Die Offenbarung Jesu Christi-Joh 146

in Offenbarung 15.06.2021 12:42
von Manfredo | 5.171 Beiträge

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Was hat Gott vorbereitend getan um in der Offenbarung zum Ende zu kommen? Wo stehen wir in dieser Vorbereitung des Endes? Wie können wir gut vorbereitet die Offenbarung und die Endzeit verstehen?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀
0:00:22 Begrüßung und Einleitung
0:06:00 Was ist die Offenbarung?
0:07:21 Eine einfache Gliederung der Offenbarung
0:08:22 Rote Fäden in der Offenbarung
0:14:24 Gründe für den Tag des HERRN
0:20:20 Gottes Konzept der Zeiten der Heiden
0:28:03 Gott droht Juda und der Welt mit Babylon
0:31:28 Daniel 2, Nebukadnezars Traum vom Standbild
0:35:59 Daniel 7, Daniels Traum von den Tieren aus dem Meer
0:42:00 Rom ist nicht das 4. Tier
0:43:35 Wie passen Daniel 2 und Daniel 7 zusammen?
0:51:42 Gottes Ablaufplan der Zeiten der Heiden für die Juden und die Welt
0:56:21 Was muss vor der Drangsal passieren?
1:12:36 Schlussworte

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 1

in Offenbarung 17.06.2021 07:57
zuletzt bearbeitet 17.06.2021 19:04 | nach oben springen

RE: Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 1

in Offenbarung 25.06.2021 11:14

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Im zweiten Kapitel der Offenbarung werden die ersten vier der insgesamt sieben Sendschreiben behandelt. Wozu sind sie da, was haben Sie uns zu sagen? 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟮
00:21 Begrüßung und Einleitung Sendschreiben
05:12 Erstes Sendschreiben an Ephesus (Offenbarung 2,1-7)
12:38 (Exkurs) Dr. Fruchtenbaum auf die Frage "Wer sind die Nikolaiten?"
17:32 Zweites Sendschreiben an Smyrna (Offenbarung 2,8-11)
22:07 Drittes Sendschreiben an Pergamus (Offenbarung 2,12-17)
31:48 Viertes Sendschreiben an Thyatira ( Offenbarung 2,1-29)
42:00 Schlussbemerkung

Kommentare dazu;

Joh 146
vor 3 Tagen
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne).

Joh 146
vor 2 Tagen
@Arnold Stips Dieser "Eine" sollte aufhören Gerüchte zu verbreiten (das mag Gott gar nicht), schlecht über Brüder zu reden (das mag Gott gar nicht) und andere Geschwister zu verunsichern (das mag Gott gar nicht). Das ist ein ganz übles Verhalten. Wenn man etwas vorzubringen hat, dann musst man es prüfen und belegen. Da wirst Du aber Arnold Fruchtenbaum kaum etwas finden. Ich schätze ihn seit 18 Jahren als außerordentlich genau auslegenden Bibellehrer, der von einer Interseite vor vielen Jahren einmal zu Unrecht angegriffen wurde. Nichts davon ist haltbar. Der Betreiber der Interseite schreckt auch nicht davor zurück viele bekannte Brüder als Nicht-Brüder zu bezeichnen, mich selbst hat er öffentlich auf Facebook als Antichrist beschimpft. Er ist extrem sektiererisch, man sollte sich davon fernhalten. Bezogen auf Arnold Fruchtenbaum war da nichts, was er aus Sicht der Schrift falsch gemacht hätte. Das sind klassische Fälle von Menschen, die selbst erstmal die Balken aus den Augen nehmen sollten.

Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
Wunderbare Exegese, wie immer, lieber Bruder! Bei den letzten 10 Minuten musste ich mir die Tränen verdrücken, da genau dies in der EKD, den Landeskirchen und meiner Gemeinde (über 11.000 Mitglieder!) geschieht. Spricht man diese Punkte an, wird man verächtlich angesehen oder es hagelt böse Kommentare auf Social Media. Namenschristen, überall nur Namenschristen, es ist zum heulen. Danke, danke, danke für Deine Worte und Deine Videos...! 🙏🏼

3

Joh 146

Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
@Joh 146 Was, ehrlich jetzt? Ist ja krass...! 😳

Joh 146
vor 3 Tagen
@Coach Mike DDC Siehst Du? Schon weg.

Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
@Joh 146 Ja, echt krass! Komischer Algorithmus...

Bruce 79
Bruce 79
vor 3 Tagen
Vielen Dank für deine Mühen und deine Zeit lieber Bruder Stefan. Ich erfreue mich jedes mal von dir zu hören und zu sehen.
Gott befohlen ❤ Amen

Joh 146

Three in one
vor 3 Tagen
Danke lieber Bruder für das dritte Kapitel. Sehr gut wirklich und dann der Brief an Laodizea als vergleich für heute, voll auf den Punkt gebracht. Ich bin einfach entsetzt wie schnell sich alles entwickelt. Viele Kirchen sind schon sehr liberal geworden. Am anfang wo wir nach Gott gesucht hatten waren wir auch in einer Evangelisches Kirche und dann als ein Katholischer Pfarrer aus den Apokryphen eine Geschichte erzählte waren wir etwas überrascht, weil die Apokryphen waren uns nicht bekannt. ich fand den Teil in einer Luther 2017 aber gelesen hatte ich es nicht. Dann gab es auch einen Kelch wo die Hostie war und einen Becher Traubensaft. Für mich in einer Evangelisches Kirche sehr fremd. Aber was dann das Fass zum Überlaufen brachte war das eine Frau Predigte und dann die Eselin wo Jesus darauf war die als Genderkonform betiteln wollte. Also ich hatte es selber gesehen wie weit sie es schon gebracht haben. Und dann wird man auch noch als Radikal betitelt weil man das nicht befürwortet, hatte ich auch schon in meinem Familiekreis. Wir sind glaube ich noch der letzte Wiederstand was danach kommt will ich mir garnicht mehr vorstellen. Lieber Bruder danke für deine Arbeit, ich schätze es sehr das du die Themen direkt ansprichst und auch gleich die Leute vor vollendete Tatsachen stellst. Gott ist in seinem Wort direkt und es gibt nichts daran zu rütteln oder zu verändern. Meine Gemeide ist ein Segen und sie helfen mir dabei mich zu Stärken und mich zu unterstützen um schnell das Wort Gottes zu lernen und zu verstehen. Und wenn ich vor Gott alles bereinigt habe, will ich dann die Frohe Botschaft auch anderen verkünden. Danke dafür und Gottes Segen lieber Bruder❤🙏

Joh 146

Three in one
vor 3 Tagen
@Joh 146 ich merke es schon, die sind echt schnell. Danke für deine Antwort

Alex Eirich
vor 1 Tag
Vielen dank für die Auslegung manche stellen verstehe ich jetzt viel genauer und freue mich wenn ich wieder die Offenbarung lesen werde. Die warnungen und Ermahnungen vom Herr Jesus Christus habe ich sehr gefühlt, da ich zurzeit nicht viel zeit , müde oder leider auch gar keine Motivation wegen der Arbeit, Kollegen und auch den Sünden die ich immer wieder tue Busse darüber tue, aber nach paar tagen es wieder tue. Da habe ich auch bisschen Furcht und auch Scham bei dem Presirichterstuhl Christi.
Gottes Segen und danke für das Video.

Joh 146
vor 1 Tag
Es freut mich, wenn es Dir hilft.

Jedita Ce
vor 2 Tagen
Vor etwa 4 Jahren hat der Herr uns als Ehepaar überführt und gezüchtigt und aus der Charismatik herausgeführt. Er hat uns die Augen geöffnet. Mir wurde damals ein Liedtext bes. wichtig: "Und fragst du: Was ist Wahrheit?, weil du im Zweifel bist, so bitte den um Klarheit, der selbst die Wahrheit ist!" Oh ja, der Herr hat uns Klarheit geschenkt! ...und tut dies immer noch🙂

Joh 146
vor 2 Tagen
Ein wunderbares Zeugnis, gepriesen sei der HERR. Ja, das ist ein toller Vers, in dem soviel Wahrheit steckt.

Gerom59
vor 2 Tagen
Der Heilige Geist führt in alle Wahrheit!

Idan
vor 3 Tagen
Ich meide seit Jahren alle Kirchen, Jesus ist in meinem Herzen und das reicht mir. In den Kirchen ist kein heiliger Geist mehr sondern ein dämonischer Geist.

Joh 146
vor 3 Tagen
Auch diese Antwort wurde gelöscht. Gott möchte, dass wir in eine Gemeinde gehen, damit Du dort auch mit Deinen Gaben dienen kannst und auch selbst erbaut und ermahnt wirst. Du kannst mich gerne anmailen unter joh_146@web.de, dann schauen wir, was wir für Dich finden.

nach oben springen

RE: Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 1

in Offenbarung 28.06.2021 20:11

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Wir sehen uns die übrigen Sendschreiben im dritten Kapitel in der Offenbarung an Sardes, Philadelphia und Laodizea an.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟯
00:21 Begrüßung und Einleitung
02:20 Fünftes Sendschreiben an Sardes (Offenbarung 3, 1-6)
12:40 Sechstes Sendschreiben an Philadelphia (Offenbarung 3, 7-13)
21:09 Vers 3, 10 (bewahrt werden vor der Versuchung)
28:34 Siebtes Sendschreiben an Laodizea (Offenbarung 3, 14-22)
44:53 Schlussworte

Die Sendschreiben an die Gemeinden waren damals real existierende Stätte.

Aber jedes Sendschreiben hat auch einen Zeitabschnitt im Gemeindezeitalter abgedeckt. Hatte es schon mal vor vielen Monaten so gelesen, weis auch nicht ob ich es hier publiziert habe. Damals noch als Fantasie eines Schreibers abgetan, mittlerweile mein wissen viel weiter.

Siebtes Sendschreiben an Laodizea, ja in der Zeit Abrechnung leben wir. Absolut treffend wie es hier im Video angesprochen wird!

Auch hier wird dann klar aufgezeigt, dass es eine Vor-Entrückung geben wird.

Kann nur jedem Empfehlen, a. sich die Videos mehrmals an zu schauen! b. sich schleunigst zu Jesus Christus zu bekehren!

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 14:55 | nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 4

in Offenbarung 29.06.2021 14:56

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Nach den Sendschreiben und der Gemeindezeit geht es in vierten Kapitel der Offenbarung in den Thronsaal Gottes und wir werden Zeugen der Anbetung.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟰
00:21 Begrüßung Einleitung (Text als ganzes)
04:03 Vers 1
05:05 Vers 2
05:42 Vers 3
10:04 Vers 4
16:16 Verse 5-11
26:43 Schlussbemerkung

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 5

in Offenbarung 02.07.2021 01:58

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Wir kommen zu einem ersten Höhepunkt im fünften Kapitel in der Offenbarung unmittelbar vor der Öffnung des ersten Siegelgerichtes.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟱
01:28 Verse 1-4
15:08 Verse 5-7
17:32 Verse 8-10
19:56 Verse 11-14
28:05 Schlussbemerkung

Joh 146
vor 12 Stunden
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne).

Three in one
vor 3 Tagen
Hallo lieber Bruder. Danke für dieses zusätzliche Kapitel. Sehr gut erklärt vorallem das mit den 7 Siegeln. Ich glaube das Gott bewusst diese Gesetze wollte und sie auch eigehalten werden. Er erschuf das Universum und brang Ordnung rein. Er machte die Himmel und die Erde und er brachte Ordnung rein. Er machte den Menschen und er brachten den Sündenfall. Danach war Chaos und Gott musste Ordnung rein bringen. Was lernen wir daraus, Gottes Wort ist Wahrheit, Liebe, Treue und Gesetz und Gesetz ist Ordnung. Gottes Wort ist der Maßstab für Liebe, Moralität und Ordnung. Ja an der Stelle mit den Siegeln könnte man sagen, warum? Gott kann jeder Zeit die Siegel öffnen, er ist allmächtig. Aber was wir mit unseren Verstand nicht rein bringen wollen, ist das genau das Gott aber ist. Bei Ihm gelten Gesetz und Ordnung und das kann man in der ganzen Bibel lesen. Deswegen ich verstehe sehr gut was du mit den 7 Siegeln meintest. Ich freue mich auf die weiteren Kapitel und wünsche dir weiterhin Gottes Segen❤🙏

Joh 146
vor 2 Tagen
Gott ist selbstverständlich alles möglich, aber er hält sich natürlich an seine eigenen Gebote, Gesetze und unveränderbaren Eigenschaften. So wie Satan laut Lk 4,6 Satan die Macht über die Erde von Gott "zwischenzeitlich" übernommen hatte und sie dem Herrn Jesus bei der Versuchung anbieten konnte so hatte Gott festgelegt, dass ein "würdiger" Mensch sie Satan wieder abnehmen würde und somit auch das Recht hätte die Bestrafungen durchzuführen. Insofern öffnet nicht Gott der Vater die Siegel, er ist nicht der, den er dafür vorgesehen hat.

