in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts?
04.07.2023 15:28
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Was passiert nach dem TOD? Was glauben CHRISTEN? Komme ich in den HIMMEL? Was bringt mir GOTT? Wie komm ich in den Himmel? Bin ich wiedergeboren (als Christ)? Was ist mir Heilsgewissheit – bin ich gerettet laut Bibel? Viele haben gefragt: Wie komme ich in den Himmel? Überhaupt, was hat es mit dem Himmel im Christentum auf sich? Brauche ich dafür nur Glaube und die Bibel, oder hat das etwas mit Reue zu tun? – es geht nicht nur um den Himmel, sondern auch das Jenseits und vor allem Jüngste Gericht, weil du der Verdammnis entkommen und errettet werden sollst. Erlösung im Christentum ist vor allem Errettung bei der Apokalypse zur Ewigkeit in den neuen Himmel. Aber musst du dafür getauft sein? Und was hat es mit Erwachsenentaufe und Gläubigen taufe auf sich? Überhaupt, hier ein paar Tipps zur Evangelisation, damit es mehr Erweckung in Europa geben kann. Es ist also auch geeignet für einen Evangelist und Missionar, der anderen bei ihrer Bekehrung mit einem Übergabegebet helfen will, ohne ein Irrlehrer zu sein. Schau's dir gern an im Vergleich zu Ray Comfort deutsch, Living Waters Deutsch und Billy Graham deutsch. Weil hier findest du das Christentum einfach erklärt und was es mit Himmel und Hölle im Christentum auf sich hat, was der Sinn des Lebens im Christentum ist und vor allem: Wie du in den Himmel kommst und wie kann ich zu Gott finden. Und wir reden über Buße, Bekehrung & das Evangelium. Wie komm ich in den Himmel? Bin ich wiederboren als Christ?
Um Nachfolge zu verstehen – mach dich #bibelfit! Nachfolge verstehen | Nachfolge leben | Nachfolge verteidigen @MarkusVossDE
Timestamps: 0:00 » 🔪 Dramatisches PREVIEW 0:40 » 🎬 INTRO zum Video 1:41 » 🤔 WARUM ist das so ernst? 2:55 » 😯 ETIKETTENSCHWINDEL 5:55 » ☦️ Worum geht's JESUS? 7:09 » 💀 Den TOD besiegen? 7:44 » ⚖️ ICH bin schuldig!? 12:46 » 🤦♂️ Richtig miese AUSREDEN 16:35 » 🔥 Geht DICH Hölle & Verdammnis an? 21:22 » 🙌🏽 Was ist die GUTE Nachricht 22:35 » 😖 Echte REUE 23:51 » 👆🏽 NUR auf Jesus vertrauen 25:27 » 🙏🏽 Das wichtigste GEBET deines Lebens 27:23 » Zum Mitbeten 29:29 » Bin ich wiedergeboren?
in Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts?
14.07.2023 15:09
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Zu wissen, dass du gerettet bist.
9 Bibelverse über das Wissen, dass ich gerettet bin
1. Johannes Kapitel: 5 5:11 Und dies ist der Bericht, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 5:12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; und wer den Sohn Gottes nicht hat, hat kein Leben. 5:13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt; damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und dass ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt . Apostelgeschichte Kapitel: 16,31 Und sie sagten: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du und dein Haus gerettet werden.
Römer Kapitel: 10 10:9 Wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. 10:10 Denn mit dem Herzen glaubt der Mensch zur Gerechtigkeit; und mit dem Mund wird ein Bekenntnis zur Erlösung abgelegt.
Römer Kapitel: 8 8:1 Es gibt nun keine Verdammnis für diejenigen, die in Christus Jesus sind, die nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist wandeln. Johannes Kapitel: 3 3:16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Epheser Kapitel: 1 1:13 Auf den ihr auch vertrautet, nachdem ihr das Wort der Wahrheit hörtet, das Evangelium eures Heils; auf den ihr auch vertrautet, nachdem ihr geglaubt habt, mit dem Heiligen Geist der Verheißung, 1:14 Das ist das Erbe unseres Erbes bis zur Erlösung des erworbenen Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.
Johannes Kapitel: 10 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben; und sie werden niemals umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 10:29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles; und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. 10:30 Ich und mein Vater sind eins.
Hebräer Kapitel: 6 6:18 Damit wir durch zwei unveränderliche Dinge, in denen Gott unmöglich lügen konnte, einen starken Trost hätten, die wir Zuflucht gesucht haben, um die vor uns liegende Hoffnung zu ergreifen: 6:19 Welche Hoffnung wir haben als einen festen und festen Anker der Seele, und die in das Innere des Schleiers eindringt; 6:20 Wohin der Vorläufer für uns gelangt ist, Jesus, der nach der Ordnung Melchisedeks für immer zum Hohepriester ernannt wurde.
Epheser Kapitel: 1 1:6 Zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns in den Geliebten angenommen hat.
Ich hoffe und bete für alle um Gottes Segen und seine Gnade. Amen
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 6
Gäste , gestern
6
Gäste