|
|
RE: Die Stellung der Juden in der Prophetie
in Israel und die Bibel 22.06.2020 14:51von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Video 1
Jüdisches Volk muss durch die Drangsal gehen.
3 wichtige Gründe warum die Juden durch die Trübsal gehen müssen.
1. Grund ist aber auch für Nichtjuden(alle Völker), ist ein Ende dem bösen, der Boshaftigkeit und dem bösen in Person zubereiten.
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...9C/Jesaja13%2C9
Jesaja 13,9
9 Siehe, der Tag des HERRN kommt, unbarmherzig, mit Grimm und Zornglut, um die Erde zur Wüste zu machen und die Sünder daraus zu vertilgen.
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...esaja24%2C19-20
Jesaja 24,19-20
19 Die Erde wird krachend zerbersten, die Erde wird reißen und bersten, die Erde wird hin- und herschwanken.
20 Die Erde wird hin- und hertaumeln wie ein Betrunkener und schaukeln wie eine Hängematte; ihre Missetat lastet schwer auf ihr; sie fällt und steht nicht wieder auf.
Der 2. und 3. Punkt steht unmittelbar in Bezug zum Volk Israel.
Punkt 2, steht in der Offenbarung 7
Der 2. Grund für die Trübsal ist eine Weltweite Verkündigung des Evangeliums zu erreichen und es wird auch zu einer weltweiten Erweckung kommen. Kann man auch in
Matthäus 24 Vers 14 lesen
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt (in der ersten Hälfte, 3,5 Jahre der Trübsal)werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
Das was in Matthäus 24, 14 in einem Satz steht wird in Offenbahrung 7. 1- 17 ausführlich beschrieben.
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...nbarung7%2C1-17
Offenbarung 7,1-17
Die Versiegelung der 144 000 Auserwählten aus Israel
1 Und danach sah ich vier Engel an den vier Enden der Erde stehen, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehe über die Erde, noch über das Meer, noch über irgendeinen Baum.
2 Und ich sah einen anderen Engel, der von Sonnenaufgang heraufstieg, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen es gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen,
3 und er sprach: Schädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben!
4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels.
5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Ruben 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Gad 12 000 Versiegelte;
6 aus dem Stamm Asser 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Naphtali 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Manasse 12 000 Versiegelte;
7 aus dem Stamm Simeon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Levi 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Issaschar 12 000 Versiegelte;
8 aus dem Stamm Sebulon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Joseph 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.
Die große Schar aus allen Völkern vor dem Thron
9 Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen.
10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil ist bei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!
11 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an
12 und sprachen: Amen! Lob und Herrlichkeit und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke gebührt unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
13 Und einer von den Ältesten ergriff das Wort und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?
14 Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes.
15 Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird sein Zelt aufschlagen über ihnen.
16 Und sie werden nicht mehr hungern und nicht mehr dürsten; auch wird sie die Sonne nicht treffen noch irgendeine Hitze;
17 denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu lebendigen Wasserquellen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
Diese 144000 tausend werden versiegelt (Schutz vor tot, d.h. sie werden die furchtbaren Gerichte der Trübsal überleben) und werden das Evangelium weltweit verkünden. (hauptsächlich dort wo das Christentum bis dato nicht gelehrt wurde)
Ob das Evangelium dann angenommen wird? Verse 9+10 nochmals lesen.
Der 3 Grund, Absicht die Gott mit der Trübsal verfolgt ist den Willen der heiligen Nation(Israel) in Stücke zu brechen.
Video bei 21:00 mehrmals anhören
dazu in Daniel 12, 5-7
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT.../Daniel12%2C5-7
5 Und ich, Daniel, schaute, und siehe, da standen zwei andere da, der eine an diesem Ufer des Flusses, der andere am jenseitigen Ufer des Flusses.
6 Und einer sprach zu dem in Leinen gekleideten Mann, der oberhalb der Wasser des Flusses stand: Wie lange wird es dauern, bis diese unerhörten Zustände zu Ende sind?