Three in one
vor 1 Tag
@Joh 146 Richtig genau so sehe ich es auch. Das Lamm Gottes ist es würdig es zu tun. Gelobt sei der Herr❤🙏

Moktar Jelel
vor 4 Tagen
Wunderbarer Beitrag, lieber Bruder Stephan. Ich habe das Buch von Unger auch, habe es aber noch nicht gelesen, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich wünsche mir das du mehr Bücher in deinen Beiträgen vorstellst als Hilfe das Wort Gottes besser zu verstehen. Gnade und Friede mit dir und deiner Familie. Brüderliche Grüße Moktar

Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen
Gerne nehme ich den Hinweis mit den Büchern auf. Ein paar wenige gute reichen ja schon.

Gerom59
vor 2 Tagen
Hier gibt es das Buch:https://www.booklooker.de/app/detail.php...e2c5m2t45s2937f

Arnold Stips
vor 1 Tag (bearbeitet)
Hallo Bruder ich werde im 5 September getauft in einer baptisten gemeinde nach oder vor der taufe ist eine segens Hände auflegung was können sie mir dazu sagen Bruder

Joh 146
vor 9 Stunden
Zum Thema "Hände auflegen" habe ich mal was gemacht. https://www.bitchute.com/video/DMjVjydaCtic/
Hände auflegen ist also nur in bestimmten Fällen angesagt, die Taufe gehört nicht dazu, auch wenn es gut gemeint ist, aber niemals wird von "Hände auflegen" nach einer Taufe gesprochen. Aber die Taufe selbst kann auch schon ein Problem sein, sie sollte von einem wiedergeborenen Bruder durchgeführt werden, der nicht charismatisch ist und er sollte auf den Namen des Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen. Und natürlich sollten Sie sich auch nur taufen lassen, wenn Sie wirklich ein Kind Gottes geworden sind.

Ela
vor 4 Tagen (bearbeitet)
auch ein grosses Dankeschön meinerseits... finde die Beiträge höchst spannend, sehr lehrreich und wertvoll.. hab vieles so noch nie gehört.. Danke, Danke, Danke und Gottes überflissenden Segen an Dich lieber Bruder Stephan und allen anderen Geschwister🙏🕊

Joh 146
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Es wird wohl so bleiben, dass es Dinge gibt, die Du so noch nicht gehört hast. Mir geht es aber nie darum irgendetwas neues oder alternatives zu zeigen, sondern das, was ich erkennen durfte oder als richtig von Brüdern übernehmen konnte. Insofern müssen diese Dinge an der Schrift prüfbar sein, aber unter Berücksichtigung der ganzen Schrift im Zweifel. Aber das mache ich hier vor.

Ela
vor 2 Tagen
ich bin sehr dankbar, dass Du all dies mit uns teilst🙏

Coach Mike DDC
vor 4 Tagen
Diese Serie über das Buch der Offenbarung ist so ziemlich das Beste, was ich bislang zu diesem Thema sehen durfte, lieber Bruder - und das nicht nur von Dir, sondern insgesamt! Deine Beiträge sind so wertvoll, dass merkt man erst recht, wenn man sich nach einem Video den entsprechenden Abschnitt selbst nochmal durchliest. Herzlichen Dank für Deinen umschätzbar kostbaren Dienst, unser Herr Jesus hat Dich wahrlich reich gesegnet und mich persönlich zu Dir und Deinem Kanal geführt, dafür bin ich ewig dankbar.

Joh 146
vor 4 Tagen
Es freut mich, wenn Geschwistern hierdurch mehr Verständnis für die Offenbarung bekommen. Aber es setzt auch Ernsthaftigkeit vom Zuhörenden vorraus, das ist eben alles wie wir so schön sagen "Schwarzbrot" und nicht eben zwischen Tür und Angel zu begreifen.

Coach Mike DDC
vor 4 Tagen
@Joh 146 Absolut richtig, umso mehr freue ich mich auf weitere Beiträge dieser Reihe... 😃

Only Two Ways
vor 4 Tagen
Das Lamm hat die 7 Augen Jahwes. Ein weiterer Beweis dass Jesus Jahwe ist (Sacharja 4: 10; Offenbarung 5: 6).

Joh 146

Nun, der Text erklärt klar, dass diese 7 Augen die Geister Gottes, also der Heilige Geist sind. Allerdings ist selbstverständlich auch der Heilige Geist JHWH wie auch der Vater und der Sohn, ist ja ein dreieiniger Gott.
In dem Zusammenhang meint wohl Sacharja 4,10 auch schon den Heiligen Geist.

nach oben springen

RE: Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 5

in Offenbarung 06.07.2021 13:46

Ungers grosses Bibelhandbuch - Teil 01/82

https://www.sermon-online.de/search.pl?d...g=de&author=335

Das komplette Ungers grosses Bibelhandbuch als PDF-Dateien
https://www.sermon-online.de/search.pl?l...y=0&play=0&tm=4

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 13:48 | nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 6

in Offenbarung 06.07.2021 14:07

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Das erste Siegel wird geöffnet, die Gerichte beginnen und eine wichtige Person betritt die Bühne, der Antichrist.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟲
02:00 Verse 1-2 Erstes Siegel (inkl. Allgemeines zur Gerichtszeit, Informationen zum Antichristen, Ziele, "Ist er ein Jude?"usw)
33:45 Verse 3-4 Zweites Siegel
34:55 Verse 5-6 Drittes Siegel
35:50 Verse 7-8 Viertes Siegel
37:45 Verse 9-11 Fünftes Siegel
41:02 Verse 12-17 Sechstes Siegel
43:34 Schlussbemerkung

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 7

in Offenbarung 11.07.2021 05:05

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. In diesem siebten Kapitel der Offenbarung geht es um die 144.000. Wer sind sie, was tun sie und was können wir noch erkennen?
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟳
03:44 Verse 1-8 Die 144.000 (u.a. Siegel, Zeichen, fehlende Stämme, andere Ansichten)
21:19 Verse 9-17 Die Erlösten aus der großen Drangsal
25:38 Schlussbemerkung

Coach Mike DDC
vor 2 Tagen
Krasse Vorstellung, dass die 144.000 wohl schon feststehen, aber die meisten oder alle wahrscheinlich noch gar nicht geboren sind. Danke vielmals lieber Bruder, für ein wieder wunderbares und lehrreiches Video! 🙏🏼

Three in one
vor 2 Tagen
So lieber Stephan und wieder mal Danke für dieses gute Video. Das mit den 144.000 auserwählten ist echt so ne Sache. Ich bin mal auf jemanden gestoßen aus der Esoterik der sagt das 144.000auserwählte Lichtbringer hier auf der Erde sind um uns zu erwecken. Ich bin immer wieder überrascht wie in anderen Lehren oder Irrlehren ein falsches Evangelium sich wieder spiegelt. Das mit dem Antichristen ist immer noch ein Riesending. Vor allem das Malzeichen bedeutet das die Menschen es bekommen weil der Antichrist durch ein Wunder wieder zum Leben erweckt wird und weil er diese Narben oder Wunden haben wird, sollen die Leute die an Ihn glauben und Ihn anbeten das Zeichen annehmen. Die Menschen lesen die Schrift nicht oder nicht richtig. Es steht geschrieben das es eine Person sein wird und kein Chip oder eine Datenbank die angebetet wird. Ich versuche Menschen aufzuklären, aber das ist schwieriger als man denkt. Mach mal sogar aussichtslos. Aber ich kann sie verstehen, wenn man Jahrzehnte lang Konsumiert hat und sich umprogrammieren hat lassen, ist es sehr schwierig da wieder raus zu kommen. Und wenn man mal raus ist, sind die Anfechtungen um so heftiger.

Golgatha Kanal
vor 1 Tag
Hallo Stephan,
das Buch der Offenbarung ist intensiv und inhaltsreich. Du machst das Thema so weit als möglich auf, um keine wichtigen Passagen zu vernachlässigen.
Der Auftrag an die Gemeinde ist, jetzt nur das Buch der Offenbarung, reine Kenntnisnahme.
Warum kann das gar nicht anders sein?
Weil die Gemeinde das Buch nur am Anfang erleben wird und vor der Drangsal entrückt wird. Im Himmel werden wir über die Datails für den Rest der Welt sprechen und den weiteren Ablauf.
Sehr interessant ist, dass die Ungläubigen das Buch nicht lesen werden, obwohl es sie direkt betrifft.
Warum hat unser Herr und Gott dennoch das Buch schreiben lassen?
Die Erkenntnis liegt in der Wahrheit. Der gute Hirte sagt seinen Knechten was er für Pläne hat.
Ich erwähnte schon mal den Umstand, weil wir uns im Himmel befinden schwingen wir in der Agape Liebe. Das Gemetzel auf Erden wird uns weh tun. Aber, wir wissen auch über die Abgründe Bescheid, was die Offenbarung unumgänglich macht.
Wirklich interessant wird es für uns erst nach der Drangsal, weil wir dann wieder zurück sind. Immerhin werden wir für 7 Jahre im Himmel weilen bevor es ins 1000 jährige Reich geht.
Es gibt viel zu tun und zu erleben bis zu diesem Zeitpunkt. Die Versiegelten von je 12000 aus jedem Stamm der Israeliten sind interessant.
Von den 12 Stämmen waren schon zur Zeit von Jesus Christus schon die Mehrheit weg. Der letzte Bezirk ist Judäa und die Leute daraus, die Juden. Es gibt noch einzelne Bürger aus den erloschenen Stämmen, aber auf 12 000 kommen die nicht. Es ist unbekannt, aber ich denke, dass unser Herr Jesus schon anfangs diese Leute versiegelte.
Du hattest eine Beschreibung vorgelesen, was diese Menschen für rein und untadelig ausweist. Der Mensch ist dazu gar nicht in der Lage, es muss einen anderen Grund geben.
Die These, dass manche noch nicht geboren sind widerspricht der Formulierung, dann nämlich müsste es so lauten: "Unser Herr Jesus wird noch je 12.000 aus jedem Stamm versiegeln".
Es gäbe da noch einen gravierenden Grund, dabei trifft es die Reinheit der Stämme. Das Blut der 144.000 ist ebenso rein wie ihr Geist und ihre Seele. Diese Reinheit gab es nur in den Anfängen. Gott nutzte dazu ein sehr einfaches System, denn am Anfang war der Götzendienst noch nicht, deshalb auch keine Weitergabe beim Nachwuchs. Heute wäre dieses Blut längst vermischt mit Unreinheiten, Götzendienst und Unzucht.
Aus meiner Gedankenwelt können dies nur Babys erfüllen. Ein Baby hat koschere Eltern. Jedoch wird das Baby den Kindstod erleiden, was selbst heute noch oft passiert. Das Baby trägt das unvermischte Blut in sich und ist auch nicht zum Sündigen gekommen. Die Eltern lebten keinen Götzendienst aus, der Makel existiert nicht.
Die 12.000 leben längst im Himmel. Allerdings im sicheren Schlaf, weil es zu dieser Zeit noch keine Erlösung gab.
Du erwähntest auch Elia, der auch dabei sein könnte, oder sogar einer der zwei Zeugen.
Heute schreibe ich Dir mal aus meinen Gedanken, was mir zu Deinem Video einfällt.
Insgesamt verfolge ich die Offenbarung mit Neugierde, mir ist Dein Fleiß bewusst. Meinen Dank an den Bibellehrer ist gebucht und zum Herrn Jesus gesandt.
Grüße Manfred alias Golgatha

1

Joh 146
vor 1 Tag
Hallo Manfred, die Sprache der Bibel ist oft in vollendetem Futur (heisst das so?), sie beschreibt zukünftige Dinge so, als ob sie schon geschehen sind. Das zeigt an, dass es bei Gott fest steht, es macht keinen Unterschied, Gott hat es so festgelegt. Da bilden die Aussage um die 144.000 keine Ausnahme. Ich gehe also mit der Ansicht konform, dass Gott sie selbstverständlich kennt, sie aber noch nicht geboren sind. Die Beschreibung zeigt meines Erachtens äusserliche normal erwachsene Menschen aus den jüdischen Stämmen, die aber für eine zukünftige Aufgabe vorgesehen sind und dabei auch keine Frau erkennen, sondern sich ganz auf diese Aufgabe konzentrieren, ähnlich wie bei Paulus. Das ist mit rein, mit jungfräulich rein gemeint.

Golgatha Kanal
vor 1 Tag
@Joh 146 Ja, das heißt so, also Futur exakt. Du hast recht damit, dass da Paulus auch ohne Frau leben musste, auch Jeremia musste ohne Frau leben. Die 144.000 könnten auch so eine Eigenschaft haben, dass sie nur für die eine Aufgabe existieren.

Danke für alles!

