Die Erste Auferstehung & die Entrückung: NACH der Drangsal? (Off 20,5-6) || Michael Hardt

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 06.05.2025 11:21
von Manfredo | 5.171 Beiträge

„Dies ist die erste Auferstehung“ – so heißt es in Offenbarung 20,5. Doch was genau bedeutet das? Direkt davor werden drei Gruppen von Menschen beschrieben, die mit Christus 1000 Jahre lang herrschen. Zwei dieser Gruppen sind Märtyrer aus der großen Drangsal.
Einige folgern daraus: Wenn das die erste Auferstehung ist, dann kann es zuvor keine gegeben haben – und folglich müsse die Entrückung nach der Drangsal stattfinden (vgl. 1. Thess 4,16–17).
Doch diese Argumentation greift zu kurz.
📖 In diesem Video erfährst du:
• Warum die erste Auferstehung mehrere Phasen umfasst
• Wieso die Auferstehung Christi (ca. 2000 Jahre zuvor) der Anfang war
• Warum die Entrückung nicht nach der Drangsal stattfindet
• Wie man Offenbarung 20 im Zusammenhang mit anderen Bibelstellen verstehen kann
🔎 Ideal für alle, die sich für biblische Prophetie, Endzeitfragen und ein vertieftes Bibelstudium interessieren!
👉 Im Video erwähnt: Weitere Videos zum Thema Entrückung und Drangsal findest du in dieser Playlist:
📺 Playlist: Entrückung & Drangsal – biblisch erklärt:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...GuuASeb0vqOoDc8

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.