Wie und wann wird Christus wiederkommen? Das zweite Kommen und die Entrückung sind nicht dasselbe.
in Bibelstellen, bis 30.05.2024
03.10.2022 12:33
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Das zweite Kommen Christi ist das wichtigste prophetische Ereignis, das das Ende dieses Zeitalters vor der Errichtung des Tausendjährigen Reiches kennzeichnen wird. Christus lehrt uns viele der Zeichen, die vor seiner Wiederkunft auftreten müssen. Wann wird Christus wiederkommen?
Wie können wir erkennen, dass er vor diesem Ereignis kommen wird? Folge uns in diesem Bibelstudium, und wir werden dir einen Leitfaden an die Hand geben, der es dir ermöglicht, viele Fragen über die Wiederkunft Christi zu entdecken. Das zweite Kommen und die Entrückung sind nicht dasselbe. Baruch erklärt, warum. Lerne anhand Matthäus 24 mehr über die Endzeit.
Matthäus 23,39
39 denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprechen werdet: »Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn!
Matthäus 24,1
1 Und Jesus trat hinaus und ging vom Tempel hinweg. Und seine Jünger kamen herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen.
Matthäus 24,3
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?
Matthäus 24,4
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!
Matthäus 24,5
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Matthäus Kapitel 24 - Teil 2 - Seuchen, Hungersnöte und Kriege - Die Zeichen des Endes
in Bibelstellen, bis 30.05.2024
08.10.2022 18:11
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Nation gegen Nation und Königreich gegen Königreich wird sich erheben. Verfolgung, Hungersnöte, Erdbeben und Kriege sind nur der Anfang des Leids.
Jesus sagt seinen Jüngern voraus, dass dies der Anfang und das Leiden ist, das wir um seines Namens willen überwinden müssen. Dies sind einige der Zeichen des Endes.
Matthäus 24,6-14
6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen. 9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. 11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 4
Gäste , gestern
6
Gäste