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 8

in Offenbarung 11.07.2021 05:06

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂.
Am Ende des 6. Siegels in der Offenbarung angekommen, erwarten wir die Öffnung des 7. Siegels und stellen fest, dass sich darunter weitere Gerichte, nämlich die Posaunengerichte verbergen.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟴
00:22 Begrüßung und Einleitung
02:02 Verse 1-5 Siebtes Siegel
07:05 Verse 6-7 Erste Posaune
09:43 Verse 8-9 Zweite Posaune
11:41 Verse 10-11 Dritte Posaune
14:18 Vers 12 Vierte Posaune
16:19 Vers 13
17:38 Schlussbemerkung

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 9

in Offenbarung 16.07.2021 11:50

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝘀.𝘂. Im neunten Kapitel der Offenbarung haben wir die 5. und 6. Posaune mit außerordentlichen Gerichten. Diese Posaunengerichte zeigen etwas vollkommen unbekanntes. Wir wollen auch den Zusammenhang zum Alten Testament zeigen.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟵
02:08 Verse 1-12 Fünfte Posaune
05:48 Exkurs "Abgrund"
17:11 Verse 13-21 Sechste Posaune
24:19 Verbindung zum Buch Joel
25:29 Joel 1
31:51 Joel 2
37:22 Schlussbemerkung

Von Joh 146 angepinnt
Joh 146
vor 15 Stunden
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne). In letzter Zeit löscht YouTube vermehrt einfach Antworten von mir auf Kommentare. Es kann also sein, dass Ihr denkt, ich antworte nicht, tatsächlich wird es aber einfach wieder gelöscht. Aus dem Grunde kann es auch sein, dass ich einen Kommentar, den ich leider deshalb nicht beantworten kann löschen muss, weil er in sich (unbeabsichtigt) Verführung oder falsche Lehre beinhaltet.

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 9 Stunden
Das mit Joel super erklärt. Hab auch lang gebraucht um es zu verstehen. Danke für die Erklärung.

Joh 146

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 10 Stunden
Bei der ersten Wehe kommen die aus dem Abgrund hoch und bei der zweiten Wehe werde die 2 Endzeitpropheten getötet von dem der aus dem Abrund kommt.

Stefan
Stefan
vor 12 Stunden
Danke lieber Bruder Stephan für diese gute Auslegung.

Ja, da kommt einiges schreckliches auf die Ungläubigen und Gottlosen Menschen zu in der Zukunft

Wenn diese Menschen das heute hören, dann sagen sie vielleicht, das ist ein Drehbuch für einen Hollywood Film.

Aber leider mitnichten, denn das wird die Realität werden auf Erden, nur kann sich kein Mensch das vorstellen heute, wie es sein wird, wenn es das was im Wort Gottes steht mit den Gerichten dann Realität wird.

So unglaublich klingt es mit diesen Wesen, die nicht aus einem Märchenbuch oder Grusel Roman kommen und sie wirklich auf dieser Erde die Menschen jagen und auch jeden Menschen erwischen werden.

Und wie du lieber Stephan schon gesagt hast, gibt es keine Normalität mehr wie es sie heute noch gibt. Dann gibt es einen Lockdown. der alle, aber auch wirklich alle betrifft und wo keinerlei Gegenwehr mehr hilft.

Dabei ist es so einfach und so leicht dem allem zu entkommen, wenn man nur den Herrn Jesus Christus ehrlich und ernsthaft anruft und in als seinen Herrn anzunehmen, Buße tun und an ihn zu glauben.

So einfach und so leicht und doch so schwer oder unmöglich für die meisten Menschen.

Traurig und wenn ich an die denke, als ich ihnen das Wort Gottes brachte und ihnen vom Herrn erzählte, dann gab es meist nur Anfeindungen und Gelächter und die meisten sagten, sie glauben nur an sich selber und sie seien sich selber der Herr.

Sei gesegnet im Namen des Herrn Jesus Christus, du und deine Lieben und alle die dies hier lesen. Amen

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 10 Stunden
So traurig es ist und auch die Reaktionen der Menschen auf das Evangelium. Wir sollten daran denken, daß viele schon damals so reagiert haben als der Herr Jesus selbst auf der Erde war und sich durch messianische Wunder und die Schrift auswies. Selbst Ihn selbst haben sie abgelehnt und sein Wirken Satan zugeordnet. Wie muss Er dabei empfunden haben? Das macht es nicht besser, kann uns aber helfen nicht uns die Schuld zu geben oder daran zu verzweifeln. Der Weg ist halt schmal. Wir dürfen jubeln, dass wir es erkennen und annehmen durften.

1

Epheser 6 12 Waffenrüstung Gottes
vor 14 Stunden (bearbeitet)
Hallo! Ich benutze die Lutherbibel 1545 und habe ihn eines ihrer Videos gesehen das in Jesaja 14 Vers 12 und in anderen Stellen falsch übersetzt worden ist und habe mir jetzt eine Schlachter 2000 bestellt soll ich noch die Luther 1545 benutzen.

1

Joh 146
Joh 146
vor 12 Stunden
Wie Sie mögen. Ich sehe immer wieder in die Luther 1545, aber für´s tägliche Lesen nutze ich seit 2003 die Schlachter 2000. Beide Übersetzungen haben dieselbe Grundlage und wer behauptet, dass nur die Luther 1545 das Wort Gottes ist, ist ein falscher Lehrer.

1

vor 12 Stunden
@Joh 146 Danke Bruder und Gute Arbeit für den Herrn

1

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 13 Stunden
Hallo Stephan,
bei all den Mühen, auch der große Umfang des Themas, wird es einen schlecht, wenn man sich das bildlich ausmalt. Die Gerichte und der irdische Zustand sind hart zu ertragen, dabei sind wir nicht mal da.
Das Video zeigt ganz deutlich, dass da Umstände herrschen, die lebensfeindlich sind, die sich nicht mehr zur Seite schieben lassen. Die Menschen schreien vor Schmerzen, Verletzungen und Angst.
Es wird so viel geschrieben, aber etwas fehlt dennoch, was macht der Satan zu dieser Stunde der Gerichte, vor allem bei letzten Posaune. Wie fühlt sich der denn? Wie geht er dem Heer des Herrn aus dem Wege, der Möchtegern-Gott? Im Tempel sitzend, nahe bei seiner sprechenden Statue?
Es muss ja zur Verhaftung kommen, irgendein Engel wird ihn packen und zur Grube bringen. Von wem?
Es gibt den Tod nicht mehr zu diesem Zeitpunkt, die Menschen werden gequält, jedoch heißt es dann wieder, dass do viele sterben müssen. Wie kann man denn sterben ohne Tod?
Zum Glück sind die Gerichte bald vorbei, dann kommt der Herr Jesus in Herrlichkeit und errichtet das Tausendjährige Reich.
Jetzt, in unserer Gegenwart, ist noch alles ohne Drangsal, wir haben Stress mit Satan, der zunehmend nervöser wird.
Die Offenbarung ist ein Buch mit sieben Siegeln, allerdings für uns Kinder Gottes geöffnet und im Verstehen der Zusammenhänge geoffenbart.
Ich wünschte mir, dass die Menschen ihre Augen öffnen würden und sich retten lassen von Jesus Christus.
Amen
Danke, deine Arbeit ist wertvoll und toll gemacht.
Sei gegrüßt und Gottes reichen Segen!
Manfred alias Golgatha Kanal

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 12 Stunden
Ja, es drohen wirklich furchtbarste Gerichte, das haben wir nichts zu suchen und das kann nur wer behaupten, der gar nicht versteht, was hier passiert. Auf Satan selbst kommen wir jetzt bald zu sprechen. Jetzt scheint es gerade modern zu sein, die Ersatztheologie vorzuziehen, also Gemeinde statt Israel. Man nimmt Israel die Segnungen, man gönnt dem Herrn Jesus kein Königreich und lehnt meist die wörtliche Erfüllung des 1.000 jährigen Reiches ab. Das hat eindeutig antisemitische Tendenzen.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 10

in Offenbarung 25.07.2021 12:54

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗺𝗽𝗲𝗹 𝘀.𝘂.
Hier im zehnten Kapitel der Offenbarung haben wir einen Einschub, der uns etwas über ein Büchlein und eine Vollendung des Geheimnisse Gottes verrät.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟬
00:00 Intro
03:48 Vorlesung Kapitel 10
06:00 Verse 1-4
16:40 Verse 5-7
27:04 Verse 8-11
29:37 Schlussbemerkung

Joh 146
vor 1 Woche (bearbeitet)
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne). In letzter Zeit löscht YouTube vermehrt einfach Antworten von mir auf Kommentare. Es kann also sein, dass Ihr denkt, ich antworte nicht, tatsächlich wird es aber einfach wieder gelöscht. Aus dem Grunde kann es auch sein, dass ich einen Kommentar, den ich leider deshalb nicht beantworten kann löschen muss, weil er in sich (unbeabsichtigt) Verführung oder falsche Lehre beinhaltet. Ebenso löscht YouTube auch Eure Kommentare, so dass ich denken könntet, dass ich es gewesen bin. Habt Ihr da Fragen, dann meldet Euch unter joh_146@web.de

Thomas Braun
Thomas Braun
vor 5 Tagen
Danke für diese Reihe lieber Stephan, Gott segne dich und deine Arbeit am Leib Christi

Joh 146

Three in one
Three in one
vor 1 Woche
Hallo lieber Bruder. Danke dir für diesen Teil des Videos. Das mit dem kleinen Büchlein fand ich sehr Interessant, aber ich konnte mir keinen bezug dazu holen. Aber das mit Daniel ergibt Sinn. Danke noch mal und Gottes Segen❤🙏

Joh 146

Gerom59
Gerom59
vor 6 Tagen
Danke für das Video! Sehr cool!
Es würde sich vielleicht lohnen, mal eine Zusammenfassung zu machen über die sicherlich perfekte Buchführung Gottes. Wie viele Bücher werden in der Schrift eigentlich erwähnt, einschließlich der Schrift selber? Wie viele Bücher werden geöffnet, geschlossen, versiegelt, entsiegelt. Jemand aus dem Buch entfernt, jemand in das Buch eingefügt usw.

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 6 Tagen
Sicher ein interessantes Thema. Vielleicht schau ich mir das einmal genauer an.

1

Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 6 Tagen
Beim Lesen der Offenbarung kam mir der Gedanke, was es mit diesem Büchlein auf sich hat, auch ziemlich schnell. Nach dem Ansehen Deiner älteren Videos zum Buch Daniel habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und es ist faszinierend, wie Gott sein Wort in der Schrift präsentiert. Die Bezüge zum AT in der Offb sind wirklich sehr konkret. Ich liebe diese, Deine Serie über das letzte Buch der Bibel, sie gehört wirklich mit zum Besten, was man dazu sehen kann und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen! Möge Gott Dir weiterhin Eingebung für viele weitere Beiträge schenken, ich freue mich darauf. Gott befohlen!

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 6 Tagen (bearbeitet)
Das macht Gott tatsächlich. Immer wieder erlebe ich, dass ich kurz vor einem Video noch auf ein wichtiges Detail stoße, etwas wo Gott mir noch mal die Augen öffnet und ich es dann noch mit reinnehme. An der Art, dem Zeitpunkt und auch Regelmäßigkeit sehe ich dann klar, dass es wirklich ein Wirken Gottes ist und somit weiß ich auch, dass er diese Serie sieht und sie sein Wille ist. Bei aller Demut und Schwachheit und natürlich auch Fehlern habe ich auch den Eindruck, dass Gott hier etwas Gutes gelingen lässt.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 11

in Offenbarung 25.07.2021 13:26

Hier sind wir im elften Kapitel der Offenbarung und treffen auf einen Tempel, zwei Zeugen und die 7. Posaune.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟭
02:02 Verse 1-2
07:58 Verse 3-14 (Vorlesen des Abschnitts)
09:55 Verse 3-6
20:14 Verse 7-10
30:25 Verse 11-14
33:49 Verse 15-19

Joh 146
vor 4 Tagen
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne). In letzter Zeit löscht YouTube vermehrt einfach Antworten von mir auf Kommentare. Es kann also sein, dass Ihr denkt, ich antworte nicht, tatsächlich wird es aber einfach wieder gelöscht. Aus dem Grunde kann es auch sein, dass ich einen Kommentar, den ich leider deshalb nicht beantworten kann löschen muss, weil er in sich (unbeabsichtigt) Verführung oder falsche Lehre beinhaltet. Ebenso löscht YouTube auch Eure Kommentare, so dass ich denken könntet, dass ich es gewesen bin. Habt Ihr da Fragen, dann meldet Euch unter joh_146@web.de

Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 4 Tagen
Lieber Bruder, ich bin dabei und bleibe dabei und lechze förmlich nach der nächsten Folge dieser wunderbaren Serie. Diese Reihe gibt mir so viel mehr, als alles was ich bislang dazu gehört habe. Wenn doch nur die Landeskirchen sich mehr mit diesem Buch beschäftigen würden in den sonntäglichen Predigten, aber sie ziehen es eben vor, mehr über säkulare Dinge zu sprechen, weswegen sie auch jedes Jahr mehr Mitglieder verlieren. Du hast mich mit zurückgeführt und mehr noch, gestärkt in meinem Glauben, dafür bin ich Dir ewig dankbar. 🙏🏼 Bitte mach weiter so und lass Dich nie beirren, Gott befohlen und Grüße aus Berlin...

4

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen (bearbeitet)
Es freut mich auch mehrfach. Ich verspüre Freude am Erstellen dieser Serie, ich verspüre Freude, wenn es Geschwistern wie Dir Freude am Studium und Verständnis der Offenbarung gibt und ich ich verspüre Freude, wenn Geschwister bereit sind zuzuhören und nicht gleich alles abblocken, weil sie irgendetwas irgendwie anders gehört haben. Wer hier folgen kann ist m.E. in der Wahrheit, sonst ginge es gar nicht. Gepriesen sei es unserem HERRN, dass er uns immer Geschwister an den Weg stellt, die sehr wichtig für uns sind.