7 Da hörte ich den in Leinen gekleideten Mann, der oberhalb der Wasser des Flusses war, wie er seine Rechte und seine Linke zum Himmel erhob und bei dem schwor, der ewig lebt: Eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit; und wenn die Zerschmetterung der Kraft des heiligen Volkes vollendet ist, so wird das alles zu Ende gehen!
Dazu noch Hesekiel 20, 34-38
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...ekiel20%2C34-38
34 und ich will euch aus den Völkern herausführen und euch aus den Ländern sammeln, in die ihr zerstreut worden seid, mit starker Hand, mit ausgestrecktem Arm und mit ausgeschüttetem Grimm;
35 und ich will euch in die Wüste der Völker führen und dort mit euch ins Gericht gehen von Angesicht zu Angesicht.
36 Wie ich in der Wüste des Landes Ägypten mit euren Vätern ins Gericht gegangen bin, so will ich auch mit euch ins Gericht gehen, spricht GOTT, der Herr.
37 Ich will euch unter dem Stab hindurchgehen lassen[1] und euch in die Bundesverpflichtungen einführen.
38 Und ich will die Widerspenstigen und die von mir Abgefallenen von euch absondern; ich will sie aus dem Land ihrer Fremdlingschaft herausführen, aber in das Land Israel soll keiner von ihnen kommen; und ihr sollt erkennen, dass ich der HERR bin.
Was wird diese Trübsal Zeit einläuten?
Vorab
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...9C/Daniel9%2C27
Daniel 9,27
27 Und wird er(Antichrist) einen festen(starken) Bund mit der Volksmenge(Israel) eine Jahrwoche(7 Jahre) lang schließen und während der Hälfte der[12] Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Greuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung[13] ergießt.«
Das heißt also, wenn irgendwer(noch nicht bekannt) einen Friedensvertrag mit Israel auf 7 Jahre abschließt, dann beginnt die Trübsal Zeit.
Sehe im Moment keine Persönlichkeit die so einen großen Einfluss haben könnte um dort einem Friedensvertrag vorzulegen und auch ab zu schließen.
Gottes Sichtweise
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...esaja28%2C14-22
Jesaja 28,14-22
14 Darum hört das Wort des HERRN, ihr Männer der Prahlerei, Beherrscher dieses Volkes, das in Jerusalem ist!
15 Denn ihr sagt: Wir haben einen Bund mit dem Tod geschlossen und mit dem Scheol einen Vertrag gemacht. Wenn die einherflutende Geißel hindurchfährt, wird sie uns nicht erreichen, denn wir haben Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in Trug uns geborgen.
16 Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein[9], einen kostbaren Eckstein, felsenfest gegründet[10]. Wer glaubt[11], wird nicht ängstlich eilen[12].
17 Und ich werde das Recht zur Richtschnur machen und die Gerechtigkeit zur Waage. Hagel wird die Zuflucht der Lüge hinwegfegen, und das Wasser wird das Versteck wegschwemmen.
18 Und euer Bund mit dem Tod wird aufgehoben werden[13], und euer Vertrag mit dem Scheol wird nicht bestehen bleiben. Wenn die einherflutende Geißel hindurchfährt, dann werdet ihr von ihr zertreten werden[14].
19 Sooft sie hindurchfährt, wird sie euch erfassen; denn Morgen für Morgen wird sie hindurchfahren, bei Tag und bei Nacht. Dann wird es lauter Schrecken sein, die Botschaft verständlich zu machen.
20 Denn das Bett ist zu kurz, um sich auszustrecken, und die Decke zu schmal, um sich einzuhüllen.
21 Denn der HERR wird sich aufmachen wie am Berg Perazim, wie im Tal bei Gibeon wird er toben, um sein Werk zu tun - befremdend ist sein Werk - und um seine Arbeit zu verrichten; seltsam ist seine Arbeit.
22 Und nun, treibt nicht Spott, damit eure Fesseln nicht fester gemacht werden! Denn ich habe von fest beschlossener Vernichtung gehört durch den Herrn, den HERRN der Heerscharen, über die ganze Erde.
Video anschauen!
