7 Argumente, dass die Entrückung vor der Zeit der 7 Jährigen Trübsal sein wird.
1) Eine Zeit mit normalen Lebensumständen (Mt. 24,38-41)
2) kann zur jeder Zeit Geschen (Jak. 5,7-9) 3) Niemand weis den Zeitpunkt (Mt 24,36) 4) Die Struktur und der Aufbau der Offenbarung des Johannes 5) 70 Jahrwoche nur für Juden (Dan 7,24) 6) Offenbarung 3,10 7) Die Gemeinde ist errettet vor dem Zorn Gericht (1.Thess. 5,9)
Warum wir heute trotzdem sagen können, das die Entrückung sehr nahe sein könnte?
- totale Kontrolle, wird erstrebt dies ist ein Merkmal wie auch der Antichrist regieren wird (Off.13,7-8) - Das Bargeld soll abgeschafft werden, ist auch das Merkmal der Trübsalszeit (Off.13,16-17) - Die Wehen nehmen zu durch die Katastrophen zu unserer Zeit (Mt. 24,6-8)
Offenbarung 22,11-12 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
zuletzt bearbeitet 20.07.2022 04:45 |
nach oben springen
RE: Entrückung der Gemeinde und Argumente, dass dies vor der Zeit der Trübsal geschieht.
in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus
20.07.2022 05:09
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Erwartungshaltung!!
Beten!
Offenbarung 22,20 Beten, komme Herr Jesus
Lukas 12,36 Einander ermutigen, treue Zeugen und Diener zu sein.
36 und seid Menschen gleich, die ihren Herrn erwarten, wenn er von der Hochzeit aufbrechen wird, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun.
Johannes 14,1-3 Mut fassen wenn wir bestürzt sind.
Der Herr tröstet seine Jünger. Jesus Christus, der einzige Weg zum Vater
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.
3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.
Römer 8,23 Erlösung unserer körperlichen Leiden.
23 und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.
Römer 13,11 Geistlich wachsam sein.
Leben in Wachsamkeit und Reinheit
11 Und dieses [sollen wir tun] als solche, die die Zeit verstehen, dass nämlich die Stunde schon da ist, dass wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden.
Kolosser 3,1 Unsere Blicke auf das Himmlische richten.
Die Stellung des Gläubigen in Christus, sein Trachten und seine Hoffnung
1 Wenn ihr nun mit Christus auferweckt worden seid, so sucht das, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Offenbarung 22,11 Weiter Gerechtigkeit tun und sich weiter heiligen.
11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!
zuletzt bearbeitet 20.07.2022 05:14 |
nach oben springen
Ich beobachte eine gewisse Verwirrung um diese Begriffe. Einige lehren z.B: „In 1.Thessalonicher 5,9 heißt es, dass Gott uns nicht zum Zorn bestimmt hat. Also kommen die Gläubigen nicht in die Trübsal.“ Aber „Zorn Gottes“ und „Trübsal“ sind nicht dasselbe!
Die Trübsal ist die Verfolgung von seiten des Teufels und seiner Diener gegen die Diener Gottes.
Das finden wir z.B. in Offenbarung 7,14: „Das sind jene, die aus der großen Trübsal herausgekommen sind …“ Es handelt sich um die „große Menge aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen“ (7,9), die von den antichristlichen Mächten verfolgt wurden. – In 1,9 sagt Johannes, dass er selber sich bereits in der Trübsal befindet, weil er „wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugnisses von Jesus Christus“ auf Patmos verbannt wurde. Einige andere Bibelstellen dazu sind: „Dann werden sie euch der Trübsal übergeben und euch töten, und ihr werdet von allen Völkern gehasst sein wegen meines Namens.“ (Matthäus 24,9). „… und wenn Trübsal oder Verfolgung geschieht wegen des Wortes, dann kommen sie gleich zu Fall.“ (Markus 4,17) „… Durch viele Trübsale müssen wir ins Reich Gottes hineingehen.“ (Apostelgeschichte 14,22)
Eine „Trübsal“ ist also Verfolgung oder Leiden, das den Nachfolgern Jesu von ihren Feinden auferlegt wird. Es gibt keine Verheißung, dass die Christen davon ausgenommen wären. Im Gegenteil, der Herr leitet uns an, uns darauf vorzubereiten. Das gilt also erst recht für die „große Trübsal“. Die große Menge von Geretteten aus allen Völkern ging durch die große Trübsal und gelangte dann vor den Thron Gottes.