3

Tobias l-f-v de
Tobias l-f-v de
vor 4 Tagen
Lieber Bruder, das hast du wieder sehr schön, klar und sorgfältig dargelegt, vielen Dank!
Ich habe inzwischen, Dank Urlaub, das Handbuch der bibl. Prophetie fast einmal durch. Echt erhellend!
So macht das Bibellesen noch mehr Freude, weil sich die Puzzle-Teile in AT und NT mehr und mehr zusammenfügen.

2

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen
Da hast Du sicher die Zeit gut genutzt. Die Grundlagen, die Fruchtenbaum legt sind einfach hervorragend. Das habe ich weder woanders so gefunden, noch hätte ich das erarbeiten können.

Tobias l-f-v de
Tobias l-f-v de
vor 2 Tagen
@Joh 146 ja der Mann hat einen sehr guten biblischen Durchblick. Es macht sich wohl bei ihm bemerkbar, dass er als ein Jude, durch seine jüdischen Eltern mit dem AT aufgewachsen ist und es daher von Kindheit an schon sehr gut kannte. Später, nach seiner Bekehrung konnte er dann sicher recht bald die ganzen Zusammenhänge verstehen und zusammentragen. Sein Lebenswerk ist sehr kostbar und er hat seine Früchte gut eingebracht. Gut, dass du viel auf ihn hinweist!

Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
@Tobias l-f-v de Du solltest Dir auch unbedingt "Jeschua" von ihm kaufen. Das ist quasi sein Lebenswerk. Eine Betrachtung der Evangelien unter Beachtung des jüdischen Hintergrundes. Er hat sich intensiv mit den damaligen Lehren Mischna/Talmud auseinandergesetzt und kann das Verhalten und die Vorgehensweise unseres Herrn in vielen Fragen erklären. Mit ca 25 EUR wieder sehr günstig, dieses Komplettwerk gibt es seit 2 Jahren einbändig auf deutsch, die englische Ausgabe gibt es vierbändig, da sind dann noch die ganzen Quellen abgedruckt.

Tobias l-f-v de
Tobias l-f-v de
vor 2 Tagen
@Joh 146 ok, hab es bestellt!

Joh 146

Konstantinos Skriapas
Konstantinos Skriapas
vor 4 Tagen
Bruder Stefan mach weiter ich habe dich Kapitel alle von dir verfolgt und manchmal auch zweimal dreimal angesehen mach weiter so bitte ich bin dabei vergiss nicht und ich bin zufrieden sehr zufrieden das Wort Gottes Offenbarung zuhören das Wichtigste für alle andere auf dieser Welt das Wort Jesus Christus ernst nehmen Gott befohlen Bruder alle Kapitel die ich gesehen habe waren gut sehr gut

2

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen
Ja, das ist meine Absicht und wohl auch mein Auftrag die gesamte Offenbarung durchzugehen. Für viele wird viel neues kommen, wenn sie meine alten Videos noch nicht kennen, aber es lohnt sich dran zu bleiben, es soll ja wie immer um Wahrheit gehen.

Three in one
Three in one
vor 2 Tagen
Lieber Bruder wieder mal ein sehr gutes Video. Das mit den zwei Zeugen finde ich sehr Interessant, vorallem sagen viele Geschwister das es Elia und Henoch sein müssen. Bei Elia kann ich es nachvollziehen, nur bei Henoch bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber kaum vorstellbar was die Zwei Zeugen da für Zeichen vorführen werden. Um so mehr ich die Offenbarung verstehe sehe ich um so mehr unseren Lebendigen Gott. Aber auch seine schlimmen Gerichte gegen die Menschen die nicht an Ihn glauben.

Ach ja gerade bin ich im Buch Jesaja und habe eine schöne Stelle gefunden:

Gott, der Herr, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben, damit ich den Müden mit einem Wort zu erquicken wisse. Er weckt Morgen für Morgen, ja, er weckt mir das Ohr, damit ich höre, wie Jünger [hören]. (Jesaja 50.4)
Gott, der Herr, hat mir das Ohr geöffnet; und ich habe mich nicht widersetzt und bin nicht zurückgewichen. (Jesaja 50.5)
Meinen Rücken bot ich denen dar, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften; mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel. (Jesaja 50.6)
Aber Gott, der Herr, wird mir helfen, darum muss ich mich nicht schämen; darum machte ich mein Angesicht wie einen Kieselstein, denn ich wusste, dass ich nicht zuschanden würde. (Jesaja 50.7)
(Studienbibel Schlachter 2000).
Immer wiede schön zu sehen wie das alte Testament in das neue einfließt. Gelobt sei der Herr❤🙏

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 2 Tagen
Ja Henoch ist m.E. nicht, das lässt sich aus der Schrift anders zeigen. Und natürlich ist das Wort eine Einheit mit einer sich steigernden Offenbarung. Aber es ist immer wieder schön solche Perlen schon im Alten Testament zu finden.

1

Three in one
Three in one
vor 13 Stunden
@Joh 146 so ist es. Und Gottes Gerichte sind auch eine klare Ansage. Dieses Jahr sind die Regenbogen Flaggen für das falsche zu hoch gehalten worden. Und Gott hat es mal richtig regnen lassen. Er warnt uns Menschen. Aber die Kaufleute nutzen das jetzt wieder für Ihre Agenda. Lieber Bruder ich wünsche dir Gottes Segen, möge unser Vater im Himmel dich weiter führen und leiten❤🙏

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 4 Tagen
Hallo Stephan,
unser Herr und Gott Jesus Christus sagte also, dass Jerusalem ist wie Sodom und Ägypten, leider bist Du nur wenig darauf eingegangen. Ägypten ist vermutlich vor den Augen Gottes das Reich des Götzenkult und vermutlich auch das Reich der Blutschande???
Aus dem Bericht über Echnaton und Nofretete weiß ich, dass die Ägyptologen beweisen konnten, wessen Kinder Vater und Mutter sind. So ist der Pharao Tutanchamun von Echnaton (Vater) und dessen Mutter ist die Schwester (Tante) von Echnaton. Alle Töchter von Echnaton sind aber von seiner Frau Nofretete.
Meint unser Herr Jesus diese Art von Unzucht mit dem Begriff "Ägypten"?
Überrascht bin ich jetzt schon, dass die 3,5 Tage der toten Endzeitpropheten tatsächlich nur 3,5 Tage sind, also 84 Stunden. Es gab ja vor einigen Jahren noch die heißen Tage hier in YouTube in den Livestreams.
Meine Überzeugung war damals, dass es sich um 3,5 Tage handelt, weil eben die Leichen doch nicht 3,5 Jahre dort liegen könnten, was rein emotional von mir begründet war. Damals bekam ich dann kräftig die Ohren geputzt, weil es doch Jahrwochen sind in der Drangsal.
Der dritte Tempel wird errichtet, vermutlich müsste jetzt die Fertigstellung sein, denn Jerusalem erlebt ein Erdbeben und kommt dann zur Wiedergeburt, was die Gläubigen betrifft.
Das Tier ist ja schon da und hat auch gleich gemordet. Das heißt dann, dass die sprechende Statue im Tempel aufgestellt wird. Also, es muss der Tempel zu dieser Zeit auch schon fertig sein. Ist das so?
Deine Andeutungen über das Haus Israel und die Haltung von so manchen Christen, die wir alle kennen, wird sich nicht verändern, weder haben sie Respekt mit dem was sie sagen, noch sind sie willig darüber nachzudenken, um auf eine passende Haltung zu kommen gegenüber Gott und seinen Bündnissen.
Ich war ja schon in Jerusalem gewesen, was mich rein gedanklich am meisten faszinierte war die Vorstellung, dass sich da die größte Geschichte der Menschheit zugetragen hat. Wirklich spüren kann man es eher wenig, weil der Trubel dort sehr groß ist. Unsere Reise galt ja ganz Israel, somit waren wir auch an allen Stellen, die in der Bibel beschrieben sind.
Was auch sehr beeindruckend war, ist ein Besuch, wir "Männer" waren vor dem Sarg von König David gestanden, eigentlich ist es ein Sarkophag. Es liegen die original Gebeine des Königs Davids darin, der eine zentrale Stelle ist in der Bibel.
Die Stadtmauern wurden im 70 nach Christus von den Römern zerstört, die original Steine von damals liegen noch heute exakt so da, wie die Römer sie hinterlassen haben, das ist unfassbar interessant. Es muss unser Herr und Gott Jesus Christus selbst sein, der dafür sorgte, dass diese Steine eine Art Monument sind.
Danke für das wertvolle Video von Dir!
Gottes reichen Segen für Dich und Familie!
Grüße

1

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
Sie haben schon wieder meine Antwort an Dich gelöscht. Unfassbar.

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 4 Tagen
Achim Klein hat sehr viele verführt mit seinen Falschaussagen es gebe keinen Tempel und er denkt das der Antichrist auch der Tempel Gottes sei? Geht doch gar nicht. Gott wird niemals in einem A. Sein wollen..Danke für die Aufklärung. Beste Buch ever..Shalom

2

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 4 Tagen
@Joh 146 . Richtig.

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 3 Tagen
Tatsächlich. Ist das nur bei meinen Kommentaren der Fall im Moment etwa?

Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
@Brigitte Ludwig Nein, querbeet.

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 3 Tagen
@Joh 146 . Hat etwa der Eine da mit seinem Tatoo an seiner rechten Hand etwa Schwierigkeiten gemacht. Schrecklich was abgeht. Was er von dir spricht,schrecklich...

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 3 Tagen
@Joh 146 ,dachte nur weil er sagte alle Deine Videos sind weg warst du das der die Früheren gelöscht hat? Oder hat der was gefan?

Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
@Brigitte Ludwig Das war ich, sind aber alle auf meinem Bitchute Kanal

1

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 3 Tagen
@Joh 146 . Schade ,da bin ich nicht.

Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
@Brigitte Ludwig Die Videos bei Bitchute kannst auch ohne Anmeldung schauen, nur halt nicht kommentieren dann...

1

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 2 Tagen
@Coach Mike DDC . Okay. Danke.

1

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 12

in Offenbarung 25.07.2021 14:29

Hier in Kapitel 12 der Offenbarung erfahren wir mehr über den Sturz Satans aus dem Himmel und die Verfolgung und erfolgreiche Flucht des gläubigen jüdischen Überrestes. Außerdem sehen wir uns genau die 10 Hörner und 7 Köpfe an.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟮
01:26 Verse 1-6
10:47 Exkurs "Was sind die 7 Köpfe und 10 Hörner?"
32:03 Verse 7-12
36:47 Verse 13-18
46:23 Exkurs "Wohin flüchtet der gläubige Überrest?"

Joh 146
vor 14 Stunden

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 12 Stunden
Chapeau!
Hallo Stephan,
unser Herr und Gott Jesus Christus weidet uns, vor allem mir ist aufgefallen, was die letzten 5 Jahre hier in YouTube uns Christen beschwert hat, die Arbeit und Ausbildung des Gott Heiligen Geistes zeigt nun ganz große Früchte der Erkenntnis aus der Bibel.
Im Jahre 2016 waren hier in YouTube noch Diamanten des Weges, ein schöner und glänzender Stein, wenn dieser geschliffen ist. Diamanten (Rohling, der noch dreckig ist), oder eben echte Christen (die noch sehr klein waren, sie mussten noch gedeihen.).
Josef Drazil nannte seinen Kanal damals noch "Apologetik total", mit ihm kam erstmals der Begriff von Apologetik in unsere Geister, um diesen dann auch sich zu vergegenwärtigen. In den wirren Zeiten wurden wir von Gott Heiligen Geist ergriffen, ohne es zu merken, um geschliffen zu werden, er setzte die Maßstäbe und Thematik samt Netzwerk.
Das wunderbare dabei ist, dass sofort das Siechen einsetzte, das krankmachende und verführende Wort im falschen Kontext wurde schnell erkannt und auch angegangen. Ein Beispiel dazu: "Hebrew Roots"

Die Weiterentwicklung hatte schon damals, etwa 2017, eingesetzt mit Arnold Fruchtenbaum auf deinem Kanal. Leider konnten wir dies nur wenig würdigen, die Zeit musste erst reifen, der Weg dahin war steinig und von vielen Angriffen begleitet gewesen. In Wahrheit trennte Gott Heiliger Geist die Spreu vom Weizen.
Du hattest dich dann sehr vertieft in diese Entwicklung, als Bücherwurm warst du oft vergraben in diesen Lehrbüchern. Heute präsentierst du im Fleiß für den Herrn die Errungenschaften, die durch Gott Heiligen Geist gesetzt wurden zum Lernen. Wir haben das Glück, den Grad der Wahrheit sehr nahe zu kommen durch zuhören und dadurch auch zu lernen.

