Der geistliche Kampf eines Christen – Manfred Röseler

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 17.02.2022 01:40
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Im Mittelalter wurden zahlreiche Burgen gebaut. Doch heute bieten sie vor den modernen Waffensystemen nicht mehr genügend Schutz. Heute brauchen wir Betonbunker aus meterdickem Stahlbeton.

Für einen Christen ist die größte Bedrohung aber nicht ein Soldat oder eine feindliche Armee. Ein Christ wird in geistlicher Hinsicht bedroht.

Unser Widersacher ist der Teufel oder der Satan. Er möchte uns von dem Weg abbringen, der in den Himmel führt oder uns davon abhalten, dass wir diesen Weg überhaupt erst betreten.

Die Feinde, die eine Burg einnehmen wollten, brauchen eine Strategie. Ebenso brauchten auch die Bewohner der Burg eine Strategie, wie sie diese verteidigen können.

Damit wir in unserem geistlichen Kampf bestehen und siegreich sein können, brauchen wir auch eine Strategie. Wie diese aussehen wird in diesem Vortrag anhand von dem Bibeltext aus Lukas 4,1-13 erarbeitet. In dem Bericht über die Versuchung Jesu in der Wüste finden wir wichtige Prinzipien für unser Leben als Christ.

nach oben springen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DARUM glauben Juden nicht an Jesus | Sind die Christen daran Schuld?
Erstellt im Forum Israel und die Bibel von Manfredo
0 29.03.2026 11:58goto
von Manfredo • Zugriffe: 5
Gegen den Strom der KI stellen und kämpfen?
Erstellt im Forum Fazit nach einigen Jahren Bibelstudium und ca. 5000 Videos auf YouTube. von Manfredo
0 13.12.2025 12:32goto
von Manfredo • Zugriffe: 13
Christ und Schweinefleisch verzehr.
Erstellt im Forum Bibelstudium von Manfredo
0 28.06.2025 02:37goto
von Manfredo • Zugriffe: 16
Was tun für Israel, Jakob. Was muss ich als wiedergeborener Christ tun?
Erstellt im Forum Israel und die Bibel von Manfredo
3 24.06.2025 08:36goto
von Manfredo • Zugriffe: 25
Wer ist ein Christ? – Manfred Kadow
Erstellt im Forum Gottes Gnade/ Errettung-Neu ab August 2023 von Manfredo
1 23.02.2024 17:14goto
von Manfredo • Zugriffe: 14
🙏🏼 Christ werden – Christ bleiben: Top 4 Tipps für standhaften Glauben
Erstellt im Forum Mein Glaube zu Gott von Manfredo
0 30.09.2023 03:17goto
von Manfredo • Zugriffe: 13
ACHTUNG: Geistlicher Missbrauch! - Wie er sich heute zeigt und wie man damit umgehen kann
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
0 16.06.2023 07:38goto
von Manfredo • Zugriffe: 12
Die Mächte der Finsternis - Geistliche Kämpfe in der unsichtbaren Welt
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
1 01.04.2022 04:29goto
von Manfredo • Zugriffe: 11
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.