Erfüllte Prophetie im Leben Jesu von Martin Vedder

in Bibelstudium 26.06.2021 13:32
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Jesus Christus, war schon immer

Bibelstellen die das beweisen.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU/Spr%C3%BCche8%2C22

Sprüche 8,22-23

22 Der HERR besaß mich am Anfang seines Weges, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor den Ursprüngen der Erde.
24 Als noch keine Fluten waren, wurde ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen.

Sprüche, altes Testament sin zum großen Teil von König Salemon geschrieben worden.

Der König Salomo bzw. Salomon war – nach der Darstellung der Bibel – im 10. Jahrhundert v. Chr. Herrscher des vereinigten Königreichs Israel. Entsprechend dem biblischen Bericht war er der Erbauer des ersten jüdischen Tempels in Jerusalem und der dritte König in Israel nach Saul und seinem Vater David.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU/Spr%C3%BCche1

new.php?forum=73

Entehrung und Ablehnung des Sohnes Gottes

Johannes 8,58

48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und einen Dämon hast?
49 Jesus erwiderte: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr entehrt mich.
50 Ich aber suche nicht meine Ehre; es ist Einer, der sie sucht und der richtet.
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahrt[1], so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
52 Da sprachen die Juden zu ihm: Jetzt erkennen wir, dass du einen Dämon hast! Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit!
53 Bist du größer als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind auch gestorben. Was machst du aus dir selbst?
54 Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von dem ihr sagt, er sei euer Gott.
55 Und doch habt ihr ihn nicht erkannt; ich aber kenne ihn. Und wenn ich sagen würde: Ich kenne ihn nicht!, so wäre ich ein Lügner, gleich wie ihr. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort.
56 Abraham, euer Vater, frohlockte, dass er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.
57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht 50 Jahre alt und hast Abraham gesehen?
58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!
59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entkam so.

https://www.bibleserver.com/SLT.EU/2.Mose3%2C4

2.Mose 3,4

4 Als aber der HERR sah, dass er hinzutrat, um zu schauen, rief ihm Gott mitten aus dem Dornbusch zu und sprach: Mose, Mose! Er antwortete: Hier bin ich!

Gott war schon immer, bevor überhaupt etwas anfing.

nach oben springen

Erfüllte Prophetie im Leben Jesu (2) - Gottes Sohn wird Mensch

in Bibelstudium 27.06.2021 09:11
nach oben springen

Erfüllte Prophetie im Leben Jesu (3) - Kindheit und öffentliches Wirken

in Bibelstudium 28.06.2021 20:13
nach oben springen

Erfüllte Prophetie im Leben Jesu (4) - Verhaftung und Hinrichtung

in Bibelstudium 30.06.2021 09:35

Verheißungen, die sich an einem einzigen Tag erfüllt haben: von der Verhaftung bis zur Hinrichtung am Kreuz. Die Reaktion des Verräters, der Freunde, seiner Feinde, der falschen Zeugen, sein Grab bei einem Reichen und sogar der Preis für den Verrat und seine Verwendung.

Kommentare;

Ab Minute 19:37, so wichtig und entscheidend. Ich bin froh, dass du es immer wieder sagst, Bruder Martin.
Ein reines Fürwahrhalten, und glauben, dass Jesus Christus gekommen ist und alles wahr ist, nützt mir gar nichts.
Der HERR hat seinen GANZEN Ratschluss, durch die Apostel und Propheten, kund getan.
Wer ein anderes Evangelium verkündet...
--------
vor 1 Tag (bearbeitet)
,, Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir. " Off. 3,20
Dies sagt der HERR im letzten Sendschreiben, an die Gemeinde in Laodizea.
Er sagt, meine Schafe folgen mir, und ich kenne sie.
Dass heißt ganz klar : Wer IHM nicht folgt, der kann gar nicht sein Schaf sein. Schafe hören auf ihren Hirten und kennen seine Stimme.
Und alles durch den Heiligen Geist, mit dem nur bussfertige Menschen versiegelt werden und ihn empfangen, z. B. Apg. 2,38
Und wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein Eigentum, und der HERR kennt ihn auch nicht, wie er den törichten Jungfrauen bezeugt.
Wer nicht Jesu Schaf sein will, der will IHN logischerweise nicht als Hirten haben, dem er folgt.
Und wenn er IHN nicht will, dann hat er IHN auch nicht, und auch kein Licht, kein ewiges Leben und keinen Anfänger und Vollender. Wenn er IHN nicht hat, dann 1.Joh 5,12.
Er ist ein lebendiger Toter, der nur ein Bekenntnis hat, aber verloren ist. Denn nur SEINE Schafe gehen nicht verloren.

Ich habe schon gehört, dass gesagt wurde, die Nachfolge sei nur eine Option, aber nicht rettend. Dabei ist es eindeutig so, dass Gerettete Schafe geworden sind, nämlich Jesu Eigentum und von IHM mit seinem Geist Versiegelte, die, wie der HERR sagt, seine Stimme hören und Ihm folgen, und er sie mit Namen kennt und ihnen das ewige Leben gibt, und sie nie mehr umkommen werden.
Es gibt nur einen rettenden Glauben, nämlich den, den Gottes Wort, die Heilige Schrift, bezeugt.

Bibelstellen selbst abarbeiten.
Viele Bibelstellen die 400-1000 Jahre bevor Jesus Christus geboren wurde, schon sagten was in den letzten 24 Stunden wo Jesus
noch lebte, passieren wird!

nach oben springen

Erfüllte Prophetie im Leben Jesu (5) - Verherrlichung und Vollendung

in Bibelstudium 30.06.2021 09:57

Verheißungen, die sich nach seinem Leiden erfüllt haben und solche, deren Erfüllung noch aussteht.

nach oben springen

Der Triumph des Gekreuzigten: Die Tatsache der Auferstehung | Martin Vedder

in Bibelstudium 30.06.2021 10:01
nach oben springen