|
|
Wurde gelöscht, aber hier noch zu sehen.
https://www.bitchute.com/channel/TK1yX0pRXN8l/
Hier alle Kommentare bis 04.03.2021, weil der Joh 146 das immer nach einigen Wochen löscht.
Von Joh 146 angepinnt
Joh 146
vor 1 Tag
Die Kommentarfunktion bleibt bis zum 27.03. geöffnet und wird von mir moderiert. Vernünftige Fragen, gut begründete Einwände, Zustimmungen, Ergänzungen sind grundsätzlich gern gesehen. Pauschale Abwertungen, Angriffe auf die Bibel oder mangelnde Begründungen nicht so gern. Links sind grundsätzlich gesperrt und werden nur im Ausnahmefall von mir freigegeben. Alternativ könnt Ihr mich anmailen. joh_146@web.de
Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
Wie immer: abgeliefert! Es ist immer wieder faszinierend, Dir zuzuhören und durch Deine Auslegungen dazu zu lernen. Du bringst dieses Thema auf den Punkt und dafür danke ich Dir!
14
Joh 146
Wolfgang HPunkt
Wolfgang HPunkt
vor 3 Tagen
Gut erklärt.
Danke Stephan.
3
Joh 146
Römerbrief 1,16
Römerbrief 1,16
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Vielen Dank lieber Stephan, super erklärt!!! Mir sind durch Deine Videos einiges klarer geworden. Mach bitte weiter, damit noch viele Menschen Hilfe erfahren und errettet werden. Gottes reichen Segen Dir und Deiner Familie!
2
Joh 146
Ron Hub
Ron Hub
vor 3 Tagen
Top 👍danke❤️🙏❤️🙏❤️🙏❤️
3
Joh 146
Moktar Jelel
Moktar Jelel
vor 2 Tagen
Lieber Bruder Stephan, dein Beitrag hat mir wieder sehr gut gefallen, danke . Brüderlichen Gruß Moktar
1
Joh 146
Norbert k
Norbert k
vor 2 Tagen
Amen wir müssen da unserem Herrn uns unter ordnen den sein Wille geschehe
1
Joh 146
Stefanie Glaubt
Stefanie Glaubt
vor 3 Tagen (bearbeitet)
Danke, das hast Du gut erklärt und es bedeutet auch, das wir Anderen vergeben müssen und uns nicht für besser halten. Das ist nicht immer leicht.
12
Joh 146
EricRob
EricRob
vor 1 Tag
👍👍👍,Danke !
Joh 146
JuWa Wes
JuWa Wes
vor 2 Tagen
Super, danke dir 👍
1
Joh 146
Frau E.
Frau E.
vor 3 Tagen
Danke für deine Mühe! Alles wie immer sehr gut erklärt 👍🏻
8
Joh 146
Nicole Treskatsch
Nicole Treskatsch
vor 2 Tagen
Danke🙋jetzt habe ich auch das gleichnis , verstanden in seiner bedeutung..
Joh 146
BuziWuzi
BuziWuzi
vor 3 Tagen
Großartig!
8
Joh 146
Franko janovich
Franko janovich
vor 3 Tagen
Stefan erklärt es wirklich gut👍
Heidi Jessen
Heidi Jessen
vor 3 Tagen (bearbeitet)
Dem ist nichts hinzuzufügen 😃👍👍👍das sollte doch jeder verstanden haben, sehr gut erklärt.
8
Joh 146
Green Yards
Green Yards
vor 2 Tagen
Ich glaube an die ewige Hölle obwohl ich mich nicht darüber freue. Werden alle ungläubige die selbe Strafe erhalten? Ich habe schon verstanden das sie alle in den Feuersee geworfen werden, aber bekommt ein Mörder und ein Lügner die selbe Strafe? Oder gibt es da verschiedene Stufen? Ansonsten Super Video 👌
2
Joh 146
Martin Fetzer
Martin Fetzer
vor 2 Tagen
Gute Frage....das Strafgestzbuch der Hölle mit den dafür vorgesehenen Strafen würde mich auch interessieren! Ein gruseliger Gedanke, wenn die ewige Hölle an sich noch steigerungsfähig wäre, aber Gott ist gerecht und wird am Ende auch genauso richten, auch wenn es uns manchmal schwerfällt dies alles mit unseren menschlichen Maßstäben nachzuvollziehen!
2
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Es wird eindeutig Abstufungen bei der Bestrafung geben, denn sie werden bestraft nach ihren Werken. Adolf Hitler wird mehr leiden, als die nette Frau von nebenan.
