Die Mormonen

in Andere Religionen/Gemeinschaften 21.10.2021 14:55
von Manfredo | 5.171 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Mormonen

Irrlehrer bringen auch gerne neue Lehren mit sich. Sie nehmen entweder etwas hinweg oder fügen etwas hinzu. So die Zeugen Jehovas oder Mormonen. Es sind aber auch Visionen und Träume, die zum Maßstab gemacht werden. Nie darf das Gefühl oder eine Vision, zum Maßstab gemacht werden. Die Bibel allein! Die Bibel ist das Fundament. Wenn Gott durch übernatürliche Weise zu uns spricht, widerspricht es nie der Bibel und dies geschieht nur in seltenen Fällen. Auch dienen solche Situationen zur Verherrlichung Gottes. Diese drei Kriterien sind bei den heutigen Irrlehren eher nicht der Fall. Sie sprechen immer von Visionen und das Gott zu ihnen redet. Man hat nicht das Gefühl, dass es um Gott geht. Sie benutzen Gott, damit sie den Zuhörer an sich binden. Leider haben wir die letzten 100 Jahren gerade aus der charismatischen Richtung einiges erleben dürfen. Falsche Lehrer und Propheten! Sie kamen mit einem Hochmut und sprachen Menschen das Heil ab, wenn sie nicht als Apostel und Propheten anerkannt wurden. Aber nicht nur aus dieser Richtung geschah so etwas. Seien wir wachsam und verlassen uns auf das Wort Gottes. Da ist Sicherheit und Garantie.

Jeremia 23,30

Darum siehe, ich komme über die Propheten, spricht der Herr, die meine Worte stehlen, einer dem anderen; 31 siehe, ich komme über die Propheten, spricht der Herr, die ihre eigenen Zungen nehmen und behaupten: »Er hat geredet!« 32 Siehe, ich komme über diejenigen, spricht der Herr, die Lügenträume weissagen und sie erzählen und mit ihren Lügen und ihrem leichtfertigen Geschwätz mein Volk irreführen, während ich sie doch nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe, und sie diesem Volk auch gar nichts nützen! spricht der Herr.

zuletzt bearbeitet 12.06.2022 13:45 | nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.