2. Thessalonicher 2, Schlachter 1951/ King James 1611

in Bibelstellen, bis 30.05.2024 10.07.2020 14:49
von Manfredo | 5.171 Beiträge

https://www.bible.com/de/bible/158/2TH.2.SCH51

2 Thessalonicher Kapitel: 2/Schlachter 1951
Die Wiederkunft des Herrn und die Offenbarung des Menschen der Sünde

1 Wir bitten euch aber, Brüder, betreffs der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus und unsrer Vereinigung mit ihm:

2 Lasset euch nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch eine Rede, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Herrn schon da.

3 Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,

4 geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt.

5 Denket ihr nicht mehr daran, daß ich euch solches sagte, als ich noch bei euch war?

6 Und nun wisset ihr ja, was noch aufhält, daß er geoffenbart werde zu seiner Zeit.

7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden;

8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird,

9 ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder

10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.

11 Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben,

12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.

13 Wir aber sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, vom Herrn geliebte Brüder, daß Gott euch von Anfang an zum Heil erwählt hat, in der Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit,

14 wozu er euch auch berufen hat durch unser Evangelium, zur Erlangung der Herrlichkeit unsres Herrn Jesus Christus.

15 So stehet denn nun fest, ihr Brüder, und haltet fest an den Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch ein Wort oder durch einen Brief von uns.

16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und einen ewigen Trost und eine gute Hoffnung durch Gnade gegeben hat,

17 tröste eure Herzen und stärke euch in jedem guten Wort und Werk!

http://blackletterkingjamesbible.com/Bible/53/2

2. Thessalonicher 2/King James 1611

2:1 Nun bitten wir Sie, Brüder, durch das Kommen unseres Herrn Jesus Christus und durch unser Zusammentreffen mit ihm.

2:2 Dass ihr nicht bald erschüttert oder beunruhigt werdet, weder durch den Geist noch durch das Wort noch durch den Brief wie von uns, da der Tag Christi nahe ist.

2:3 Lass dich von niemandem mit irgendwelchen Mitteln täuschen, denn dieser Tag wird nicht kommen, es sei denn, es kommt zuerst ein Abfallen, und dieser Mann der Sinne wird wiedergeboren, der Sohn des Verderbens.

2:4 Wer sich widersetzt und erhöht über alles, was Gott genannt oder angebetet wird, so dass er als Gott im Tempel Gottes sitzt und sich selbst zeigt, dass er Gott ist.

2:5 Erinnerst du dich nicht, dass ich dir diese Dinge gesagt habe, als ich noch bei dir war?

2:6 Und jetzt weißt du, was zurückhält, damit er in seiner Zeit wiedererlangt wird.

2:7 Denn das Geheimnis der Ungerechtigkeit wirkt schon: Nur wer jetzt vermietet, wird es lassen, bis er aus dem Weg geräumt wird.

2:8 Und dann wird diese böse Biene wiedererlangt, die der Herr mit dem Geist seines Mundes verzehren und mit der Helligkeit seines Kommens zerstören wird.

2:9 Euen ihn, dessen Kommen nach dem Wirken Satans ist, mit aller Macht und allen Zeichen und Lügenwundern,

2:10 Und mit aller Täuschung der Gerechtigkeit in denen, die umkommen: weil sie nicht das Loue der Wahren empfangen haben, damit sie gerettet werden.

2:11 Und aus diesem Grund wird Gott ihnen starke Täuschung senden, dass sie eine Lauge glauben sollten:

2:12 Damit sie alle verdammt wären, die nicht die Wahrheiten glaubten, sondern Freude an der Gerechtigkeit hatten.

2:13 Aber wir sind verpflichtet, Gott immer für Sie zu danken, Brüder, die vom Herrn geliebt werden, weil Gott Sie von Anfang an zur Heiligkeit erwählt hat, durch Heiligung des Geistes und Glauben an die Wahrheiten.

2:14 Wozu er dich durch unser Evangelium berufen hat, um die Herrlichkeit des Herrn Jesus Christus zu erlangen.

2:15 Deshalb, Brüder, stehen Sie fest und halten Sie die Traditionen aufrecht, die Ihnen gelehrt wurden, sei es durch Worte oder durch unseren Brief.

2:16 Nun ist unsere Lorde Jesus Christus selbst und Gott euen unser Vater, der gegen und ewigen Trost und gute Hoffnung durch Gnade gelogen hat.

2:17 Tröste deine Herzen und stabilisiere dich in jedem guten Wort und Werk.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.