1
Green Yards
Green Yards
vor 2 Tagen
@Joh 146 danke für deine Antwort. Das wollte ich wissen! LG
2
Alucard Serras
Alucard Serras
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Hallo lieber Stephan. Tolles Video und wie immer genau auf den Punkt gebracht. Klar kam mir auch immer wieder die Frage auf, wieso die Ewige Hölle? Früher dachte ich auch das man dort sein wird als Sünder damit man seine Sünden büßt und später in den Himmel darf. Aber das Gleichniss mit dem König und dem Knechten spricht klare Worte. Als ich noch auf der Suche nach der Wahrheit war und in allen möglichen Verschwörungstheorien mich fast verloren hatte, hat ein Arbeitskollege mir eines Tages ganz trocken gesagt weil wir immer wieder auch das Thema über Gott und Jesus hatten " Das im Luziferianischen mir die Wahrheit gesagt werden muss, bevor ich gefressen werde" da grinste er mich an und ging und mir ist erstmal ein Kalter schauer über den Rücken runter. Ich hatte mich einpaar Tage von Ihm ferngehalten weil das schon heftig war. Aber etwas in mir sagte das ich weiter machen soll und ich nicht Angst haben soll und habe doch dann Jesus Christus in mein Leben gelassen und Buße getan. Ich weis es gibt die Ewige Hölle und ich will da nicht hin. Weil ohne dieses kann auch Gott dann nicht gerecht sein und deswegen verstehe ich auch warum es Notwendig ist.
Danke lieber Bruder für diese Glasklare Erklärung und Gottes Segen❤🙏
Ach ja noch was ich sah bevor ich mein Kommentar hinterlassen habe die Zahl " 23 Kommentare " Ich sehe seit meiner bekehrung diese Zahl jeden Tag ich habe schon in der Bibel alle möglichen Stellen mit dieser Zahl durchschaut. Will mir Gott etwas sagen? Oder soll ich warten bis der Tag kommt wo ich es erfahre? Danke❤🙏
1
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Ja, Satan versucht uns durch alle möglichen Tricks abzuhalten. Auf die 23 würde ich nichts geben, sind in der Bibel an nichts speziellem festzumachen. Vielleicht gibt Gott Dir da noch Licht, vielleicht auch eine satanische Masche. Warte es ab.
2
Alucard Serras
Alucard Serras
vor 2 Tagen
@Joh 146 danke das werde ich. Ich mache mich da auch nicht verrückt, wie du sagst könnte auch ein Trick sein.
1
Darko Ferencak
Darko Ferencak
vor 3 Tagen
Danke Bruder Stefan für ein weiteres, wertvolles Video.
Es ist wunderbar, dass wir als Sünder dennoch durch die Gnade Gottes und durch den Stellvertretertod Christi für unsere Sünden freigekauft und errettet werden. Welche Art von Schuld müssen wir also unseren Mitmenschen vergeben? Beleidigungen, zugefügten Schmerz, etc.?
Was ist, wenn ein Freund mir 1000 € schuldig ist, weil er sich das Geld vor längerer Zeit von mir geliehen hat? Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, aber er hat obwohl er es zugesagt hat, immer noch nicht bezahlt. Sollte ich ihm als wahrer Christ demnach die Schulden erlassen? Was würdest du tun bzw. was würdet ihr tun?
Grüße
Darko
6
Joh 146
Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
Der Reiche herrscht über die Armen; und wer borgt, ist des Leihers Knecht. Sprüche 22,7
Und wenn ihr leihet, von denen ihr hoffet zu nehmen, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder leihen den Sündern auch, auf daß sie Gleiches wiedernehmen. Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, daß ihr nichts dafür hoffet, so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren und Bösen. Lukas 6,34-35
2
Martin Wieczorek
Martin Wieczorek
vor 3 Tagen
Ich würde sie ihm nicht erlassen. (Außer ihm geht sehr schlecht) Warum auch? Christen sind keine Melkkühe. Habe leider selber nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Verleihen von Geld. LG
1
Kleine Kraft
Kleine Kraft
vor 3 Tagen
Dazu käme mir die Frage über die Geistes Gaben. Gibt es da nicht Geschwister die Gabe des Geben haben? Vielleicht kommt das auf die Geistes Gabe an. Gottes Segen!
P.s. Vergib ihm und wenn er es dir nicht zurück geben wird, wir sind uns nur eines schuldig:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Dann haben wir alles erfüllt.
