuchtet die Alleinstellungsmerkmale der Offenbarung, also die Besonderheiten dieses Buches, welche sie von den anderen biblischen Büchern unterscheiden.
0:00 – Einleitung 1:48 – Wiederholung 3:18 – Gegenstück zu 1. Mose 12:36 – AT-Bezug 37:44 – Parallelen zu Daniel 53:38 – Parallelen zu 2. Petrus/Judas 1:06:15 – Symbole, Visionen, Bilder 2:02:08 – Wiederkehrende Zahlen 2:10:17 – Vorwort/Nachwort 2:14:39 – Fluch und Segen 2:34:19 – Anbetung 2:43:45 – Himmlische Heimat 3:01:57 – Schlussfolgerung und Anwendung
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 6
Gäste , gestern
6
Gäste