Das Sternbild im Himmel mit der Jungfrau und der Sonne etc.. war rein astrologisch im Jahre 2017 im Monat September, aber nicht über Israel, sondern nicht sichtbar unterhalb der Erde aus der Perspektive Israels. Es konnte nur gesehen werden, weil der Nachthimmel von Satelliten dargestellt wurde. Es gab auch Apps, die den astrologischen Himmel so darstellten, wie die Gestirne zu jenen Tagen standen.
Das Zeichen der Jungfrau im Himmelszelt wird für die Juden schon Beachtung finden, immerhin ist der Nachthimmel fest verankert im Alten Testament, die messianischen Juden werden bestimmt nervös sein.

Den Hinweis über die Absicht von Satan , dass er die Juden töten wird, sein Versuch ist damit, dass alle Juden getötet werden, um die Bibel unerfüllt zu bekommen, ist bereits ein wiederholter Hinweis.
Als unser Herr Jesus auferstanden ist war er vorher drei Tage lang im Totenreich. Er teilte den Dämonen mit, dass der Satan verloren hat und die Heilige Schrift sich erfüllte. "Ihr werdet den ewigen Tod erleiden"
Diese Aussage aber machte Gott bereits schon zu Tagen als Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurde. Ich will hier auf das gesprochene Wort Gottes, den Allmächtigen, hinweisen. Die Bibel wird sich so erfüllen, wie es als Prophetie durch Gott selbst verkündet ist. Der Satan hat eventuell eine völlig wirre Idee und versucht diese umzusetzen, aber damit kann er die Prophetie Gottes nicht brechen.
Das Einzige, was jeder Mensch hat, das ist Angst und auch eine Vorstellung im klaren Geist, dass er ein Schicksal hat, aber welches. Darf er entrückt werden, ohne zu sterben, das ist ein Gedanke. Leider ist dieser Gedanke falsch, denn der Prozess des Sterbens mag hier verkürzt sein, aber auch bei der Entrückung müssen wir sterben, denn wir legen den alten Tempel ab und werden neu gekleidet mit einem unsterblichen Tempel Gottes. Das Sterben wird zwar hier mit wenig Bedrohung empfunden, doch das Schicksal könnte ja noch grausam werden, jetzt wieder als Sorge, weil vor der Entrückung ist noch Zeit uns zu quälen und vielleicht auch bestialisch zu ermorden. Aus diesem Grund finde ich es als wichtig, dass so Hinweise über den zornigen Satan mehr Schaden bringt als Nutzen.

Der politische Wandel, von dir erwähnt, mit der NWO ist ja schon in Gestaltung genommen, aber die Leute wollen nicht darüber nachdenken. Das tun sie bevorzugt sobald es nach 12 Uhr ist, also mitten im Werk.
Vor einigen Monaten erwähnte ich, dass wir eventuell noch in Gefangenschaft geraten. Dabei ist es für uns Christen eher angenehm als bedrohlich im kommenden Kommunismus. Hintergrund ist ein Fakt, nämlich die Ruhe im Auge des Hurrikan. Echte Christen machen sich nichts aus weltlichen Dingen, sie werden das Kapital nicht vermissen, sie werden die tollen Urlaubsreisen nicht vermissen, sie werden auch nicht die vollgestopften Kühlschränke vermissen. Was aber bedrohlich sein wird, das ist der Glaube an unseren Herrn Jesus Christus. Hier droht die echte Gefahr, denn Toleranz gibt es da keine. Die NWO wird den Überwachungsstaat vollständig ausbauen, danach kommen dann gezielt Forderungen gegen den Glauben. Sie werden versuchen, dass wir den Glauben abschwören, denkt hier an Prophet Daniel, die ins Feuer gingen, weil sie ihren Glauben gehorchten.

Was mich betrifft schließe ich mich deiner Auslegung an, alle Argumente werden von dir anhand der Bibel geprüft. Querverweise vom Feinsten. Danke für all diese Mühen, der Herr möge es dir vergelten.

Das Buch Jeschua hat mich die Dinge, ich bin erst auf Seite 98, der Überlieferungen überrascht. Im Prinzip müssten die Bücher neu geschrieben werden. Dr. Arnold Fruchtenbaum ist ein wirklich großer Ausleger.

Gottes reichen Segen für dich und deiner Familie!
Viele Grüße

1

Joh 146

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 45 Minuten
@Joh 146 Hallo Stephan,
leider gibt es dafür zwei Gründe, der erste ist die zentrale Botschaft von Jesus Christus und das damit verbundene Risiko, dass es noch viele Laue gibt, die sich Jesus Christus zuwenden, aber direkt auf den schmalen Weg. Dahinter verbergen sich Leute aus den großen Kirchen. Der andere Grund ist, dass ich Kontakt pflegte und noch ein bischen Kontakt habe zu den politischen Widerstand im Lande.
Damit bin ich im Visier der Logen. Das ich den politischen Widerstand nicht mehr aktiv unterstützen werde liegt an der Erkenntnis aus der Bibel.
Auf den Straßen befinden sich Leute ohne Glauben, sie möchten ihr altes Leben zurück, was aber unser Herr Jesus Christus nicht mehr zulassen wird.
Der Satan nützt diese Umstände, um seine wirren Pläne aufzubauen.
Mir bleibt das Gebet für das Land, aber eigentlich nur für Suchende, denn sie müssen noch gesammelt werden.
Insgesamt lege ich keinen Wert auf Quoten, weshalb auch mein Kanal keine kommerzielle Ausrichtung hat.
Für dich ist es hart, denn der Fleiß wird hier nur vermeintlich zerstört.
Dein Weg ist der Weg Gottes, gemessen an der Bibel. Wenn Du jetzt so brachial angegangen wirst, dann ist es ein Zeichen, im Sinne von Zeugnis, dass das Licht aus Dir heraus der Unterwelt nicht gefällt.
Shalom

1

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 14 Stunden
Sei gesegnet.

1

Joh 146

Brigitte Ludwig
Brigitte Ludwig
vor 14 Stunden
Eine Frage ,wer ist das Kind aus Off. 12 für dich laut deinem Verständnisd der Schrift?

Joh 146
Joh 146
vor 13 Stunden (bearbeitet)
Das Kind ist der Herr Jesus, der dem Fleisch nach aus Juda (Israel) kommt. Den Rest der Kommentare habe ich jetzt gelöscht. Ich moderiere den Kommentarbereich um nicht wahllose falsche Lehren hier zuzulassen, von denen Du hier einige angeschnitten hast. Das ist keine Auslegung und schon gar nicht richtig. Wenn Du das weiter diskutieren willst, dann mail mich an.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 13

in Offenbarung 28.07.2021 15:44

Hier im dreizehnten Kapitel der Offenbarung erfahren wir mehr über das erste und das zweite Tier, den Antichristen und den falschen Propheten. Wir klären die Identität der 7 Köpfe, also 7 Könige und somit die Identität des Antichristen. Natürlich sehen wir uns das Malzeichen genauer an und erfahren, was in dieser Zeit noch geschieht.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟯
0:00:00 Intro
0:00:21 Begrüßung und Einleitung
0:03:05 Vorlesen Kapitel 13
0:06:30 Verse 1-2
0:14:43 Exkurs "Wer ist der Antichrist?"
0:34:22 Antworten auf typische Einwände
0:48:56 Exkurs "Wer sind die 7 Köpfe (7 Könige)?"
0:54:16 Vers 3
0:56:46 Vers 4
0:57:41 Verse 5-6
1:02:02 Verse 7-10
1:05:05 Verse 11-12
1:08:18 Verse 13-15 (u.a. die Todeswundes des Antichristen)
1:13:44 Verse 16-18
1:20:00 Gott hat es vorhergesagt "Nebukadnezars Traum"
1:24:44 Der Antichrist ist ein Assyrer

Offenbarung 13

https://www.bibleserver.com/SLT.EU.ELB.NLB/Offenbarung13

Das Tier aus dem Meer

1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier[1] aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung.
2 Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.
3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach.
4 Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?
5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken.
6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen.
7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation.
8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.
9 Wenn jemand ein Ohr hat, der höre!
10 Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden. Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen!

Das Tier aus der Erde
11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.
12 Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
13 Und es tut große Zeichen, sodass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen.
14 Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dass sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen.
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 12:21 | nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 14

in Offenbarung 31.07.2021 11:14

Hier im vierzehnten Kapitel der Offenbarung sehen wir einige Proklamationen Gottes zum Trost, zur Erbauung und zur Gewissheit für die Gläubigen.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟰
01:55 Verse 1-5 Erste Proklamation
08:25 Verse 6-7 Zweite Proklamation
11:15 Vers 8 Dritte Proklamation
12:47 Verse 9-12 Vierte Proklamation
18:56 Vers 13 Fünfte Proklamation
21:33 Verse 14-16 Sechste Proklamation
23:16 Verse 17-20 Siebte Proklamation

Offenbarung 14

Das Lamm und seine Erkauften

1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion, und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die trugen den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben.
2 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie die Stimme vieler Wasser und wie die Stimme eines starken Donners; und ich hörte die Stimme von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielten.
3 Und sie sangen wie ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten, und niemand konnte das Lied lernen als nur die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft worden sind von der Erde.
4 Diese sind es, die sich mit Frauen nicht befleckt haben; denn sie sind jungfräulich [rein]. Diese sind es, die dem Lamm nachfolgen, wohin es auch geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge für Gott und das Lamm,
5 und in ihrem Mund ist kein Betrug gefunden worden; denn sie sind unsträflich vor dem Thron Gottes.

Drei Engel künden Gericht an
6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.
7 Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!
8 Und ein anderer Engel folgte ihm, der sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große Stadt, weil sie mit dem Glutwein ihrer Unzucht alle Völker getränkt hat!
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt,
10 so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
12 Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren!
13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel, die zu mir sprach: Schreibe: Glückselig sind die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihren Mühen; ihre Werke aber folgen ihnen nach.

Die Ernte und die Weinlese des Gerichts
14 Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke, und auf der Wolke saß einer, der glich einem Sohn des Menschen; er hatte auf seinem Haupt eine goldene Krone und in seiner Hand eine scharfe Sichel.
15 Und ein weiterer Engel kam aus dem Tempel hervor, der rief mit lauter Stimme dem zu, der auf der Wolke saß: Sende deine Sichel und ernte; denn die Stunde des Erntens ist für dich gekommen, weil die Ernte der Erde überreif geworden ist!
16 Und der auf der Wolke saß, warf seine Sichel auf die Erde, und die Erde wurde abgeerntet.
17 Und ein weiterer Engel kam hervor aus dem Tempel, der im Himmel ist, und auch er hatte eine scharfe Sichel.
18 Und ein weiterer Engel kam vom Altar her, der hatte Vollmacht über das Feuer; und er wandte sich mit lautem Ruf an den, der die scharfe Sichel hatte, und sprach: Sende deine scharfe Sichel aus und schneide die Trauben des Weinstocks der Erde ab, denn seine Beeren sind reif geworden!
19 Und der Engel warf seine Sichel auf die Erde und schnitt den Weinstock der Erde und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes.
20 Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und es floss Blut aus der Kelter bis an die Zäume der Pferde, 1 600 Stadien weit.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 15

in Offenbarung 04.08.2021 09:41

Was will uns Gott im fünfzehnten Kapitel der Offenbarung unmittelbar vor der Ausgießung seiner Zornschalen noch sagen? Was ist ihm wichtig?
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟱
04:09 Vorlesen gesamter Text
05:30 Vers 1
08:21 Vers 2
20:22 Vers 3-4
25:06 Vers 5
27:18 Vers 6-7
28:22 Vers 8
35:55 Schlussbemerkung

Coach Mike DDC
vor 8 Stunden
Wieder eine sehr lehr- und aufschlussreiche Episode, dafür herzlichen Dank, lieber Bruder. 🙏🏼 Interessant und auch ein bißchen amüsant, wie der Leviathan bei Wikipedia beschrieben wird, da kommt wieder die volle säkulare Ideologie durch - es ist alles nur ein Mythos. Ich freue mich schon auf die nächste Folge...!

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 5 Stunden (bearbeitet)
Ja, das mit dem Leviathan hat uns Gott persönlich erklärt, wir sollten es Ihm besser glauben.

1

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 8 Stunden
Hallo Stephan,
ein sehr wertvolles und toll aufgebautes Video aus deiner Reihe über die Offenbarung.

Da ich mich in letzter Zeit viel mit Dr. Fruchtenbaum auseinandersetze, das Buch Jeschua und auch insgesamt mit den Juden, ist mir aufgefallen, dass neben den Wert von 2% messianischer Juden, es auch ehemalige Juden gibt, die nur noch christlich den Herrn und Gott Jesus Christus ehren und anerkennen.
Sie sind aus dem Judentum ausgestiegen wegen Weiterentwicklung, ihr Herz ist fleischlich geworden.
Die Quote ist also richtig mit 2 bis 3 % angegeben worden, in der Summe sind sie weltweit um die 14 Millionen, die Quote entspricht dann 280.000 messianische und etwa 140.000 Konvertiten, leider sind hier die meisten der Katholischen Kirche zugehörig.
Bei uns Heiden-Christen ist die Quote ähnlich, leider ist es eine sehr niedere Anzahl, was die Quote zeigt.

In der Drangsal werden sich etwa ein Drittel noch bekehren von den Juden, diese harte Zeit irgendwie überstehen und gerettet werden. Bei uns Christen wird es dieses Drittel nicht geben, denn Verführung und Wahn sind ihr Schicksal.

