ACHTUNG: Geistlicher Missbrauch! - Wie er sich heute zeigt und wie man damit umgehen kann

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 16.06.2023 07:38
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Leider gibt es heute immer mehr geistlichen Missbrauch in der Christenheit, in der Gemeinde, in christlichen Ehen oder in Familien. Einerseits macht die Bibel an einigen Stellen klar, dass es im Volk Gottes, in der Gemeinde, in der Ehe oder in der Familie geistliche Führung geben soll. Gleichzeitig gibt die Bibel aber auch Beispiele dafür, wie diese Führung oder Autorität missbraucht werden kann. Dabei wird manchmal auch das Wort Gottes missbraucht, um über andere zu herrschen. Dafür sollen wir offene Augen haben. Denn geistlicher Missbrauch wirkt immer zerstörerisch!

nach oben springen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn Heute dein letzter Tag auf Erden wäre, wohin gehst du?
Erstellt im Forum Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? von Manfredo
0 04.08.2025 17:35goto
von Manfredo • Zugriffe: 13
Lukas 23, 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!
Erstellt im Forum Bibelstudium von Manfredo
0 14.06.2025 02:50goto
von Manfredo • Zugriffe: 10
Habe heute ein Video angeschaut mit dem Titel. DAS LEBEN IST KURZ | Lebe es mit Sinn .
Erstellt im Forum Allversöhnung, Zeitgeist von Manfredo
0 10.06.2025 16:04goto
von Manfredo • Zugriffe: 9
VIELLEICHT HEUTE
Erstellt im Forum Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, von Manfredo
0 16.02.2025 17:52goto
von Manfredo • Zugriffe: 13
Älteste anstellen - auch heute noch? || Michael Hardt
Erstellt im Forum Bibelstudium von Manfredo
0 06.08.2024 17:20goto
von Manfredo • Zugriffe: 11
Vor viertausend Jahren war es im Durchschnitt 2,5 Grad wärmer als heute.
Erstellt im Forum Was bringt die Zukunft? von Manfredo
0 06.05.2023 14:59goto
von Manfredo • Zugriffe: 7
Der geistliche Kampf eines Christen – Manfred Röseler
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
0 17.02.2022 01:40goto
von Manfredo • Zugriffe: 9
Die Mächte der Finsternis - Geistliche Kämpfe in der unsichtbaren Welt
Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo
1 01.04.2022 04:29goto
von Manfredo • Zugriffe: 11
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.