Arnold Fruchtenbaum: Die Entrückung der Gemeinde

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 06.06.2020 15:15
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Die Entrückung der Gemeinde

Gemeinde, Israel oder Christen. Klare Aussage hier!!

https://www.bibleserver.com/SLT.ELB.MENG.LUT.EU/Lukas21%2C35-36

Lukas 21,35-36

35 Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen.
36 Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!

Hier ganz klar ersichtlich, die Gläubigen müssen nicht durch die Trübsal gehen!

1.Thessalonicher 1,9-10

9 Denn sie selbst erzählen von uns, welchen Eingang wir bei euch hatten und wie ihr euch von den Götzen zu Gott bekehrt habt, dem[3] lebendigen und wahren Gott zu dienen[4]
10 und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat - Jesus, der uns rettet von dem kommenden Zorn.

Auch hier klare Aussage!! Vor dem kommenden Zorn(Trübsal)

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 15:36 | nach oben springen

RE: Arnold Fruchtenbaum: "Die Stellung der Juden in der Prophetie"Teil 11

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 06.06.2020 17:05
von Manfredo | 5.171 Beiträge

https://www.bibleserver.com/SLT.ELB.MENG.LUT.EU/R%C3%B6mer1%2C16-18

Römer 1,16-18

Das Evangelium von Christus als Gottes Kraft zur Errettung
16 Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;
17 denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben,[5] wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«.[6]

Gottes Zorn über die Gottlosigkeit der Menschen
18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit[7] und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,

Dazu Video bei Zeit ab 12:00 ganz genau zuhören.

https://www.bibleserver.com/SLT.ELB.MENG.LUT.EU/1.Thessalonicher5%2C1-11

1.Thessalonicher 5,1-11
Wachsamkeit im Blick auf die Wiederkunft Christi
1 Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird.
2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht.
3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.
4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife;
5 denn ihr alle seid Söhne des Lichtes und Söhne des Tages; wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis.
6 Also lasst uns nun nicht schlafen wie die Übrigen, sondern wachen und nüchtern sein!
7 Denn die da schlafen, schlafen bei Nacht, und die da betrunken sind, sind bei Nacht betrunken.
8 Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein, bekleidet mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und als Helm mit der Hoffnung des Heils[1].
9 Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus,
10 der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben.
11 Deshalb ermahnt[2] einander und erbaut einer den anderen, wie ihr auch tut!

https://www.bibleserver.com/SLT.ELB.MENG.LUT.EU/Offenbarung3%2C10

Offenbarung 3,10

10 Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.

Tolle Video, bin nun zu 100% überzeugt, dass die Entrückung der Gemeinde vor der Trübsal satt findet.

der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht, also kann jederzeit passieren.

Hier das Video was dabei passiert.

Wichtig aber, die Entrückung trifft aber nur für die zu wo das Evangelium lesen und glauben und auch so danach handeln.

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 17:13 | nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.