Geheimnis - Die Tür zum Bösen - Versuchungen besiegen

in Bibelstellen, bis 30.05.2024 16.02.2023 05:09
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Geheimnis der Tür des Bösen - Wie du siegreich Versuchungen überwindest

Sprüche 5,1-14

1 Mein Kind , merke auf meine Weisheit; neige dein Ohr zu meiner Lehre,

2 daß du bewahrest guten Rat und deinen Mund wisse Unterschied zu halten.

3 Denn die Lippen der Hure sind süß wie Honigseim, und ihre Kehle ist glatter als Öl ,

4 aber hernach bitter wie Wermut und scharf wie ein zweischneidiges Schwert .

5 Ihre Füße laufen zum Tod hinunter; ihre Gänge führen ins Grab.

6 Sie geht nicht stracks auf dem Wege des Lebens; unstet sind ihre Tritte, daß sie nicht weiß , wo sie geht.

7 So gehorchet mir nun, meine Kinder , und weichet nicht von der Rede meines Mundes.

8 Lass deine Wege ferne von ihr sein, und nahe nicht zur Tür ihres Hauses,

9 daß du nicht den Fremden gebest deine Ehre und deine Jahre dem Grausamen;

10 dass sich nicht Fremde von deinem Vermögen sättigen und deine Arbeit nicht sei in einem anderen Haus

11 und musstest hernach seufzen, wenn du Leib und Gut verzehrt hast,

12 und sprechen: „Ach, wie habe ich die Zucht gehaßt und wie hat mein Herz die Strafe verschmäht!

13 wie habe ich nicht gehorcht der Stimme meiner Lehrer und mein Ohr nicht geneigt zu denen, die mich lehrten!

14 Ich bin schier in allem Unglück gekommen vor allen Leuten und allem Volk."

enthält ein Geheimnis, WIE wir siegreich Versuchungen überwinden und auf dem Weg des Lebens bleiben. Wir erfahren dort, das wir dem Weg der Versuchung fernbleiben sollen, und noch mehr, dass wir uns nicht einmal der TÜR des Bösen nähern sollen! Was ist die Tür des Bösen? Es ist die Tür hinter der Versuchungen zur Sünde lauern und unsere Seele und Leben angreifen und verführen wollen.

1. Korinther 10,13

13 Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.

ist die wunderbare Verheißung, dass Gott treu ist und uns den Ausgang aus jeder Verführung schaffen wird. Hierfür ist Weisheit und Erkenntnis vonnöten, und darum geht es bei diesem Geheimnis. Jesus ermahnt, dass wir wachen und beten sollen allezeit - weil unser Geist zwar willig ist, aber unser Fleisch schwach ist

Markus 14,38

38 Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Unser Ziel sollte darum sein, die Türen zum Bösen in unserem Leben zu identifizieren und sie dann zu vermeiden und aus unserem Leben zu entfernen. In den Zeiten, die wir dadurch gewinnen, können wir wachen und beten und Gott suchen im Studium Seines Wortes und wertvoller Bücher, wir können Dienste an anderen tun oder uns mit Menschen treffen, die wie wir Gott lieben und im Glauben wachsen wollen.

nach oben springen

RE: Geheimnis - Die Tür zum Bösen - Versuchungen besiegen

in Bibelstellen, bis 30.05.2024 16.02.2023 05:19
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Genau das ist der Weg in der heutigen Zeit der massenhaften Verführungen.

Vor der Türe Gehirn einschalten!! Jetzt kannst du noch dein fleischliches Fehlverhalten stoppen, danach wenn du Eintritts bist verloren.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.