Die Trübsal ist also kein Ausdruck des „Zornes Gottes“. Im Gegenteil, sie ist Ausdruck des Zornes Satans (Offenbarung 12,12) und der antichristlichen Mächte, gegen Gott und gegen seine Diener.
Ein zusätzlicher Aspekt ist, dass Gott die Trübsal auch dazu benutzt, seine Gemeinde zu richten und zu reinigen. Petrus schreibt im Zusammenhang von Verfolgungen gegen die Christen:
„Denn niemand von euch soll leiden als Mörder oder Dieb oder Übeltäter oder der sich in fremde Angelegenheiten einmischt*. Aber wenn [jemand] als Christ [leidet], soll er sich nicht schämen, sondern Gott verherrlichen in dieser Hinsicht. Denn es ist Zeit, dass das Gericht anfängt beim Haus Gottes.“ (1.Petrus 4,17) *) andere mögliche Übersetzung: „als Denunziant“.
Das legt nahe, dass die Gemeinde am Kommen der Verfolgung nicht ganz unschuldig ist. Anscheinend gab es Personen, die sich zur Gemeinde zählten, aber Übeltaten begingen und dafür verurteilt werden mussten. Das verunehrt den Namen Gottes vor der Welt, und ruft nach seinem Eingreifen. Wenn die Gemeinde ihre Integrität und Reinheit verliert, kann Gott als Gericht eine Verfolgung zulassen. Die Trübsal ist einerseits eine Glaubensprüfung für die treuen Nachfolger Jesu, und ihre Standhaftigkeit ist ein Zeichen vor der Welt, dass Gott existiert und treu ist. Aber andererseits ist die Trübsal auch ein Gericht Gottes über eine laue Gemeinde, die sich von ihm entfernt hat. Das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben eine historische Parallele in der babylonischen Gefangenschaft der Juden. Während jener Zeit, auch inmitten von viel Leid, handelte Gott in aufsehenerregender Weise zugunsten einiger seiner treuen Diener, wie Daniel und seine Freunde. Sie waren ein lebendiges Zeugnis dafür, dass der Gott Israels der wahre Gott ist, und die Götter Babyloniens falsche Götter. Aber die prophetischen Bücher sagen klar, dass die Gefangenschaft ein Gericht Gottes war wegen Israels Abfall.
Der Zorn Gottes ist sein Gericht über den Teufel und die antichristlichen Mächte.
Dieses Gericht geschieht in zwei Etappen. Zuerst spricht die Offenbarung von irdischen Gerichten über „das Tier“ und sein Reich, und über „Babylon die Große“. Diese Gerichte heißen „die sieben Zornschalen Gottes“ (16,1). Sie werden ausgegossen über „die Menschen, die das Zeichen des Tieres hatten und sein Bild anbeteten“ (16,2), über „den Thron des Tieres“ (16,10), und über „Babylon die Große“ (16,19; Kap.18). Zweitens das Endgericht, das über die ewige Bestimmung jedes Menschen entscheidet. An einigen Stellen bedeutet der „Zorn Gottes“ anscheinend die ewige Bestimmung jener, die ihn abgelehnt haben: Römer 2,5; 5,9; 1.Thessalonicher 5,9. Diese Stellen stehen im Zusammenhang der „Errettung“ durch Jesus Christus. Damit ist normalerweise die ewige Errettung gemeint. Also ist anzunehmen, dass das Wort „Zorn“ (Gottes) hier auch die ewige Verlorenheit bedeutet.
Natürlich werden die wahren Nachfolger Jesu diesen Zorn Gottes nicht erleiden, denn sie sind durch das vergossene Blut Jesu mit Gott versöhnt. Deshalb haben sie die Verheißung, ewig mit ihm vereint zu sein; und sie werden auch von seinen irdischen Gerichten weniger in Mitleidenschaft gezogen. Aber dieser „Zorn Gottes“ sollte nicht verwechselt werden mit dem, was das Neue Testament „Trübsal“ nennt.
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
6
Gäste