Was Johannes im Himmel sah und was Sie wissen müssen: Seltene Fakten, die Sie noch nie gehört haben!

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 03.02.2025 10:54
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Gutes Video!

Es gibt in deinem Dasein, 2 Termine, die du nicht selbst bestimmen kannst.
1. Dein Tod
2. Das Gericht Gottes

Weiter. für alle die meinen, sie müssten das Klima retten, die sind die größten Dummis auf der Welt!!

Matthäus 24, 35

35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“

Jesus spricht hier über die Vergänglichkeit der Welt im Gegensatz zur ewigen Gültigkeit seiner Worte. Es ist eine Sicherung, dass Gottes Verheißungen Bestand haben, selbst wenn alles andere vergeht.

Die ganze Erdbevölkerung & Staaten kann die Welt nicht retten. Gott alleine hat die Entscheidungsgewalt, wann und wie es enden wird
und es wird einmal Enden!
Schaut das Video in ganzer Länge an!

nach oben springen

RE: Was Johannes im Himmel sah und was Sie wissen müssen: Seltene Fakten, die Sie noch nie gehört haben!

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 03.02.2025 11:33

Matthäus 5

Die Erfüllung des Gesetzes

17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen.[4] Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!
18 Denn wahrlich[5], ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe[6] noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

zuletzt bearbeitet 03.02.2025 11:38 | nach oben springen

RE: Was Johannes im Himmel sah und was Sie wissen müssen: Seltene Fakten, die Sie noch nie gehört haben!

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 03.02.2025 11:43

Offenbarung 21

Der neue Himmel und die neue Erde
→ Jes 65,17-19; 2Pt 3,13-14; Offb 19,7-9; Offb 7,13-17; Röm 8,17-18

21
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung 21,1 :

„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.“

Angefügte Bilder:
K1600_neue welt.JPG

zuletzt bearbeitet 03.02.2025 15:46 | nach oben springen

2. Petrus 3

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 03.02.2025 12:10

2. Petrus 3,10

Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.