Dieses Tier Leviathan könnte dann auch der große Fisch gewesen sein, der den Jona fraß und wieder ausspuckte. Er wollte nicht nach Ninive und Gottes Ratschluss verkündigen.
Die Frage nach den Rauch im Tempel, den keiner mehr betreten kann bis zum Ende der sieben Engel mit den Zornschalen. Was hat der Rauch im Tempel mit dem Leviathan zu tun?
Vermutlich ist der Rauch ein Hinweis, dass ein Mensch dort nicht mehr atmen könnte, sofern er es wagte hineinzugehen, außerdem könnte neben der fehlenden Atemluft der Rauch auch heiß sein, so dass es jede Haut versengt und die Alveolen würden wohlmöglich platzen. Der Rauch kann nur Menschen was anhaben, den Dämonen jedoch nichts, aber es ist kein Rauch von Menschen gemacht, sondern von Gott, der wird auch die Dämonen zusetzen als Warnung.

Die Juden, die da noch gerettet werden befinden sich allesamt nicht mehr in Jerusalem, diese Stadt ist zu diesem Zeitpunkt der Vernichtung preisgegeben, weil es eine Blutschuld hat, sie haben ihren Messias töten lassen von den Römern, ja, sie haben es zu verantworten mit Pilatus zusammen.

Auf die Frage: Wann wird es losgehen?
Antwort: Es hat schon begonnen ..

Keiner weiß den Tag der Entrückung, deshalb wissen wir auch nicht wie weit wir in die Vorläufer aus der Drangsal mitwirken müssen. Egal, denn es ist immer etwas zu lernen, unser Herr überlässt nichts dem Zufall.

Europa steht derzeit in Wandlung, es wird demnächst das Geld kollabieren, die Wirtschaft zerfallen, die Schuldenlast wird als Parole herausgehauen gegen das eingeschüchterte Volk, ein Umbruch wird kommen, der aus Gründen des Klimawandels unausweichlich ist. Europa wird keine Freiheit mehr haben, es wird in Bürgerkriegen verstrickt werden, es wird in einen großen Krieg getrieben werden. Diese Last an Vorboten werden wir als Gemeinde noch miterleben müssen. Von hier an beginnt die systematische Verfolgung von Christen, die echten Christen, die Sekten und großen Kirchen werden nicht verfolgt, denn sie gehören zur Gegenseite Gottes.

In den letzten Tagen wurden mehrmals Meteoriten beobachtet, die direkt über den Erdkreis auftauchten, denn diese gehören auch zur Endzeit, sie schlagen nicht in Europa ein, sondern in Asien und den USA.
Sie konnten im Weltraum nicht geortet werden, sie tauchten plötzlich auf.

Die Zeit ist jetzt schon sehr knapp bemessen. Nehmen wir doch mal an, dass da 2000 Jahre vergehen werden nach seiner Auferstehung und bis zur Wiederkehr Jesu, dann müssen wir festhalten, dass es nun 2021 Jahre sind minus 30-33 rechnerisch. Jesus starb vermutlich im Jahre 30 bis 33 nach seiner Geburt.
Somit hätten wir noch 9-12 Jahre Zeit, wenn aber unser Herr Jesus früher geboren ist, dann verkürzt sich diese Zeit nochmals. Es sind also noch 9-12 Jahre minus X, X könnte auch null Zeit sein, oder Jahre.

Offenbarung Kapitel 15 erwähnt auch die Zahl des Tieres, was seinen Namen entspricht, der muss also überwunden werden. Die Summe ist 666, aber der Name wird vermutlich erst zu jener Zeit bekannt werden, wenn die Drangsal beginnt.

Die Vortragsreihe über die Offenbarung ist sehr gut aufgebaut und bringt auch einiges an Übersicht mit.

Die Auslegung über die Römer als Hure und auch als viertes Weltreich hat ebenfalls Argumente, die an Zeichen nicht fehlen lassen. Zum Beispiel, Rom ist am Kopf getroffen worden und tödlich verletzt, aber es konnte sich erholen, so die Ausleger. Der Treffer am Kopf symbolisiert eine Schlange, eine Boa ist sehr kräftig, aber schlägt ihr den Kopf ab, dann liegt das Muskelpaket wertlos da. Bei den Römern geht es um eine Art Metamorphose, denn das Soldaten-Rom veränderte sich in ein Priester-Rom, das Papsttum ist heute weltweit aktiv. Was in Israel heute der Mossad ist und früher der Sanhedrin, das ist in Russland der KGB und in den USA das CIA. Für Rom sind es die Jesuiten, sie haben sich durchgesetzt, so die Ausleger.
Rom ist das größte und reichste und mächtigste "Land" auf Erden. Ein nicht zählbarer Reichtum an Gold, Edelsteinen, Wertpapieren und Bauten aller Art. Irgendwie schätzt man es auf mehrere Billionen Euros.
Mathematik: eine Billion ist: 1000 * 1000 * 1000 * 1000, alles klar?

Es gibt da den Hinweis mit den scharlachroten Gewändern, die es politisch mit allen Ländern trieben, eben wie eine Hure, für Geld sind sie bereit. Diese Farbe wird auf den Vatikan gelegt, die Kardinäle und auch ihr Papst kleidet sich manchmal in scharlachrot. Sieben Hügel und weitere Zeichen, die aber auch aus meiner Sicht nicht passen, weil es geografisch nicht passen kann. Rom wird eine Rolle haben, vielleicht das Tier? Vermutlich spielt es gar keine große Rolle, denn es dreht sich um andere wichtige Ereignisse, die Gott vorstellt.

Ab Kapitel 15 in der Offenbarung beginnt der Endspurt, es raucht schon, irgendwie erinnert es mich an Geschwindigkeit mit dem Rauch. Es sind alle Dämonen wieder frei, es ist irgendwie alles rasant und auch imposant, wenngleich es hier um Mord und Totschlag geht, einige unbelehrbare Sünder werden sterben müssen durch Einwirkung anderer.

Ich freue mich auf Kapitel 16, denn es wird jetzt immer interessanter, oder?

Stephan, heute habe ich mal sinniert, mein geringes Wissen über die Drangsal bis Kapitel 15 aufgerollt, denn mir fehlen Verbindungen durch Begriffe wie Sichel, Armageddon, Babylon und die Zahl 666.
Ich lese mich ein, es muss ja nur der Groschen fallen, dann läuft es wieder.

Hoffentlich bin ich nicht zu schreibfreudig geworden, aber es brodelt in mir, die Zeit läuft ab.
Dank deiner großen Lesebereitschaft und Hingabe habe ich mich ebenso ins Evangelium gestürzt, um mich bestmöglich zu informieren. Danke für diese Hilfe und auch Motivation.

Grüße an dich mit Familie und Gottes reichen Segen.

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 5 Stunden
Du hast verschiedenes angeschnitten, ich werde auf ein paar Dinge antworten. Gott hat seine Absicht mit dem Leviathan selbst erklärt und wie er eine Verbindung dazu hat. Ihn hat er mit diesem Rauch ausgestattet, einem Rauch der Kraft und Herrlichkeit und genau dieser Rauch ist es bei Gott selbst auch.
Von allem was Rom betrifft würde ich mich gedanklich verabschieden, ich habe zum Beispiel in einem der letzten Videos erklärt welcher Kopf welches Königs mit welcher Wunde wann verletzt wird und das es zur "Auferstehung" des Antichristen führt. Damit hat Rom nichts zu tun, Rom ist auch kein Tier der Offenbarung. Auch hat Rom nichts mit der scharlachroten Farbe oder Kelch zu tun. Scharlachrot und Pupur steht schlicht für Reichtum in der Schrift, dazu aber in Kapitel 17 mehr. Ich bin immer damit gut gefahren mich selbst möglichst zu reseten, wenn ich solche Themen verstehen wollte. Sobald man versucht es mit seinen bisherigen Überlegungen zu verbinden, obwohl man es noch nicht ganz verstanden hat bringt man sich in ein großes Durcheinander. Verstehe die 10 Hörner, verstehe die 7 Köpfe und Du siehst, dass es nichts mit Rom zu tun hat. Das steht dir im Weg um es ganz zu verstehen. Es kann sein, dass innerhalb der Hure Rom seinen Platz hat, ist aber letztlich nicht relevant und wird nicht das einzige sein, was die Hure ausmacht, sie wird allen Religionen entgegenkommen müssen.
Mit der Zeitkalkulation kann ich nichts anfangen, zum einen, weil die Bibel es nicht sagt, zum anderen, weil wir über 7.000 Jahre bereits drüber sind. Auch scheinen mir diese 9-12 Jahre viel zu knapp bemessen, da muss noch einiges geschehen:
1. Aufbau einer Weltregierung
2. Regierungszeit der Weltregierung
3. Zusammenbruch der Weltregierung in 10 Reiche
4. Aufkommen des Antichristen
5. 7 Jahre Drangsal
Mit scheint, dass wir da eher von 20 - 80 Jahren reden bis zum Ende diese Weltzeit.

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 4 Stunden
@Joh 146 Hallo Stephan, vielen Dank für Antwort.
Nun, das mit Rom ist nicht meine Überzeugung, sondern von den großen Auslegern , Namen will ich nicht nennen.
Das mit der Zeitrechnung ist fiktiv, ich schrieb doch: nehmen wir mal an...
Diese 2000 Jahre sind ein Faktor, also nach der Auferstehung von Jesus Christus. Aufgrund von den Zeichen, die der Endzeit zuerkannt werden müssen sind wir allem sehr nahe.
Die Drangsal ist ein Buch mit vielen Unbekannten.
Amen
Grüße Manfred alias Golgatha Kanal

------------------------------------

Offenbarung 15

Die sieben Engel und die sieben letzten Plagen

1 Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, groß und wunderbar: sieben Engel, welche die sieben letzten Plagen hatten; denn mit ihnen ist der Zorn Gottes vollendet.
2 Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermischt; und die, welche als Überwinder hervorgegangen waren über das Tier und über sein Bild und über sein Malzeichen, über die Zahl seines Namens, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes.
3 Und sie singen das Lied Moses, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprechen: Groß und wunderbar sind deine Werke, o Herr, Gott, du Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Heiligen!
4 Wer sollte dich nicht fürchten, o Herr, und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig. Ja, alle Völker werden kommen und vor dir anbeten, denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden!
5 Und nach diesem sah ich, und siehe, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses im Himmel wurde geöffnet,
6 und die sieben Engel, welche die sieben Plagen hatten, kamen hervor aus dem Tempel, bekleidet mit reinem und glänzendem Leinen und um die Brust gegürtet mit goldenen Gürteln.
7 Und eines der vier lebendigen Wesen gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll von der Zornglut Gottes, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.
8 Und der Tempel wurde erfüllt mit Rauch von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft, und niemand konnte in den Tempel hineingehen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 16

in Offenbarung 07.08.2021 12:35

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟲
00:45 Vers 1-2 Erste Zornschale
04:24 Vers 3-7 Zweite und Dritte Zornschale
06:51 Vers 8-9 Vierte Zornschale
08:57 Vers 10-11 Fünfte Zornschale
10:55 Vers 12-16 Sechste Zornschale (Die Schlacht von Harmageddon)
12:34 Vers 15 (vorneweg)
16:12 1. Die Versammlung bei Harmageddon
21:23 2. Die Zerstörung Babylons
23:17 3. Der Fall Jerusalems
26:23 4. Der Antichrist in Bozra
28:03 5. Israels Umkehr / Wiedergeburt
36:15 6. Die Wiederkunft des Herrn in Macht und Herrlichkeit
40:40 7. Die Schlacht von Bozra bis zum Tal Josaphat
45:44 8. Der Siegeszug am Ölberg
46:40 Vers 17-21 Siebte Zornschale
50:24 Schlussbemerkung

Offenbarung 16

Die sieben Zornschalen Gottes

1 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt die Schalen des Zornes Gottes aus auf die Erde!
2 Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.
3 Und der zweite Engel goss seine Schale aus in das Meer, und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen starben im Meer.
4 Und der dritte Engel goss seine Schale aus in die Flüsse und in die Wasserquellen, und sie wurden zu Blut.
5 Und ich hörte den Engel der Gewässer sagen: Gerecht bist du, o Herr, der du bist und warst und der Heilige bist, dass du so gerichtet hast!
6 Denn das Blut der Heiligen und Propheten haben sie vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben; denn sie verdienen es!
7 Und ich hörte einen anderen vom Altar her sagen: Ja, o Herr, Gott, du Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte!
8 Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben,die Menschen mit Feuer zu versengen.
9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.
10 Und der fünfte Engel goss seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz,
11 und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Buße von ihren Werken.
12 Und der sechste Engel goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde.
13 Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen.
14 Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises[1], um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
15 — Siehe, ich komme wie ein Dieb! Glückselig ist, wer wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht entblößt einhergeht und man seine Schande sieht! —
16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmageddon[2] heißt.
17 Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels, vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen!
18 Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben.
19 Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe.
20 Und jede Insel entfloh, und es waren keine Berge mehr zu finden.
21 Und ein großer Hagel mit zentnerschweren Steinen kam aus dem Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, weil seine Plage sehr groß war.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 17

in Offenbarung 12.08.2021 11:38

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟳

0:00:36 Warum will Satan die Juden umbringen?
0:03:04 Einleitung Babylon
0:10:58 Zeitangaben in der Prophetie
0:13:43 Was meint Gott mit Babylon
0:14:38 Ein endzeitliches Babylon Jesaja 13 und 14
0:20:49 Ein endzeitliches Babylon Jeremia 50
0:24:53 Vers 1-3
0:37:10 Exkurs "Lucis Trust"
0:47:15 Vers 4-6
0:58:08 Vers 7-11
1:09:00 Exkurs "Die 7 Berge sind nicht Rom"
1:11:49 Vers 12-18
1:18:06 Schlussbemerkung
1:22:42 Wo ist der Antichrist geboren?

