Hans Dienstknecht - Ich Bin der Weg, die Wahrheit und das Leben (Aus Liebe zu Gott)
in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste
04.02.2023 18:29
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Ich Bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
(1) Luzifer ist der lateinische Name für „Lichtbringer‟
(2) Dann geh nach innen – und schon bist du da Dein rastlos Herz sucht Gott – und das seit Jahren. In vielen Kirchen schautest du dich um. Die halbe Welt hast du dabei befahren. Kein Gott zu finden? Fremd bleibt Er und stumm? Du meintest, jede Lehre sei zu prüfen. Sie alle mahnten: Tue dies, tu’ das. Du eiltest, jedes Wissen zu vertiefen. Auf welche Richtung ist denn nun Verlass? Mein Freund, du bist so oft und weit gegangen. Du suchtest fern, dabei war Er so nah. Nun höre: Willst du an dein Ziel gelangen, dann geh’ nach innen – und schon bist du da. aus: Verlasse dich auf deines Herzens leisen Klang
(3) Wer holt dich ab? Dir wird kein Petrus gegenübertreten, nicht Hörner werden tönen noch Trompeten, wenn du die Erde hinter dir gelassen hast. Du ahnst es ja auch schon: So kann’s nicht gehen. Du trautest selber kaum noch deinem Flehen. Vielleicht ist deine Illusion auch schon verblasst? Was wird dir neue Heimat sein dort drüben? Wer wird Gerechtigkeit an dir verüben? Wer holt dich ab? Wer lädt dich ein? Wo gehst du hin? Auf was du immer triffst: Es ist dein Leben, dein Ja, dein Nein, dein Nehmen und dein Geben. Und du bist – ungewollt? – auf einmal mittendrin. aus: Verlasse dich auf deines Herzens leisen Klang
Erklärung: Die Ansprache Gottes an den Menschen bzw. durch den Menschen vollzieht sich, wie alles in der Schöpfung, nach unumstößlichen, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte und Betrachtungsweisen in den Offenbarungen ergeben sich durch die göttlichen Grundaspekte der Ordnung, des Willens, der Weisheit, des Ernstes, der Geduld, der Liebe und der Barmherzigkeit, entsprechend auch der geistigen Mentalität desjenigen, der das Offenbarungswort aufnimmt. In und über allem aber wirkt die Liebe als Träger aller Offenbarungen, ohne die ein echtes Gotteswort nicht möglich ist.
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 4
Gäste , gestern
6
Gäste