RE: Die Stellung der Juden in der Prophetie
in Israel und die Bibel 24.06.2020 08:38von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Video 2
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...Jeremia30%2C4-7
Jeremia 30,4-7
4 Und das sind die Worte, die der HERR über Israel und über Juda geredet hat.
5 Denn so spricht der HERR: Eine Stimme des Schreckens haben wir[2] gehört. Da ist Furcht[3] und kein Friede.
6 Fragt doch nach und seht, ob ein Mann[4] gebären kann! Warum sehe ich die Hände eines jeden Mannes auf seinen Lenden, einer Gebärenden gleich, und alle Gesichter in Blässe verwandelt?
7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, keiner ist wie er, und es ist eine Zeit der Bedrängnis für Jakob(Israel); doch wird er aus ihr gerettet werden.
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...%A4us24%2C15-22
Matthäus 24,15-22
15 Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -,
16 dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen;
17 wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um die Sachen aus seinem Haus zu holen;
18 und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
19 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
20 Betet aber, dass eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat!
21 Denn dann wird große Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie sein wird.
22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
https://www.bibleserver.com/ELB.MENG.SLT...C/Offenbarung12
Offenbarung 12
Die Frau, ihr Kind und der Drache
1 Und ein großes Zeichen erschien im[1] Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond war unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen.
2 Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen und soll gebären.
3 Und es erschien ein anderes Zeichen im[2] Himmel: Und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe[3] hatte;
4 und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort, und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen.
5 Und sie gebar einen Sohn, ein männliches Kind, der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron.
Es ist unglaublich wie viele verschiedene Auslegungen es auf YouTube zur Offenbarung 12 gibt und darunter solche, welche wirklich und echt anregen, sich vertiefter mit der Bibel und der Bedeutung des beschriebenen zu befassen.
Offenbarung 12 ist nicht leicht zu verstehen
Weil leider immer mehr so genannt ¨berufen gefühlte¨ Christen und Prediger unterwegs sind, welche bislang noch nicht erkannt haben, dass sie genauso zu den ¨Verführten¨ zählen, ist es besonders wichtig, jeden Beitrag zu prüfen:
Was wird genau nach Bibel zitiert?
Wird die Auslegung mit Verweisen zu anderen Bibeltexten geführt?
Was ist z.B. auch Geschichtlich oder allenfalls Wissenschaftlich erforscht und bestätigt worden?
Wo finden plötzlich persönliche Interpretationen des Predigers Eingang in die Auslegung - welche aber als solche nicht explizit benannt wird?
Und ab wann kann man von einer Aneinanderreihung unwichtiger Anekdoten ausgehen, die weder mit der Bibel, noch mit den Thema im engeren Zusammenhang stehen.
Bleibt wachsam und bittet Gott stets um Führung zur Erkenntnis und Schutz vor Verführung.
Offenbarung 12,6-18
6 Und die Frau floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hat, damit man sie dort ernähre 1 260 Tage.
7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;
8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden.
9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.
10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich[4] unseres Gottes und die Macht[5] seines Christus gekommen[6] ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.
11 Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod!
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte.
14 Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit[7], fern vom Angesicht der Schlange.
15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser wie einen Strom hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen.
16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf.
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den Übrigen ihrer Nachkommenschaft[8], welche die Gebote Gottes halten[9] und das Zeugnis Jesu haben.
Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde
18 Und er[10] stand auf dem Sand des Meeres.
Gemeinde sind die Christen
Frau ist Israel!!
das sind 2 paar schuhe, also nicht gleich!!
Zu Offenbarung 12 gibt es bei YouTube 1000de Videos.😱 🥵 🥶
https://www.bibleserver.com/SLT.ELB.MENG...3%9C/Sacharja13
Sacharja 13,8-9
8 Und es soll geschehen, spricht der HERR, dass im ganzen Land zwei Drittel ausgerottet werden und umkommen, ein Drittel aber soll darin übrig bleiben.
9 Aber dieses [letzte] Drittel will ich ins Feuer bringen und es läutern, wie man Silber läutert, und ich will es prüfen, wie man Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich will ihm antworten; ich will sagen: »Das ist mein Volk!«, und es wird sagen: »Der HERR ist mein Gott!«
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
4713
Beiträge.
|
| Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken