Offenbarung 10, Wer ist der Engel mit dem Regenbogen? Michael Hardt
in Offenbarung
14.02.2023 16:47
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Ein starker Engel erscheint. Er hat einen Regenbogen auf seinem Kopf. Johannes sieht, wie der Engel den rechten Fuß auf das Meer setzt und den linken Fuß auf die Erde. Wer ist dieser Engel? Er steht für Christus, der Erde und Meer in Besitz nehmen wird. An dieser Stelle tauchen wichtige Fragen auf: - Warum wird Christus als Engel vorgestellt? - Was ist gemeint mit dem Geheimnis Gottes? - Was hat es auf sich mit dem kleinen geöffneten Buch? - Und warum soll Johannes das Buch essen? Mehr dazu in diesem Video. Eine Ergänzung noch: Es ist richtig, dass Gott bei sich selbst schwört (Heb 6,13), aber hier kommt (wie im Video erwähnt) hinzu, dass Christus als Mensch vorgestellt wird. Er ist der Sohn des Menschen, der die Welt in Besitz nehmen wird.
Gliederung: 00:00 Intro - Offenbarung 10 01:01 Vers 1 - wer ist der starke Engel? 04:47 Vers 2 - das kleine geöffnete Buch 05:54 Vers 3 - was bedeutet das Brüllen des Löwen? 06:24 Vers 4 - die 7 Donner 06:58 Vers 5 - warum keine Frist mehr? 07:52 Vers 7 - was ist das Geheimnis Gottes? 10:44 Vers 8 - warum ein kleines Buch, und geöffnet? 11:56 Vers 9 - warum soll er das Buch aufessen? 14:11 V. 10-11 - warum wiederum weissagen? 14:44 Ausblick auf Kapitel 11
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 8
Gäste , gestern
6
Gäste