Der Weg der Errettung gemäß der Bibel

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 28.08.2023 14:47
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Herzlich willkommen zur inspirierenden Predigt über "Der Weg der Errettung gemäß der Bibel". In dieser bewegenden Botschaft werden wir uns tief in die biblischen Grundlagen der Erlösung vertiefen.

Entdecken Sie die Notwendigkeit der Errettung aufgrund unserer Sünde und Trennung von Gott. Erfahren Sie von Gottes Plan, der durch seine bedingungslose Liebe zu uns geprägt ist und in Jesus Christus seinen Höhepunkt findet – dem Erlöser und Mittler zwischen uns und Gott.

Wir werden die Bedeutung von Gnade und Glauben in der Erlösung erkunden und verstehen, warum Buße und Umkehr entscheidende Schritte sind, um Vergebung zu empfangen. Diese Predigt wird Ihnen auch offenbaren, wie das neue Leben in Christus uns zu neuen Schöpfungen macht und welche Bedeutung die Nächstenliebe in unserem Glaubensleben hat.

Durch eine klare und einfühlsame Darstellung werden Sie erleben, wie die biblischen Wahrheiten durch visuelle Beispiele und tiefgreifende Erklärungen zum Leben erweckt werden. Egal, ob Sie bereits eine feste Glaubensbasis haben oder auf der Suche nach geistlicher Führung sind – diese Predigt wird Ihnen helfen, den Weg der Errettung auf eine Weise zu verstehen, die Ihr Herz und Ihre Seele berührt.

Lassen Sie sich von Gottes Wort inspirieren und herausfordern, während wir gemeinsam den Pfad der Errettung erkunden. Diese Predigt wird Sie dazu anregen, tiefer in die Beziehung zu Gott einzutauchen und Ihr Leben nach seiner wunderbaren Wahrheit auszurichten.

Verpassen Sie nicht diese erhellende Predigt über "Der Weg der Errettung gemäß der Bibel". Seien Sie dabei, wenn wir Gottes Plan für unsere Rettung beleuchten und uns von seiner Liebe und Gnade berühren lassen.

Du kannst Mitglied einer Religionsgemeinschaft sein, die Bibel auswendig kennen, Theologie studiert haben, das Vater unser 5x am Tag beten und bleibst der Gleiche. Jeder, der Jesus, dem auferstandenen Herrn, persönlich begegnet ist. Kann nicht derselbe bleiben. Er allein kann dir die Wahrheit offenbaren. Niemand sonst. Er allein ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater als nur durch Ihn. Wenn Jesus dich nicht persönlich rettet, gehst du verloren. Wenn dein Glaube nicht allein auf Ihn gerichtet ist, wirst du eines Tages vor Ihm stehen und Er sagt zu dir "Ich kenne dich nicht". Ein entsetzliches Erwachen für alle Religiösen.

"Herr sind es wenige, die gerettet werden"?
Eng ist die Pforte und schmal der Weg. Trau für dein Seelenheil keinem Menschen, auch wenn sie noch so spezielle Kleider anhaben. Du selbst wirst Rechenschaft für deine Seele geben.
Jesus liebt Dich und wartet auf Dich

AMEN

nach oben springen

Bin ich wirklich GERETTET? Hilfe, ich habe keine Heilsgewissheit!

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 17.10.2023 18:00

⌚ VIDEOKAPITEL
00:00 - Einleitung
00:15 - 1) Was muss ich tun, um errettet zu werden?
01:00 - 2) Prüfstein: Die Fragen!
03:24 - 3) Einwände: Ja, aber...
05:20 - 4) Qualität deines Glaubenslebens
07:40 - Zusammenfassung

Apostelgeschichte 16,31

31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Römer 5,1

1 Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,

Johannes 6,47

47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben.

Johannes 3,16

16 Denn so [sehr][4] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

3 Fragen, wenn du sie alle mit Ja beantworten kannst, dann bist du gerettet.

1. Ist Jesus Christus dein Retter? Gott wurde Mensch, Retter vom Himmel, Menschwerdung um zu retten.

Lk 2,11- 19,10- 1. Joh 5.20 etc.

2. Glaubst du an Jesus Christus? Vertrauen auf Christus setzen, Glaube statt Werke etc.

Lk 8,50- Joh 3;16-36;- 5;24 ETC:

3. Hast du dich bekehrt? Einmalige Bekehrung im Leben, Christus im Glauben annehmen, Buße, Sinneswandel und Reue.

Joh 1,13 - Lk. 5,32-15;7-24;27-Röm.2,4- 1Thess. 1,9

⌚ VIDEOKAPITEL
00:00 - Einleitung
00:10 - 1) Heil Gottes
00:36 - 2) Heilsicherheit
01:08 - 3) Heilsgewissheit
01:40 - 4) Verlust der Heilsgewissheit
02:49 - 5) Folgen
03:02 - 6) Schutz der Heilsgewissheit

zuletzt bearbeitet 17.10.2023 18:13 | nach oben springen

Bekehrung Gebet

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 18.10.2023 10:22

Wenn du das Geschenk annehmen möchtest, das Gott heute für dich hat,
dann sprich mir folgendes Gebet von Herzen und hörbar nach:

Lieber Herr Jesus,
komm in mein Herz.
Vergib mir all meine Sünden.
Wasche mich rein und mach
mich frei. Sei Du mein Herr.
Danke Jesus, dass Du am Kreuz
für mich gestorben bist.
Ich glaube, dass Du von den Toten auferstanden bist
und dass Du heute lebst. Fülle mich mit dem Heiligen Geist.
Gib mir Leidenschaft, anderen Menschen von Jesus zu
erzählen und einen Hunger nach Gott.
Ich bin gerettet. Ich bin von neuem geboren.
Meine Sünden sind mir vergeben, ich habe
Jesus in meinem Herzen und folge Ihm nach.