Der Herr gibt uns immer Möglichkeiten mit dem Unmöglich menschlichen auszuharren. :-)
2
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
Versuch zu erkennen, woran es liegt. Frag ihn vielleicht noch einmal, danach würde ich es sein lassen.
4
Franko janovich
Franko janovich
vor 3 Tagen
Stefan macht gute Videos und vor allem bibeltreue!!! Finde es gut wenn er Videos von sich aus löschen tut wenn er merkt das es nicht so gut rüber gekommen ist,👍 sehe Stefans Videos immer und bin zu 99% dacor!! Für mich ist es wichtig das Stefan bibeltreu ist und wo es Wörtlich gemeint ist dies auch sagt bezw.ein Beispiel ist bezw.bildlich zu verstehen ist auch sagt!,leider gibt es viele Irrlehrer bezw Irrlehren auf YT !!!! Davor müssen wir und in acht nehmen,Gottes Segen dir und allen wahren Christen ❤️
1
Martin Wieczorek
Martin Wieczorek
vor 3 Tagen
@Franko janovich Alles ist auch nicht " bibeltreu" von Joh 146 - bzw. einfach zu überzogen nach meinem Verständnis. LG
1
Franko janovich
Franko janovich
vor 3 Tagen
@Martin Wieczorek daher sagte ich ja das ich zu 95% ihm zustimme,daher ,sagt schon die Bibel das gute behalte und den Rest verwerfe,man muss nicht immer die gleiche Meinung haben ,Hauptsache ist doch das wir an den Herrn Jesus Christus glauben ,allein durch seine Gnade,den niemand wurde von sich aus Gott suchen!!!! Ich bin ein absoluter Fan von Roger liebi,!!aber auch er kann Fehler machen ,wie jeder andere Mensch auch!!!! Vielmehr müssen wir auf die heutigen Irrlehrer auf die Finger schauen, wie den zeugen Jehovas Mormonen Papst charismatische Gemeinden und 7tagsadventisten!!! Schon Jesus Christus warnte uns vor diesen kommenden Irrlehrer mit ihren Irrlehren!!!! Vertrauen wir alleine dem Wort unseres Herrn und ihren Evangelisten,aber immer ihre Aussagen mit dem Wort Gottes,,,der Bibel ,, überprüfen!! Gottes segen
2
Franko janovich
Franko janovich
vor 3 Tagen
@Martin Wieczorek Nachtrag,,,was zum Beispiel ist nicht richtig oder überzogen von joh.146 ???
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
@Martin Wieczorek Das ist wohl normal, dass man mir nicht in allem zustimmt. Es gibt eine ganze Reihe Zuschauer, die eine Zeit lang zusehen bis ein Thema kommt, was sie anders sehen und sich dann abwenden. Ich bin weder perfekt noch fehlerlos, aber wenn ich was finde, dann handle ich und ob Du meine Videos überzogen findest oder letztlich Gottes Wort an der Stelle, weil Du möglicherweise etwas weniger genau nehmen willst, ist die Frage. Ich merke Gottes Wirken bei dieser Arbeit und seinen Segen, den er mir sehr oft in Erkenntnis gegeben hat. Erkenntnis, wie in diesem Video, die Du nicht so oft woanders findest. Ich bin mit diesem Video absolut sicher, dass es stimmt, was ich hier sage, wenn ich das so auch noch nirgendwo gefunden hab. Aber das betrifft mehrere Themen bei mir. Und die kann man dann auch nur verstehen, wenn man bereit ist die Bibel mit denselben fragenden Augen zu studieren und ganz einfach Gott beim Wort zu nehmen. Deswegen denke ich, dass der Vorwurf "Überzogenheit" nicht trifft, auch wenn Du das so empfindest.
