Israel und Gaza – Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht
in Israel und die Bibel
19.10.2023 18:54
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Im Video wird die Entrückung auch angesprochen. Roger Liebi sagt, die Entrückung wird vor der großen Drangsal sein. Ich lege mich da nicht so fest, hoffen ja, wenn es aber anderes kommt, immer im Glauben an Jesus Christus sein und standhaft bleiben.
Seit dem 7. Oktober 23 ist der Nahe Osten in Flammen. Was sagt die Bibel über den Gazastreifen? Wie sind die aktuellen Ereignisse aus biblischer Sicht einzuordnen?
0:00:00 Zusammenfassung der Ereignisse 0:01:49 Ausstehende Prophetie 0:03:33 Wieso hassen die Hamas die Juden? 0:03:49 Haben die Juden das Land gestohlen? 0:04:45 Friedliches Miteinander 0:06:10 Der israelische Unabhängigkeitskrieg/Palästina-Krieg (1948/49) 0:07:30 Der Sechstagekrieg (1967) 0:07:58 Der Jom-Kippur-Krieg (1973) 0:08:42 Judenhass in der biblischen Prophetie 0:09:26 Der Gazastreifen in der biblischen Prophetie 0:14:23 Gott wendet das Schicksal! 0:15:41 Leben wir in der Endzeit? 0:16:52 lebendige Hoffnung inmitten des Elends
Über die Philister → Jer 7,4; Zeph 2,4-7; Sach 9,5-7
Hesekiel 25
15 So spricht Gott, der Herr: Weil die Philister aus Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben in Verachtung des Lebens und in ewiger Feindschaft, um zu verderben, 16 darum, so spricht Gott, der Herr: Siehe, ich will meine Hand gegen die Philister ausstrecken und die Kreter[2] ausrotten und den Überrest an der Meeresküste umbringen. 17 Ich will große Rache an ihnen üben durch grimmige Züchtigungen; und sie sollen erkennen, dass ich der Herr bin, wenn ich meine Rache über sie bringe!
Zephanja 2
4 Denn Gaza wird verlassen und Askalon verödet werden, Asdod soll am hellen Mittag fort getrieben und Ekron ausgerottet werden. 5 Wehe den Bewohnern des Landstrichs am Meer, dem Kretervolk[3]! Das Wort des Herrn ergeht gegen dich, Kanaan, du Philisterland: Ich will dich so zugrunde richten, dass niemand mehr da wohnen soll! 6 Und der Landstrich am Meer soll zu Weideland, mit Hirtenwohnungen und Schafhürden werden; 7 und dieser Landstrich soll dem Überrest vom Haus Juda [als Erbteil] zufallen, dass sie darauf weiden und sich am Abend in den Häusern von Askalon lagern sollen; denn der Herr, ihr Gott, wird sich ihrer annehmen und ihr Geschick wenden.
Jeremia - Kapitel 47 Weissagung gegen die Philister
1 Dies ist das Wort des HERRN, das zum Propheten Jeremia geschah wider die Philister, ehe denn Pharao Gaza schlug. (Jesaja 14.29-32) (Hesekiel 25.15-17) 2 So spricht der HERR: Siehe, es kommen Wasser herauf von Mitternacht, die eine Flut machen werden und das Land und was darin ist, die Städte und die, so darin wohnen, wegreißen werden, dass die Leute werden schreien und alle Einwohner im Lande heulen 3 vor dem Getümmel ihrer starken Rosse, so daher traben, und vor dem Rasseln ihrer Wagen und Poltern ihrer Räder; dass sich die Väter nicht werden umsehen nach den Kindern, so verzagt werden sie sein 4 vor dem Tage, so da kommt, zu verstören alle Philister und auszureuten Tyrus und Sidon samt ihren andern Gehilfen. Denn der HERR wird die Philister, die das Übrige sind aus der Insel Kaphthor, verstören. 5 Gaza wird kahl werden, und Askalon samt den übrigen in ihren Gründen wird verderbt. Wie lange ritzest du dich? (Jeremia 41.5) (Jeremia 48.37) (Amos 1.6-8) (Zephanja 2.4) (Sacharja 9.5) 6 O du Schwert des HERRN, wann willst du doch aufhören? Fahre doch in deine Scheide und ruhe und sei still! 7 Aber wie kannst du aufhören, weil der HERR dir Befehl getan hat wider die Anfurt am Meer bestellt?
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
6
Gäste