Warum die HIMMELFAHRT von JESUS CHRISTUS so wichtig ist und was sie für uns bedeutet!

in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste 09.05.2024 10:19
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Die Himmelfahrt von Jesus Christus ist eine wunderbare Tatsache. Ein großartiges Ereignis, mit sehr weitreichenden Folgen. Denn ohne Seine Himmelfahrt wäre der Heilige Geist heute nicht auf der Erde. Ohne Seine Rückkehr in den Himmel hätten wir heute keine Gnadengaben. Ohne Seine Himmelfahrt hätten wir keinen Hohenpriester und Sachwalter, der uns sicher ans Ziel bringt. Und vieles mehr.
Aber weil die Himmelfahrt tatsächlich stattgefunden hat, wissen wir, dass jetzt ein Mensch im Himmel ist – Jesus Christus, der ewige Sohn Gottes. Er ist als ewiger Gott und wahrhaftiger Mensch in den Himmel aufgefahren, wo er jetzt zur rechten Gottes sitzt. Und das verändert alles!

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.