3
Alucard Serras
Alucard Serras
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Hallo erst mal. Ich habe auch in der Vergangenheit Geld geliehen und manchmal auch nicht wenig. Ich habe sogar schulden gemacht um anderen zu helfen. Klar habe ich es auch zurück erwartet. Aber in den meisten Fällen habe ich es nicht bekommen und es ist nicht wenig. Früher war ich nicht mal so gläubig wie heute und trotzdem wollte ich die Menschen nicht bedrängen, ich dachte mir wenn sie es Zahlen können ist es okay, ansonsten ist es auch nicht schlimm. Weil wo ich in not war, hat Gott auch mir immer wieder geholfen obwohl ich dafür nicht die bitte ausgesprochen habe. Ein beispiel etwas sagte zu mir ich sollte meine Lebensversicherung Kündigen weil mir ein guter Freund der sich damit befasst sagte das sie so nichts mehr Wert sein wird. Wenn wir die jetzige Finanz Lage sehen ist das garnicht so Abwägig. Aufjedenfall habe ich es getan und das Geld haben sie mir auf mein Konto überwiesen. 1 Woche später sagt man mir im Geschäft das wir in Kurzarbeit gehen müssen. Tja und hier sehen wir das Gott immer bei uns ist und jedes Handeln von uns einen Grund hat. Ich werde weiter Menschen in Not helfen und wenn ich es nicht zurück bekomme, ist mir das Egal weil Sterben müssen wir alle und mitnehmen werden wir nichts. Gottes Segen❤🙏
3
Bruno Klassen
Bruno Klassen
vor 1 Tag (bearbeitet)
Was passiert eigentlich nach den 1000 Jahren? Ich habe es nachgelesen. Dann wird der Satan auf die Erde losgelassen, um die Menschen die dann noch leben zu quälen
Alex Eirich
Alex Eirich
vor 3 Tagen
Danke für das Video freue ich mich wenn der Herr kommt um uns zu holen. Eine Frage beim 1000 Jährigen Reich vor dem Tor vom neuem Jerusalem da sind die unerlösten und was nach dem gibt es doch eine neuen Himmel und eine neue Erde geben wo sind dann die unerlösten.
Gottes Segen
2
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
Zu Beginn des 1.000 jährigen Reiches gibt es die folgenden Menschen:
a) erlöste Heilige aus dem AT
b) die Gemeinde
c) Menschen, die in der Drangsal gläubig wurden und gestorben sind
d) Menschen, die in der Drangsal gläubig wurden und überlebt haben
Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen einzigen Ungläubigen auf der Erde.
Von diesen 4 Gruppen sind aber a-c auferstanden und sind wie die Engel im Himmel, sie werden keine Nachkommen bekommen.
Gruppe d allerdings wird wie wir heute Nachkommen bekommen. Davon werden die jüdischen Nachkommen alle gläubig werden laut Gottes Zusagen, von den Nachkommen der übrigen aber muss sich jeder bis 100 Jahre alt ist selbst bekehrt haben. Bekehrt er sich nicht wird er früher oder später ungläubig sterben und im sichtbaren Totenreich in Jesaja 66 landen.
In der Ewigkeit sind alle Unerlösten im Feuersee draussen vor dem neuen Jerusalem.
1
Alex Eirich
Alex Eirich
vor 2 Tagen
@Joh 146 ja ok danke wollte nur wissen wo die unerlösten in der Ewigkeit sind. Mit den anderen gläubigen das weiß ich und die unerlösten im 1000 jährigen reich.
Was meinst wird es nur das neue Jerusalem sein oder auch die ganze neue Erde und Jerusalem z.b die Hauptstadt wo sich alle erlösen treffen zum Herrn.
Gottes Segen
Aneli ***
Aneli ***
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Das ist grausam für Menschen, die sich im Leben verirrt haben, und zwar schon seit früher Kindheit. Und alles so verwirrt, dass ich Gott nicht mehr finden kann. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, das ist schon vor 25 Jahren passiert, dass ich nicht mehr ein noch aus wusste und am Leben irre geworden bin vor Angst und Bindungslosigkeit.
1
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Du kannst Gott immer noch finden, dass zeigt sich allein schon daran, dass Du hier auf diesem Kanal gelandet bist.
1
nick schiller
nick schiller
vor 14 Stunden
Ich weiss wovon Du redest. Und der Stefan hier im Video auch (guck mal sein Link an in seiner Antwort an "pseuodnym". - Wenn Du Gott von ganzem Herzen suchen wirst , wird Er sich von Dir finden lassen... Jesaia glaub ich .. Die Verirrung und Verwirrung kommt um die Suchenden von der Warheit und der Liebe weg zu verführen. Diabolos heisst Durcheinanderbringer , er vermischt( vor allem Warheit und Lüge) alles wie in einem Labyrint und ahmt alles nach. Davor sind auch die Gemeinden nicht gefeit! Die Warheit wird euch frei machen.... Er ist Die (absolute) Warheit , Der Weg (ohne Ihn können wir nichts tun/Joh15).... Das ewige Leben in HERRLICHkeit und Die LIEBE die göttlich ist und unbeschreibbar (und ich durfte und vielleicht musste? sie spüren weil ich meine Sündhaftigkeit gefühlt und bereut habe und daran verzweifelt war ) . Selig sind die die nicht "sehen" und trotzdem glauben... Wünsch Dir ne gute Gemeinde und ne Taufe auf den Namen des Herrn Jesus Christus .. aber bitte ohne Pfingstler & co.
