Eine schockierende Wahrheit - Warum viele christliche Bekenner in der Hölle landen!!!

in Bibelstudium 23.05.2023 14:01
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Die Bibel zeigt uns eine schockierende Wahrheit: Dass es einmal Menschen geben wird, die meinen sie seien errettet und die trotzdem ewig verloren gehen. Christliche Bekenner, die sich nie bekehrt haben. Die immer nur mitgelaufen sind, aber die nie echt waren. Das sind Menschen, die einmal von dem Herrn Jesus Christus die Worte hören werden: „Ich habe euch niemals gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!“
Viele sagen heute, dass sie an Jesus Christus glauben. Aber die Frage ist, was das für ein Glaube ist. Denn auch die Dämonen glauben und zittern (s. Jak 2,19). Sie haben Jesus sogar den Sohn Gottes genannt, den Sohn des Höchsten und den Heiligen Gottes. Reines Kopfwissen bringt uns nicht in den Himmel.
Wir brauchen heute wieder ein klares, unverwässertes Evangelium, in dem erklärt wird, was rettender Glaube wirklich ist.

Hier sind die Bibelstellen zu den 7 Personen, die gesagt haben: „Ich habe gesündigt“:
2. Mose 9,27-28; 10,17 ; 4. Mose 22,34; Josua 7,20; 1. Samuel 15,24.30; 2. Samuel 12,13; Matthäus 27,4; Lukas 15,21

nach oben springen

Warum nicht jeder der glaubt gerettet wird - Was ist rettender Glaube? - Was sagt die Bibel

in Bibelstudium 23.05.2023 14:38

Das Wort Glaube wird in unserem Sprachgebrauch oft anders verwendet, als was die Bibel darunter versteht. Wir verstehen heute unter Glauben eine Wahrscheinlichkeit das etwas eintreffen wird.
In der Bibel wird der Glaube als Bedingung für die Errettung genannt. Was macht diesen Glauben aus? Doch wird wirklich jeder der glaubt gerettet? Kann man glauben, aber trotzdem verloren gehen? Gibt es einen wahren und einen falschen Glauben? Wenn ja; wie kann man den wahren Glauben erkennen? Mit diesen und noch weiteren Fragen wollen wir uns in diesem Video beschäftigen.

Ist es möglich zu glauben und trotzdem am Ende verloren zu gehen? Wird jeder erlöst der glaubt? Oder gibt es einen Glauben, der nicht zur Errettung führt? Woran erkennt man den wahren Glauben?

3 Personen die du kennen musst um gerettet zu werden

7 sichere Zeichen, dass der Heilige Geist an deinem Herzen wirkt

5 Schritte zur Erlösung

nach oben springen

Was ist rettender Glaube?

in Bibelstudium 23.05.2023 14:58
nach oben springen

Was ist rettender Glaube? (Römer 4,17b-22) - Tobias Riemenschneider

in Bibelstudium 23.05.2023 15:20

Römer 4, 17b-22:

...vor dem Gott, dem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende ruft, wie wenn es da wäre; der gegen Hoffnung auf Hoffnung hin geglaubt hat, damit er ein Vater vieler Nationen wurde, nach dem, was gesagt ist: »So soll deine Nachkommenschaft sein.« Und nicht schwach im Glauben, sah er seinen eigenen, schon erstorbenen Leib an, da er fast hundert Jahre alt war, und das Absterben des Mutterleibes der Sara und zweifelte nicht durch Unglauben an der Verheißung Gottes, sondern wurde gestärkt im Glauben, weil er Gott die Ehre gab. Und er war völlig gewiss, dass er, was er verheißen hat, auch zu tun vermag. Darum ist es ihm auch zur Gerechtigkeit gerechnet worden.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.