Hallo, gleich vorab, bin kein Professor, Dr. usw., auch bin ich kein Theologe.
Es gibt immer mehr Videos, Pastoren und Bibellehrer, die predigen Allversöhnung
und Bekehrung nach dem Tod ist möglich?
Christliche YouTube-Kanäle mit KI Stimme, jeden Tag gibts neue Kanäle, für mich
völlig unverständlich! Inhaltlich oft Wiederholungen, viele, Endzeit ist da, Antichrist
auch da, Weltende in 2025 usw.
In Jakobus 3,1 lesen wir
1 Werdet nicht in großer Zahl Lehrer, meine Brüder, da ihr wisst, dass wir ein strengeres Urteil empfangen werden!
Viel blenden das komplett aus.
Meine Meinung, wer Jesus Christus in diesem irdischen Leben ablehnt, hat in auch im himmlischen Dasein
nicht.
Die Bibel ist voll von Stellen, die klar bezeugen, dass es auf das irdische Leben darauf ankommt, wo du dann sein
wirst nach dem Tod!
Auch dass die Hölle real und ewig ist, versteh nicht, wie man das alles ausblenden kann und seine eigene
Religion zimmert und dann ein eigenes Gottesbild über die Bibel stellt.
Einige Bibelstellen:
Die enge Pforte
→ Mt 7,13-14.21-23; Mt 8,11-12
Lukas 13,22-24
22 Und er zog durch Städte und Dörfer und lehrte und setzte seine Reise nach Jerusalem fort.
23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, sind es wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen:
24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen
suchen und es nicht können.
Matthäus 25, 41
Jesus sagt,
41 Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer,
das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!
Matthäus 7, 13-14 aus der Bergpredigt.
13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben[2] führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Jesus redet an 117 Stellen in der Bibel vom jüngsten Gericht, 81-mal von der Hölle.
Da hat es absolut kein Spielraum für Allversöhnung, Bekehrung nach dem Tod!
Offenbarung 20, 4-15
Zwei komplett verschieden Menschengruppen:
20.6 die Seligen
20.6 Über sie hat der 2. Tod keine Macht.
Die übrigen Toten:
Über sie hat der 2. Tod Macht.
20.14 Der 2. Tod ist der Feuersee.
20.12-15 Die Auferstehung dieser Gruppe zum Gericht!
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/20/Gutes Video hier von Markus Voss.