Armin Schulz
Armin Schulz
vor 1 Stunde
Ohne Hölle gibt es kein Evangelium, da Jesus sonst umsonst gestorben wäre. Es wird immer leicht gesagt, dass Jesus für uns gestorben ist, aber wenn man predigt, dass Jesus gestorben ist, um uns vor der ewigen Verdammnis zu bewahren, dann gibt es sofort Probleme der Zuhörer. Sie wollen einfach nicht den echten der Bibel, der den Unbußfertigen die gerechte Strafe für Ablehnung Jesu gibt.
Martin Fetzer
Martin Fetzer
vor 3 Tagen
Vielen Dank Stephan für die klaren Worte. Absolut Klasse wie du auch den juristischen Teil des Erlösungsplans erklärst! Deine ruhige, sachliche und bibeltreue Auslegung ist sehr sehr hilfreich!
3
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
Ja, die juristische Frage hat mich sehr interessiert. Wieso kann Gott uns freisprechen und andere werden ewig leiden? Das muss bei einem gerechten Gott einwandfrei gelöst sein und das ist es auch.
2
Franko janovich
Franko janovich
vor 3 Tagen
Sehr hilfreich ist auch memra TV,,, Michael kotsch!!Werner gitt,, Wilhelm pahls,,Roger liebi!, bibeltreue Prediger,wie joh146!!PS und klar findet man auch bei diesen etwas wenn man möchte,doch das gute behalte! Gottes Segen dir👍❤️
1
Joh 146
Affilitiv/ATP - Affiliate Trainee Programm
Affilitiv/ATP - Affiliate Trainee Programm
vor 2 Tagen
Danke für Minute 65 im GeburtstagsStream; bin 2015 zur Bibel gekommen, weil eine Frau über Jesus gesprochen hat
schreib das jetzt hier, weil du ja nach Wochen die Kommentierung deaktivierst; Hatte Gestern Volumen gebucht und den halben Tag deine Video runter geladen, mit den letzten 200 Mega hab ich Heute noch deinen Lazarus ... und bei Fruchtensbaums messianischen Evangelium 72mega war dann bei 20 Mega schluß .... schreib dir noch eine Mail
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Wenn das für Dich schwierig ist, dann ist es auch denkbar, das ich Dir die Dateien auf einem USB Stick sende.
Nicole Treskatsch
Nicole Treskatsch
vor 1 Tag
Ich hätte da mal eine frage , die mich beschäftigt.
Ist der Haushund unrein?
Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag
Es gibt für uns keine reinen und unreinen Tiere, also ist er rein.
Nicole Treskatsch
Nicole Treskatsch
vor 1 Tag
@Joh 146 ok ..vielen dank für deine Antwort..
Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag
@Nicole Treskatsch Die Frage deutet an, daß Dir grundlegendes nicht klar ist. Wie kommst Du auf die Idee, das es unreine Tiere für Christen gibt?
Nicole Treskatsch
Nicole Treskatsch
vor 1 Tag
@Joh 146 ja ich habe mich selbst unsicher gemacht..da ich gleichnis vom hund gelesen habe ..das ging darum die vom glauben wieder weg kommen ...wie hunde die zum erbrochenen zurücklaufen ..und das schwein um sich im dreck welzen..
Hätte mir eigendlich klarsein müssen denn christen dürfen ja auch schwein essen 🙈
Aber ich studiere die bibel noch alleine...und wusste jetzt nicht wen ich fragen sollte..also herzlichen dank noch mal..😊
Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag
@Nicole Treskatsch Gern.
Pseudo_Nym0815
Pseudo_Nym0815
vor 2 Tagen
Stephan, hast du Tipps, wie man sich angesichts dieser Wahrheit hier auf Erden besser im Alltag zurecht findet? Ich tue mir sehr schwer, meine täglichen Verpflichtungen wahrzunehmen..... Ich habe wenig bis gar keinen Antrieb. Aber irgendwie muss man auskommen, spricht arbeiten, sich fortbilden. Der ganze Spaßgesellschaft/Belustigungs-Kram im AUSSEN ist mir schon lange egal, darauf spiele ich nicht an.
