Wir die Gläubigen werden vor Beginn der Trübsalszeit entrückt. Der Heilige geist hält den Antichristen bis zu unserer Entrückung noch zurück. Mit unserer Entrückung verlässt ER auch die Erde.
Son Ja
Wenn Zweifel kommen, würde ich das Thema erstmal beiseite legen und darum beten. Beten und loslassen. Raum geben, dass Gott in dir, ungehindert wirken kann und du wieder in die Ruhe kommst .♥️
Matthias Foelschow
Diese Lehre, dass die Gemeinde durch die Trübsal müsse, liegt an der Ersatztheologie. Das heißt, es wird behauptet, dass Gott Israels verstoßen hätte und die Gemeinde nun das "Israel" wäre. Das ist aber völlig aus der Luft gegriffen, und widerspricht völlig die Aussagen der Bibel. Wie zum Beispiel Römer 9 - 11. Als der Herr Jesus mit seinen Jüngern über die Geschehnisse der Endzeit redete, gab es noch gar keine Gemeinde. Sie war da noch ein Geheimnis, das vor allem dem Apostel Paulus von Gott offenbart wurde. Die Gemeinde hat also mit der zukünftigen siebenjährigen Trübsal absolut nichts zu tun, denn die Gemeinde hat himmlische Verheißungen, im Gegensatz zu Israel, dass von Gott irdische Verheißungen empfangen hat. Demzufolge wird die Gemeinde vor der Trübsal entrückt und danach wird die 70. Jahrwoche Daniels an Israel erfüllt. Denn Daniel war ein jüdischer Prophet, der durch Gott die zukünftigen Zeiten für Israel und für die Nationen vorhersagen durfte.
Amir Ismailovic Es gibt Interpretationsspielraum. Einige sagen, die Trübsal, die sieben Jahre und die 1000 Jahre werden noch kommen. Das ist die Endzeitlehre. Andere predigen wie folgt: Die große Trübsal war schon geschehen in der Zeit nach der Kreuzigung und bis zur Zerstörung des Tempels 70 nach Christus. Damit ist die damalige Verfolgung gemeint. Eine schlimme brutale Zeit, wie noch nie zuvor. Die Christen wurden aufgespießt und getötet. Die Christen hatten damals eine starke Gemeinschaft, was mit der 1000 jähriger Herrschaft gemeint sein kann. Und die sieben Jahre könnten auch in dieser Zeit interpretiert werden. Trotzdem wird es die Entrückung geben. Jesus holt uns in der Luft ab, wenn wir ihm entgegen gehen. Es könnte auch sein, dass er dann die ganze Schöpfung wiederherstellt und der Himmel auf Erden kommt, weil er ein wiederherstellender Gott ist, wie die Bibel beschreibt. Aber bei diesem Thema gibt es viele Sichtweisen. Prüft die Geister, steht geschrieben. Der Geist der Endzeitlehre ist in den letzten Jahrhunderten nach der Reformation sehr prägend und man könnte auch darüber streiten bzw. diskutieren, was ich hier nicht möchte. Der Frieden sei der Richter über unsere Gedanken. Der Herr Jesus gibt uns seinen Frieden, während wir auf ihn warten. Dafür bete ich.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Moktar Jelel Amir Ismailovic Wenn die Trübsal schon wäre? Wo sind die 10 Reiche? Wo der Antichrist? Wo der erneute Weltkrieg? Wo die NWO? Wo das Götzenbild? Der dritte Tempel? Wo war denn der Tag des Herrn? Wo waren denn all die Dämonen? Die auf der Erde die Menschen quälen? Warum ist die Erde nicht zerstört? Wenn doch die Trübsal schon war? Warum ist das 1000 jährige Reich noch nicht gekommen? Wo ist unser HERR und Gott Jesus Christus?
Amir Ismailovic Moktar Jelel danke lieber Bruder. Deine Fragen werden beantwortet werden. Ich hab nicht meine Meinung geschrieben, sondern, Predigermeinungen, damit die Schwester einen Überblick hat über die Geister, welche wir dann prüfen müssen. Die Wahrheit wird der heilige Geist offenbaren, sagte Jesus. Deswegen kann ich jetzt nicht auf die Schnelle in einem Kommentar alles beantworten. Spätestens wenn Jesus wiederkommt, werden alle unsere Fragen beantwortet werden, steht geschrieben. Hab Frieden und sei gesegnet. Das was du hinterfrägst, hat Pastor Uwe Schäfer gepredigt in der Gemeinde Schwelm in dem Seminar "Endzeit mit Jesus entdecken". Das kommt, wie gesagt nicht von mir. Gott segne euch alle. Liebe Grüße 🙏
Moktar Jelel Amir Ismailovic die Fragen waren symbolisch gemeint! Ich kenne die Antworten. Keiner kann behaupten die Drangsal wäre schon da, obwohl nicht einer der Dinge, in meinen Fragen, passiert sind.
Maria König Wir gehen durch die Trübsal. Offenbarung 13/ 1-10 da geht es um die Heiligen. Das sind wird, die Gemeinde
Moktar Jelel Maria König das stimmt nicht, im Römer 5,9 steht das wir nicht durch die Trübsal gehen. Die Gemeinde wird dann schon entrückt sein. Die Heiligen sind die Menschen, die nach der Entrückung zum Glauben gekommen sind, das sind die Jenigen die unser HERR und Gott Jesus Christus fragen, in Offenbarung 6,10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
Amir Ismailovic Eine Predigt bzw. Seminar über die Entrückung. Ich probier's mal, ob der link funktioniert.
Moktar Jelel Wieviel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden! Römer 5,9. Eine klare Aussage, das wir nicht durch die große Drangsal, Trübsal gehen müssen. Aber vor der großen Drübsal kommen auch noch schlimme Zeiten auf uns zu und da werden wir wohl durchmüssen. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
6
Gäste