Offenbarung 17

Die Frau auf dem Tier:Die große Hure Babylon

1 Und einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach zu mir: Komm!, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt,
2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben, und von deren Wein der Unzucht die, welche die Erde bewohnen, trunken geworden sind.
3 Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht,
5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis[1], Babylon[2], die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde[3].
6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah.
7 Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.
8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf der Erde wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, das war und nicht ist und doch ist.
9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.
10 Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben.
11 Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben.
12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde zusammen mit dem Tier.
13 Diese haben einen einmütigen Sinn, und sie übergeben ihre Macht und Herrschaft dem Tier.
14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen — denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige —, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen.
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
16 Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, diese werden die Hure hassen und sie verwüsten und entblößen, und sie werden ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.
17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind.
18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde.

nach oben springen

RE: Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 17

in Offenbarung 14.08.2021 16:41

Kommentare zu Kapitel 17

Joh 146
vor 2 Tagen

Heidi Jessen
Heidi Jessen
vor 2 Tagen
😀👍👍👍Ich höre immer gerne zu.

1

Joh 146

Tobias l-f-v de
Tobias l-f-v de
vor 19 Stunden
gesunde Lehre lieber Bruder!

Joh 146

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 1 Tag
Hallo Stephan,
das Video zeigt Dich in Begeisterung an der Auslegung. Dir ist klar geworden, dass die Zuhörer erreicht werden müssen, die in unterschiedlichen Bibel-Bildungen diese Serie verfolgen.
Das Kapitel 17 ist eine Schauung für Johannes, der Details gezeigt bekommt über die Hure & Stadt Babylon, die von einem Erdbeben zerstört wird, was von Gott kommt, siehe Kapitel 16 Verse 18/19.

Das Komplexe an der Offenbarung ist, dass es viele Zeitsprünge gibt, es wäre aus meiner Sicht hilfreich, wenn die Zeitsprünge stets vorangestellt werden könnten, bevor es zu einer Auslegung kommt, damit wir die Chronologie aufrecht erhalten können. Schließlich versammelten sich die Feinde in Kapitel 16 schon bei Harmagedon. In Kapitel 17 gehen wir zeitlich wieder zurück, um Details der Geschehnisse zu erfahren.

Damit bei diesen Zeitsprüngen auch jeder noch den roten Faden beibehält, sei nur erinnert, dass die Gemeinde des Herrn Jesus Christus schon längst entrückt ist.
Nochmals sei erinnert, das der Satan zwar Ideen hat, um seine persönliche Verurteilung noch zu verhindern, was er aber nicht schaffen wird, weil Gott selbst diese Prophetien gab. Satan könnte dieses Vorhaben nur erreichen, wenn er tatsächlich mächtiger wäre als Gott, was er aber gar nicht ist.
Vorsicht, denn die Macht von Satan gegen uns Menschen ist sehr groß, bitte nicht verwechseln mit dem Hinweis von mir, denn dieser richtet sich gegen Gottes Macht, da ist der Satan ebenfalls nur ein Geschöpf und überhaupt kein Gegner.

Der Ausgang von Kapitel 17 zeigt auf, dass der Satan ein Wesen ist, was man als Narzisst und als Psychopath erkennen kann. Dieses Wesen ist völlig krank, unheilbar und auch noch unberechenbar.
Verführungen auf ein Niveau gebracht nach Art von Babylon, was dem Menschen angenehm und auch ansprechend ist, der Satan selbst ist dazu weniger in der Lage, dafür hat er Spezialisten. Satan tritt meist in Aktion, wenn schon gewisse Vorarbeiten wirken, denn er hat die größte Kraft unter den Dämonen.

Letztlich dürfen auch wir froh sein, dass uns die unsichtbare Umgebung von uns nur vage bekannt ist.
Johannes war verwundert, weil er jemanden sah, der eigentlich tot ist, was aber so auch nicht richtig sein kann, denn Johannes kennt den Nebukadnezzar persönlich nicht. Damals gab es noch keine Bilder, die als Fotografie bezeichnet werden könnten. Ich glaube eher, dass das was mit der Zahl 666 zu tun hat. Diese Unbekannte darf nicht entweichen. Die Verwunderung könnte auch ein Blick in die Zukunft des heutigen Jahrhundert sein, was er da zu sehen bekam, das musste auf ihn enormen Eindruck gemacht haben.
Aber, es könnte auch sein, dass es Juden gab, die nach außen hin ehrbare Israeliten waren, jedoch im Inneren der Hure Babylon angehörten.

Wir befinden uns schon im Endspurt, es gibt noch 5 Kapitel, diese müssen auch noch ausgelegt werden.

Stephan, mit meinen Kommentaren versuche ich keine Kritik an Dich anzubringen, wer bin ich denn, sondern, gewisse Ungereimtheiten anzusprechen, mögliche Fallen für das Verständnis zu verhindern.
Natürlich auch eigene Gedanken, die eben als Eventualitäten eingeordnet werden sollten.

Mein Dank ist Dir sicher, der Fleiß wird sich beim Sammeln vor Jesus Christus in Lohn zeigen.
Gottes reichen Segen Dir mit Familie!

Grüße

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag (bearbeitet)
Johannes wundert sich lt. 17,6 über die Frau, nicht über das Tier. Er verwundert sich nicht über Nebukadnezar oder die 666, sondern über die Frau, die Hure, die die Stadt ist. Da der Kontext in 17,8 andeutet, dass die Verwunderung der Unerlösten sich darauf bezieht, dass sie das Tier erkennen, was einmal da war geht es wohl in Vers 6 auch um etwas wiederzuerkennen, in dem Fall wohl Elemente des altestamentlichen Babylon im zukünftigen Babylon. Die Beschreibung aus Vers 8 hat Johannes gar nicht gesehen, das erzählt ihm der Engel nur. Dies bleibt aber schwierig, hier haben wir nichts eindeutiges. Die Hure Babylon unterliegt keinem Erdbeben, die Stadt Babylon wird wohl eines mitbekommen, da ist die aber schon zerstört, das kommt im nächsten Kapitel. Wenn es auch immer Raum gibt für Verbesserungen, so kommen meine Erklärungen an Grenzen, ich kann Eigeninitiative nicht komplett ersetzen, so schauen nicht wenige diese Videos ja mehrfach um es zu verstehen. Das Schauen dieser Videos wird nicht reichen um den "Durchblick" zu haben, aber ich hoffe, das es helfen kann und wir werden die Dinge am Ende auch noch mal übersichtsmässig zusammenbringen.

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 1 Tag
@Joh 146 Stephan, mittlerweile sah ich es mir nochmals an. Du hast recht damit, gewisse Zusammenhänge sind mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen. Es ist auch sehr viel an Informationen zu verarbeiten.
Dieses Buch ist mir jetzt durch deine Arbeit deutlich verständlicher geworden. Von einst in großer Sorge und Furcht vor all diesen schrecklichen Ereignissen bis hin zum Einblick mit Detail, aber ohne Sorge, die Furcht bleibt, denn wir werden bis zu den Anfängen der Drangsal einer gewissen Verfolgung ausgesetzt sein.

Deine Arbeit ist sehr wertvoll, deine Mühen werden noch honoriert werden. Der Mensch muss dem Herrn gefallen, dort gilt es zu sammeln.

Übrigens, meine Videos, das mit dem 3. Weltkrieg als Beispiel, hat über einen Gigabyte Volumen zum Rändern gehabt, mein Laptop machte es in weniger als eine Stunde.
Wie groß ist das Video von Dir? Zwei oder mehr Gigabyte? Dazu bräuchte ich zwei bis drei Stunden.
Welche Geschwindigkeit hat dein Rechner?
Mein Rechner ist zwar langsam mit 4 Gigahertz, aber es gibt weitere 4mal 2 Gigahertz als Zusatzrechner. Beim Rändern laufen dann bis zu 10 Gigahertz zum Rechnen.
Mein Laptop war an einen Black-Friday von 1000 € auf 400 € herabgesetzt, da habe ich dann zugegriffen. Auch das Premiumpaket von Windows 10 samt Lizenzen war dabei.

Meine Frau hatte sich letzten Black-Friday (2020) einen Laptop gekauft, der deutlich größer ist als meiner (Monitor) und die Ausstattung auch, jedoch für knapp 600 €, sonst hätte das Gerät über 1100 € gekostet.
Diese Laptop-Qualitäten sind sehr gut geeignet für Videos zu generieren, oder auch nur zum Herunterladen von großen Dateien. Ach ja, das W-Lan-Netz ist bei uns auch sehr schnell, knapp 100 Megabyte pro Sekunde, deshalb ist das Hochladen von Videos bei uns in wenigen Minuten fertig.

Stephan, Du hast sehr recht damit, dass Anerkennung wichtig ist, die Arbeit ein Video zu machen nach meiner Art ist enorm aufwendig, ich benötige dazu viele Tage. Die Texte sind meine zu 99%, manche Texte kann man kopieren, zum Beispiel Bibel-Verse.
Es tut mir leid, wenn es bei Dir undankbar ankommt, oder wenn ich es nicht richtig verstanden habe. Die Apostel mussten von Jesus Christus mehrmals unterrichtet werden, weil sie es in der Tiefe nicht verstanden. Geduld!!!!!

Amen

Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag (bearbeitet)
@Golgatha Kanal Du siehst, dass ich meinen Kommentar etwas verändert habe. Ist besser so. Die Frage nach der Technik bei einem YouTube Kanal hat eine sehr breite Antwortmöglichkeit. Professionelle Kanäle, die wahre Technikschlachten führen bis hin zu Videos vom Handy aus. Ich bin mitgewachsen, von einfachen Powerpoints mit dem eingebauten Mikro hin zu einer verhältnismäßig einfachen Kamera, LED Lampen, Mikro aber immer unter der Berücksichtigung, dass ich das hier nicht zum Geld verdienen mache, also ein Blick aufs Budget werfe. Aber der Wechsel von der Logitech Webcam zu einer kleinen gebrauchten Kamera mit einem dafür geeigneten Objektiv hat nicht nur Geld gekostet, sondern stellt auch andere Anforderungen an die Hardware. Dieses Video hier hatte 10 GB nach dem Rendern, mit der Webcam wäre es deutlich weniger gewesen. Und das, obwohl ich nur in FullHD mit 25 FPS aufgezeichnet habe. Das verlängert die Renderzeiten um den Faktor 2,5 -3 gegenüber vorher. Aber Bild und Ton soll ja einigermaßen passen und ich bin jetzt auch nah an dem Optimum vom den, was ich in absehbarer Zeit machen möchte, denn ab jetzt würde es richtig teuer. Für andere Dinge fehlt mir auch schlicht der Platz. Sehr anspruchsvolle Livestreams wird mein Notebook nicht schaffen, aber erstmal kaufe ich keine neues, denn es reicht sonst vollkommen aus.

1

Bambi Klopfer
Bambi Klopfer
vor 1 Tag (bearbeitet)
Sehr schlüssig und plausibel und gut dargestellt alles👍 zum Beispiel auch Rom ist nicht die Mutter der Huren, sondern Babylon. Das macht Sinn.
Mir kam grade ein Gedanke : beim Standbild Nebukadnezars in Daniel gehen die 2 Beine/Füße aus Eisen (damaliges römisches Reich, Nord und Südreich glaube ich, schreib das grade aus dem Gedächtnis - kann grad beim Putzen meine Bibel nicht zur Hand nehmen) überganglos in die 10 Zehen aus Eisen und Ton (Römisches Reich + x =NWO) über. Zwischen ihnen gibt es keinen Einheitsblock. Wäre es möglich dass die NWO als 1 Weltregierung gar nicht klappt, sondern gar nicht weiter vereinigt werden kann als 10 Regierungen/Reiche?

Und daher möglicherweise EIN 4.Tier (statt DAS 4. Tier [erinnere ich es richtig?] - eines der 10?) das alles zerstampft, frisst und zermalmt?

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag
Das Problem mit Bildern und Gleichnissen ist, dass nicht jedes Detail passt. Das Standbild stellt sehr gut alles da und die Beine sind wohl West- und Oströmisches Reich. Dann gibt es aber keinen Menschen, bei dem jetzt erstmal die Beine wieder zusammenwachsen und dann 10 Zehen hat. Hier ist das Bild nicht perfekt, aber Gott hat es anders gelöst. Zum einen wie Du richtig bemerkst, dass die Füße nicht mehr nur aus Eisen, sondern aus Eisen und Ton bestehen also "NWO= Rom + X". Zum zweiten durch das zweite Bild mit den vier Tieren, hier lesen wir Details.