Ich falle angesichts solcher Informationen immer in ein tiefes Loch und zweifle daran, mich hier auch nur noch irgendwie einzubringen, was "Weltliches" betrifft. So viele (wohl auch ich) werden verloren gehen (viele meiner Freunde, meine Eltern), wie schaffst du es, dass du weiterhin dein Leben (auf Gott fokusierst) lebst und dennoch deinen Alltag bewältigst? Wäre für ein wenig Input sehr dankbar. Gut, ich kann mir eigentlich denken, dass du wenig bis gar keinen Kontakt zu Leuten hast, die nicht an Jesus glauben. Stichtwort "Schätze für den Himmel sammeln". Aber ich tue mir sehr schwer, mitanzusehen, wie die meisten meiner Lieben ins Verderben laufen.
Ich kann diese Menschen doch nicht hängen lassen und mich von ihnen abwenden, eher setzte ich alles dran, sie dazu zu motivieren, doch mal ins Buch zu schauen. Aber es ist irrsinnig schwer, zu jemandem durchzudringen. Fühlen sich die meisten doch angegriffen und orten eine "Bekehrung" bzw. legen es so aus, als wolle man ihnen etwas Böses. Lg
2
Iris Höft
Iris Höft
vor 2 Tagen
"Was kein Auge je gesehen und kein Ohr gehört und in keines Menschen Herz gekommen ist, dass hat Gott denen bereitet, die ihn lieben."
Die Bibel
Das ist so, daran kannst du dich IMMER - in JEDER Lage festhalten.
Und noch eins: Zu guter letzt geht es um DEINE Beziehung zu Jesus Christus.
JEDER MENSCH ist für SICH SELBST verantwortlich.
In diesem Sinne liebe Grüße 🌞
1
Alucard Serras
Alucard Serras
vor 2 Tagen
Lieber Bruder ich kann dich sehr gut verstehen und es nicht einfach, ich bin gerade seit nicht mal 1 Jahr im im Glauben. Bei mir ist immer noch alles im Umbruch, mein Freundeskreis ist sehr klein geworden und der war schon klein. Ich habe mich von gewissen Menschen entfernt weil ich so langsam aber sicher erkannt habe das diese Menschen mir nicht gut tun teilweise brachten sie mir Ihre Dämonen ins Haus und habe eine große unruhe in mir gespürt. Nachdem mir aber bewusst wurde wo die Gottlosen hin gehen würden wenn sie nicht zu Gott finden ist bei mir eine große Traurigkeit rein gekommen. Ich versuchte auch Menschen die mir nahe stehen oder sogar in meiner Familie sind Gott etwas nahe zu bringen, aber mit einer Vorsicht weil ich gerade selber noch die Bibel Studiere. Aber wie du sagst, man stößt auf Unverständnis oder gar Taube Ohren. Ich kann dich sehr wohl verstehen was du fühlst, aber wir können niemanden zum Glauben zwingen. Ich hatte einen Film gesehen mit dem Titel " Sie Leben" Der Film will uns im Kernpunkt sagen das wir von Ausserirdischen versklavt sind. Aber wenn man auf alle Details aufpasst finden wir auch Gottes Botschaft in dem Film. Der Protagonist findet in einer Kirche ein Schachtel mit Brillen mit der er die Wahre Welt war nimmt und auch die Ausserirdischen sieht (was für mich gefallene Engel darstellt oder die Wahre Fratze mancher Menschen) Egal es gibt in den Film eine Szene, da will der Protagonist einen anderen die Brille geben damit er das sieht was er sieht. Er sagte zu Ihm das er verrückt ist und sich behandeln lassen soll. Dann wird er richtig sauern auf Ihn und dann fangen sie an sich zu prügeln. Diese Szene geht fast 7 min lang zum schluss hat er Ihn fast ausgeknockt und Ihm die Brille ins Gesicht gedrückt, dann erst hat er es angenommen. Was will ich dir damit sagen? Du wirst auf sehr viel Wiederstand treffen um Menschen das Wort Gottes und die Wahrheit zu verkünden. Selbst mein Bruder sagt zu mir, wie kann ich als so ein Sünder der ich war zu Gott gefunden haben. Er nimmt mich nicht ernst, aber wenn ich immer wieder zu besuch bei Ihm bin versuche ich es immer wieder ihn einwenig mit Gott zu konfrontieren. Aber zwingen werde ich Ihn zu nichts und das soll ich auch nicht. Wir müssen stark bleiben und wenn es mal Schwache Tage gibt die ich auch immer wieder habe, müssen wir zu Gott sprechen und im Gebet bleiben. Ich werde auch für dich beten das du wieder etwas zu deiner mitte findest und unser Herr Jesus Christus dir Kraft und Hoffnung gibt. Gottes Segen wünsche ich dir mein Lieber❤🙏
Pseudo_Nym0815
Pseudo_Nym0815
vor 2 Tagen
@Alucard Serras
Vielen Dank für die ermunternden Worte! Oft frage ich mich, ob ich nicht sowieso schlicht zu schwach und damit in Gottes Augen unwürdig bin, das ewige Leben zu erhalten.
