Luther - und, die protestantische Revolution (Deutsche Untertitel)

in Irrlehren der großen Weltkirchen 30.11.2021 11:11
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Luther:
und, die protestantische Revolution.

Ein Dokumentarfilm, der das wahre Gesicht - die wahren Gründe, der Reformation aufs Tageslicht bringt. Eine Geschichte, die bis heute unverständlich und oft verdreht ist. Es handelt sich um ein Werk, das auf vollständige Weise nach Originalen Quellen, den Hintergrund und Kontext der Ereignisse aus dem 16. Jahrhundert schildert, wie unser Volk damals gespaltet wurde. Er wurde in 9 Ländern gedreht: (Österreich, Tschechien, Deutschland, Norwegen, Polen, der Schweiz, Schweden, Großbritannien und Italien).

[Damit das klar ist, ich habe nichts gegen die Protestantische gesellschaft, habe sie selbst im Freundeskreis. Mein Ziel war nur, das wahre Gesicht Luthers zu präsentieren, so wie wir es in den Geschichtsbüchern, beim öffentlich-rechtlichen oder Privatfernsehen niemals erfahren würden.]

In dramaturgischer Hinsicht wird das Leben Luthers – mit besonderer Berücksichtigung von Fakten, die auch für die heutigen Mitglieder der verschiedenen protestantischen Sekten unbekannt sind – den Rahmen bilden. Es wird auf die nächste Genealogie des Protestantismus hingewiesen, d.h. die Luther vorwegnehmenden sozialen Revolutionen (Wyclif, Hus et consortes), in denen Häresien als Ideologie gebraucht wurden, die der politischen Diversion diente, welche zu wesentlichen Eigentumsveränderungen führte. Es werden die nacheinander folgenden Akte der geschichtlichen Tragödie dargestellt, deren auslösendes Moment der Auftritt Luthers war. Der Zuschauer wird nicht nur den Grundriss der Ereignisse in den deutschen Ländern, sondern auch Fakten und Personen kennenlernen, die mit der protestantischen Revolution in anderen Ländern verbunden sind. Hinzu gehören sowohl die recht bekannten Geschichten wie z.B. die Folgen des Ehebruches des Königs Heinrich VIII als auch die weniger bekannten wie der letzte Kampf des schwedischen Holzfällers Nils Dacke, des „verstoßenen Soldaten“ der Gegenrevolution des 16. Jahrhunderts.

nach oben springen

Martin Luther und die Reformation

in Irrlehren der großen Weltkirchen 30.11.2021 11:45

758 Kommentare

nach oben springen

Der Dreißigjährige Krieg

in Irrlehren der großen Weltkirchen 30.11.2021 11:55

1.420 Kommentare

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.