Da 7,23: Er sprach: »Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden sein wird; das wird sich von allen anderen Königreichen unterscheiden, und es wird die ganze Erde fressen, zerstampfen und zermalmen.
Da 7,24: Und die zehn Hörner bedeuten, dass aus jenem Reich zehn Könige aufstehen werden; und ein anderer wird nach ihnen aufkommen, der wird verschieden sein von seinen Vorgängern und wird drei Könige erniedrigen.

Diese vierte Tier ist das Standbild ab den Füssen, nicht das Rom von früher, weil es nie die ganze Erde erobert hat. Hier lesen wir folgendes:

- Es wir ein zukünftiges Reich geben, welches die ganze Erde fressen, zerstampfen und zermalmen wird (NWO)
- Daraus kommen dann die 10 Hörner, also diese NWO wird dann einmal in 10 Reiche/Könige zerfallen (NWO Geschichte, Welt in 10 Bereiche)
- In dieser Zeit wird der Antichrist (das kleine Horn) aufkommen und 3 der 10 Reiche besiegen (1. Drangsalhälfte, Süd, Ost, und Nord, beschrieben in Daniel 11 ab Vers 40).
- Der Rest wird sich ihm unterwerfen und spätestens zur Mitte der Drangsal herrscht er über diese 10 und somit die ganze Welt. Jetzt wird auch die Hure durch die 10 Könige vernichtet und der Weg ist frei, dass sich der Antichrist als Gott anbeten lässt. Sein Reich/Stadt Babylon besteht aber noch und wird in Kapitel 18 im Rahmen der 6. Zornschale vernichtet.

Bambi Klopfer
Bambi Klopfer
vor 1 Tag
@Joh 146 ah ja stimmt mit Daniel 7,24 dass "aus jenem Reich 10 Könige aufstehen werden", also gibt es erstmal Ein Reich.
Das es im Standbild nicht vorkommt (klar passt beim Körper nicht) könnte ein Hinweis sein dass es nicht lange dauert, aber das ist spekulativ. Die Zeit zwischen dem ersten römischen Reich und jetzt ist ja auch nicht im Standbild erfasst, der Abschnitt Gemeindezeitalter. Dass auch dass eine Reich nicht im Standbild vorkommt, könnte demnach vielleicht heißen dass es wirklich noch Teil des Gemeindezeitalters ist, also wir noch da sind😕

Joh 146
Joh 146
vor 19 Stunden
@Bambi Klopfer Jetzt weißt Du mehr als viele Brüder zu diesem Thema. Das darfst Du sie aber nicht so spüren lassen. Aber der Herr Jesus kann Dir, wenn es die Situation erfordert, zeigen wie Du es elegant ansprechen kannst, ohne dass sich die Brüder auf die Füße getreten fühlen.

Bambi Klopfer
Bambi Klopfer
vor 14 Stunden
@Joh 146 Ja klar das ist mein Privatvergnügen. Andre schaun halt Serien, ich find das spannend. Es versüßt mir die Hausarbeit :)

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 11 Stunden (bearbeitet)
@Bambi Klopfer Ich mach beides, Serien schau ich auch ganz gern. Wenn Du es richtig machst, dann kannst Du viel bewirken. So hat mich eine Schwester in kürzester Zeit davon überzeugen können, dass das Heil unverlierbar ist. Die zahlreichen Videos, die auf meinem alten Kanal dazu gemacht habe sind also auch ihr Verdienst. Sie hatte die richtigen Wort gefunden, dass ich ihr zuhöre. Unterschätze nie, was Du als Frau bewirken kannst, wenn Du es so tust, wie Gott es möchte.

1

Ramon Schultz
Ramon Schultz
vor 1 Tag
Passt👍

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 1 Tag
Schön, wenn Du es nachvollziehen kannst.

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 18

in Offenbarung 17.08.2021 08:09

Ob es so kommt? Nun ja, werde es eh nicht live miterleben.

An dieser Stelle klicke ich mich hier aus. Werde die letzten Videos ohne Kommentare aber einfügen.

Hier ein Video, es gibt viel zu viel Endzeit Videos

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 08:10 | nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 19

in Offenbarung 21.08.2021 22:39

im neunzehnten Kapitel der Offenbarung sehen wir, was ungefähr zeitgleich mit den Zornschalen, also auch ca. zur Zeit der Zerstörung Babylons im Himmel geschieht. Was tut der Herr, was ist mit der Gemeinde? Wie kommt der Herr in Macht und Herrlichkeit auf die Erde?
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟭𝟵
01:25 Vers 1-5
11:10 Vers 6-10
26:13 Vers 11-16
40:15 Vers 17-21
44:44 Schlußbemerkung

Gerom59
vor 1 Stunde
Extrakt:
Israel = Braut Gottes (aus den Juden) treffen sich zur Hochzeitszeremonie
Gemeinde = Braut Jesu (aus den Heiden) treffen sich zur Hochzeitszeremonie
Alle zusammen treffen sich zum gemeinsamen Hochzeitsmahl = große Hochzeitsfeier
Dazu die Heiligen aus dem alten Bund.
Lieber Stephan, vielen Dank für das schöne Video.

Coach Mike DDC
vor 8 Stunden
Wir nähern uns dem Ende, sowohl in dieser Welt, als auch bei dieser, Deiner Serie über das Buch der Offenbarung. Ich kann nur jedem empfehlen, - falls noch nicht geschehen - sich die gesamte Serie anzusehen. Sie ist detailliert, lehrreich, erleuchtend, wachrüttelnd, aufregend und beruhigend zu gleich. Von Herzen Dank lieber Bruder für Deinen wertvollen Dienst! Ich freue mich auf das Finale...

Joh 146
vor 4 Stunden
Hab lieben Dank für auch für diese lieben Worte. Du sagst sie nicht umsonst. Sie erfreuen mich und sind immer Unterstützung bei der Fortführung dieser Reihe. Ich bin aber auch sicher, dass unser Herr Jesus sie wohlwollend zur Kenntnis nimmt. Selbst bin ich auch überrascht, der "Berg Offenbarung" sah unüberwindbar hoch aus, jetzt aber folgen noch 3 Kapitel und ein Abschluss. Gepriesen sei es unserem Herrn.

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 22:40 | nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 20

in Offenbarung 26.08.2021 18:21

Im zwanzigsten Kapitel der Offenbarung geht es um 1.000 Jahre und das Gericht vor dem großen weißen Thron.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟮𝟬
0:03:40 Vers 1-3
0:08:12 Exkurs "Gründe für das 1.000 jährige Reich"
0:23:00 Vers 4-6
0:29:02 Vers 7-10
0:33:54 Vers 11-15
0:40:08 Exkurs "Wo ist der Feuersee?"
0:47:50 Exkurs "Warum ist die Hölle ewig?"

8 Kommentare
hermann manfred madlener
Öffentlich kommentieren…
Joh 146
Von Joh 146 angepinnt
Joh 146
vor 13 Stunden

Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 6 Stunden (bearbeitet)
Wie Fruchtenbaum es schon formulierte: im Himmel, wie in der Hölle, wird es nur Freiwillige geben und jede*r entscheidet für sich, welches finale Reiseziel für sie/ihn bestimmt ist. Ich persönlich hätte schon lieber eine der 5 Kronen der Heiligen, aber selbst wenn es dazu bei mir nicht reichen sollte, so bin ich mir doch einmal der Gegenwart des Herrn bewußt und werde nicht das Reiseziel Feuersee buchen. Danke für dieses wieder sehr lehrreiche Video lieber Bruder 🙏🏼EDIT: Meine Meinung zu dem Thema warum Satan auch nach 1000 Jahren im Abgrund noch denken wird, er könne gewinnen: STOLZ und HOCHMUT - so wie bei uns Menschen...

1

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 4 Stunden
Ja, letztlich nur Freiwillige, auch wenn einige ans Überlegen kommen wie und Lukas 16, die (reale) Geschichte vom reichen Mann und Lazarus zeigt. Und ja, bei Satan wird es Stolz und Hochmut sein. Der hat ihn damals dazu verführt 1/3 der Engel von Gott abzuwenden und seitdem den Kampf gegen Gott zu führen. Dass Gott ihn weder damals noch in der Zeit drauf einfach so vernichtet oder unter Strafe festgesetzt hat, hat ihn wohl glauben lassen, Gott könnte es nicht oder wollte es nicht.

1

Melanie Esch
Melanie Esch
vor 12 Stunden
Klare und deutliche Worte. Danke (mal wieder) dafür.

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 4 Stunden
Das freut mich immer, wenn es auch verstanden wird, was ich versuche zu erklären.

1

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 4 Stunden
Hallo Stephan,
das Kapitel 20 in der Offenbarung liest sich in der Bibel recht einfach, aber es hat dennoch viel Tiefe.
Den Auslegungen zur Folge übernimmt dieses Kapitel sogar mehrere Bereiche von Gottes Werk.
Wichtig ist die Erkenntnis, dass die Rückzahlung der Schulden bei Gott das wahre Gericht ist, denn die Sünde fordert Gott auf, diese begleichen zu lassen. Der Schuldner, der voll von Sünden ist, braucht dazu ein adäquates Mittel zum Tilgen, das ist unser Herr und Gott Jesus Christus. Sein Sühnetod ist das Mittel zum Tilgen der Schulden, dieses bekommt der Schuldner praktisch geschenkt, wenn er den Glauben der Wahrheit annimmt und sein Herz verwandeln lässt in Liebe.
Der Feuersee als Mahnmal ist tatsächlich ein kräftiges Symbol für die Menschen während der tausend Jahre im Friedensreich, ein brennendes Bild als Zukunft ohne Gott. Der Mensch hat in sich nichts Gutes, er kann ohne Gott sich nicht retten, er kann sein Herz nicht in Liebe verwandeln ohne Gott. Der Satan hat zu dieser Zeit keinen Zugriff auf die Menschen, und doch fallen sie scharenweise ins Verderben, ein Beweis an Niedertracht durch ein verhärtetes Herz.

Die Herrschaft von David als König auf Erden müsste meines Erachtens genauer definiert werden. Es gab ja im Alten Testament viele Seelen, die für Gott Großes leisteten. Abraham, Noah, Jakobus, Isaak, seine Propheten, einige Könige waren sehr gut, die meisten taugten gar nichts. Was ist mit Johannes der Täufer? Was ist mit den Aposteln? Was machen diese Menschen alle im Friedensreich?

Der Verdienst der Kronen als Lohn im Himmel sollte auch mal genauer unter die Lupe gelegt werden.
Der Aufenthaltsort für die Geretteten im Friedensreich ist für alle in Jerusalem?
Das Jerusalem muss sehr groß sein, denn wir sind sehr viele Anteilnehmer. Im Himmel wird die Erde so groß sein, dass alle genug Platz haben, um sich wohlfühlen zu können. Aber hier auf dieser Erde, hier ist die Größe eher gering, oder habe ich eine falsche Vorstellung?

Zeit-Führung

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 4 Stunden
Ja, Du hast recht, es gibt weitere Fragen. Ich werde versuchen in der Nachbetrachtung ähnlich wie in dem Video Vorbereitung einiges in einen Ablauf zu bringen und evtl. noch etwas zur Zukunft zu erklären, zumindest das, was wir wissen können. Wir beide haben ja darüber gesprochen, es ist vermutlich nicht der ewige Feuersee im 1.000 jährigen Reich, hat aber damit anscheinend viel Ähnlichkeit. Zur Größe Jerusalems werden wir im nächsten Kapitel etwas hören.

Golgatha Kanal
Golgatha Kanal
vor 3 Stunden
@Joh 146 Hallo Stephan,
leider ist die Hälfte des Kommentars nicht mehr zu lesen. Youtube hat praktisch die Hälfte weggeworfen.
Das tut mir leid, denn beim Schreiben hatte ich Erkenntnisse gewonnen und neue Fragen, was ich leider nicht in mir speicherte. Das ärgert mich sehr.
Es sind auch mein Dank für den Fleiß von Dir weg, auch der Segen und die Grüße samt Kanalbetreiber als Verfasser.
Grüße

Joh 146

Joh 146
Joh 146
vor 3 Stunden
@Golgatha Kanal Das tut mir leid, das ist mal wieder typisch. Aber auch so habe ich Deinen Kommentar als freundlich und sehr gut empfunden.

Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 2 Stunden
@Golgatha Kanal Im Handbuch der biblischen Prophetie gibt es zur Größe des Neuen Jerusalems einige Anmerkungen und Schaubilder, kann ich nur empfehlen, mal einen Blick da reinzuwerfen... 😇

nach oben springen

RE: Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 20

in Offenbarung 26.08.2021 18:30

Handbuch der biblischen Prophetie Arnold G. Fruchtenbaum

http://docplayer.org/55298208-Handbuch-d...uchtenbaum.html

nach oben springen

Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 21

in Offenbarung 30.08.2021 18:32

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟮𝟭
04:28 Vers 1-4
16:02 Vers 5-8
23:54 Vers 9-11
31:37 Vers 12-17
37:30 Vers 18-21
44:23 Vers 22-27
51:13 Schlussbemerkung

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.