Diskussion zwischen Kolibripark und A. Klein Offenbarung 12

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 24.06.2020 17:20
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Ursprung der Diskussion ist dieses Video.

@Kolibripark

Lieber Bruder Klein,
leider muss ich auch diesem Video widersprechen, weil Sie Offenbarung 12 aus dem Zusammenhang mit Offenbarung 11 gerissen haben. In Offenbarung 11 sehen wir eindeutig die ersten 3,5 Jahre der 70. Jahrwoche von Daniel beschrieben und in Offenbarung 12 dann die 2. 3,5 Jahre der 70. Jahrwoche.

Sie behaupten aber, dass in Offenbarung 12 die 70. Jahrwoche erst anfangen würde.

Die Offenbarung ist überhaupt nicht schwer zu verstehen, wenn man ihre Struktur erkannt hat. Sie ist ein klarer zeitlicher Ablaufplan mit 7 Einschüben, welche erklären warum das auf der Erde geschieht was dann gerade beschrieben wird. Man muss nur diese Einschübe erkennen. Das ist ganz einfach, wenn man erst einmal darauf aufmerksam wurde. Sie können diesen Aufbau der Offenbarung in folgender PDF-Datei auf den Seite 105 - 122 nachlesen:
http://christlichemission.kolibripark.co...sgeschichte.pdf

Ihr Schlusssatz:

"Bis dahin kann keine Entrückung gewesen sein, denn hier sind immer noch Menschen, die das Zeugnis Christi haben." ist eine Schussfolgerung welche nicht alle Bibelstellen berücksichtigt!

Diese neuen Gläubigen an Jesus Christus als Gott und Erlöser, welche erst nach der Entrückung der Gemeinde sozusagen "wachgerüttelt" wurden haben ihre Erste Auferstehung in der 4. Etappe!

Die Entrückung ist nämlich in 4 Etappen aufgeteilt! Die 1. Etappe war Jesus selber, weil er in allem der Erste ist. Die 2. Etappe ist unser "Termin", der sofort sein könnte. Das ist bextrem wichtig, dass wir unseren Hernn Jesus Christus stündlich erwarten!!! Die 3. Etappe sehen wir bei beiden Zeugen in Offenbarung 11 welche in der Mitte der 70. Jahrwoche entrückt werden. In Ihrer Interpretation werden die 1. und 3. Etappe total ignoriert. Und die 4. Etappe ist die der Märtyrer und christlichen Überlebenden in dieser Drangsalzeit, welche erst nach unserer Entrückung zum Glauben kamen. Natürlich ist die "Gnadenzeit" der 6. Epoche, das der der Nationen jetzt schon zu Ende und diese letzten 7 Jahre dieser Epoche sind "Gerichtszeit". Aber es ist noch nicht das Endgericht. Das gesamte 1000-jährige-Friedensreich, was danach kommt ist nämlich wieder eine Gnadenzeit! Das sehen sie in der gleichen PDF-Datei ausführlicher beschrieben in den Seiten 163-169

Mehrfach erwähnen sie: "Das sind die ersten 5 Monate der 2. Hälfte der 70. Jahrwoche". Aber Sie begründen diese Aussage nicht mit Bibeltexten... Wie kommen Sie darauf???

Antwort von
Achim Klein
vor 1 Jahr (bearbeitet)
Zu den 5 Monaten: https://youtu.be/HvDAgIBT904 -
Wie ist Ihre Erklärung der 2.300 Abende und Morgen?

Antwort Kolibripark

@Achim Klein In Daniel 8 bis Vers 22 wird zum Schluss von den Diadochenreichen gesprochen. Da sind wir uns einig. Im Vers 23 kommt der Zeitsprung in das Ende der Endzeit unseres Zeitalters. Der König der dann aufkommt, kann dann ein neuer Seleukiden-König (1) sein, dessen Territorium sich mit dem Großassyrischen Reich deckt, also von der Türkei bis Pakistan und heute alles moslemisch ist; aber es kann auch der letzte König im eigenen Lande gemeint sein (2), also in Israel. Beide beschreibt die Bibel als dämonisch besessen, und beide sind sie sogar Feinde.
Der erste genannte König wird in anderen Prophetien der Assyrer genannt oder wieder in anderen als der König des Nordens. Das Wort "griechisch" in den Versen vor diesem Zeitsprung bezieht sich m.E. eindeutig auf das Territorium der griechischen Seleukieden und hat mit dem Griechenland von heute nichts zu tun! Er wird Israel, kurz vor der Wiederkunft Christi von Norden her "überschwemmen" wie eine Flut. Es könnte sein, das er ein neuer Kalif ist oder sogar als Madi von den Moslems bezeichnet wird. Er hat das Territorium, was vorher griechisch war. Heute jedoch sind alle diese Staaten moslemisch.

Die Zahl 2300 Abende und Morgende in Vers 14, welche ich für Kalendertage erachte, (also auf gar keinen Fall als Tag=Jahr-Prophetie, weil es nicht explizit gesagt wird,) also 6 Jahre und 3,5 Monate bei einem 365 Tage-Jahr, oder wenn man von 360-Tage-Jahr ausgeht, kommt man auf 6 Jahre und 4,7 Monate kann ich noch nicht eindeutig zuordnen. Generell halte ich auch die Hälfte davon für möglich, also dass sowohl jeder Abend wie auch jeder Morgen gezählt wird. Diese These würde sehr mit den letzten 3,5 Jahren übereinstimmen und könnte darüber hinaus ein weiteres Detail enthüllen.

Eine mögliche Deutung ist, dass man die Hälfte dieser Zahl als Tage ansieht, also 1150 Kalendertage und diese Anzahl von den 1260 Tagen der letzten Zeit abzieht. Vielleicht sind diese 110 übrigen Tage die "Verkürzung der Zeit" um die unser Zeitalter verkürzt werden muss, damit nicht alle Menschen umkommen. Das ist aber reine Spekulation!!! Wir können Tag und Stunde der Wiederkunft Jesus ja nicht errechnen. Wenn man sich jetzt also sicher wäre, dass es so ist, (diese Auslegungsversion) dann halte ich es für gelinde gesagt hochmütig...

In Vers 26 wird speziell zu dieser Zahl gesagt, dass sie "Heimlich gehalten" wird. Viele Dinge von Daniel sind heute offenbar geworden, welche vorher auch verschlüsselt waren! Diese Zahl speziell bekommt aber hier noch einmal ein "Extra Schloss", um es banal auszudrücken.
Wir sollen zwar darüber ,grübeln", doch diese Zahl halte ich nicht für heilsentscheidend

Antwort von A.Klein blieb aus. Sehr merkwürdig, kenne so A.Klein nicht.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.