Amen.“

Wenn du das von Herzen
gebetet hast, sagt die
Bibel, du bist errettet. Denke
stets daran, auf Gott zuzugehen
und nicht von ihm weg, denn er
liebt dich und hat einen wunderbaren Plan für dein Leben.

nach oben springen

Wer kann uns erretten?

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 21.11.2023 09:58

Nur das Evangelium rettet dich!

Keine Religion, keine Kirche, deine Gerechtigkeit, und vieles andere, alles dies führt nicht zum Ziel.

Nur Jesus Christus kann dich erretten!
Johannes 14,6

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Viele Namenschristen, sonntags Christen beten das Vater unser, es wird heruntergerasselt,
ohne darüber nachzudenken, was gerade über die Lippen kam.

Dein Reich komme, dein Wille geschehe........

Nun, was ist der Wille Gottes?

Das erfährst du, nur wenn du die Bibel lesen tust!
Das wird dir niemand abnehmen, du musst das selbst tun.

Fangt mit dem Lesen der Bibel, mit dem neuen Testament an.

1. das Johannes Evangelium
2. Die Apostelgeschichte
3. Der Brief des Apostels Paulus an die Römer.

Wenn Ihr das mehrmals gelesen habt, ist es leichter, die Bibel als ganzes zu verstehen.

Der Schlüssel für dein Heil ist Jesus Christus

Apostelgeschichte 4,12
12 Und es ist in keinem anderen das Heil[1]; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel
den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

Kein Mensch wird ohne Jesus Christus zu Gott gelangen, es gibt nur den einen Weg, deine Meinung,
deine eigene Erfindung, Auffassung des Christen sein wird nie zum Ziel führen, du geniest das kurze
Erdendasein, danach kommt die endlose Dunkelheit (Feuersee)

Deine eigene Gerechtigkeit, deine Werke und Mittel, um zu Gott zu kommen, wird dich nicht zu Gott führen,
wird dich nicht mit Gott vereinen, jetzt nicht und später erst recht nicht!

Viele behaupten, nach dem Tod kommt nichts mehr, sie irren sich gewaltig.
Deine irdische Hülle (Körper) wird wieder zum Staub, aber deine Seele mit all deinen Erinnerungen lebt.
Deine Seele wird, sofern du im Buch des Lammes stehst, beim Wiederkommen Jesus Christus einen neuen
unverweslichen Körper bekommen, der dem von Jesus Christus gleichgestellt ist. So steht es in der Bibel.

Alle wiedergeborene Christen müssen den Tag des Herrn nicht fürchten,
die Gläubigen gehören nicht der Finsternis an.

Alle Menschen, die das ablehnen, egal welcher Religion, Glaube, Adventisten, Muslime, Buddhisten, Hindus usw.
Stehen nicht im Buch des Lebens und sterben den 2. Tod.

Der 1 Tod, der 2 Tod. Dazu werde ich bald hier was schreiben.

nach oben springen

RE: Wer kann uns erretten?

in Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 21.11.2023 15:44

Tod bedeutet Trennung!

Was ist der zweite Tod?

Der zweite Tod findet statt, wenn Menschen, die zu ihren
irdischen Lebzeiten Jesus nicht zu ihrem Retter angenommen haben
Beim letzten Gericht für immer in den Feuersee, also in die Hölle verdammt werden.

Offenbarung
Kapitel 20, 14-15

14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.
15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde
er in den Feuersee geworfen.

Dies ist der zweite Tod, nämlich der Feuersee, der erste Tod ist der irdische Tod, den wir nach
den paar Jahrzehnten hier auf der Erde erleben, wir sterben.

Das heißt unser wahres Ich, unser Geist und unsere Seele also das Bewusstsein der Verstand,
die Gefühle, die Erinnerungen verlassen den Körper, der uns für das irdische Leben als hülle
also Wohnung gedient hat. Unser Körper zerfällt nach unserem irdischen Tod.

Unser Geist und unsere Seele leben ewig, ob im Himmel oder in der Hölle entscheiden nicht
unsere guten Taten oder bösen taten, sondern unsere Entscheidung zu unserer irdischen Lebenszeit
ob wir Jesus also unsere Retter angenommen haben.

Der zweite Tod ist der endgültige Tod, das heißt die Trennung von Gott im Feuersee,
also in die Hölle für alle Ewigkeit.

Johannes 3,16

16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 11, 25 bis 26

25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt,
wird leben, auch wenn er stirbt;
26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Jesus Christus ist für uns sündhafte Menschheit auf Golgatha in den Tod gegangen.
Durch seinen Tod hat er uns von der Sünde, Schuld befreit.
Er war 3 Tage Tod, er ist auferstanden, hat den Tod, Sünde und den Teufel besiegt.
Er hat die Macht über den Tod.

Viel schieben das Sterben weit weg, ist für alte Leute, aber für mich noch lange nicht.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.