Dann quälen mich Fragen, ob diese Zweifel nicht auch eine Art von Narzissmus oder Selbstmitleid sind und ich ermutige mich, mich aufzuraffen und die Dinge anzupacken.
Die Gewissheit, die bleibt, ist dass wir ohne Jesus verloren sind. Und das ist am Ende des Tages wieder die schönste Erkenntnis, es gibt einen Ausweg. EINEN. Lg
Alucard Serras
Alucard Serras
vor 2 Tagen (bearbeitet)
@Pseudo_Nym0815 ich kann dich sowas von verstehen. Am Anfang meines Glaubens war eine Erleichterung da, zu wissen das ich Jesus Christus angenommen habe und ich gerettet bin. Aber nach und nach kamen mir immer wieder Gedanken ob ich alles richtig gemacht habe ob der Heiligen Geist überhaupt in mir ist ob Jesus Christus in mir ist? Fragen über Fragen und irgendwie doch das Gefühl verloren zu sein. Aber ich merkte auch das der Mammon seine Finger im Spiel hat. Es war mir klar das er alles versuchen wird um mich davon abzubekommen. Das aber zeigte mir das ich auf den richtigen Weg bin. Seine Angriffe sind weniger geworden und ich habe keine Albträume mehr und meine innere unruhe ist auch weg. Für mich ein Zeichen das ich alles richtig gemacht habe. Aber diese Tage wirst du immer wieder haben, zweifel, Angst, unwürdig zu sein weil man davor so ein Sünder war und die Angst zu haben ob man wirklich errettet ist? Ich kann dich verstehen und mitfühlen. Wenn ich solche Tage habe lese ich erst recht die Bibel und danach geht es mir besser, ich verweile im Gebet und rede zu Jesus Christus und Gott und das jeden Tag. Ich weis nicht ob du schon die Bücher von Fruchtenbaum geslesen hast? Aber seit dem ich die gelesen habe, habe ich so ein Verständnis für alles und was uns das Wort Gottes sagen möchte. Durch viel Wissen wird auch dein Glaube ein Starkes Fundament aufbauen und das ist auch das Was Jesus uns sagen möchte. Bleibe mit unserem Herrn in Kontakt bete und Rede zu Ihm und wenn Gott mal nicht zu uns spricht ist das nicht schlimm, wir müssen geduldig sein und mal Buße an dem Tag tun was wir getan haben was Ihm nicht gefallen hat. Du bekommst es hin, ich weis es ist schwer aber bleib in deinem Glauben stark. Der Glaube fängt erst in uns selber an, wir müssen zuerst an uns Glauben und danach sind wir bereit für was großes. Jesus Christus unser Erlöser und Hirte bringt uns zum Vater und wenn mal Tage kommen wo du dich etwas von der Herde entfernst, ruft er dich und schon bist du glücklich und läufst Ihm entgegen. Viel Kraft und Gottes Segen ❤🙏
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Das macht wohl jeder Christ durch, der eine mehr, der andere wenige. Ich kenne es nur zugut. Aber ich durfte merken, dass Gott mich auch in diesen Zeiten durchgetragen hat. Von meinem damaligen Freundeskreis habe ich mich fast über Nacht gelöst, Gott hat dafür gesorgt, dass ich gar nichts anders konnte. Wir sollen zuerst nach dem Himmelreich schauen, aber wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Versuch Deine Verpflichtungen nachzukommen, groß anfreunden mit der Welt musst Du Dich aber nicht.
2
Pseudo_Nym0815
Pseudo_Nym0815
vor 2 Tagen
@Joh 146
Hallo Stephan. Danke für deine Worte, „gut“ zu hören, dass es auch anderen so geht. Es verwundert mich nicht. Wäre toll, wenn du mal deine persönliche Geschichte in einem Video verpacken würdest. Du wirst ja auch nicht von Beginn an ein Nachfolger gewesen sein.
