Die Mächte der Finsternis - Geistliche Kämpfe in der unsichtbaren Welt

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 13.01.2022 01:58
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Es gibt eine unsichtbare Welt, die uns umgibt und die einen konkreten Einfluss auf unser Leben hat.
Seitdem Satan gefallen ist und er viele Engel mit sich auf seine Seite gezogen hat, existieren auch Dämonen und die Mächte der Finsternis. Vieles, was heute in der Welt geschieht, geschieht, weil Dämonen im Hintergrund wirken und Menschen beeinflussen. Aber der antichristliche Geist breitet sich grade in unserer Zeit immer weiter aus.

nach oben springen

Die Taktiken Satans

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 01.04.2022 04:29
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Satan ist der große Gegner und Widersacher Gottes. Er wird oft auch als Teufel bezeichnet, was „Durcheinanderwerfer“ bedeutet – also derjenige, der Verwirrung schafft und die Fakten verdreht. Um uns klar zu machen wer Satan wirklich ist und was seine Absichten sind, gibt Gott uns in der Bibel viele Namen oder Bezeichnungen des Feindes, die uns seinen Charakter beschreiben. Hier ist eine kurze Zusammenfassung und drei aktuelle Punkte, die wir uns näher anschauen und auf unser Leben anwenden.

nach oben springen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Zukunft der Welt - Kapitel 24 | Das Matthäus-Evangelium
Erstellt im Forum Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, von Manfredo
0 16.03.2025 19:11goto
von Manfredo • Zugriffe: 11
Blicke in die unsichtbare Welt! | Peter Schild
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
0 12.01.2025 04:03goto
von Manfredo • Zugriffe: 10
Licht oder Finsternis - Die Umkehrung der 7 Göttlichen Prinzipien
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
0 29.03.2024 15:59goto
von Manfredo • Zugriffe: 14
ACHTUNG: Geistlicher Missbrauch! - Wie er sich heute zeigt und wie man damit umgehen kann
0 16.06.2023 07:38goto
von Manfredo • Zugriffe: 12
Endzeit Kampf zwischen Licht und Finsternis – Kampf zwischen Wahrheit und Lüge
Erstellt im Forum Was bringt die Zukunft? von Manfredo
0 23.01.2023 10:33goto
von Manfredo • Zugriffe: 9
Der geistliche Kampf eines Christen – Manfred Röseler
0 17.02.2022 01:40goto
von Manfredo • Zugriffe: 10
Die Mächte der unsichtbaren Welt
Erstellt im Forum Bibelstudium von Manfredo
0 24.12.2021 05:27goto
von Manfredo • Zugriffe: 11
Ende der Welt - Endzeit & die Wiederkunft Jesu Christi
Erstellt im Forum Endzeit & Worte Jesus Christus zur Endzeit von Manfredo
0 11.09.2020 17:35goto
von Manfredo • Zugriffe: 13
Johannes 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe
Erstellt im Forum Bibelstellen, bis 30.05.2024 von Manfredo
0 04.06.2020 05:10goto
von Manfredo • Zugriffe: 18
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.