Mit dem Bekennen zu Jesus wackeln und zerbrechen viele Konstellationen. Selbst jene, von denen man über Jahre dachte, dass sie in Stein gemeißelt wären.
Da kommen dann allerhand Leute mit psychologischem/biologischem Halbwissen daher
und wollen einem ihr evolutionäres „Wissen“ aus der Grundschule unter die Nase reiben. Oder sie machen einen auf Sigmund Freud und attestieren einem eine Psychose. Alles nicht schön, alles nicht angenehm. Zum Glück lebe ich jedoch (noch) in einem Land, wo man mir für meinen Glauben nicht den Schädel einschlägt.
Irgendwie fühlt es sich dennoch nach Repressalien an, wenn man schon beim bloßen Aussprechen des Namen des Herrn Jesus lächerlich gemacht wird.
Aber damit muss man einfach leben, der Widerstand ist schließlich in der Bibel verbrieft. Angesichts des Gegenwindes fällt es mir allerdings oft schwer, nicht selbst boshaft oder überheblich zu werden. Der Gedanke, dass es mir in keinster Weise zusteht, über andere zu richten, selbst wenn sie Gott verhöhnen, hilft mir ungemein dabei, viele Dinge mit lediglich mit einem Lächeln zu quittieren. Lg
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
@Pseudo_Nym0815 Hier in meinem Zeugnis ab Minute 12 erzähle ich ein wenig: https://www.youtube.com/watch?t=732&v=jF...eature=youtu.be
Norbert k
Norbert k
vor 2 Tagen
Und zum Trost für alle die lieb gewonnen verloren haben die für uns nicht ersichtlich zu unserem Herrn Jesus bekannt haben , sagte mir mal ein Prediger im moment wo man stirbt noch nicht Tod aber auch kein weg zurück vielleicht gibt unser Herr da noch eine Chance sich für ihn zu entscheiden. Ist nur ein Gedanke ohne beweis aber ich liebe es und gibt mir zumindest etwas Trost den dem Herrn ist nichts unmöglich in seinem wesen in Liebe Norbert
Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Ich glaube nicht, daß es dann noch eine wahre Belehrung gibt. Wenn jemand ein Leben lang nicht will, dann ist es irgendwann zu spät.
Franko janovich
Franko janovich
vor 3 Tagen (bearbeitet)
Guten Tag Stefan,denke in 1 Monat könnte es klappen mit dem Live Stream,habe mich in der Zeit im Spital vorbereitet,würde gerne mein Zeugnis geben wie mich der Herr und deine Videos über diese sehr schwere Zeit getragen hat!! Wenn noch Interesse besteht würde ich mich bei dir in 4 Wochen melden,mfg Franco,Gottes Segen dir und deiner Familie,danke Dir
1
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
Lieben Dank für die Info. Weiterhin Gottes Segen.
1
zuletzt bearbeitet 01.08.2021 09:54 |
nach oben springen
| « Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Martin Vedder | Der einzige Weg zu Gott! - Wilhelm Pahls » |
| Ähnliche Themen | Antworten | Letzter Beitrag⁄Zugriffe |
| Millionen Christen gehen in die Hölle – weil sie DAS ignorieren! Erstellt im Forum Tod, und was nun? Himmel oder Hölle? oder gar nichts? von Manfredo | 0 |
03.01.2026 16:29![]() von Manfredo • Zugriffe: 13 |
| Wieder mal ein Video zu der äthiopische Bibel Erstellt im Forum Mein Glaube zu Gott von Manfredo | 0 |
20.12.2025 04:47![]() von Manfredo • Zugriffe: 10 |
| Kritik an kirchlichen Zusatzgeboten und Gottesdiensten Erstellt im Forum Katholischen Kirche; sehr vieles, was nicht mit dem Christlichen zu tu... von Manfredo | 1 |
03.08.2025 13:04![]() von Manfredo • Zugriffe: 25 |
| Die Notwendigkeit christlicher Sanftmut Matthäus 5,5 - Werner Küch Erstellt im Forum Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste von Manfredo | 0 |
22.01.2023 11:22![]() von Manfredo • Zugriffe: 10 |
| Was ist falsch an der charismatischen Bewegung? Erstellt im Forum Andere Religionen/Gemeinschaften von Manfredo | 0 |
13.12.2020 16:28![]() von Manfredo • Zugriffe: 13 |
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
4713
Beiträge.
|
| Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |

| 5.171 Beiträge
Antworten
Besucher
Forum Statistiken